Ixidor - Mana Manipulater

• Ixidor - Mana Manipulater

0) Vorwort
      1) Stats
      2) Spells
      3) Synergien
      4) Items
      5) (Falsche) Freunde & Feinde
      6) Fazit
      7) Changelog, Danksagung & Der Rest vom Fest

0) Vorwort

Diese Idee habe ich schon recht lange fertig, aber ich war bisher immer zu faul sie zu posten. Ich wollte einen speziellen Helden machen, der ein interessantes und ganglastiges Spiel fördert. Der Held setzt stark auf Synergien, die einzelnen Spells an sich scheinen vielleicht erst etwas sinnlos. Darum einfach weiterlesen, jeder einzelne Spell fügt sich ins Gesamtkonzept ein. Ich war zu faul, um eine Geschichte zu schreiben. Rechtschreibfehler sind ausnahmsweise nicht gewollt und wer welche findet, der darf mich darauf hinweisen und ich verbessere sie.

1) Stats

Team: Neutral

22 + 2.0
      13 + 1.1
      25 + 2.9

45-51 (Reichweite: 350 / Angriffscooldown: 1.55)
      2

Leben: 568 (0.88 Regneratio)
      Mana: 325 (1.5 Regeneration)

2) Spells

Mana Dive - Mana Tauchgang

25
      125/150/175/200

Ixidor taucht in die Magie ein. Er verschwindet für 1 Sekunde um an einer anderen Position herauszukommen und dort eine Manaeruption auszulösen.

Lvl 1: Maximal 600 Reichweite. Die Manaeruption stellt bei Ixidor und allen Gegnern in 300 AoE 20 Mana + 50 Mana für jeden Gegner in 300 AoE wieder her.
      Lvl 2: Maximal 700 Reichweite. Die Manaeruption stellt bei Ixidor und allen Gegnern in 300 AoE 30 Mana + 50 Mana für jeden Gegner in 300 AoE wieder her.
      Lvl 3: Maximal 800 Reichweite. Die Manaeruption stellt bei Ixidor und allen Gegnern in 300 AoE 40 Mana + 50 Mana für jeden Gegner in 300 AoE wieder her.
      Lvl 4: Maximal 900 Reichweite. Die Manaeruption stellt bei Ixidor und allen Gegnern in 300 AoE 50 Mana + 50 Mana für jeden Gegner in 300 AoE wieder her.

Erklärung: Unser Initiate. Ein Blink, bei dem man eine Sekunde verschwindet (wie bei Astral imprisonment) um beim Auftauchen sowohl das eigene Mana als auch das der Gegner um 50 Mana pro Gegner und sich selbst aufzufüllen. "Blinkt" man also in 2 Gegner rein, erhält man selbst und die Gegner jeweils 150 Mana. Warum das sinnvoll ist? Weiterlesen!

The burden of magic - Die Bürde der Magie

20
      110

Die mit der Gabe der Magie vorbundene Bürde lastet schwer auf den Schultern von Ixidors Feinden. Slowt den Gegner um einen Prozentsatz seines momentanen Manapools. Ixidor erhält Mana proportional zum Slow. Der Gegner kann um höchstens 50% geslowt werden.

Lvl 1: Slowt prozentual um 4% des momentanen Manapools. Ixidor erhält 0.25 Mana pro verringerten Movementspeed Punkt.
      Lvl 2: Slowt prozentual um 5% des momentanen Manapools. Ixidor erhält 0.5 Mana pro verringerten Movementspeed Punkt.
      Lvl 3: Slowt prozentual um 6% des momentanen Manapools. Ixidor erhält 0.75 Mana pro verringerten Movementspeed Punkt.
      Lvl 4: Slowt prozentual um 7% des momentanen Manapools. Ixidor erhält 1.0 Mana pro verringerten Movementspeed Punkt.

