Dragon Age: Origins

• Ich hab teilweise Probleme, weil ich nur mit Morrigan als Mage spiele. Wynn habe ich
      Spoiler anzeigen
      abgemurkst
      , und ich bin ein Schurke. Zusammen mit Shale
      Spoiler anzeigen
      dem Golem aus der Collectors Edition
      Morrigan und Alistar machts aber auch fun. Bin gerade bei den Zwergen, und es ist ganz spassig. Teilweise muss ich aber im Fight wirklich aufpassen, dass mir der Alistar/Zwergenkrieger (Namen vergessen) nicht abkratzt, weil ich kein Forcefield habe sondern Morrigan auf Heiler umgestellt habe. Finds wirklich geniales Spiel, kann man allen empfehlen. Höre ich auf Morrigan, welche offen ihre oft kalte meinung darlegt? Auf Alistar, welcher sowieso alle Magier hasst? Oder dann doch lieber auf mich selber?

Mit meiner Gruppenkonstelation hatte und habe ich aber vorallem bei einem Gegner Mühe (Achtung, FETTER spoiler für alle die noch nicht das Buch für Morrigan gefunden haben)
      Spoiler anzeigen
      Flemeth. Wie zur Hölle soll ich mit 3 Nahkämpfern gegen das Drachenweib ankommen? Heiler habe ich neben Morrigan (welche ich nicht mitnehmen kann) keinen, und als Fernkämpfer kommt auch nur der Elfenschurke in Frage. Wie kann ich das da schaffen ohne Permanenten Wundumschlag-abuse?
    • Haha wie ich genau als ich hier schreib "mal gucken ob ich noch an Blutmagie rankomm" mit dem
      Spoiler anzeigen
      Desire Demon @ Arl Eamon Quest am labern war.

Auch ganz lustig dass man "pleasure" wählen kann und dann scheinbar nur ne Videoszene zu sehen kriegt wo der Demon den Char mit dem man da is küsst und fertig Oo

Stattdessen kann man aber Blood Mage werden, +20 Approval von allen kriegen oder +1 zu allen Stats. Naja ich hab einfach das Savegame öfter geladen um zu gucken was es so gibt :)

Guter Demon!!! :P (Ja ich weiß dass man das auf Deutsch mit ä schreibt, aber ich spiels auf englisch und nutz einfach mal n bisschen englisch hier weil ich das sonst nie mache 8o )
    • Ich spiele als Mage und habe die ersten 10 Stunden trotz 4 Gruppenmitgliedern 75% des Gruppenschaden gemacht. Feuerball ist einfach richtig krass, damit initiate ich immer. Schützen sind halb tot, nahkämpfer geht so, alle werden zurückgeworfen. Gleichzeitig channelt Morrigan einen Kettenblitz --> Alles fast tot. Mittlerweile sind ich und Morrigan beide Spirit Healer. Mit 2 Mal Gruop Heal kann ich die ganze Party schnell heilen, die 4. Fähigkeit, die Aura, ist einfach nur geil. Wenn beide die einsetzen werden bei allen Gruppenmitgliedern 80 hp alle 3 Sekunden gehealt, sollte mal einer sterben --> Revive, sofort is er wieder voll dabei und die Verletztungen werden durch die Aura auch entfernt. Meine Magierelfe ist auserdem noch Arcane Warrior. Einfach nur geil. Macht mit normalen Angriffen mehr Schaden als Alistair, kann die schwersten Rüstungen tragen (Magie und nicht Stärke berechnen Angriff, Schaden & benötigte Stats für Waffen & Rüstungen), ich halte auch mehr aus als Alistair (Spezielles Arcane Warrior Schwert und ein fettes Schild sowie die Juggernaut Rüstung)
      Morrigan halt auf Spirit Healer, Frostzauber (Cone wie gesagt imba, wobei ich mich grade etwas frage: Die Rouges machen ja automatisch nen Crit wenn die Gegner gestunnt sind. Wenn sie eingefroren sind auch? Weil Crit auf nen eingefrorenen = instantkill! Wäre ja ne imba Combo :D ) Auserdem darf sie die Frostschwertverzauberung bezahlen :D
      Leliana ist zum Schlösser knacken & Fallen entschärfen dabei. Eine Kiste / Falle bringt mehr XP als 1-5 Gegner (je nach dem) Auserdem supportet sie mit ihren Liedern und macht annehmbaren Schaden
      Als letztes habe ich graden den Säufer Zwerg dabei ("If you've ever heard of me before, it's probably all been about how I piss ale and murder young boys.") weil ich bei den Zwergen unterwegs bin. Sonst nehm ich lieber Alistair ("Ah, kind of like coming home again. Only with more undead.") oder Shale den Golem ("It's a wonder this Maker has any followers at all. I mean, pigeons--what was he thinking?") mit. Alistair ist halt super lustig mit Morrigan zusammen. Die zwei streiten sich immer so lustig.

