Prügelattacken häufen sich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prügelattacken häufen sich...

hi leute,

ich glaube folgende links sprechen für sich

de.news.yahoo.com/17/20090913/…cher-bluttat-a704da0.html
    de.news.yahoo.com/26/20091011/…auf-fahrgste-107395c.html
    de.news.yahoo.com/17/20091008/…en-in-u-bahn-fc06a42.html
    de.news.yahoo.com/1/20091006/t…fer-zusammen-8b73c05.html

mit dem vorfall des ersten links hat es angefangen und nun häufen sich diese übergriffe.
    warum würde jemand so etwas tun?
    glaubt ihr dass das "nachahmungstäter" sind?
    habt ihr selbst erfahrung mit ähnlichen gemacht?

mfg skull
  • häufiger glaub ich auch nicht, nur wird halt alles viel mehr breitgetreten als früher.

Allerdings werden die Leute immer "lamer", früher war schluss nachdem einer lag, heut wird von den ganzen coolen großstadt-hauptschul-kiddies noch ma schön auf nen ligenden reingetreten.
    Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
  • Naja, wenn sie nur öfters breitgetreten werden, dann sollte das aber nicht erst seit diesem Jahr so oft gemeldet werden. Aber was soll man noch sagen? Dieses Asi- und Kanackenpack sieht man hier in München jeden Tag in den U- und Sbahnen, machen kann man dagegen leider nichts, zumindest nicht, bis es wieder einmal eskaliert, was ich bisher schon zwei mal erleben durfte. Videoüberwachung und flächendekendes Handynetz in dem gesammtem MVV Liniennetz würde wohl helfen, wird auch schon teilweise eingeführt, aber bis es überall verfügbar ist, wird es wohl weiterhin eine Weile dauern.
  • Das ist alles darauf zurückzuführen dass unsere Gesellschaft und unser System so scheiße ist, sich aber niemand darum kümmert irgendwo irgendetwas zu ändern weil diejenigen die hier das sagen haben sowieso eine kleine Anzahl an Gewinnern ist.

Um es mal anarchistisch auszudrücken.

Und ob das wirklich eine Lösung wäre, ist zweifelhaft Feniox. Aber ich bin diese Diskussionen über Privatsphäre langsam leid, weshalb ich dass auch nicht näher anführen werde.

Das mit dem Handynetz stimmt aber.

Die Sache mit den Medien stimmt auch. Dieser thread beweist das auch. Warum kommt der erst jetzt? Das Problem besteht seit Jahrhunderten und ist permanent present, trotzdem wird es zur Diskussion gestellt nachdem die Medien über einen traurigen Unfall berichten.
    Wäre dieser Mann kein 40-Jähriger Geschäftsmann gewesen, hätte es eh keine Sau interessiert, aber jetzt ist dieser Trauer-Effekt deutlich zu spüren, und wird äußerst schamlos von den Medien ausgenutzt. Bei mir in Linz ist letztens wer erstochen worden, es kam in einer (mMn) guten Zeitung, und sonst nirgendwo, was nur als Beweis dafür dienen soll dass viele solcher Gewalttaten geschehen, und die Medien sich die Interessanten und gut verkaufbaren rauszupicken.
  • ich finde das eine frechheit

die jungen leute schlagen grundlos ijmd zusammen, und werden dafür nichmal bestraft weil sie ja noch nach jugendstrafrecht bestraft werden!
    meine meinung:

alle deutschen die die scheisse bauen: erwachsenenstrafrecht
    ausländer: abschiebung

(anmerkung: ich habe NICHTS gegen ausländer, ich finde nur dass sie, wenn sie sich nicht benehmen können hier nichts verloren haben! ich würde auch staatsbürger für sowas rauswerfen aber das geht halt ned-.-)

"Folgt mir oder sterbt!"
    Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Berat schrieb:

Und ob das wirklich eine Lösung wäre, ist zweifelhaft Feniox. Aber ich bin diese Diskussionen über Privatsphäre langsam leid, weshalb ich dass auch nicht näher anführen werde.
    Gegen überwachung an Brennpunkten wie Bahnhöfen hat soweit ich weiß, keine vernünftige Partei oder Seite etwass, da ist es auch sinnvoll, da es idR überschaubare Massen und Brennpunkte sind. Die Kontroverse dreht sich idR über öffentliche Straßen und Plätze, nicht um Bahnhöfe oÄ.