Erklärung: Der Gegner hat 100 Mana. Davon 7% ist genau...7!! Also slowt man um 7%. Da der Gegner 300 ms hat, sind 7% genau 21 ms reduktion und man erhält 21 Mana wieder. Nächstes Beispiel: Der Gegner hat 1000 Mana. Davon sind 7% genau...70!! Also würde man um 70% slowen. Da aber 50% das Maximum sind, slowt man um 50%. Der Gegner ist balanar bei Nacht mit BoT und hat 522 ms (ja, Balanar hat oft 1000 Mana). 50% von 522 ms sind 261 ms. Balanar schleicht also wie ein Techi dahin, verflucht seine 1000 Mana und wir freuen uns, da wir 261 Mana aufgefüllt bekommen, also 151 Mana Gewinn gemacht haben.

High-voltage - Hochspannung (Passiv)

-
      -

Immer wenn sich Ixidors Manapool positiv verändert fügt er allen Gegnern in einem AOE um sich herum Schaden zu.

Lvl 1: Pro aufgefülltes Mana 0.25 Schaden. 250 AoE
      Lvl 2: Pro aufgefülltes Mana 0.50 Schaden. 250 AoE
      Lvl 3: Pro aufgefülltes Mana 0.75 Schaden. 300 AoE
      Lvl 4: Pro aufgefülltes Mana 1.00 Schaden. 300 AoE

Erklärung: Egal wodurch sich Ixidors Manapool positiv verändert (Manaregeneration, Arcane Ring, Chakra Magic, Auffüllen der Mana durch die eigenen Spells), für jeden Manapunkt wird Schaden angerichtet. (Ob eine Millisekunde davor Mana verloren wurde ist übrigens irrelevant.)

Mana molding - Mana Einpressung

5
      100

Ixidor presst seine eigenen Mana in einen Gegner oder Verbündeten hinein und füllt dessen Manapool auf. Mana, die nicht mehr in den Manapool hineinpassen, verursachen (sofern das Ziel ein Gegner ist) 1 Schaden pro "überflüssiges" Mana. 50 % des "überlaufenden" Manas kehrt nach 1 Sekunde zu Ixidor zurück und füllt seinen Manapool wieder auf. 300 Castingrange.

Lvl 1: 30% des derzeitigen Manapools werden in den Gegner hineingepresst.
      Lvl 2: 55% des derzeitigen Manapools werden in den Gegner hineingepresst.
      Lvl 3: 80% des derzeitigen Manapools werden in den Gegner hineingepresst.

Beispiel: Ixidor besitzt beim Ausführen des Zaubers 1100 Mana. Er wirk den Zauber auf einen Gegner, der gerade 300 Mana hat, dessen Maximalmana aber 500 beträgt. Ixidor benutzt Mana molding, sein Mana beträgt nur noch 1000, er presst also 800 seiner eigenen Mana in den Gegner ein. Der Gegner hat nur noch Kapazität für 200 Mana, es laufen als 600 Mana über. Der Gegner erhält also 600 Schaden. Ixidor erhält 300 Mana wieder zurück und besitzt damit 500 Mana. Hat einen geringen Cooldown, wird aber logischerweise immer schwächer, je häufiger man es benutzt.
      Anderes Beispiel: Ixidor besitzt beim Ausführen des Zaubers 1100 Mana. Er wirk den Zauber auf einen Gegner, der gerade 300 Mana hat, dessen Maximalmana aber 1000 beträgt. Ixidor benutzt Mana molding, sein Mana beträgt nur noch 1000, er presst also 800 seiner eigenen Mana in den Gegner ein. Der Gegner hat nur noch Kapazität für 700 Mana, es laufen als 100 Mana über. Der Gegner erhält also 100 Schaden. Ixidor erhält 50 Mana wieder zurück und besitzt damit 250 Mana. In diesem Falle war das Ulti schwachsinning und hat dem Gegner nur den Manavorrat wieder aufgefüllt. Mana Molding muss also perfekt getimet und am besten während dem Initiaten gezaubert werden, wenn der Gegner noch nicht dazu gekommen ist, sein Mana zu verbrauchen.
      Anderes Beispiel: Ein verbündeter Leshrak wirft mit Mana um sich und freut sich darüber, dass wir es ihm schenken.

3) Synergien

+ Wir blinken, wir erhalten Mana zurück und teilen AoE Schaden aus.

