Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• KinA fährt nach Dunkeldeutschland im Benchpulli und Shirt zur Freakshow (Fertig)
      Spoiler anzeigen

Freitag - Anreise und Ankunft
      Alles fing kurz vor Weihnachten an - Tobi machte Werbung für das sogenannte "Impericon"-Festival im dunklen Teil Deutschlands. Da ich in meinem zarten Alter von 23 Jahren noch nie ein zu bezahlendes Konzert besucht hatte, beschloss ich bei diesem LineUp des Todes die 500km Reiseweg auf mich zu nehmen.

Aufgrund sportlicher Bahnpreise von 160 Euronen für Hin und Rückfahrt bei Spartarif und Zugbindung, beschloss ich mich ein weiteres Mal zu entjungern. Mitfahrgelegenheiten sollten das Mittel der Wahl sein. Los gings am Freitag um 8.15 von Kiel nach Hamburg mit freundlicher Unterstützung des Radiosenders NDR1 Welle Nord (Oldies und Schlagger). Die eine Stunde Qualen nahm ich jedoch gerne auch mich, da man mich direkt zum richtigen Treffpunkt in Hamburg zu meiner Mitfahrgelegenheit nach Leibzig fuhr und wie weibliche Mitfahrbegleitung gute Arguemente aufzuweisen hatte. Wie sich dann heraus stellte war sie sogut wie verheiratet.

Meine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Leibzig hatte nach eigener Aussage leider noch Winterreifen drauf, sodass die Geschwindigkeit auf 210km/h begrenzt wäre. SMS tippend und mit einer am Tempomat minimalen Reisegeschwindigkeit von 160km/h verbrachten wir 90% der Zeit auf der linken Spur und passierten ohne Zwischenfall 5 Blitzer (keine Ahnung wie er das geschafft hat).

Liste weiterer Highlights:
      • mit 200km/h in die 120er Zone
      • "leichtes Drängeln" auf der linken Spur
      • mit 120km/h nach Leibzig reinfahren (60er Zone)
      • mit 50km/h geschmeidig über den Obiparkplatz um Ampeln beim Bahnhof zu umgehen
      Auch wenn es so klingt will ich diese Mitfahrgelegenheit nicht negativ bewerten. An den jungen Mann ist ein Rennfahrer verloren gegangen, sodass ich mich auch kurzerhand Entschloss die Hälfte der Fahrt schlafend zu verbringen.

Am schönen Hauptbahnhof abgekommen war mein erster Gedanke "Wer kann Hochdeutsch? - Ich und das dachte sich die Leibziger Bedienung beim Nordseestand wohl auch. (Man bemerke; es geht ums Essen und darum "anders" zu sein.) Übernachten wollte ich bei einer Bekannten, die sich allerdings noch in die Universität verkrümmelt hatte, sodass ich eine Stunde in der Leibziger Innenstadt Freizeit genoß. Da meine Tasche allerdings sehr schwer war schaffte ich es nur durch Zufall zum Augustusplatz und damit zu Universität zu kommen, wo ich mich gleich an den ältesten Brunnen setzte um neben vielen alten Leuten einen Monster Rehab zu genießen und meine West-Schokolade zu essen.

Später dann mit meiner Bekannten in Ihre WG gefahren (5 Leute unter der Woche, mindestens 8 am WE) und mich von Ihrem Freund schön bekochen lassen. Vorher noch einkaufen gewesen; Packung Kinderpinguine, Packung italienischer Nachtisch (so ne Art Schokopudding), große Toffifee Packung und Marzipanbonbons. Ansonsten ist nichts mehr am Freitag passiert, da von den angekündigten 15 Frauen nur 4 auftauchten um zu einer "Elektro-Swing-Party" zu gehen.

