Lina Item-/Skillbuild

• @Choujii@ schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von Pub redet, und dannn muß man auch bedenken, dass es teilweisebis zu 3 andere Heroes in deinem Team geben kann, die eine Bottle haaben. + Gegner, gehen wir also von Maximal 5-6 Bottlen aus, und von denen achtet bestimmt wer auf die Uhr.
      ????
      Ich weiß nicht wann ich Bottle das letzte mal im pub gesehn hab
    • gerade bei pros seht man doch mehr bottles als im pubby. das sollte wirklich nicht das problem sein.
      im pub hat höchstens mal der solo mid hero ne bottle und die kauft er sich gleich beim start.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ne bottle gibt auch schnelleren heal an der fountain

und ich denke nicht dass alle 2 min einer auf und ab rennt um ne rune zu ergattern (^wards hat's eh ned bei nem pubbie^^) und so kann man auch einfach mal wenn man in dne secret shop geht die rune checken zB....

und die bottle kannste bis ins late gebrauchen (sowohl als kleiner heal als auch als bottle speicher) die hat mir schon paarmal den ar*** gerettet weil ich mit 50hp davonkam...
    • Also ich seh sau oft Bottle, zwar auch oft first, aber das liegt halt daran, dass selten Chicken geteilt wird. Ansonsten wärs halt geil, und dass Bottle gut ist, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

(Lina spielt man mit den selben items wie früher auch)
    • bottle wird im pub inzwischen fast zu häufig gekauft, auch auf sidelanes first, das problem(oder das gute) daran ist, dass die leute idr nur die drei anfangscharges verbrauchen und dann b gehen, runen checken machen trotz bottle die wenigsten.
    • Beirut schrieb:

bottle wird im pub inzwischen fast zu häufig gekauft, auch auf sidelanes first, das problem(oder das gute) daran ist, dass die leute idr nur die drei anfangscharges verbrauchen und dann b gehen, runen checken machen trotz bottle die wenigsten.

das liegt auch oft daran, dass die leute glauben zu viel gold und zeit dabei zu verlieren und lierber direkt back gehen...

dass sie auch wards kaufen könnten, um in der zeit in der sie nach der rune schauen müssten 4 lasthits schaffen könnten fällt ihnen nicht ein...

aber, das sind auch die leute die ihre magic wand (mit 5 charges) in der base gebrauchen um schneller auf die lane zu kommen
    • Erstmal: Was ist denn an Lina schwer, dass man einen Guide dafür bräuchte?!? Naja wayne, dann bemüh ich mich mal:
      Skillbuild: Stun - Slave - Slave - Stun -Slave - Laguna Blade - Slave - Stun - Stun - Attribute - Attack Speed Spell (Name vergessen oO)
      ItemBuild (Ich geh einfach mal von cw/fw aus, da public suxx):
      -chicken oder wards
      -2 tangos
      -1 clarity
      -3 gg branches oder falls viele nuker im gegnerteam sind spart man sich einen branch und einmal tango und kauft sich nen magic stick
      später dann... (REMEMBER: Chicken Upgrade)
      früh boots bringen es mit lina, da durch die zusätzliche ms man häufiger zum stunnen kommt und imo besseres gegange ... alternative bottle, da aber lina relativ viel standart int hat (imba buffed @ 6.63) nicht so schnell notwendig^^ letztendlich sollte man aber so wohl bottle als auch boots haben.
      -Dagger mMn verdammt imba item für lina --> perfektes ganging (Dagger auch buffed @ 6.63)
      wenn man halt turtle spielt oder einfach kein gold hat um sich nen dagger early zu kaufen geht man erstma auf nen point booster wegen hp/mana
      boots baut man zu BoT um wenn möglich (-->ganging<---) ansonsten (old) phase boots
      dann agha aus point. dann guinsoo, evtl. dagger falls nicht schon vorhanden, Refersher, Shivas; Scythe eigtl wurscht. Vor allem muss man bedenken, dass lina mit großer wahrscheinlichkeit dazu gezwungen ist wards/antiwards zu kaufen, von daher sind high-end items wie refresher, shivas, scythe eh utopisch.

Was eher lustig ist: "Battle-Lina"
      anfangsbuild same, dann aber weder BoT noch pb sondern Power Treads (anfangs auf strength später auf int), danach deso, gefolgt von scythe, bloodstone maybe und ner mkb/bkb für max dmg. output. Allerdings sollte man diesmal den Attack Dmg Speed Spell durch skillen anstatt der attribute ab lvl 10 ... das ist dann echt battle und ulti verliert an bedeutung.
      Allerdings hab ich das so noch NIE in einen fw/cw gesehen - typischer funbuild für ihs/publics(suxx).