+ Wir slowen, wir erhalten Mana und teilen AoE Schaden aus

+ Wir machen Manamolding, Mana läuft über, wir erhalten Mana und...na ihr wisst schon.

+ Wir blinken rein, der Manapool des Gegners wird aufgefüllt, wodurch wir mit Manamolding einen großen Effekt erziehlen. Auserdem kann der Gegner uns nicht kommen sehen und sein Mana im vorhinein wasten.

+ Wir blinken rein, der Manapool des Gegners wird aufgefüllt, wodurch der Slow stärker ausfällt (wir mehr Mana durch den Slow bekommen) und der Gegner leichte Beute ist.

+ + + Unsere Combination of Death. Reinblinken (High Voltage triggert), Mana Molding (High Voltage triggert), The Burden of Magic (High Voltage triggert). Durch den Slow erhält man wieder Mana und kann notfalls noch mal ein Mana Molding (High Voltage triggert) zum finishen benutzen.

4) Items

Anfangsitems sind ja wohl offensichtlich: Tangos, GG-Branches etc...Hierauf werde ich nicht eingehen, da das meiner Meinung nach Grundwissen ist. Wer bei sowas nicht bescheid weis, hat vermutlich sowieso nicht genug Ahnung, um bei einer balancetechnische Disskussion mitzumachen.
      Darum fange ich gleich mit den wichtigen Items an!

[rop_64] + [energy_64] --> [arcane_64] Wenn wir ihn aktivieren, machen wir 135 AoE Schaden. Auserdem ein netter Manaburst nach Mana Molding und erhöhter Manavorrat. Das macht den Arcane Ring zu einem der besten Items für Ixidor.

[ironwood_64] + [ironwood_64] + [ironwood_64] + [stick_64] --> [wand_1_64] Als weiteres Item ist der Magic Wand zu erwähnen. Super für Turnarounds, vor allem wenn der Gegner auch noch Schaden erleidet (durch High Voltage) während wir Leben & Mana bekommen.

[ultimateorb_64] + [mysticstaff_64] + [voidstone_64] --> [guinsoos_64] Mit dem Hex können wir fast die komplette Zeit zwischen 2 Mana Moldings überbrücken. Manareg mit High Volteage hilft uns geringfügig beim Farmen.

[sobimask_64] + [quarterstaff_64] + [rotm_64] --> [oblivion_64] x3 --> [orchid_64] Silence hindert die Gegner daran, ihr Mana zu verwenden.Überbrückt die Zeit zwischen 2 Mana Moldings komplett. Manareg mit High Volteage hilft uns geringfügig beim Farmen.

[mysticstaff_64] + [platemail_64] --> [shivas_64] Erhöht unser AoE Potential noch mal, macht uns etwas überlebensfähiger und gibt natürlich auch nocht Intelligenz. Kein Must-Have, aber wenn es sonst keiner kauft...

[voidstone_64] + [roh_64] --> [perseverance_64]
      [energy_64] + [vitality_64] + [point_64] --> [soulbooster_64]
      [soulbooster_64] + [perseverance_64] --> [bloodstone_64] Erhöhter Manavorrat, Leben und eine sehr gute Manaregeneration. Was will man mehr?

[bos_64] --> [travel_64] Attackspeed brauchen wir nicht wirklich. Schaden auch nicht. Damit fallen Power Treads und Phaseboots als Möglichkeiten weg (Es scheint so, als würde ein PB Icon in der Auswahl fehlen :( ). Bot helfen uns als Ganger natürlich, aber ob es sich wirklich lohnt, die 2200 [gold_64] zu Zahlen, ist sehr fragwürdig.

Unser Tauminventar sähe also so aus:
      [orchid_64] [guinsoos_64]
      [shivas_64] [arcane_64]
      [bloodstone_64] [travel_64]
      Ob es allerdings ein Traum oder ein Albtraum ist, kann man nicht so genau sagen. Wir sind nun mal ein Caster, der an Effizienz verliert, je mehr Leben die Gegner haben.

