Warum die Backdoor Regel in SIG niemals hätte removed werden sollen!

• Warum die Backdoor Regel in SIG niemals hätte removed werden sollen!

Hi,

grade ein SIG gespielt, wir hatten ne starke Kombo aus Shaker und einer Enigma, was auch sehr gut funktionierte, weil die Gegner sich so lieb hatten und ständig aufeinanderhockten ;)
    Folge: Scource holt sich MID!
    Nun hatten wir natürlich wie im SIG halt so üblich die allseits geliebten Möchtegern-ReisFarmer die statt zu finishen lieber noch dieses und jenes erfarmen (--> in unserem Falle: Morph, Axe und Lencer!)
    Da im Gegnerteam aber das Late auch sehr stark vertreten ist mit Riki und Viper, werden diese natürlich während dieser Zeit auch immer stärker! Währendem rufen Shaker und Enigma verzweifelt nach ihren Mates, um zu finishen, weil sie schon böses erahnen! Und nätürlich kommt es wies kommen musste:
    Scource verliert in ca. 80 Min, nachdem während den letzten 10 Minuten ein öder Backdoorfight herrschte!

Was bewirkt also der Backdoor Remove?
    Mmn wird man dadurch noch abhängiger von solch idiotischen Mates, als früher! Das Spiel hätte Sentinel NIEMALS ohne Backdoor gewonnen, da sie bis zuletzt keinen Stich in den Clashes hatten!
    Für mich also ein unnötiger Change, für SIG's einfach idiotisch...Competitive ist etwas anderes, da hat man ja auch ein kompetentes Team!

Was denkt ihr über den Change? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2194892

LastReplay.w3g

• Backdoor ist ein taktischer Zug der für beide Teams möglich ist. Das bevorteilt niemanden und lässt mehr offen. Ihr habt den Vorteil in eurem Spiel nicht ausgespielt (ihr, d.h. >50% eures Teams) und folglich verdient verloren.
    Ich weiß jetzt nicht warum du das Bedürfnis hast dich hier auszuheulen (buuhuu dumme mates), aber ein Spiel in dem ihr selbstverschuldet verliert ist kein Argument.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Um zu Backdooren benötigt man einen Full Equipped DPS Agi Helden!! Hattet ihr auch Minute 80. Oder das komplette Team greift an. Beide kann mit TP's gekontert werden. Notfalls noch rebuy Money haben.
  • Cpt^matthe schrieb:

Um zu Backdooren benötigt man einen Full Equipped DPS Agi Helden!! Hattet ihr auch Minute 80. Oder das komplette Team greift an. Beide kann mit TP's gekontert werden. Notfalls noch rebuy Money haben.

Ja natürlich, was denkst du haben wir (Enigma & Ich) gemacht? Mir ist schon klar, wie man BD konntern kann und das es unter Umständen ein gutes taktisches Element sein kann!

Aber nicht im SIG!!! Da bewirkt es mMn nur, das man noch mehr von seinen Mates abhängig ist und dass noch viele Spiele so lame & öde enden werden...
  • 2girls1pudge schrieb:

Aber nicht im SIG!!! Da bewirkt es mMn nur, das man noch mehr von seinen Mates abhängig ist [..]
    Du meinst es fördert das Teamplay? Shice ist das imba. Remove BD-Remove plxxx!!!
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Spieldauer 80 Min.

CS Viper: 430 !!!
    CS Earth: 79 ???

Ok, der eine Hero hat mit dem anderen nix zu tun, und um jetzt mal btt zu kommen:

Das ist halt SIG. Musst dich dran gewöhnen. Ist zwar schade für dich, da du und Eni alles richtig gemacht haben, aber davon wirst du noch viele Spiele erleben, falls du weiter SIG zockst.