Berat schrieb:

Wäre dieser Mann kein 40-Jähriger Geschäftsmann gewesen, hätte es eh keine Sau interessiert, aber jetzt ist dieser Trauer-Effekt deutlich zu spüren, und wird äußerst schamlos von den Medien ausgenutzt.
    Wäre ein 39 Jähriger Arbeitsloser dabei erschlagen worden, wie er Kindern hilft würde es wohl genau so durch die Presse gehen, es ging nicht um die Person sondern um die Tat, für die er auch wenigstens postmortem gewürdigt wurde.

Quirryll schrieb:

#
    Wobei ich von calcus Ansicht positiv überrascht bin :)
  • Quirryll schrieb:

ich finde das eine frechheit

die jungen leute schlagen grundlos ijmd zusammen, und werden dafür nichmal bestraft weil sie ja noch nach jugendstrafrecht bestraft werden!
    meine meinung:

(anmerkung: ich habe NICHTS gegen ausländer, ich finde nur dass sie, wenn sie sich nicht benehmen können hier nichts verloren haben! ich würde auch staatsbürger für sowas rauswerfen aber das geht halt ned-.-)
    #

edit: zum thema überwachungskameras: in england is doch an jeder ecke cctv, weiß jemand, ob das auch effektiv funktioniert - also, dass dadurch taten vermieden werden?
    denn: es hilft auf alle fälle, die täter nach der tat zu identifizieren, aber ob auch die täter im affekt ihrer handlung davon abgeschreckt werden ist eher fraglich
  • Der Meinung bin ich nicht.

Warum manche Seelen fehlgeleitet sind lässt sich zwar nicht erklären, aber ich finde durch gewisse Überlegungen sollte ein normal denkender Mensch zu dem Schluss kommen dass er selber nicht ein krankes Arschloch ist wenn er so etwas tut. Irgendwo hat jeder Mensch einen guten Kern ( und das sag ich nicht weil ich optimistisch bin) als Teil eines Individuums und man denkt dass man gerecht ist wenn man narzistisch ist.

Also müsste man dementsprechend zu dem Schluss kommen dass diese Leute die so etwas tun zwar mit schuld an ihrer tat sind, aber man so etwas hätte verhindern können. Hier komme ich wieder zu dem Punkt mit dem System, denn die Erziehung, Geldmangel, die Umgebung, Gewaltverherrlichung etc. etc. führen einfach zu einer gewissen Gewaltbereitschaft die dann auch mal zu brutal wird weil die Hemmschwelle mit jeder Auseinandersetzung niedriger wird.

Die Bilder bei jenem 40 Järhigen Mann ( also die von den Tätern ) waren ja auch keine Ausländer, oder? Soweit ich das sah war der eine ein Deutscher und der seine Tattoos auf dem Foto zeigte. Nach dem Motto "Ich mach dich fertig, bitch."

Und überhaupt finde ich das eine Frechheit zu sagen deutsche Staatsbürger sollte man Abschieben auch wenn sie Ausländer sind. Genauer gesagt ist es einfach dumm so etwas zu behaupten, gut ich lebe nicht in Deutschland, aber zum Beispiel hier in Österreich ist es so, dass jeder 2. einen tschechischen Namen hat, und dadurch auch nicht direkt ein Österreicher ist.

So oder etwas ähnliches gibt es in Deutschland auch. Du kannst deutscher nicht durch blonde Haare und blaue Augen definieren. Eigentlich ist so etwas sogar Wahnsinn und führt uns an das nationalsozialistische Niveau hinunter. Ich verstehe nichtmal wie du sagen kannst dass du nichts gegen Ausländer hast, und im nächsten Satz dann so etwas behaupten?