5) (Falsche) Freunde & Feinde

Freunde :love:

[ezalor_64] Mit seiner [ezalor3_64] haben wir extrem viel Mana und einen 300 Damage AoE Nuke (Chakra + High Voltage).

[leshrac_64] Manalöcher. Wir lösen ihre Manaprobleme.

[rylai_64] [shendelzare_64] [pudge_64] Allgemein alle Helden, mit denen man einen Go machen kann. Ixidor sollte vor allem gangen gehen, da er einen Slow, einen Nuke und einen Blink hat.

Falsche Freunde :hardlol:

[anubarak_64] Manaburner passen gar nicht zu uns. Wer gegen Nerub auf der Lane ist, hat kein Mana und kann farum nicht mit Manamolding getötet werden.

Feinde :angry:

[leshrac_64] Manalöcher: Sie freuen sich über das Mana, dass wir ihnen in den Allerwertesten schieben. Seltsamerweise zeigen sie sich in keinster Form dankbar, sondern sind gemein zu uns ;(

6) Fazit

Der Mana Manipulator ist ein guter Ganger, der einen alternativen Spielstil hat. Er wirft mit Mana um sich, supportet Freunde, teil guten AoE Schaden aus (wobei der AoE sehr gering ist), hat lächerlichen Burstdamage und ist leider auch sehr leicht auszukontern.Er besitzt keinen Farmingspell, kann nicht sonderlich gut deffen, hat keinen Stun, kein Clashpower und eignet sich eigentlich nur dazu, ab Level 6 Gangen zu gehen, was das Zeug hält. Ein überraschter Gegner (was durch Mana Dive leicht zu erreichen ist) kippt schneller aus den Latschen als er "Blubb" sagen kann, während man selbst im besten Falle kaum Mana verloren hat und dank der geringen Cooldowns gleich den nächsten Helden zerreißen geht.

Beispiel für die Theorie der Imbaness: Wir sehen einen Sven gemütlich Farmen. Er hat volles Mana (ca 550). Wir haben 1500 Mana. Wir Diven rein (100 Damage durch High Voltage) und haben 1400 Mana (-200 +100). Sofort benutzen wir Manamolding (1300 Mana nur noch) und machen 1040 Schaden, weil wir 1040 Mana einpressen und alles überläuft. 520 Mana krigen wir wieder (wir haben also 1300 - 1040 + 520 = 780 Mana) und machen mit High Voltage noch mal 520 Schaden. Sofort wirde dem überraschten Sven The burden of magic reingedrückt (er hat 360 MS wegen PT, volles Mana also 50% Slow). Sven wird auf 180 MS geslowt, wir erhalten 180 Mana (780 - 110 + 180 = 850) und machen wieder 180 Schaden mit High Voltage. Sven hat sich vom schock erholt (die ganze Aktion dauerte bis jetzt ja auch nur ca 1.5 Sekunden) und drückt uns seinen Stun rein (Sven Mana: 410/550) langsam beginnt er weg zu kriechen, sodass wir ihn noch dem Stun wieder einholen, Arcane Ring benutzen (850 + 110 = 960 Mana) und mit High Voltage weitere 135 Schaden anbringen. Der Cooldown von Manamolding ist mitlerweile abgelaufen und wir benutzen es noch mal. Sven werden wieder 688 Mana eingepresst (960 - 100 = 860 *0.8 = 688). Er hat nur Platz für 140 Mana, es laufen also 548 Mana über, was in 548 Schaden resultiert. Davon erhalten wir 50% zurück, machen also mit High Voltage noch mal 274 Schaden. Unser Mana beträgt jetzt also 960 - 100 - 688 + 274 = 446 Mana.
      Sven hat insgesamt 100 (Dive + High Voltage) + 1040 (Mana Molding 1) + 520 (High Volte beim Mana zurückkrigen von Mana Molding 1) + 180 (Burden of Magic + High Voltage) + 135 (Arcane Ring + High Voltage) + 548 (Mana Molding 2) + 274 (High Volte beim Mana zurückkrigen von Mana Molding 2) = 2797 Schaden erlitten. Mit normaler Magic Resistance ist das ein Gesamtschaden von 2097.75 Schaden. Auf Lvl 16. Und alles was wir dazu brauchen ist ein Arcane Ring und ein Energy Booster (damit kommen wir auf genau 1503.5 Maximalmana). Bis dahin sollte wir aber deutlich mehr gefarmt haben. Übrigens wird beim Rechenbeispiel die normale Manaregeneration nicht einberechnet, mit der wir noch mehr Schaden mit High Voltage machen, noch mehr Mana beim zweiten Mana Molding einpressen und Sven weniger Platz für Mana beim zweiten Manamolding hat. Das heist, wir würden sogar noch mehr Schaden machen!
      Bis wir beim nächsten Gegner sind sollten wir mit Arcane Ring (und den hier nicht vorhandenen Items, die man ja wohl hoffentlich gefarmt hat...) wieder genug Mana für einen weiteren Go zusammenhaben.