Samstag - erster Kontakt, Festival und danach im Bett mit enRag3d :chinese:
      Gegen 7.15 machte ich mich aus dem Haus um ShitsofRain beim Bahnhof zu treffen und danach noch den EnRag3d aufzusammeln. Dank des Pix-Of-Yours-Thread war dieser schnell gefunden und machte gleich einen sympatischen Eindruck (Auch wenn der Spruch"hatte jemanden mit dicken Armen erwartet" mich schon sehr getroffen hat - aber ich verzeihe dir voll und ganz ((^^). Kurz danach kam Stefan in kurzer Hose, Sonnenbrille an und einem SLOC-Schild an. Hier ein paar Alternativvorschläge für zukünftige Schilder:
      • 2/10
      • Monkeybär
      • geht mir gut rein
      Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf den auf der Homepage angepriesenen Shuttlebus zu suchen; wers glaubt wird seelig ... . Also in die Straßenbahn mit vielen anderen "Menschen", dessen Ziel deutlich auf der Stirn geschrieben stand. Stefan brachte es auf den Punkt, als wir in der Schlange zum Festival standen und er ein Foto für Facebook wie folgt betitelte "Nur Asoziale und wir", wobei ich zugeben muss, dass dort auch echt hübsche (aber junge) Mädels dort waren. Oli S. hätte sicherlich seine Freude gehabt "Hast du einen Ausweis dabei?" - "Nein, hab noch keinen" - "Umso besser" (Credits hierfür gehen nicht an mich).

Für mich starteten die Bands für die ich da war erst gegen Mittag. Von Buried in Verona, Hundreth, Sorrow und Brutality will Prevaile hatte ich noch nie was gehört und nachhaltiger Erinnerung ist mir nur Atilla geblieben, dessen Sänger mit Sonnenbrille und Lederjacke einfach für 3 Leute gesungen hat. War echt beeindruckend welches Stimmspektrum der Herr abdecken konnte. Irgendwann dazwischen kam dann ein zugedröhnter Tobi mit ein paar Leuten an. In Charakterisierung war ich schon immer furchtbar schlecht, sodass ich meinen Eindruck von dir in einem Satz zusammen fassen will. "Ich liebe dich - no homo." Seit dem Starten dieses Threads auf DS hatte dieser Mensch mein Leben schon nachhaltig beeinflusst und war er körperlich völlig zerstört nach Leibzig gefahren um u.a. mit fremden Leuten (und natürlich für viele der er schon kannte, aber das ist nicht wichtig) auf einenm Festival rumzuhängen, obwohl er alle wichtigen Bands bis auf First Blood schon an die 4x in der letzten Zeit gesehen hatte. Zumal hatte er mich am Donnerstag angerufen und darauf wurden dann schnell ein 30min Telefongespräch. An dieser Stelle will ich auch nochmal klarstellen, dass ich nicht nur auf Cardiomietzen stehe. Keine Ahnung warum, aber bei Tobi und auch Calcu, den ich am Sonntag noch sehen sollte, schien das die Quintessenz meiner Forenbeiträge zu sein. Ich mach euch natprlich auch keinen Vorwurf deswegen - in gewisser Weise habe ich das auch geforced.

Wie dem auch sei, zurück zum Festival (die Reihenfolge auf der ich laienhaft auf Bands eingehe muss nicht umbedingt der richtigen Reihenfolge entsprechen und auf alle gehe ich auch nicht ein). Breakdown of Sanity haben die Halle zum ersten Mal an diesem Tag in Bewegung gebracht und mich durch ihre Performance auf dem Festival animiert, mir ihr Album auf dem Rückweg von Leibzig nach Hamburg nochmal in Ruhe anzuhören. Ich denke ich hatte dem aktuellen Album zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 Spins gegeben, wovon mir nur der Song Paralysed in Erinnerung geblieben war. Es hätte mich auch nicht überrascht, wenn dort BH's auf die Bühne geflogen wären - der Sänger sah ja wirklich unverschämt gut aus (again no homo).