Die Dialoge sind eh das geilste am ganzen Spiel. Vor allem wenn sich die Begleiter untereinander unterhalten:
      Shale: I find it very odd.
      Alistair: "It" meaning me? Am I an "it," now, too? I feel honored.
      Shale: For one who professes to be a warrior, I find it remarkably weak-willed and indecisive.
      Alistair: Er... thank you?
      Shale: It also likes to hide its many weaknesses behind a veil of jocularity.
      Alistair: For a statue, you know a lot of big words.
      Shale: Is there a reason it enjoys following others so much? Especially when it is in a position to lead?
      Alistair: Have you ever been responsible for someone else's life? Or a lot of other lives? Or an entire nation?
      Shale: Of course not.
      Alistair: Then... shut... up.
      Shale: I will remember this moment when the birds come.

Ich liebe Shale und ihren Hass auf Vögel :D

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • feniox schrieb:

giles schrieb:

Ich hab mir die UK import version bestellt, die kommt glaub ich Montag an.
      Wieso? Die deutsche Sprachausgabe ist auf sehr hohem (Bioware) Niveau und geschnitten wurde in der hießigen Version auch überhaupt nichts.

Weil
      a) ichs ohnehin nur auf Englisch spiele
      b) ich dann auch alles auf Englisch haben möchte, Verpackung und Handbuch inklusive,
      c) die UK Version dazu auch noch billiger ist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Dieser 4te Healskill hört sich schon geil an, was ich mir gestern noch überlegt hab: Der geht ja wahrscheinlich gut ins Mana, da ich gestern mal Blutmagie geskillt hab, gibts da ja so lustige Spells wie sein eigenes Leben als Mana verwenden, oder Gruppenmitgliedern Leben saugen und das als Mana verwenden. Ich frag mich was passiert wenn man das alles an hat ^^
      Ansonsten is Blutmagie glaub garnet so geil. Gibt noch einen Skill der alle Gegner betäubt und Dmg macht (könnte gut sein, kA hab ich nochnicht, mal sehen, allerdings sind Einheiten ohne Blut immun) und der letzte Skill macht einen Gegner zum Verbündeten (wenn zuviel Mental resistance dann nur Dmg, Ziele ohne Blut immun)... Hört sich findich nicht soooo toll an, aber mal gucken. Shapeshifter is aber auch relativ useless findich (ich nutz das mit Morrigan eigentlch fast nie, der Bär geht noch, der Schwarm braucht viel zu viel Mana mit dem man tollere Sachen anfangen kann).

Hat jemand mal Spellbloom geskillt? Diese Blume da halt die Manareg für alle im Umkreis gibt oderso? Würde mich mal interessieren ob sich das lohnt.

Ich hab nochnet eine Kiste geöffnet -.- Hab halt kein Rogue.
    • hast du den assassinen, der auf dich angesetzt wurde schon gesehen? ist so n map encounter wo der am ende noch mit dir quatscht. wenn du den gekillt hast kriegste auch keinen mehr und dir gehen ne menge schöner sachen verloren :D sogar die eine oder andere quest
      Nice Meme

• ----------------.------------------ Wie ich ihn gekillt hab......................................................

Teilweise schon hart in dem Spiel wie man sich manchmal entscheiden muss und wie groß die Auswirkungen sind. (Blood Mage kann man ja scheinbar auch nur vom Desire Demon lernen, Reaver auch nur von nem Demon/sonem Kerl bei der Asche uswusw...)

Kommt man eigentlich mit Warrior/Rogue auch immer in diese Fade-Welt da? Hört sich für mich als so an als könnten das nur Mages, allerdings frag ich mich wie die Story ohne Fade verläuft bzw wie man Reaver von nem Demon lernen soll wenn man nicht dahin kommt. :)

Gibt einfach so viel wo ich gerne wissen würde wie es verlaufen wär wenn ich mich anders entschieden hätte. Schon krass. Das Spiel muss man quasi öfter spielen.
    • Einmal kommt jeder in den Fade, als Magier hast du die Möglichkeit, ein zweites Mal zu gehen.