7) Changelog, Danksagung & Der Rest vom Fest
      Ein herzlicher Dank geht wie immer erst mal an Funplayer111 :love: fürs Durchlesen, Disskutieren und dafür, dass mich der Magic Freak auf Ixidor hingewiesen hat!
      Desweiteren natürlich Quirryll, auch fürs durchlesen, wobei es dir diesmal am Elan gefehlt hat :D
      An Hiveworkshop geht ein Dank für die Icons, der teilweise auch Dotasource gebührt. Auch wenn die neuen Helden & Item Symbole oft sinnlos verwendet werden, beim Heldenideen posten sind sie eine Wohltat!
      Dank an IceFrog für die Map.
      Danke an DICH fürs Durchlesen!

Ein Mangel an Kreativität hat dafür gesorgt, dass ich auch diesmal einen bereits vorhandenen Namen "gestealt" habe. Man sehe es mir nach.

Wie immer erwarte ich SINNVOLLE Posts mit BEGRÜNDETE Kritik, Lob ist natürlich auch gerne gesehen. Zahlen können verändert werden und Spells geringfügig verändert werden, das Gesamtkonzept bleibt aber so. Vielleicht werde ich meinem Titel als Gedicht Contest Sieger gerecht und schreibe noch eins zu diesem Held.

Changelog:
      Magic Wand zu den Items hinzugefügt.
      Ulti Range verkürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedForFeed ()

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • hab noch nicht alles gelesen aber der ulti cd ist wohl zu kurz,
      denn nachdem er wie in deinem beispiel 600dmg gemcaht hat ist der manapool des gegners ja wieder voll und 5 sec später kann ixidor wieder dmg geben (und der manapool des gegners ist schon voll)

aber sehr, sehr geile idee !!!
    • Cpt^matthe schrieb:

Sehr gute Idee. Ich würde nur den Passiv schwächer machen. 0.5 Schaden auf lvl 4.
      Hab ich mir auch überlegt. Der Passiv ist schon hart zu balancen. Der geringe AoE macht ihn halt schwer "anzubringen". Man kann den AoE ungefähr micht Aftershock vergleichen. Ein Nerf des Passivs würde halt jeden anderen Spell auch mitnerfen, drum muss man da sehr vorsichtig sein. Mal sehn was die anderen sagen.

Zymeeen! schrieb:

hab noch nicht alles gelesen aber der ulti cd ist wohl zu kurz,
      denn nachdem er wie in deinem beispiel 600dmg gemcaht hat ist der manapool des gegners ja wieder voll und 5 sec später kann ixidor wieder dmg geben (und der manapool des gegners ist schon voll)

Ja, der Manapool des Gegners ist dann voll. Und er hat 5 Sekunden Zeit, ihn wieder zu leeren. Auserdem hat man für den zweiten Manamolding viel weniger Mana als davor.

Schön, dass euch die Idee gefällt.

