dotasource Bundestagswahl 2009

• Also ich persönlich finde die erhöhung der Mwst nicht so schlimm wie Ihr, denn wenn wir in der EU mal schauen, dann werdet Ihr sehen das wir mit unseren 19% Mwst noch im Mittelfeld liegen. In der EU gibt es Steuersätze von 15% bis glaube 25%.

Unsere erhöhung war jedeglich eine Anpassung und ich glaube das JEDE Partei die erhöhung vorgenommen hätte auch, wenn Sie diese nicht angesagt hätte und die CDU hat von Anfang gesagt Sie erhöhen diese, also wüsste jeder was auf Sie zukommt.

Desweiteren gebe ich euch Recht, dass man Parteien nicht verurteilen sollte, die Piraten Partei hat interessante ansätze, aber ein PAAR reichen nicht aus.

Die Frage Atomkraft oder nicht, dazu sag ich nur. Westerwelle sagte er will nicht das wir Strom aus Rumien,Ukraine oder sonst wo erkaufen und da geb ich Ihn recht, denn dadurch wird der Strom wieder etwas teurer und ein argument was um unstößlich ist. Was ist, wenn das besagte Land den Preis erhöht und Deutschland den nicht zahlen will, dann stehen Millionen Menschen ohne Strom da.

Ihr sagt sowas gibs nicht oder passiert uns nicht? Beispiel Russland und Ukraine im bezug auf Gas oder Rohoil, der Hahn wurde abgedreht, dass kann uns auch passieren.

Desweiteren Mindestlöhne für alle gleich. Grüne und SPD 7,50 pro Stunde bei ner 40 H/w das sind im Monat 1200 euro, davon gehn Steuern ab in Höhe von ca. 286,70 und am Ende bleiben 913,30 übring und von den Geld kann man auch nicht wirklich leben.

Der Arbeitgeber hat kosten von 1431,90 im Monat.

Was glaubt Ihr wieviel Arbeitsplätze das schafft? Ich sag euch Meine Meinung dazu und zwar keine, ich glaube eher es nimmt Arbeitsplätze, denn es gibt immer zweiten. Die eine ja Mehr Geld, aber die andere ist weniger Arbeitsplätze, weil die Kosten viel höher sind.

Beispiel an Hand der Linken. Die wollen 10€ pro Stunde, dass macht 1600 € im Monat davon die Steuern in höhe von ca. 475,25 abgezopgen bleiben noch 1124,75 übrig davon lässt sich schon er leben, aber der Arbeitgeber hat kosten von 1909,20 und das schafft auch keine neuen Arbeitsplätzte.

Ich finde den Ansatz von der FDP in diesen Punkt sinniger in dem Sie die abgaben senken wollen so das wir im Ende mehr Netto haben und das könnte mehr Arbeitsplätzte schaffen.

Ich hoffe nur, dass die Regierung die richtige entscheidung trifft.

einige teile bezihen sich auf ne diskusion von nem anderen forum,also nicht wundern wegen der MWst
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Die Frage Atomkraft oder nicht, dazu sag ich nur. Westerwelle sagte er will nicht das wir Strom aus Rumien,Ukraine oder sonst wo erkaufen und da geb ich Ihn recht, denn dadurch wird der Strom wieder etwas teurer und ein argument was um unstößlich ist. Was ist, wenn das besagte Land den Preis erhöht und Deutschland den nicht zahlen will, dann stehen Millionen Menschen ohne Strom da.

Ihr sagt sowas gibs nicht oder passiert uns nicht? Beispiel Russland und Ukraine im bezug auf Gas oder Rohoil, der Hahn wurde abgedreht, dass kann uns auch passieren.

Momentan stehen in Deutschland 2 Akws seit 2 Jahren still auf Grund von defekten (sichere Technik und so), 3 weitere sind wegen regelmäßgen Wartungsarbeiten kurzzeitig von Netz. Gehen bei dir schon die Lichter aus? Im moment exportiert Deutschland noch Strom den 1-2 Akws produzieren. Nach dem Atomausstiegsgesetz haben wir noch ein paar Jährchen Zeit, die erneuerbaren Energien so weit raufzusetzen, das wir gar keine Akws mehr brauchen.

Strom wird einfach teurer, weil die Stromkonzerne noch mehr Gewinne machen wollen (Ich glaub RWE hatte letztes Jahr 8 Millionen oder so). Und weil die alten Atommeiler sich schon akklimatisiert haben, sind das quasi Gelddruckmaschinen, die die natürlich nicht abschalten wollen (man bedenke, sie haben einst den Atomkonsens zusammen mit der Regierung gemacht, auch wenn sie jetzt nichts mehr davon wissen wollen). Das tolle ist ja, an den Endlagerkosten (weiteres Problem, gehe ich jetzt nicht drauf ein) haben sie sich nur minimal beteiligt, den Rest von 150 Milliarden € dürfen wir Steuerzahler tragen. Würden alle tatsächlichen Kosten auf den Atomstrom umgelegt, würde die kwh deutlich mehr als 1 € kosten.