Die nächste wichtige Band war First Blood. Timi und ich standen am Treffpunkt (nähe Soundcheck) und sahen einen älteren Typen in voller First Blood Montur Richtung Pit rennen. An der Stelle haben wir uns wohl das gleiche gedacht - da gehst du nicht rein. Wie schon erwähnt, war dies auch mein erstes Festival, sodass ich von den Kung-Fu-Kämpfern in der Pit sowieso gut Respekt hatte. Macht sowas Spaß? Stefan sollte sich an diesem Tag deswegen noch eine schwere Prellung am Arm abholen. Ich stand neben Tobi, der die Performance des Frontmanns stark kritisierte. Er vermisste die bissige Bulldogge und sah wohl eher den Chiwawa von Paris Hilton auf der Bühne stehen.
      Adept hats so richtig versemmelt (Brötchen ungleich Semmel lieber Stefan!). Obwohl ich deren Alben rauf und runter gehört hatte, war es zum Teil schwer überhaupt das Lied zuzuordnen, da der Sänger die Hälfte der Lyrics verschluckt und wohl auch kein Soundcheck stattgefunden hatte.
      Obwohl ich mit Deathcore nichts am Hut habe, will ich doch Chealsea Grin positiv hervorheben. Die Band hat wirklich alles gegeben und zusammen mit der Lichtshow und dem Posing des Sängers hätte man ihm nur noch schwarze Engelsflügel besorgen müssen um mich Restlos vom baldigen Untergang der Welt zu überzeugen.
      Stick to your Guns hatte an diesem Abend wohl die meisten Fans oder einfach die besten Texte zum mitsingen. Grundsolide Performance, leider mit bis an die 3min dauernde politische Ansprachen an die Hardcorecommunity, wo ich mich oft gefragt habe, ob die von da oben gesehen haben in welchem Alter der durchschnittliche Festivalbesucher war.
      Zu guter letzt will ich noch Emmure erwähnen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte, jedoch mir jetzt mal die Mühe machen werde die guten Songs von denen zuzuhören. Tobi kam leider erst später dazu, sodass er "Solar Flare Homicide" verpasste. Jedoch schien die sonstige Setlist auch noch so ziemlich perfekt zu sein, sodass man von Tobi eine der besten nicht-pit-Perfomances auf dem gesamten Festival geboten bekam.
      August Burns Red haben leider nur 3 Songs von Messanger und Constellations gespielt, was deren Auftritt etwas getrübt hat. Dafür hatten sie einen Discoschwuppenmusikintro und ein paar starke Soli von einem der Gittarristen im Gepäck.

Caliban und Heaven Shall Burn haben Stefan, Tim und ich uns dann gespart um noch irgendwie von dem doch recht abseits gelegenden Gelände wegzukommen. Also ab ins Taxi und zum Hauptbahnhof. Unser Taxifahrer war wie Stefan ein recht gesprächiger Kerl, sodass man umfassend über das Leiden der Menschen in Dunkeldeutschland informiert wurde.

Stefan hatte kein Hotel (gute Planung :P) und deshalb machten wir uns nochmal auf die Suche. Da alle voll waren und er nicht bereit war 88 Euronen zu löhnen (true story) entschloss ich den jungen Mann mit nach Hause zu nehmen. Timi sollte seinen Zug seiner Wahl bekommen. Also Taxi zu der WG meiner Bekannten genommen, noch ein komplettes Aldidessert gefuttert und dann Stefan wegen Isomattenmangel "bei mir" schlafen lassen. Der Typ war nach 5min weggepennt - unglaublich; will ich auch können. Alles in allem war ich mit meiner Kleidungswahl sehr zufrieden - nicht zu warm und nicht zu kalt und mit meinem roten Pullover war ich "anders". Ziel erreicht.