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • NeedForFeed schrieb:

Zitat von »Zymeeen!«

hab noch nicht alles gelesen aber der ulti cd ist wohl zu kurz,

NeedForFeed schrieb:

Ja, der Manapool des Gegners ist dann voll. Und er hat 5 Sekunden Zeit, ihn wieder zu leeren. Auserdem hat man für den zweiten Manamolding viel weniger Mana als davor.
      ja schon nur kann das halt nicht jeder hero so schnell, besonders im late könnte das ziemlich übel sein
      wenn die reg des gegn. caster eh schon hoch ist und er mit seinen 3 actives bestimmt nicht seinen ganzen manapool leeren wird
      ausserdem kann er ja auch das mana seiner gegner wieder auffüllen
      wie gesagt finde so ist er eine totale lategame maschine sobald er selbst genug reg hat (und die gegner am besten auch)

€: selbst wenn er seinen manapool leert.. dann ist er unnütz im fight bzw hat seine spells erstmal auf cd und wenn er es nicht tut gibts halt nochmal heftigen dmg
    • also ich muss auch sagen,ich find idee sehr interessant und gut.

und den geringen cd vom ulti würde ich auch nicht überbewerten,weil vielleicht kriegt der gegner sein mana in der kurzen zeit nicht los,aber man selber kriegt seinen eigenen pool sicher auch nicht wieder voll,also wird der schaden schon beim 2. mal ziemlich abnehmen (so wie ichs verstanden hab und dann halt mal weitergedacht ^^) ... von nem 3. mal, ect. garnicht zu reden.

ich kann echt nur sagen ich find die ideee echt klasse,mal was ganz anderes,aber super interessant.
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Also mal so gesehen. Wegen der Ulti.
      Axe maximal 700 mana? auf 25
      deine hero ungefähr 2000 mana.
      Man trifft Axe im Wald oder wo auhc immer.
      Ulti 1300 schaden.
      5sec später
      ulti 1300 Schaden.

Man sollte da iwie einen maximalen schaden einfügen
    • ja schon nur kann das halt nicht jeder hero so schnell, besonders im late könnte das ziemlich übel sein
      wenn die reg des gegn. caster eh schon hoch ist und er mit seinen 3 actives bestimmt nicht seinen ganzen manapool leeren wird
      ausserdem kann er ja auch das mana seiner gegner wieder auffüllen
      wie gesagt finde so ist er eine totale lategame maschine sobald er selbst genug reg hat (und die gegner am besten auch)

€: selbst wenn er seinen manapool leert.. dann ist er unnütz im fight bzw hat seine spells erstmal auf cd und wenn er es nicht tut gibts halt nochmal heftigen dmg

Wenn er seinen Manapool leert, dann indem er seine Spells rausheut, was er im fight sowieso tun würde, oder? Es ist ja nicht so als würe Lion sein Ulti auf einen Creep machen, nur um das Mana zu verlieren.
      Ich sehe schon worauf du hinauswillst, der Held kann ein echter Killer sein. Aber wenn man im Early von Pudge gehookt wird, ist man meistens auch tot. Das Ulti kann halt verdammt stark sein, aber eben nur situationsbedingt. Schade dass ich so ein schlechter Mapper bin und keine Testmap machen kann...
      Vielleicht setzte ich den Cooldown noch etwas hoch, aber es war halt eigentlich geplant, dass man die Ulti pro Kampf zwei mal einsetzen kann.

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Blutt schrieb:

Ulti 1300 schaden.
      genau genommen:
      axe meist mit nahe full mana wenn wir initiaten aka 2000-100 = 1900. 80% = 1520. axe hat sagen wir mal 200 mana zu verloren also 1320 dmg - 25% = 990 effektiver schaden an axe. wir bekommen 50% wieder aka 660 aka 660- 25% in 300 aoe aka etwa 500 nochmal... ist natürlich sehr situativ. in nicht so lategame bezogenen situationen ist es weniger. es ist etwa eine lion ulti. imo sollte es auch ähnliche cd haben also 50 sec?
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Blutt schrieb:

Ulti 1300 schaden.
      genau genommen:
      axe meist mit nahe full mana wenn wir initiaten aka 2000-100 = 1900. 80% = 1520. axe hat sagen wir mal 200 mana zu verloren also 1320 dmg - 25% = 990 effektiver schaden an axe. wir bekommen 50% wieder aka 660 aka 660- 25% in 300 aoe aka etwa 500 nochmal... ist natürlich sehr situativ. in nicht so lategame bezogenen situationen ist es weniger. es ist etwa eine lion ulti. imo sollte es auch ähnliche cd haben also 50 sec?

