dotasource Bundestagswahl 2009

• Jetzt zieh aber mal die Bremse Hi2u, ist ja nicht so als hätte die NPD >50% gekriegt. Nicht gleich wie die Republikaner Spekulationsvideos darüber verbreiten ob Obama der in der Bibel angesprochen Anti-Christ ist.
      Deutschland hat 16 Jahre Kohl überlebt und wird auch Merkels Zirkus überstehen.
      Necessity brings him here, not pleasure.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • giles schrieb:

Jetzt zieh aber mal die Bremse Hi2u, ist ja nicht so als hätte die NPD >50% gekriegt. Nicht gleich wie die Republikaner Spekulationsvideos darüber verbreiten ob Obama der in der Bibel angesprochen Anti-Christ ist.
      Deutschland hat 16 Jahre Kohl überlebt und wird auch Merkels Zirkus überstehen.

danke fürs aufmuntern giles, aber ich male nunmal gerne schwarz

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • schwarz-gelb wird zeigen, was es kann und die wahlbeteiligung in 4 jahren hoffentlich wieder anstacheln. nur westerwelle als außenminister?!?

die -10% für die SPD hängen wohl direkt mit der niedrigen wahlbeteiligung zusammen was sich durch 4 jahre oppition, wo sich viel personaltechnisch tun kann, vll ändern wird.

jetzt schon alles schwarz zu malen ist zu früh, es gibt ja schließlich noch blaue und gelbe flecken....

• giles schrieb:

Schwarz-gelb kriegt Mehrheit mit fragwürdigen Überhangmandaten die eigentlich abgeschafft werden sollten und es gibt ein neues Tief in der Wahlbeteiligung. Demokratie? Wo?
      Sie haben auch ohne die Überhangmandate genügend Stimmen, von daher kannst du die Frage höchstens dem Demos stellen.

edit: Oder meinst du die Landtagswahl? Kann mich da mal jemand aufklären wieso noch nicht feststeht wie gezählt wird?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]

• Hi2u schrieb:

achja, die liebe FDP...ich war mit in meinem ganzen leben noch NIE sooooo sicher, dass ich bald sagen darf: ich habs echt ja gesagt! die fahren den karren 100%ig nicht nur vor die wand, sondern gleichzeitig damit in einen abgrund in dem ein feuer brennt...

Ab zu den Lesezeichen. Und in 4 Jahren knall ichs dir vor den Latz.
    • @Thanx
      Hat sich da was geändert oder hab ich falsch geguckt? Wenn sie es ohne Überhangmandate geschafft haben umso besser - bleibt noch die niedrige Wahlbeteiligung... und was meinst du mit Demos?
      edit: Jetzt bin ich total verwirrt ich geh mal recherchieren -.-

@ttalbneurg

Das ist ein Nebeneffekt der Bekanntheit von Globaler Erwärmung: Die Leute rechnen umweltfreundlich jetzt in CO2 und da man für Atommüll keinen Wechselkurs in CO2 angeben kann ohne unseriös zu wirken...

Westerwelle ist kein schlechter Politiker und sicher besser als Steinmeier. Ob er allerdings ein Fischer wird wage ich zu bezweifeln =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • feniox schrieb:

Zagdil schrieb:

Unsere Wasserreaktoren regulieren sich selbst, wenn man sie überhitzt oder sie einen Fehler haben. Da geht direkt das Wasser flöten und den Brennzellen fehlt der Moderator und ohne den keine Kettenbreaktion.
      In Deutschland haben wir aber nicht nur Siede- und Druckwasserreaktoren, sondern auch Brutreaktoren, wenn da die kühlung des Wassers versagt bekommen wir ein ernsthaftes Problem, wobei auch bei den ersten beiden Typen die Nachzerfallswärme ohne Wasser groß genug werden kann, damit es für eine Kernschmelze reicht.

wir haben in Deutschland keine Brutreaktoren mehr
      1977 1991 Deutschland Karlsruhe KNK I+II 20 Testreaktor
      1991 Deutschland Kalkar SNR-300 327 Bauarbeiten 1991 eingestellt, wurde nie in Betrieb genommen