Neulich habe ich gelesen, die meisten deutschen Akws hielten jetzt einen Zusammenstoß mit Flugzeugen die 400 kmh schnell fliegen aus. Ihr habt sicher schon mal im Urlaubsflieger die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit gesehen. Gut das bestimmt alle Terroristen wissen, wie man ein Flugzeug bremst.
    • schrieb:

Desweiteren Mindestlöhne für alle gleich. Grüne und SPD 7,50 pro Stunde bei ner 40 H/w das sind im Monat 1200 euro, davon gehn Steuern ab in Höhe von ca. 286,70 und am Ende bleiben 913,30 übring und von den Geld kann man auch nicht wirklich leben.

wtf? wenn man ein wg-zimmer hat, günstig isst, kann man schon mit 500euro über die runden kommen! jeder student hat nicht viel mehr im monat und kommt über die runden!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ich glaube die meisten hier haben einfach die wahlprogramme nicht durchgelesen
      Die grünen sind z.B. nicht die einzigen die auf erneuerbare energie setzen. Auch die SPD, Linke, CDU und sogar die FDP haben dies als Ziel nur sie führen nicht ihren wahlkampf damit.
      Natürlich wollen sie es nicht so drastisch umsetzen wie die grünen.
      Bsp: Grüne 40-50% der stromversorgung mit erneuerbare energie bis 2020
      SPD dasselbe
      CDU 20-30% bis 2020
      FDP 20-30% bis noch nicht genannten datum

Nur die umsetzung ist anders einige wollen durch ein energienetz in Afrika die energie holen andere durch laute hässliche windräder auf dem land.

dasselbe gild auch für die steuersenkung und anderen themen

Also erstmal informieren bevor ihr andere parteien beschuldigt unrealistische ziele zu haben denn das haben alle.

achja wahlversprechen zu haben und diese auch umzusetzen sind noch verschiedene welten.
      Bsp: Alle außer CDU wollen Wehrpflicht abschaffen oder Freiwillig machen. Wird aber selbst bei rotrotgrün nicht passieren.

@FME: Manchmal ist es ganz gut sich seine fehler einzugestehen, fühlt sich im nachhinein besser an als immer auf sein recht zu beharren und sich selbst einzureden der beste zu sein. (Gilt nicht nur für dich, etwas selbstreflektion hier im forum würde nicht schaden)
    • DooM3sT schrieb:

Neulich habe ich gelesen, die meisten deutschen Akws hielten jetzt einen Zusammenstoß mit Flugzeugen die 400 kmh schnell fliegen aus. Ihr habt sicher schon mal im Urlaubsflieger die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit gesehen. Gut das bestimmt alle Terroristen wissen, wie man ein Flugzeug bremst.

zu AKWs kann man viel erzählen, aber solchen Bullshit hör ich immer gern
      Was soll den passieren, wenn ein Flugzeug da voll Möhre reinkracht?
      Die Reaktion stoppt AUTOMATISCH, und das ganz ohne Technik. Da passiert kein Bumm, ausgeschlossen!
      Unsere Wasserreaktoren regulieren sich selbst, wenn man sie überhitzt oder sie einen Fehler haben. Da geht direkt das Wasser flöten und den Brennzellen fehlt der Moderator und ohne den keine Kettenbreaktion.
      Gut, es fließt bisschen grüne Soße in den Boden, aber das wars dann auch schon.
      Ein AKW ist keine Atombombe, die hochgeht, wenn man sie anstupst.

Genau das gleiche ist das Gelaber mit diversen Störfällen bei uns.
      Da geht ein Trafo VOR dem AKW kaputt, der mit dem "gefährlichen" Prozess nichts zu tun hat, und schon schmeißen grüne Idioten die Meinungmaschinerie an und schreien rum, ob AKWs denn überhaupt noch sicher sind.