Wenn du wegen BD gewonnen hättest, hättest du doch auch keinen Thread aufgemacht wie unfair die Gegner verloren hätten. Also komm wieder runter, waren wahrscheinlich die Emotionen, anders kann ich mir diesen Whinethread nicht erklären...
  • 2girls1pudge schrieb:

Ja natürlich, was denkst du haben wir (Enigma & Ich) gemacht? Mir ist schon klar, wie man BD konntern kann und das es unter Umständen ein gutes taktisches Element sein kann!

Aber nicht im SIG!!! Da bewirkt es mMn nur, das man noch mehr von seinen Mates abhängig ist und dass noch viele Spiele so lame & öde enden werden...

ach und es wäre nicht öde geendet, wenn ihr nach 80(!!) min in denen die Hälfte eures Teams im Wald abhängt, euch dazu bequemt ein Team, das in Clashes keine Chance hat zu gewinnen (laut deiner Schilderung), endlich wegzuhauen und das Spiel zu beenden?
    Ganz ehrlich grade deswegen kann BD doch so klasse sein. Also wenn ich nach 80 min, in denen ich keinerlei Chance hab noch zu gewinnen, die Gegner aber das Spiel grundlos in die Länge ziehen und erstmal lecker Rosh machen z.B, und ich dann noch nicht mal aus Protest gegen diese Flachwichser leaven darf...
    Ganz ehrlich, diese superblöden Mates haben das Game versaut, mit oder ohne Backdoor. So haben sie wenigstens bekommen, wassie verdienen, ich finde, man sollte den Backdoorern gratulieren.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Meiner Meinung nach führt das ganze dazu, das das Teamplay eher gefüördert wird.

Du (TE) wirst jetzt fragen warum.

Die Sache ist die, das viele Spieler durch genau das Selbe gehen werden wir ihr beiden, sei es als Ricer oder aus eurer Sicht. In beiden Fällen kommt man zu dem Schluss: ach hätt ich doch.

Das führt imo schnelle dazu, das viele Spieler sich des Spielflusses eher bewusst werden. Sprich sie werden besser kalkulieren können, bis wann sie Chancen haben, und ab wann sie durch farmen eher dem Gegner in die Hände spielen.
    Da das ganze aber auf Versuch macht klug basiert, wirst du (Te) noch einige Fails miterleben, Was aber nicht schlimm ist, denn an Niederlagen wächst man, an unverschuldeten Niederlagen umso mehr.

Hoffe irgendwie dir/ euch geholfen zu haben.

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Hab mir mal die Stats angeguckt. Die Gegner haben viel mehr gefarmed als ihr, hatten somit bessere Items, hatten aber wohl im Clash Probleme, weil einer fehlte....

Und Silencer Items waren "schlecht", ES hatte an sich nur Dagger.... Refresher und Shivas? Enigma hatte ihren Core zusammen. Morphling ok und Axe nicht einmal Blademail? Hmmm. Einfach outfarmed.
  • Cpt^matthe schrieb:

Hab mir mal die Stats angeguckt. Die Gegner haben viel mehr gefarmed als ihr, hatten somit bessere Items, hatten aber wohl im Clash Probleme, weil einer fehlte....

Und Silencer Items waren "schlecht", ES hatte an sich nur Dagger.... Refresher und Shivas? Enigma hatte ihren Core zusammen. Morphling ok und Axe nicht einmal Blademail? Hmmm. Einfach outfarmed.

schau es dir an, du hast gerade die letzten 20 minuten erzählt, da war es schon gelaufen ;)
  • 2girls1pudge schrieb:

schau es dir an, du hast gerade die letzten 20 minuten erzählt, da war es schon gelaufen ;)

Ich kenn das, du ganksed Non Stop, farmsed nicht, läufst nur unsinning von oben nach unten kriegst aber nie die Base down wegen irgendwelcher Gründe. Und nach einer gewissen Zeit haben die Gegner einen risiegen Vorteil. Nennt man auch Turteln :D
  • Wenn ihr nicht finishen konntet, war euer Team schlechter, also war das Sentinel-Team besser (du bezeichntest die Teammates ja höchstselbst als idiotisch bezeichnest).
    Ich stimme dir zwar zu, dass sowas nicht der ideale Verlauf ist, halte es aber dennoch für eine valide Taktik. Und scheinbar war der Rest deines Teams tatsächlich dämlich - scheint also korrekt verlaufen zu sein, oder?