Sonntag - wichtig in der Küche sitzen, philosophischer Talk mit Calcu, Heimreise und zum Sterben langweilige Mitfahrerinnen
      Um 6.30 Uhr stand ich dann schon kerzengrade im Bett; Sonne war aufgegangen und so setzte ich mich in die Küche um schonmal zu frühstücken und wichtig in Hipster Zeitschriften zu blättern. (namendlich "Die Zeit" und "Intro". "Intro" ist ein hipster Musikmagazin auf Indiebasis, welche sich auf fast jeder Seite selber feiern wie gut ihr Musikgeschmack doch wäre und wie gut es doch ist, dass dieses Printmedium existiert. Immerhin haben sie das letzte Album von "This Town need Guns" erwähnt, allerdings viel zu kurz. Allerdings ist bei der Lektüre doch etwas bei rumgekommen: Um 11 Uhr gings dann zum Burgermeister, nachdem ich meiner Bekannten und eine Flasche Alkohol (Vana Tallinnin) die Hand drückte und damit Ihre Diätplane wieder erfolgreich terminierte. Weiß auch nicht was sie da machen will; für Sport ist sie halt zu faul und anders wird sie die typisch weibliche Fettverteilung nicht beeinflussen können. Man kann ihre Hals und Brustwirbelsäule sehen 8| - aber auf mich will ja immer niemand hören. Auch im Bekanntenkreis immer wieder "Hilfe Sommer - Bikinifigur" und wenn man sich dann anhört was sie dann vorhaben um das zu erreichen kennt man schon das Ergebnis.
      Beim Essen in Dunkeldeutschland kann man echt nicht meckern. Ein köstlicher, großer Burger für 3,50€ - was will man mehr (außer 3 von den Dingern), wenn man nicht ausdem Hinterhalt fotografiert werden würde ;). (@ Styler an dieser Stelle - ich habe einen langen Bizeps und deshalb gibts da eine Art "Loch").
      Danach gings dann zum Augustusplatz, wo wir Calcu treffen sollten, der mit uns eine kleine Stadttour veranstalten wollten. Der Typ kommt aus Dresden! und weiß doch soviel über Leibzig. Wenn ich mal sowas machen müsste wüsste ich mal gar nichts über meine Stadt. Leider mussten wir schon relativ schnell Stefan wieder zum Bahnhof bringen. Calcu und ich sind dann noch zu so einem "Berg" gefahren, wo man auf Leibzig runtergucken konnte und haben noch einen Park bei strahlenden Sonnenschein besucht. Nebenbei "Equality of Welfare und Equality of Resources" von Ronald Dworkin durchgesprochen (u.a. Thema meiner Seminararbeit) und über den Sinn und Unsinn von PickUp philosophiert. (Unserer Meinung nach (nur jetzt schön formuliert) findet dort anhand der lsd hsd blabla Kriterien schon eine Vorselektion statt, sodass die typischen "Tricks" wohl bei der spezigischen Gruppe gut funktionieren. Allerdings wird der Frauenkreis durch Vorselektion doch stark eingeschränkt.)

Meine Mitfahrgelegenheit zurück war ein jeden Tag pendelnder (von Leibzig nach Hamburg), geschiedener Familienvater, der in letzter Zeit sogar nach Flensburg fahren musste. Deshalb konnte er mich sogar nach Kiel mitnehmen, sodass ich mir eine Übernachtung in Hamburg erspart habe. Die 3 Damen auf der Hinterbank (gut wenn man immer vorne sitzen darf) haben einfach mal die erste Stunde der Fahrt kaum ein Wort gesagt, sodass ich mich bis Hamburg für musikhören und schlafen entschied. Als wir den "Ballast" in Hamburg dann losgeworden waren, wurde die Fahrt noch sehr nett und falls ich nochmal nach Leibzig wolle solle ich ihn doch anrufen.

Am nächsten Morgen dann erhaben ins Fitnesstudio - einer der besten TE's meines Lebens gehabt und jetzt krank mit 39 Fieber. Geht mir gut ryen. Eine große Packung Kinderschokobons tröstet mich dennoch ein bisschen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, nette DS'ler und ein Kulturschock bezüglich der Peer-Group des Festivals. Hatte ja schon mit sowas gerechnet, aber wirklich so schlimm :wacko:. Wenn ich in Zukunft solche Konzerte besuchen sollte, wird es aber auf jeden Fall etwas kleineres in einem Club oder so sein. (Überlege zur Dotalan zu fahren und mir Facebook zu holen. 8|)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

Meine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Leibzig hatte nach eigener Aussage leider noch Winterreifen drauf, sodass die Geschwindigkeit auf 210km/h begrenzt wäre. SMS tippend und mit einer am Tempomat minimalen Reisegeschwindigkeit von 160km/h verbrachten wir 90% der Zeit auf der linken Spur und passierten ohne Zwischenfall 5 Blitzer (keine Ahnung wie er das geschafft hat).