Es ist KEIN Lion Ulti! Ein Lion Ulti macht auch am Ende eines Clashes noch 1000 Schaden, Mana Molding macht zwische 0 und (Mana-100) * 0.8 - Fehlendes Mana des Gegners Schaden. Elunes Arrow ist auch ein 5 Sekunden Stun mit 360 Schaden für 100 Mana, verglichen mit nem Skk Stun, der 2 Sekunden stunt, 250 Schaden macht und 140 Mana kostet. Man kann Spells in DotA nicht so direkt vergleichen, situationsbedingte Fähigkeiten sind IMMER stärker als Festgelegte (Shaker Ulti ist auch verdammt stark, wenn man in 5 Gegner und 20 Creeps reindaggert. Wenn du jemandem alleine im Fluss begegnest, ist es ziemlich schwach.)

@ Domi: Mit cm Aura sind es (im early) ca 4 Dps in einem AoE, der so groß wie der von Aftershock ist. Was is daran imba? Da is ja Necros Heartstopper stärker...

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Das ist doch mal eine richtig innovative idee 0o
      Dachte anfangs, dass jetzt wieder so ein Manaburnhero kommt, aber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Find die Idee echt genial :)
      Meiner meinung nach sogar schon relativ balanced, also anscheinend auch gut durchdacht.
      Top :)

Chrynox
    • 3. edit...
      Naja aber ein lion ulti hat ja auch die angesprochenen 50 sec cd.
      In der Zeit kann man mit dem hero etwa 2-3 mal soviel schaden machen...
      Der arrow ist billig, weil er schwierig zu setzen ist und hat im vergleich zu deinem ulti(!) einen hohen cd, der burrowstrike kann 1. mehrere gegner stunnen und 2. zum escapen über klippen dienen...
      Ich finde ein spell, der über 1000 dmg mit schon abgezogener magieschadensreduktion machen kann und dazu nen cd von 5 sek hat definitiv zu stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

Such as we are, you will be.
    • Ich habe bei der Heldenidee ja auch eine Rechnung aufgestellt, wie man Lvl 16 mit nur sehr wenig Items extrem viel Schaden machen kann. Ich fürchte halt, dass der Held zu schwach wird, wenn man das Ulti nerft, weil er dann nur noch im optimalen Fall etwas reißen kann.
      Zur Axe Rechnung: Wir haben 2000 Mana, Axe hat 700 Mana (wovon 200 fehlen). NUR mit Ulti und high Voltage: (2000-100) * 0.8 = 1520 -> 1520 - 200 = 1320 Schade --> 660 Mana zurück --> 660 Schaden. Axe macht Call & Hunger (hat er ja auf Lvl 25) --> Axe hat 485 / 700 Mana, wir haben 1040 Mana. Nächste Ulti (1040-100) * 0.8 - 215 --> 537 Schaden. 269 Mana zurück --> 269 Schaden. Gesamtschaden: 2730 * 0.75 = 2089 Schaden. Ohne dass Axe Hood hat. Wenn ein Axe Lvl 25 keine 2089 Schaden aushalten kann, dann hat er es verdammt noch mal verdient zu sterben.

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Ich find die Idee auch verdammt geil, nur würde ich das Ulti auf stufe 1 vl. ein bisschen stärker machen denn das macht ja exterm wenig Schaden.
      Beispiel:
      Ixidor 600 mana (lvl 6)
      Sven 250 mana (lvl 6)
      Ixidor macht ulti, 30 % = 200 dmg (100 mana bekommt man dann ca. dazu)
      + high voltage (lvl 3) ca. 150 dmg (mit blink lvl 2 und retour mana von ulti)

macht dann insgesamt mit blink + ulti 350 dmg, so berrauschend is das ja nicht für einen nuker auf lvl 6. mal im vergleich zu akasha (blink + scream + ulti = ca. 500 dmg)