Und überhaupt. Warum kein Erwachsenenstrafrecht bei Ausländern?
    Meiner Meinung nach wird das Thema hier am falschen Schopf gepackt. Warum stellt man mal nicht in Frage dass etwas bei der Bildung und bei der Erziehung falsch gehen muss. Um die "Hauptschul-Gansgsta-Kiddies" kümmert sich ja irgendwie keiner. Oder bin ich der Einzige der das sieht? Ist doch klar wenn bei einem gewissen Umfeld, in dem alles aggresiv und voller armut ist, sich dann Gewalt und Kriminalität anstaut. Und wenn dann (fast) nichts dagegen getan wird, oder zu wenig passiert so etwas. "Der Abschaum lebt ja nicht nur in seiner Gosse" sondern geht dann einfach mal auf den Bahnhof. Und es kommt zu Konflikten.

edit:

@Feniox:

Gut darüber war ich minder informiert, da kann man dann schon sagen dass es eine gute Sache ist dass er dann noch irgendwie geehrt wird, was aber nicht entschuldigt dass so viele andere Gewalttaten ignoriert werden. ( Man kann ja nicht die Zeitung voller Gewaltberichte fluten...)
  • Quirryll schrieb:

meine meinung:
    #
    Ich nehme mal an, dass man in ein anderes Land einwandert, um dort ein neues Leben zu beginnen. Ein besseres imo. Von daher verstehe ich solche Leute nicht, die in eben diesem Land solchen Scheiss bauen. Leuten, die andere grundlos zusammen/totschlagen, möchte man doch gerne selber mal gepflegt die Fresse polieren (ja, das tue ich). Die haben nichts anderes verdient, wenn sie sich nicht benehmen können. Seien es Ausländer oder Deutsche, mir egal. Heutzutage wird man zu sehr von Vorurteilen geprägt und durch solche Geschehnisse werden sie doch nur bestätigt oder? Ich verallgemeinere hier natürlich gar nichts, es gibt auch "gute" Immigranten. Ich persönlich kennen viele Ausländer die absolut in Ordnung sind und die sich äußerst zivilisiert verhalten und sich gut hier in Deutschland eingelebt haben.
    Diese Prügelattacken machen mich auf eine gewisse Art und Weise wütend, obwohl ich nicht direkt davon betroffen bin. Ich denke, mein gesunder Menschenverstand kommt mit solchen Aktionen ganz einfach nicht klar.
    So etwas sollte sehr viel härter bestraft werden. Auch wenn der/die Täter unter 18 sind, sollten sie auf harte und gerechte Weise lernen, wie falsch sie sich verhalten haben.
    Auch wenn die moderne Welt nicht ohne Kriminalität auskommt, hat diese doch krasse Züge angenommen und das finde ich einfach traurig.
  • so wenig solidarität ist genau so ein problem. kann aber halt nach hinten los gehen. wie hier zum beispiel

diese prügelspasties sollten in den knast kommen, egal wie alt.
    entwerder bekommen se dann selbst aufs maul (wenn sie denn so dumm sind, und da die fresse aufreißen) oder so klein, weil se da allein sind und keine gruppe haben, die hinter ihnen steht
    falls richtig, freirunde
  • lasst uns einfach völlig vergessen, dass die integration mehr ein problem als eine lösung darstellt,
    lasst uns vergessen, dass der soziale stand einem verbrechen auch nahe legen kann,
    lasst uns vergessen, dass viele dieser ausländer arbeitsplätze schaffen. (grade in berlin)

wieviele restaurants, schnell imbisse und gemüseläden sind in ausländischer hand?
    und wieviele angestellte haben die im durchschnitt? mehr als der durchschnittsdeutsche imo.

Es ist einfach nicht so, dass die "dreckigen" ausländer alles klauen was nicht niet und nagelfest ist,
    sondern sie durch die schlechte integration und die soziale abschirmung die damit einherrgeht,
    es oft naheliegt, dass es öfters ausländer sind die auf die schiefe bahn geraten.