Liste weiterer Highlights:

mit 200km/h in die 120er Zone
      "leichtes Drängeln" auf der linken Spur
      mit 120km/h nach Leibzig reinfahren (60er Zone)
      mit 50km/h geschmeidig über den Obiparkplatz um Ampeln beim Bahnhof zu umgehen

Auch wenn es so klingt will ich diese Mitfahrgelegenheit nicht negativ bewerten. An den jungen Mann ist ein Rennfahrer verloren gegangen, sodass ich mich auch kurzerhand Entschloss die Hälfte der Fahrt schlafend zu verbringen.

musste so hart an tobi letzens denken, wobei da wars wohl noch bisschen härter und mit anderem ausgang :thumbsup:
      sry wohl eher insider und spam, aber musste ich jetz mal unbedigt loswerden^^ ...vllt kannst die story ja mal (woanders?) sharen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

• jo meiner war 270 mit dauerlinksblinken, fünf kickdowns auf 300 metern und ja. krankester mensch ever.

need teil 2 kina :D
      und vonmiraus schreib ich auch noch was, wird dann aber primär bands betreffen denke ich.
      MfGay war sehr nice jungs

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Gern Tobi - ich habe auf musikalischer Ebene ja nicht soviel beigetragen (da fehlt mir Vokabular), aber ich lese sowas immer sehr gerne.
      Wie hast du dich denn bei den 270er Menschen im Auto verhalten? Was war das für ein Auto und was war der andere Ausgang?
    • Impericon 3

^ich bin dann auf hälfte der strecke ausgestiegen und den rest mit dem zug gefahren. habe ja keine lust mehrfach mein leben zu riskieren nur weil der spinner denkt, er ist schumi. war irgend ein sehr neuer touring mercedes, muss aber mit chip gewesen sein so wie ich das einschätze, die sind idR bei 250 abgeriegelt soweit ich weiß. crazy!

na gut, dann schießen wir mal los und bringen einen fixen abriss :)
      korrekte reihenfolge aka setlist ->

Buried In Verona:
      nicht gesehen, aufgrund von recht langer schlange

Brutality Will Prevail:
      mäßiger (neuer) sänger, sound passte überhaupt nicht recht zum festival insgesamt, alles zu slow, zu langweilig, zu unmitreißend...hat auch die wenigsten interessiert. effektiv noch gar nichts los. 1/5

Attila:
      megacooler auftritt, leute sind für dieses zeitige spielen+dritte band schon sehr, sehr gut mitgegangen und hatten eine super zeit. die gute stimmung hat jeder im saal gespürt und der sänger hat einfach nur einen auf badass gemacht mit lederjacke+blues brothers sonnenbrille auf der bühne. dicken daumen hoch. das groupie das mich und meine begleitung dann noch nach hause gefahren hat war auch nicht von schlechten eltern und hat noch ein paar insiderinfos gedroppt. coole typen.
      ps: ich hätte schwören können, das wären zwei oder drei sänger. mein schlagzeuger hatte das auch irgendwann mal gemeint. aber nichts da, ein typ macht alles alleine. hoch, tief, oben, unten, gerappt und gesquealt...mein lieber herr gesangsverein. erste große überraschung des abends. 4/5

Breakdown Of Sanity:
      genauso geil wie erwartet. die sickesten breakdowns des abends, guter sound, krasse brutalität und ja. ein geheimfavorit der sich durchsetzt. bin sehr gespannt auf das nächste album :) 4/5

Hundredth:
      hatte ich vorher noch nie gesehen (da hell on earth tour seit längerem nicht mitgenommen) und daher war ich schon gespannt drauf, konnte mich aber leider null überzeugen. spiegelt genau das wieder, was ich schon immer von ihnen gedacht habe: overhyped, nicht festivalgeeignet und unter dem strich einfach "guter durchschnitt", den man an jeder ecke findet. ihr name, ihr ruf, ihr stil und ihre musikvideos sind besser als die musik, die sie eigentlich spielen. schade bois. 0.5/5

The Sorrow:
      wollte ich eigentlich komplett skippen, da schon x mal gesehen (früher) und mittlerweile "rausgewachsen" aus diesem sound, bin dann aber meinem gitarristen zuliebe doch noch drei lieder geblieben. habe ein paar späße in richtung "pommesgabeln" gemacht aber bin dann auch rausgegangen. einfach viel zu viel metal für meinen geschmack, nicht mehr das selbe wie früher. langweilig, stino, abgegriffen. der nutella-crepe in der sonne draußen war es zehn mal wert. 0.5/5