Zweiter Durchlauf bei mir, diesmal als Zwergenkrieger (tank) auf Schwer. Im direkten Vergleich find ich die englische Vertonung besser, auch sind mir "Pausen", wo der Gesprächspartner noch fertig gestikulieren muss, noch nicht aufgefallen. Nur, dass die Arlessa einen brutal russischen Akzent hat, find ich ein wenig komisch :)

Hat schon jemand den "250 Schaden mit einem Schlag" - Erfolg? Geht das mit einer anderen Fähigkeit als dem Pfeil der Vernichtung? Als Schurke war etwa 80 das höchste der Gefühle, als Einhandkrieger glaub ich auch nicht, dass das was wird..
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Also wenn das nicht mit nem "Schlag" sein muss, dürfte das mit nem Mage kein Problem sein ;) Hab mir allerdings die Erfolge nochnicht so ausführlich angeguckt und kein Plan von Warrior/Rogue :P

Hmm hab grad den High Drake gerufen und der macht mich einfach so platt... Kann nichts machen, da bringt auch neu laden nichts. Sollte ich wohl erst später tun. Der schnappt sich Alistair, wirft den irgendwie durch die Luft --> tot, pustet Wynne n bisschen Feuer ins Gesicht --> tot, gibt Morrigan eins mitm Schwanz --> tot und das wars dann :D

Und hab nen Bug entdeckt grade, man kann nachdem man die Quest mit der Urne und der Asche gemacht hat immerwieder durch das Haus laufen (hinten im Raum bei der Asche gibts ja 2 Ausgänge, durch die man jeweils wieder vorne rauskommt. Dreht man sich dann um und läuft nochmal durchs Haus und hinten wieder raus gibts jedesmal die XP. Is mir aufgefallen, weils eben 2 Ausgänge sind und ich nochmal rein bin um zu gucken wohin der 2te führt. Dabei is Alistair n Lvl gegained :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Lol ok man muss nichtmal durch das Haus laufen. Einfach vorne raus/rein/raus/rein/raus und jedesmal 750Xp... Aber zu oft macht wohl eher das Spiel kaputt ;)

Und Bloodmage geht doch ganz gut ab. Der 3te Spell is richtig krass. Disabled in nem AoE wie Tempest/Blizzard/Inferno usw für ziemlich lange und macht Dmg. Und nichtmal dieser komische Koldir (wie auch imemr der Kerl in der roten Rüstung der den Drachen schützt heißt) kann dem widerstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Kleiner Tipp zu dem Drachen: Wenn der Alistair oder sonstwen im Maul hat, hilft irgendein CC-Spell, dieser Steinerne (oder Eiserne?) Faustzauber von Wynne funktioniert zB sehr gut.

Ich kann einfach keinen bösen Charakter spielen, bin schon wieder am Alistair-Trösten und Waisenhelfen...schlimm...
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • :D Alistair mach ich immer fertig. Z.b. dem Arl Eamon sagen "Alistair would be a horrible king". Oder nachdem er einem die Story dass er Prinz ist erzählt hat und dann meint man solle es aber für sich behalten "As you wish... My prince". Da gibts so lustige Sachen, da kann ich garnicht widerstehen ^^

Auf welchem Lvl hast du denn den Drachen gekillt?

Hab irgendwie grad Lust nen Krieger anzufangen und mit 2 Waffen und Reaver/Berserk zu spielen :) Die Zwergenstadt/story kommt mir so langweilig vor (auch wenn ich nochnicht weit bin).
    • omfg -.-

Spoiler anzeigen
      Ich nehm weibliche mage. Mein Ziel: Gehorsam, nett zu allem etc etc.
      ok...denk ich ma k helf ich hatl dem freund
      und am Ende? Bin ich plötzlich im Raum unten kille ritter und magier und der XXCENSOREDXX ist ein blutmagier am Ende?? WTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTF -.-
    • Haha und mir gings genau andersrum.
      Spoiler anzeigen
      Ich wollte von Anfang an Blutmagier werden und n bisschen assozial sein, hab also Jowan verpetzt usw (hab die ganze Zeit noch überlegt "Hmm ob der vielleicht doch n Blutmagier is" (man bekommts ja von ihm gesagt, dass er dafür gehalten wird, aber das alles nicht stimmt) und dann is er einfach dochn Blutmagier und ich hab quasi meinen "Anschluss" verpasst :D)