Jeder der in Physik schonmal bisschen rumrechnen hat dürfen, was so ein AKW an Energie liefert, sollte wissen, dass man einfach mit Wasserkraft und gefühlten 9999999999 Windrädern (die teuer finanziert und dann nicht genutzt werden) diese Energie nicht einfach herbekommen wird.
      Fakt bei uns ist, durch die hirnlose Blockiererei lassen sich AKWs auch nicht ausreichend erneuern, aktualisieren und für die Energie werden Gas und Kohle gebaut, na klasse.
      Die Skandinavier, auf die man sonst so große Stücke hält und die ja alles so prima machen, haben z.B. erkannt, dass sie ihr Potenzial mit erneuerbaren ausgeschöpft haben, und bauen neue AKWs

Natürlich sind Endlager das Problem Nr.1 bei AKWs (mmn auch das einzige) und eine zufriedenstellende Lösung muss her. Dennoch ist durch Rohstoffe und Endlager auch klar, dass AKWs nicht die Lösung der Zukunft sein können. Aber warum sollte man sie grundlos vor der Zeit abschalten, wenn es für erneuerbare Energien noch viel Forschung und Entwicklung zu betreiben gilt, ehe man sie zufriedenstellend nutzen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wtf? wenn man ein wg-zimmer hat, günstig isst, kann man schon mit 500euro über die runden kommen! jeder student hat nicht viel mehr im monat und kommt über die runden!

Jetzt gibt es aber nicht nur Studenten, sondern Familien mit nur einem Elternteil, das arbeitet, oder Alleinerziehende. Das bisschen Kindergeld reissts auch nicht raus.

Bzgl. AKWs: Ich denke, Kernenergie ist nicht die Lösung der Energiefrage. Deshalb sollte man Kernenergie nur bedingt unterstützen, um die Forschung im alternativen Bereich aufrecht zu erhalten. Im Endeffekt sollten aber zuerst die Generatoren, die mit fossilen Brennstoffen arbeiten, abgebaut werden, bevors an die AKWs geht.
      Und wegen der Terrorgefahr...da kann man bestimmt mit den Taliban einen Deal machen, wir lassen Afghanistan, sie unsere Kraftwerke in Ruhe oder so.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • auja, Energiepolitik hab ich auch noch was zu sagen:

Ja, Strom ist in Deutschland ziemlich überteuert, nicht nur dass wir sinnlos Solarenergie bis zum geht nicht mehr subventionieren und das über den Strompreis bezahlen (nein, die Technik ist nicht so profitabel wie euch suggeriert wird und in D schon gar nicht - die Entsorgungsfrage der Module nach ihrer Betriebszeit ist auch ungeklärt). Dass die Energiekonzerne den Atom-Strom überteuert verkaufen ist auch klar, dies ist aber hauptsächlich dem totalen Fail der Privatisierung in diesem Sektor zuzuschreiben (ähnliches wird auch bei Wasserwerken passieren wenn wir so weitermachen.) .

Aber dass es tatsächlich so Klappspaten gibt die behaupten, wir könnten 2020 von 50% erneuerbaren Energien leben->epic fail. Erneuerbare Energien sind:
      1.) immer noch schweineteuer
      2.) fehlende Effizienz
      3.) immense Probleme beim Speichern der Energie und schnellen wieder bereitstellen
      4.) sehr schwankungsbehaftet in der Energie die sie liefern

zu 4: es mag euch nicht klar sein, aber wenn ich ein Atomkraftwerk anschalte, dann habe ich die nächsten 5 Jahre 100% Leistung konstant. Windkraftwerk und alles was mit der Sonne zu tun hat: fail, hat keine Konstanz, dies führt dazu, dass ich erhebliche Reserven bei 3. einplanen muss, dies ist aber a.) auch wieder verlustbehaftet b.) brauche ich !riesige! Kapazitäten an Pumpspeicherkraftwerken
    • die plöden piraten treten im osten net an T_T
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Es ist mir auch unverständlich wie irgendwer ernsthaft die Linken wählen würde, ich mein der ihre Ziele sind sowas von unrealistisch, unerreichbar sowie schwachsinnig. Es ist auch hoffentlich ausgeschlossen das sie sich irgendwie an einer Regierung beteiligen, und das wird hoffentlich auch auf Länderebene so werden.
    • calcu schrieb:

3.) immense Probleme beim Speichern der Energie und schnellen wieder bereitstellen
      4.) sehr schwankungsbehaftet in der Energie die sie liefern

zu 4: es mag euch nicht klar sein, aber wenn ich ein Atomkraftwerk anschalte, dann habe ich die nächsten 5 Jahre 100% Leistung konstant. Windkraftwerk und alles was mit der Sonne zu tun hat: fail, hat keine Konstanz, dies führt dazu, dass ich erhebliche Reserven bei 3. einplanen muss, dies ist aber a.) auch wieder verlustbehaftet b.) brauche ich !riesige! Kapazitäten an Pumpspeicherkraftwerken
      Genau deswegen wird durch AKWs die Umstellung auf erneuerbare Energien behindert, weil die Dinger so unglaublich unflexibel sind. In Kombination mit Windkraft u. Solarenergie werden Kraftwerke gebraucht welche man ohne große Probleme anschmeißen und abschalten kann wann man will. In einer zukünftigen Energielandschaft ist für Atomkraft einfach kein Platz.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Benutzer online 1

1 Besucher