dotasource Bundestagswahl 2009

• Zagdil schrieb:

Wenn du jedes mal Gameing scheibst ist das sicher nicht schöner, Fenchu.
      Da kriegt man das Kotzen. Auch dein Kommentar zu "Nerdforum" ist daneben.
      Also lass es, Jüngere zu flamen, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben. Meiner Meinung nach laberst du nämlich selbst nur Müll und gibts dich betont schlau, was du im selben Zug wieder kaputt machst indem du "konvontration" schreibst.
      ( Rechtschreibflame hin oder her, es gibt Grenzen bei dem, was man sich orthographisch auch in einem schnell schreibenden, Satzzeichen und Großschreibung missachtenden Forum erlauben sollte.)

In von dir benannten grenzwertigen Kommentaren stehst du jedenfalls nicht hinten an:
      Ahja froh sein über das kleinere Übel, wenn man so etwas hört von jemanden der diese Koalition als beste alternative lobt, zeichnet sich ja allmählich ein Bild von Deutschland ab - im Grunde nichts als ein Trauerspiel. :(

Aussage?
      Durchdacht?
      Nein...
      Die Demokratie beansprucht ja für sich
      "Demokratie ist die schlechteste Form von Regierung, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

Der demokratische Prozess an sich ist doch ein Abwägen von Vor- und Nachteilen. Wenn du lieber blinden Fanatismus in den Wahlkabinen sehen willst ist das dein Bier.
      Wollt damit eigentlich abschließen, aber da du ja den Streit suchst, gern sollst du ihn haben.

"Da kriegt man das Kotzen." Aussage? Durchdacht?

"Auch dein Kommentar zu "Nerdforum" ist daneben." Aussage? Durchdacht?

"Meiner Meinung nach laberst du nämlich selbst nur Müll und gibts dich betont schlau, was du im selben Zug wieder kaputt machst indem du "konvontration" schreibst."

Nach 16 Stunden auf den Beinen und 9 Stunden davon im Altenheim bin ich vielleicht nicht ganz so konzentriert wie du es vielleicht erwartest... Ein F welches über einem V steht ist bei schnellem tippen mal verwechselbar, aber natürlich, man muss ja gleich auf die Intelligenz schließen. Durchdacht? [lassen wir den Quatsch, vielleicht hast du erkannt das du ebenso wenig wie ich eine "durchdachte" Aussage geschrieben hast~~ wenn ja, Au weiha...]

Und die Demokratie mit zitaten von Churchill zu beschreiben, ja, da gibts auch weit bessere wege...

Ist ja süß wie du initiative zeigst und Leute beschützen willst, aber nicht gleich so ruppig werden, bringt dir nichts und achja dir ebenso wenig...
    • Wurdest du durch den Thread in deiner Wahl beeinflusst? 80
      1.  
        Nein. (50) 63%
      2.  
        Habe überlegt, bin dann aber doch bei meiner Wahl geblieben. (4) 5%
      3.  
        Ja. (3) 4%
      4.  
        miderjährig/nichtwähler etc. (23) 29%
      Jetzt aber was noch viel interessanter ist:

Wer von euch hat sich von diesem Thread hier in seiner Wahlentscheidung beeinflussen lassen?

2.: Ich habe extra noch einmal das 18 Uhr Ergebnis der Abstimmung hier auf ds visualisiert:

Hier die Veränderungen zu einer dotasource Umfrage vom März 2009:
    • Zagdil schrieb:

Auf der linken Seite dagegen schlägt die Zersplitterung tiefe Wunden.
      Auf der rechten Seite ebenso, allerdings da schon seit einigen Dekaden. Wobei man Gysi in einer Hinsicht recht geben muss, dank der Linken sind alle Parteien weiter nach Links gerutscht, die FDP mal ausgenommen. Interessieren würde mich viel mehr, wann sich eine ernsthafte Rechtspartei bildet die den Hohlraum auffüllen kann und evtl vergleichbare Ergebnisse wie die der Linken erzielt.
      calcu, glaubst du ernsthaft, dass die Schlammschlachten hier jemanden umgestimmt haben? Wenn ja, dann sieht es um DS schlechter aus, als gedacht.
    • tut mir leid feniox, da hab ich ne Wissenslücke, das würde mich aber interessieren.
      Wo gibt es denn von FDP und CDU Splitterparteien?
      Und inwiefern haben die "ernsthafte Wunden" geschlagen?

Einen gewissen Linksrutsch durch die Linken kann man durchaus begrüßen imo.
      Ihren Zusammenbruch muss die SPD natürlich z.T. auch selbst verantworten, aber ich schieb da trotzdem die Hauptschuld auf die Linke, die hier evtl unklug taktiert hat, wenn sie die SPD, ihre einzige Chance mitzuregieren, niedermachen.

Ich glaube jedenfalls in Deutschland ist rechts der FDP kein Platz mehr für eine ernstzunehmende Partei
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

tut mir leid feniox, da hab ich ne Wissenslücke, das würde mich aber interessieren.
      Wo gibt es denn von FDP und CDU Splitterparteien?
      Und inwiefern haben die "ernsthafte Wunden" geschlagen?
      Die FDP steht mMn etwa in der Mitte, Splitterparteien gibt es keine wirklichen, oder evtl doch, schau dich doch mal rechts um DVU, REP und NPD. Wenn es dich interessiert, schau dir mal die programmatische nähe von etwa REP und CDU in den 80ern an, aber inzwischen sind die REPs geistig verarmt und die CDU kaum noch von der SPD zu unterscheiden, wirkliche konservativen Parteien gibt es eigentlich keine mehr, bis auf die FDP hat sich jede Partei zu Sozialdemokraten (oder schlimmer) entwickelt. Jetzt wo die Linke mit 10%+ immer stärker wird, fehlt einfach ein ernsthaftes und unmanipuliertes Gegengewicht rechts der FDP.
    • calcu schrieb:

rA1d- schrieb:

Selbst wenn man nur 10 mins ARD sieht und sich sonst nicht für Politik interessiert sollte man wissen, dass die FDP die letzten 15 Jahre in der Opposition war.
      11 Jahre. Und Landespolitik gänzlich vergessen? Sachsen, Bayern etc. ..., darauf spielt er auch an.

Guido hat ja in diesem Wahlkampf auch eine gute one-man show abgezogen, hat so getan als könnte er ganz Deutschland im Alleingang retten, ich denke mal das gute Ergebnis der FDP können sie hauptsächlich Guido verdanken, der im Vergleich zur blassen Merkel und zum blassen Steinmeier doch recht gut punkten konnte.

:love:
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.