Bestimmt gibt es noch jede menge andere Möglichkeiten zu spielen, ob sie sinnvoll sind ist die andere frage ... lina ist und bleibt halt ein(e) Supporter/Ganker-Hero!! :)
    • i)arK^CoRe schrieb:

Was eher lustig ist: "Battle-Lina"
      anfangsbuild same, dann aber weder BoT noch pb sondern Power Treads (anfangs auf strength später auf int)

das ist nicht lustig sondern total ernsthaft, nur dass man gleich auf INT PT geht
      weiß nicht warum du dass als fun-build abstempelst :bird:

die battlelina würde wenn schon eher PB verwenden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElephantTalk ()

• das ist nicht lustig sondern total ernsthaft, nur dass man gleich auf INT PT geht
      Das IST Funbuild für mich, da das einfach nicht fw/cw-kompatibel ist außer du spielst, gegen irwelche deppen, die sich im irc meist selbst als mid-skilled einschätzen~~ ansonsten hat das natürlich im gescheiten spiel nichts zu suchen ... lina still supports, but suppotrs best!^^
    • i)arK^CoRe schrieb:

das ist nicht lustig sondern total ernsthaft, nur dass man gleich auf INT PT geht
      Das IST Funbuild für mich, da das einfach nicht fw/cw-kompatibel ist außer du spielst, gegen irwelche deppen, die sich im irc meist selbst als mid-skilled einschätzen~~ ansonsten hat das natürlich im gescheiten spiel nichts zu suchen ... lina still supports, but suppotrs best!^^

ich glaube du hast den sinn der neuen PT nicht verstanden

• Zitat von »i)arK^CoRe«

Zitat

ich glaube du hast den sinn der neuen PT nicht verstanden
      Na dann kannst du mir den bestimmt erklären, oder wolltest du einfach irgendetwas posten? btw. pt und pb weden in der nächsten dota version eh wieder gefixt (gosugamers.net/dota/news/10520…oots-power-treads-on-6-64) ... und meiner meinung nach bringt auf den build den ich vorgeschlagen hab, ne battle lina am anfang mit 700 hp nix .. da is kein battle .. das is ff .. deswegen am anfang strength natürlich?!?! naja kannst mir ja gern nen replay uploaden, indem du lina so spielst, um mir zu zeigen wie toll das ist (public replay incomming ...)!
    • i)arK^CoRe schrieb:

... btw. pt und pb weden in der nächsten dota version eh wieder gefixt (gosugamers.net/dota/news/10520…oots-power-treads-on-6-64) ... und meiner meinung nach bringt auf den build den ich vorgeschlagen hab, ne battle lina am anfang mit 700 hp nix .. da is kein battle .. das is ff .. deswegen am anfang strength natürlich?!?! naja kannst mir ja gern nen replay uploaden, indem du lina so spielst, um mir zu zeigen wie toll das ist (public replay incomming ...)!

Icefrog auf Gosugamers... schrieb:

Nothing is decided yet, you need to remember that changes like this are always hard to do and need time to be tested. It means that there is a chance that nothing will be changed also.

Imo ganz klar Pt auf Slayer, Phase boots sind imo zu teuer und die As brauch man eh net. Verzögert nur alles.(Nullis MW Wards Dagger Bottle Agha,....)
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ... und meiner meinung nach bringt auf den build den ich vorgeschlagen hab, ne battle lina am anfang mit 700 hp nix .. da is kein battle .. das is ff .. deswegen am anfang strength natürlich?!?

Deswegen kann man die PT auch je nach Situation switchen...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • i)arK^CoRe schrieb:

Na dann kannst du mir den bestimmt erklären, oder wolltest du einfach irgendetwas posten? btw. pt und pb weden in der nächsten dota version eh wieder gefixt (gosugamers.net/dota/news/1052…-treads-on-6-64) ... und meiner meinung nach bringt auf den build den ich vorgeschlagen hab, ne battle lina am anfang mit 700 hp nix .. da is kein battle .. das is ff .. deswegen am anfang strength natürlich?!?! naja kannst mir ja gern nen replay uploaden, indem du lina so spielst, um mir zu zeigen wie toll das ist (public replay incomming ...)!

du hast einfach den sinn der boots verwechselt.
      für den normalen build rätst du PB und für den battlebuild sagst du PT
      es ist genau umgekehrt

mit "das ist kein funbuild" bezog ich mich nur auf die boots in deinen builds, der battlebuild ist natürlich eher fun