First Blood:
      die erste sehr große persönliche enttäuschung für mich, aus x gründen. erstens wurde anstatt "next time i see you, you're dead" laut timis aussage ein random-intro mit chorälen/streichern gespielt, zweitens ist das publikum null mitgegangen und drittens wird der fronter leider gottes mittlerweile alt. er hat sich kaum bis gar nicht bewegt und relativ gelangweilt seine songs runtergeshoutet, ohne dabei so zu glänzen wie in alten tagen. auf früheren live-videos geht er ab wie eine tollwütige bulldogge, mega hoch und ultra brutal - doch hier? fehlanzeige. ein zahmer chow chow, der einem rüberkommt wie ein in die jahre gekommener onkel von früher :/ kann man nichts machen, jeder wird mal alt und dass er bei so einer show weniger bock hat ist verständlich. zu wenige hc kids und keine clubshow wo man diven kann. 2/5 von mir

Obey The Brave:
      die erste band wo ich wirklich meine fußverletzung ignoriert habe und gut eskaliert bin. meine persönlich neben hand of mercy meistgehörte band 2012 beim zweiten auftritt den ich von ihnen sehe. priceless. geile setlist, top stimmung und ja. war überragend. timi und ich haben sehr viel mitgesungen und hatten sichtlich unseren spaß nebeneinander :) das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre der etwas matschige sound, aber das ist bei OtB gitarren live einfach sehr schwer zu verhindern und ich fand wir standen auch schon recht weit vorn (ca. vorderstes drittel der halle) für diese bühne/boxenkonstellation. 4.5/5

Adept:
      die armen hatten leider mit einigen technischen problemen zu kämpfen. soundbugs an allen ecken und enden (lautes quietschen, kratzen, rauschen) und dann auch noch 3-4 samples die weder von der lautstärke her (viel zu laut) noch von den timings (oft zu früh oder zu spät) eingesetzt haben. da hat leider hinten und vorn etwas nicht gestimmt. dazu noch eine eher schwache setlist mit 3 neuen liedern die ich außer secrets allesamt scheiße fand und nur einem ganz alten (sound the alarm), welcher gott sei dank sehr viel wett gemacht hat und auch eines meiner absoluten highlights des abends war. ich bin dort quasi als einziger von 300 umstehenden abgegangen wie schmidt's katze und habe einiges im umkreis zerstört. stefan (enrag3d) meinte hinterher auch zu mir "es funktioniert halt trotzdem noch" und damit hat er völlig recht. sie können so viel falsch machen wie sie wollen, aber party geht auf jeden fall. leider wie gesagt trotzdem getrübt durch die schwierigkeiten und die songauswahl, somit unter dem strich die zweite größere enttäuschung des abends 2.75/5

Chelsea Grin:
      ...welche aber gleich mehr als wieder wett gemacht werden sollte. scheiße, ja - was war das bitte für ein auftritt?! ich habe chelsea grin jetzt schon zwei mal live gesehen und dieses dritte mal hier stellte mit abstand alles in den schatten, was ich im deathcore bereich jemals live gesehen habe. selbst suicide silence höchstselbst wären stolz auf diese show gewesen. oder all shall perish. oder jobforacowboy. oder suffokate. und so weiter! heilige scheiße, chelsea grin. PERFEKTER sound, PERFEKTE brutalität, PERFEKTE interludes zwischen den songs, PERFEKTE samplenutzung, FAST PERFEKTE setlist (nur zwei lieder gefehlt für mich) und ja. felix (KinA.) welcher mit vorn am start war (wir waren ca. vierte reihe, weiter als je zuvor am abend) hat es genauso genossen wie ich...ein gig der für mich in die geschichte eingehen wird als "perfektion". tagessieger, ganz eindeutig 5.5/5

Stick To Your Guns:
      zweitbeste band des abends, was aber nicht verwunderlich ist/war. STYG liefern immer ab, immer. die ansagen sind krass, die leidenschaft, die passion, die setlisten...sie machen einfach alles richtig. keine fehler, keine flaws. STYG in reinform. this is my life and this life is my diamond. 5/5