Die Nachzerfallswärme steigt bei den anderen beiden Typen einfach nicht weiter und das ist doch der Punkt. Solange man nicht mit Gewalt eine kritische Masse zusammenpackt, sausen die entstehenden Neutronen einfach durch die Nachbarstäbe.. Abgesehen davon gibt es noch zahlreiche zusätzliche Sicherheitmaßnahmen, die zur Not auch den Prozess selbstständig sofort stoppen können, ohne dass man etwas steuern müsste.
      Sagen jedenfalls meine Bücher und mein Physikprof.
      Kernschmelze unmöglich.

afaik wurde in England sogar mal ein solcher Reaktor mit Absicht überhitzt

@Rest
      Ich denke in Sachen AKWs sollte einfach viel mehr Aufklärungsarbeit betrieben werden und der Anti-AKW, ich nenne es mal so, -Propaganda müsste man realistischere Formen geben. Ja, auf Dauer ist es keine Lösung, aber warum sollten wir unnötig Geld und Ressourcen verblasen und Kohle und Gas fördern nur damit wir von der bösen bösen Atomkraft wegkommen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also auf ARD wurde durchgehend davon gesprochen es würde auch Überhangmandate reichen, ich such mal ob ich nen Link finde, den würd ich dann noch reineditieren.

Und Demos sollte nur Volk heißen ;D

edit:
      ard.de/ (auf Ergebnisse im Detail)
      wahlarchiv.tagesschau.de/flash…tml?wahl=2009-09-27-BT-DE

Man kann unten die Sitzverteilung mit und ohne Überhangmandate anzeigen lassen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Sierb schrieb:

Hi2u schrieb:

achja, die liebe FDP...ich war mit in meinem ganzen leben noch NIE sooooo sicher, dass ich bald sagen darf: ich habs echt ja gesagt! die fahren den karren 100%ig nicht nur vor die wand, sondern gleichzeitig damit in einen abgrund in dem ein feuer brennt...

Ab zu den Lesezeichen. Und in 4 Jahren knall ichs dir vor den Latz.

ich würde mich dann ehrlich freuen und meinen irrtum eingestehen! denk wirklich dran!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Juff schrieb:

Bin auch gespannt, was Schwarz-Gelb erreichen wird. Wenn's zum größten Teil Mist ist, werden sie halt in 4 Jahren dafür bestraft. Jetzt würde ich erst mal zuversichtlich abwarten. In 4 Jahren werden die Deutschland schon nicht in den totalen Ruin treiben. ;)
      Ahja froh sein über das kleinere Übel, wenn man so etwas hört von jemanden der diese Koalition als beste alternative lobt, zeichnet sich ja allmählich ein Bild von Deutschland ab - im Grunde nichts als ein Trauerspiel. :(
    • ich bin back (auch wenns keinen intressiert XD)

und an den horizont jaja kann ja jeder denken was er will und das tu ich auch bei dem was du hier von dir gibst bist du entweder nen krasser unternehmer oder erbst pappis superfirma ansonsten sind will mir nich in den kopf gehen wie man ernsthaft solche sätze raushauen kann. GELB SCHWARZ sind nich umsonst warnfarben ;)

ne spaß bei seite ich habs befürchtet aber an ein wunder gehofft... wenn ich gewusst hätte das junge menschen allen wirklich allen ernstes von der FDP so krass überzeugt sind dann hätt ich das wunder direkt in die imaginäre tonne haun können..

das gute an der ganzen scheiße man kann wieder mit aller kraft gegen das system kämpfen die jugend hat wieder feinbilder und eine zukunft die man sich erkämpfen muss... tut der verrosteten jugend vllt ganz gut wennse schleichend mitbekommt wie schwarz gelb deutschlang immer weiter in die scheiße reitet.

und sry wenn ich intollerant bin aber wegen solcher spaten wird der atomausstieg verhindert und wir fangen wieder an nem punkt an wo wir vor 10 jahren waren also geht hier ein dickes FUCK U an alle rraus die diese zukünftige regierung mitunterstüzt haben

"Si vis pacem, para bellum"