BLUTMAGIE ROXXX! ;)
    • Ich kann mich mit der Blutmagie nicht wiklich anfreunden, was vielleicht daran liegt, dass ich damals nur 10 Konstitution hatte und nach 1 Zauber halb tot war :D
      Egal was für eine Magierklasse ihr spielt, die zweite Spezialiesierung muss imo Arcane Warrior sein, damit man ordentlich Lategame Potenzial hat (Zauber noch genauso gut wie davor, nur Manakosten etwas erhöht, dafür halt imba Tank & DD)
      Krieger mit Schild fand ich erst auch cool (wegen den Tailern halt :D ) aber ich hatte das Gefühl, dass die ganzen Stun Fähigkeiten zu 50% abgewehrt werden...
      Für einen Schurken bin ich ehrlich gesagt zu blöd :D Wie funktioniert Backstap und Flanking? Ich verstehs einfach nicht... Und wenn ich nen Gegner von hinten haue, dann dreht der sich sofort um, da kann Alistair mit schwerster Rüstung und Threaten rumstehen...
      Noch ne Frage: Wie krieg ich Shapeshifter von Morrigan? Ich hab sie auf 100% (als Frau) und sie hat keine Lust, es mir beizubringen....nicht dass ich die Spezialisierung wirklich benutzen würde aber...

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • kA wie man Shapeshifter kriegt. Allerdings is es wenn mans voll druchgeskillt hat garnichtmal so nutzlos. Der Bär mit Overwhelm (wohl Überwältigen @ Deutsch? :)) geht ab. Den Skill fand ich bei den Werwölfen schon krass.

Blutmagie... Naja ich nutz das auchnicht wirklich um permanent Spells zu spammen. Ich aktivier das, caste den 3ten Blutmagie Spell in die Menge, danach vllt noch 1 AoE Spell und dann mach ichs wieder aus. Aber der 3te Spell is halt einfach krass. Macht so harten Dmg und disabled richtig lang. Wobei vielleicht gibts ja irgendn Spell (z.B. den wo man nicht von Magie beeinträchtigt werden kann), der es ermöglicht Spells zu casten ohne Dmg zu kriegen? :) Hab da nochnicht nach geguckt, kam mir grad in den Sinn.

Und Arcane Warrior. Hmm weiß nicht. Nachdem du so davon geschwärmt hast hat sichs gut angehört, allerdings castet man Spells scheinbar merklich langsamer (Schwert erst wegstecken unso) und mir gefällts irgendwie als Mage nicht vorne drin zu stehn, egal mit wieviel Rüstung. Das passt nicht zu meiner Taktik ;)
    • Da hast du natürlich recht, Spells casten dauert länger.
      Mein Problem war immer, dass mein Mage sowieso der Mittelpunkt des Geschehens war. Ich hab einen Feuerball gecastet, während die Gegner auf mich zurennen. Und schon haben alle Gegner so ein Aggro auf mich, dass nur noch Taunt sie daran hindern kann, bis zum Tod (oder Stun) hinter meinem Mage herzurennen (der logischerweise nicht zum Zaubern kam und allgemein oft tot war). Jetzt caste ich meinen Feuerball, die Gegner rennen auf mich zu und greifen somit meinen Tank an. Perfekt! Übrigens hab ich mich nur für Arcane Warrior entschieden, weil ich so ein cooles Schwert namens Spellweaver gefunden habe.:D
      Imo is der Arcane Warrior eine gute Wahl, wenn man (so wie ich) noch nen zweiten Magier dabei hat, der "auf die Schnelle" was Zaubern kann (z.B Stone Fist oder Winter's Irgendwas um Monster daran zu hindern, Verbündete aufzuessen....oh wie ich die Spinnen in den Deep Roads hasse...fast so sehr wie Shale seine Vögel hasst :D )

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Das Schwert hab ich auch gefunden. Und glaubich schon verkauft :D Hatte auch glaub nochn Schild für Arcane Mages.

Dass man extrem Aggro zieht stimmt schon, stresst manchmal halt. Allerdings ist bei mir (3 Mages) eigentlich alles tot bevor es irgendwie zu krassen Schaden anrichten kann (mit Sleep, 2mal Mind Blast, dem Bloodmage Spell, uswusw is halt auchnoch gut was an Disable dabei).

Naja ich hab mir grad mal ne Kriegerin erstellt. Jetzt erstmal gucken wie das so abgeht.