Architects:
      verschiedene leute am abend haben sie zum ersten mal gesehen und waren dementsprechend ziemlich geflashed vom auftritt, ich fand es einen der schlechtesten, den ich von ihnen bisher gesehen habe. ich habe leider nicht mitgezählt aber ich düfte so bei gig 6 oder 7 sein mittlerweile. dementsprechend habe ich ihr gesamtes schaffen miterlebt und kann nur sagen, dass sie schon wesentlich besser abgeliefert haben. vor allem im bereich cleangesang. klar, lieder wie devils island oder these colours dont run habe ich noch nie gehört und kamen auch perfekt an, aber sowohl follow the water wurde (durch eine völlig unnötige pause vor der cleanstelle) ziemlich entzaubert, als auch mehrere andere alte songs, die einfach nicht richtig zur geltung kommen wollten auf dieser festivalbühne. schade, sehe ich wie gesagt jedenfalls wesentlich schwächer als der rest hier. 3.5/5

Emmure:
      holy. cowbell.
      ich habe leider drei songs verpasst (4 poisons 3 words :( solar flare homicide :( :( und noch ein mülllied :> ) und man hat auch kein i am onslaught gespielt ( :( ), dafür kam ich jedoch bei sunday bacon in die halle und habe den rest der besten emmure-setlist erlebt, die sie jemals gespielt haben. I Thought You Met Telly and Turned Me Into Casper + Drug Dealer Friend + Dogs Get Put Down + Children of Cybertron (!!!!!!!!!!!!!!!!) + 10 Signs You Should Leave (!) + When Keeping It Real Goes Wrong (!). die zugabe (ALS EINZIGE BAND DES ABENDS EINE GESPIELT!!!) MDMA hat man dann noch dankend mitgenommen und war mal etwas anderes live, gerade für emmure-verhältnisse. anyway, _VIER_ lieder von speaker of the dead...mein penis war auf luftschiff-niveau angeschwollen und ich habe einfach nur alle meine umstehenden leute an meiner euphorie teilhaben lassen. felix und timi haben mich angeschaut als würde ich gerade den dritten weltkrieg starten und die randombitches die meine freundin an land gezogen hatte mussten auch dran glauben. ho-ly shit. drittbeste band des abends für mich. alte liebe, neu entflammt. mosh^mosh. 5/5

August Burns Red:
      wir hatten vorher gewitzelt, dass sie auf die bühne kommen und sagen "so okay guys, we have been around for a while now. it's been some years and yeah..we want to give our oldschool fans something back, so...this will be a THRILL SEEKER-only show. we will just play THRILL SEEKER songs. if you know the words, shout them with us and support us. if you don't know them, feel free to leave the hall. just wait outside." hahah :D das wäre dermaßen badass gewesen und der geilste move, den jemals eine band gebracht hätte. wir hätten zu Your Little Suburbia Is In Ruins, Barbarian, Too Late For Roses und Co. alles zerstört und die newfags wären draußen geblieben. stattdessen meinten wir "für jeden Leveler-Song den sie spielen, müssen fünf euro in das fail-schwein gelegt werden". und was ist passiert?
      SIE KOMMEN REIN UND SPIELEN ERSTMAL _VIER_ VERKACKTE LEVELER-SONGS AM STÜCK. HALTS. MAUL.
      unsere gesichter waren länger aus die autobahn von kiel nach leiP(!)zig und dementsprechend hielt sich auch die stimmung in grenzen. Internal Cannon war ja noch schön und gut, aber selbst lieder die mir eigentlich gefallen wie Empire oder Poor Millionaire konnte ich dann nicht mehr so richtig feiern. MERIDIAN war dann ganz gut aber kein track den ich auf krampf live hören muss. gott sei dank kamen dann COMPOSURE und BACK BURNER vom besten album aller zeiten, messengers zum besten und haben uns wieder für ABR gewinnen können. jeder ist abgegangen, jeder hat mitgehottet und ja. hat einiges rausgerissen. dann kam leider schon das letzte lied, WHITE WASHED, dass zwar nochmal einiges mobilisieren konnte, aber trotzdem einen sichtlich sauren beigeschmack auf den zungen der besucher hinterließ.
      1. mega kurze setlist insgesamt
      2. viel leveler
      3. GAR KEIN thrill seeker (wenigstens BARBARIAN haben sie früher _immer_ gespielt)
      4. keine weiteren übertracks die man eigentlich live spielt bzw die gut ankommen (meddler, ocean of apathy, thirty and seven, the truth of a liar, up against the ropes, an american dream, redemption, THE ELEVENTH HOUR!!!!!!!!!!!!!!!)