Zudem denke ich, dass nach einer Übergangsphase die Leute merken, dass sie nicht ewig farmen können, weil's dann zu nem Backdoorfight wird.
    Damit dürfte es die Leute dazu bringen schneller zu finishen, dürfte auf Dauer die Position von Agicarries schwächen und die Spiele kürzer und actionreicher machen.
    Großer fehler, warum kurz und actionreich wenn's auch langatmig werden kann?

Ist natürlich wie immer nur meine Meinung und vielleicht hab ich was übersehen, aber ich kenn's halt so dass man bisher sagen konnte: Pick nen agicarry und du gewinnst. So wird es sich, auch wenn es widersprüchlich klingen mag, vielleicht ändern.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Infrisios schrieb:

Wenn ihr nicht finishen konntet, war euer Team schlechter, also war das Sentinel-Team besser (du bezeichntest die Teammates ja höchstselbst als idiotisch bezeichnest).
    Ich stimme dir zwar zu, dass sowas nicht der ideale Verlauf ist, halte es aber dennoch für eine valide Taktik. Und scheinbar war der Rest deines Teams tatsächlich dämlich - scheint also korrekt verlaufen zu sein, oder?

Zudem denke ich, dass nach einer Übergangsphase die Leute merken, dass sie nicht ewig farmen können, weil's dann zu nem Backdoorfight wird.
    Damit dürfte es die Leute dazu bringen schneller zu finishen, dürfte auf Dauer die Position von Agicarries schwächen und die Spiele kürzer und actionreicher machen.
    Großer fehler, warum kurz und actionreich wenn's auch langatmig werden kann?

Ist natürlich wie immer nur meine Meinung und vielleicht hab ich was übersehen, aber ich kenn's halt so dass man bisher sagen konnte: Pick nen agicarry und du gewinnst. So wird es sich, auch wenn es widersprüchlich klingen mag, vielleicht ändern.

need +5 go turtle we got 2 agi carrys
  • Wenn keine Sau bei dir im Team TP kauft und irgendwer den Spass hat auf der Rune rumzusteppen, hast du auch sonst verloren, so gehts einfach etwas schneller.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • bd hat auch seine Vorteile...

zum einen werden TP-trager belohnt und auch BoT atraktiver

zum andern habens ja full-carrys wie z.B. tb momentan relativ schwer weils ja moemntan eher ganking und pushing "in" ist und somit find ichs gerecht, wenn diese mit gutem equipment die base solo rapen dürfen

und noch so mein "persönliches gefühl": Mit der neuen BD Regel oder besser gesagt eben "keine BD Regel" wird das ganze spiel etwas actionreicher und interessanter...

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Cpt^matthe schrieb:

Um zu Backdooren benötigt man einen Full Equipped DPS Agi Helden!! Hattet ihr auch Minute 80. Oder das komplette Team greift an. Beide kann mit TP's gekontert werden. Notfalls noch rebuy Money haben.
    ich mag zwar kleinkariert sein, aber ein full equipped nerub macht nem rhasta mit aga und refresher nix vor in sachen backdoor.

ich find die backdoorregel macht das ganze flexibel, wird in naher zukunft vielleicht mehr leute dazu bringen, ein tp mitzuholen und im team zu spielen... vielleicht!

glaub atm machen noch zu wenige exzessiv davon gebrauch, um die regel wirklich auszunutzen
    falls richtig, freirunde
  • gestern ein spiel gehabt an dem man sehen konnte das es eine gute änderung ist
    das spiel ging 95 minuten und ohne backdoor wär es wohl niemals zu ende gegangen..

fast alle helden full equipped + 10k rebuy gold -.-
    das war wirklich nicht mehr lustig und naja dann halt mass backdoor versuche bis es zum ende kam und wir verloren haben ^.^

find die regeländerung wirklich gut