Es gibt auch einen grund für die gesetzeslage mit dem erwachsenen/jugendstrafrecht,
    wenn ich mit 14 mal wirklich scheisse gebaut hätte (so richtige scheisse)
    dann kann ich doch nicht auf jahre die konsequenzen tragen, das geht einfach nicht.
  • calcu schrieb:

Standrechtlich erschießen. Ja, es gibt Idioten und gegen die kann man nix machen, da hilft nur noch Selektion. So etwas ist durch nichts zu entschuldigen.

lol. das kann man auch net machen. wer sowas verkündet ist meiner meinung nach selber nen mörder. außerdem ham viele knastis die lebenslang hinter gitter müssen schon geäußert das sie lieber aufm elektrischen stuhl gelandet wären. was ist also die warscheinlich härtere strafe calcu?

unser justizsystem ist sowieso viel zu locker.

mein opa hat mir mal erzählt ganz früher in seiner jugend (vor 60 jahren) wär man mit dem streithahn aus der bar gegangen hätte sich geprügelt 1ON1 und der gewinner hätte den andern dann aufgehoben und ihm einen ausgegeben. heute werden direkt waffen gezogen oder freunde alarmiert die dann zu4 auf einen draufhauen bis er ins krankenhaus oder sogar ins leichenschauhaus kommt..
  • Nyte schrieb:

natürlich kann man das. grad mit 14, da scheinen die eltern wohl keine kontrolle über ihre kinder zu haben. lieber dann in dem alter prägen, bevor die hoffnung verloren ist!
    jo stimmt, mit 14 war mit natürlich bewusst, dass jede tat die gegen das gesetz ist mich für den rest meines lebens ficken kann,
    deswegen hat auch nie jemand von uns scheisse gebaut, weil wir alle soo kluk sind, dass wir das einfach wissen, weisste?

srsly, das diskussionsniveau hier ähnelt einer npd partei tagung
  • BaRtiMaeUs schrieb:

calcu schrieb:

Standrechtlich erschießen. Ja, es gibt Idioten und gegen die kann man nix machen, da hilft nur noch Selektion. So etwas ist durch nichts zu entschuldigen.
    lol. das kann man auch net machen. wer sowas verkündet ist meiner meinung nach selber nen mörder. außerdem ham viele knastis die lebenslang hinter gitter müssen schon geäußert das sie lieber aufm elektrischen stuhl gelandet wären. was ist also die warscheinlich härtere strafe calcu?
    was ist billiger?
  • Quirryll schrieb:

meine meinung:

Nicht-Deutsche werden in Deutschland durchaus schon für Gewaltverbrechen abgeschoben. Das es sich dabei öfters um einen jahrelangen Prozess handelt, der durch ettliche Berufungs- und Wiederaufnahmeverfahren geht ist widerum ein Problem unseres Justizsystems.
    Und dass diese Gewaltverbrechen durchaus auch von deutschen Staatsbürgern ausgehen sollte auch kein Geheimnis sein.
    Und an Feniox. Ich meine mich errinnern zu können dass einige der letzten Gewaltverbrechen auf Video aufgenommen und gezeigt worden. Wohl auch ein weiterer Grund weshalb die öffentliche Empörung so gross ist. Man sieht Bilder und liesst nicht nur nen kleinen Artikel darüber. Ich bezweifel stark das eine Ausweitung des Überwachungsnetztes solche "Schwachmaten" grossartig davon abhalten wird.
    Höhere Haftstrafen, mehr Zivilcourage und wieder das leidige Thema der Erziehung sind mMn wichtiger.
  • ich finde, dass problem der gewalt sollte man nicht mithilfe von kameras bekämpfen, sondern an der wurzel anpacken. stellt man jetzt kameras am bahnhof auf, müsste man auch an jeder straßenecke welche aufstellen, da dort nicht weniger gewalttaten stattfinden. ein aspekt des ganzen ist zb die förderung leistungsschwächerer kinder und jugendlicher, da die meisten gewaltätigen hauptschulabgänger sind, die kaum eine chance auf einen guten job in der zukunft haben und somit ihr "ego" mit gewalt pushen. aber wahrscheinlicher wird das mit den kameras eher umgesetzt, da unsere "demokratie" laut unseren komptetenten politikern nur mithilfe von totaler überwachung aufrechterhalten werden kann. errinnert mich gerade erstens an die herangehensweise wie bei der internetzensur und zweitens ein wenig ans dritte reich...