also ganz im ernst..das war die schwächste ABR-vorstellung die ich jemals von ihnen gesehen habe. daran sind zu 50% eine hirnverbrannte setlist und zu 50% ein mittlerweile schwacher jake schuld. ABR sterben und wenn sie das neue album genauso scheiße machen wie Leveler (wonach es aussieht), dann gute nacht. dann ist die nächste show hälfte Leveler, hälfte das und die alten sachen vergisst man komplett..glückwunsch! nicht. so verliert man fans. und ich bin der die hard fan des todes, ich kann sogar teile der leveler sachen mitsingen.
      was solls, gut gemeinte 3.75-4/5, einfach weil matt greiner ein biest ist, JB gitarre spielen kann und ABR nach wie vor wissen, wie man mit einer großen crowd umgeht. und weil sie mal meine absolute lieblingsband waren. das sind jetzt minus the bear, misery signals und dance gavin dance, aufgerückt quasi.

Callejon & Heaven Shall Burn habe ich mir nicht mehr angeschaut, mein fuß war zwischendurch nochmal fucked (mfg sani-bereich) und ich hatte auch einfach keinen bock auf die spaten. callejon kotzen mich an mit ihrer art und HSB habe ich 9 mal gesehen, zudem ist Veto zwar cool aber nicht so gut wie meine all time top 4 der band (whatever it may take, antigone, deaf to our prayers, iconoclast).

insgesamt gutes festival, würde wieder hingehen. halle war auch top, kam richtig festivalstimmung auf. orga, essen, sanitäranlagen...alles superb. sogar recht schneller einlass, das habe ich alles schon x mal schlechter erlebt.

shoutout nochmal an meine ds bois, war wirklich großartig mit euch. nächstes mal sind alex-, nippl-, corni und co aber bitte (auch) wieder mit am start, danke!

tl;dr:

Chelsea Grin > Stick To Your Guns > Emmure > Obey The Brave > Breakdown Of Sanity > Attila > August Burns Red > Architects > Adept > First Blood > Brutality Will Prevail > The Sorrow > Hundredth. (HSB/Callejon/Buried In Verona)
      10/16 waren demnach zwischen gut und überragend, nur 3 verpasst und nur 3 kompletter müll - völlig okay.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• beim sänger von first blood lags aber zu 99% daran, dass keine stimmung in der halle war. hab ihn jetzt in letzten anderthalb jahren 2x gesehen und das eine mal war erst vor kurzem und er ist komplett eskaliert
    • kp. groß halt, sodass ichs ohne pixelfails als desktop hintergrund benutzen kann. 1024 mal irgendwas oder so. 16:9. kp :D

edit: hab csgo auflösung von 1280x800. das wär gut :D
      oder wo steht das hier im thread, die größen waren gut, aber ich find die einfach nicht mehr
    • hab mir jetzt mal den startpost ein bisschen durch gelesen und bin über ETF gestolpert und musste lachen. das is bis heute IMMERNOCH in meinen all time top 10 (platz 7) auf last.fm. war früher sehr verliebt in die band, besonders zu der zeit als this war is ours rauskam :) und ASD hat ein kumpel von mir auch sehr gehyped, zusammen mit blessthefall. dance gavin dance hab ich auch vor kurzem durch das spotify radio gefunden, besonders NASA gefiel mir gut :] wollte das hier nur mal kund tun und bonus punkte bei seraph abstauben :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke ()

• gibt ein bienchen ins muttiheft, tolle sache :)

wenn dir die genannten bands gefallen kannst du ja auch mal in den rest der sippe reinhören: emarosa, saosin, broadway, circa survive, the messenger, tides of man, in:aviate, lower definition, sleeping with sirens, hail the sun, adept. sowas :)

wenn du willst und facebook hast, können wir dich auch in die SLoC gruppe inviten, da wird täglich was gepostet/diskutiert!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 1

1 Besucher