Schweizer: Rassisten oder Demokraten?

• Cloud schrieb:

Faulpelz schrieb:

Und selbst wenn unsre westliche Welt auf diese Weise untergeht...hat sie dann halt nicht besser verdient. Wenn jeder lieber dick Kohle machen will anstatt Kinder zu kriegen, läuft eh was schief.

Yeah steigen wir auf Hartz4 um und machen uns Kinder die wir und eh nicht leisten können. Die dann keine gute Bildung genießen und so enden wie wir.
      Wir sollten dem Osten mit unsrem Lebensstil wirklich entgegen kommen!

Just my 2 cents.
      Aye, schön Nonsens reininterpretieren der nicht dasteht.
      Sehr clever.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Nah das glaube ich nicht. Der prozentuale Anteil wird sicherlich noch ein bisschen ansteigen, aber die Blütezeit der Einwanderung ist erstmal überschritten. Und selbst wenn glaube ich eher daran, dass sich die Einbürgerungstendenzen durchsetzen.
      du vergisst den Effekt der wegsterbenden Europäer (ich rede jetzt mal von Europäer Ethnie), das werden in den 30 oder 40 Jahren auch massiv weniger, vor allem wenn dann erst einmal alle Jahrgänge bis zum Pillenknick weggestorben sind, die zZ noch viele der Europäer Ethnie stellen. Zusätzlich kommen dann noch solche Sachen, dass die Geburten der europäischen Frauen viel niedriger sind, das höhere Gesamtniveau wird doch nur durch Angehörige nicht europäischer Ethnien gehalten (obwohl 1,3 trotzdem ziemlich schlecht ist). Außerdem isses ja dann oft so, dass deutsche Frauen erst 5 Jahre vor der Angst mit 35 auf der Suche nach den edlen Spender des einen Kindes gehen. Vorher ist ja "Karriere" angesagt und der Mann empfindet ein Kind als "Game Over". Sowas wirkt natürlich auch negativ, wenn die Zyklen zu lang werden.

und ja in Deutschland läuft was schief, aber das ist will mal wieder niemand erkennen, aber das ist typisch für die egoverliebte Gesellschaft. Lieber mit dem Finger auf die anderen zeigen. Naja, sehen wir es positiv: Die Rechnung im Genlotto werden sie dafür bekommen :) einen möglichen Niedergang der europäischen Kultur haben sie dann schon selbst zu verantworten, wenn er denn so kommt.
    • Ihr habt den Test doch bestanden. Wer schon wegen Türmchen den Untergang seines Abendlandes fürchtet, ist im Zweifel doch viel fixer bei den Waffen.
      Clash of Civilizations - das sterbende Christentum gegen die Übermacht der Karnikelartigen-Bomben-Islamisten.

Mergar ist dem ganzen schon vollkommen verfallen, er schreibt über die Zeit in der die Schweizer Frau (die grade Wählen gelernt hat!) nurnoch verhüllt durch die Straßen ziehen darf. Aber das ist keine Angst liebe Leute, sondern Durchblick.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Zitat von »Turgon«
      Es stehen schließlich auch überall Kirchen rum, die die Verschwendungssucht der Kirche zeigen.

sry, aber so ein Quatsch. Wenn die Leute halt lieber 1% ihres Einkommens o.ä. spenden um ein schönes Gotteshaus zu haben ist das keine Verschwendung.

Was ich meine ist, dass früher Kirchen auch immer als ein Zeichen von Macht gebaut wurden. Um zum Beispiel die arme/ einfache Bevölkerung zu beeindrucken.

Edit: lol kann Thanx nur rautieren#####!! :D :D
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Nasicus schrieb:

PzudemX schrieb:

Danke Mr.Fakeaccount, aber diese dumme Rechtspropaganda brauchen wir hier wirklich nicht.
      Schon der erste Absatz zeigt ja, dass es nur um Panikmache gibt ( Es werdne immer merh und jetzt wollen die odch auch tatsächlich an der Politik anteilnehmen, wo gibts denn sowas? :( )
      Hab den Hirnschmalz deshalb mal gelöscht...
      Verstehe auch nicht warum es gelsöcht wird, vor allem der erste Post mit dem anderen Account -ich stimme zwar mti dem Text (der da stand) nicht überrein - aber erwar auch nicht direkt "rassistsich" oder so.
      Mir persönlich ging es nicht um den Inhalt des Posts, sondern um die Tatsache, dass dieser von jemandem mit Hilfe eines Fakeaccounts erstellt wurde. Dieses können und werden wir verständlicherweise nicht tolerieren.

mfg prosti

edit by PzudemX: So sieht das dann aus. Ich gebe keinem Fakeaccount eine Plattform um seinen Hirnschmalz breit zu treten (das der Text wie ein billiges Propagandablatt der NPD aussieht brauch ich jawohl niemandem erklären?!) - derjenige braucht mit gutem Grund nen Fakeaccount...
    • Mein Punkt ist eher warum man jetzt das muslimische Gegenstück des ganzen Angebens verbietet. In einem modernen Land sollte halt gleiches Recht für alle gelten. Und wenn es keine baulichen Bedenken gibt, warum dann keine Minarette?
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • prosti schrieb:

Nasicus schrieb:

PzudemX schrieb:

Danke Mr.Fakeaccount, aber diese dumme Rechtspropaganda brauchen wir hier wirklich nicht.
      Schon der erste Absatz zeigt ja, dass es nur um Panikmache gibt ( Es werdne immer merh und jetzt wollen die odch auch tatsächlich an der Politik anteilnehmen, wo gibts denn sowas? :( )
      Hab den Hirnschmalz deshalb mal gelöscht...
      Verstehe auch nicht warum es gelsöcht wird, vor allem der erste Post mit dem anderen Account -ich stimme zwar mti dem Text (der da stand) nicht überrein - aber erwar auch nicht direkt "rassistsich" oder so.
      Mir persönlich ging es nicht um den Inhalt des Posts, sondern um die Tatsache, dass dieser von jemandem mit Hilfe eines Fakeaccounts erstellt wurde. Dieses können und werden wir verständlicherweise nicht tolerieren.

mfg prosti

edit by PzudemX: So sieht das dann aus. Ich gebe keinem Fakeaccount eine Plattform um seinen Hirnschmalz breit zu treten (das der Text wie ein billiges Propagandablatt der NPD aussieht brauch ich jawohl niemandem erklären?!) - derjenige braucht mit gutem Grund nen Fakeaccount...
      Wenn es ein fakeaccount war --> ok. Wenn es ein neu angemeldeter war, der nur seine Meinung abgeben musste - imho nicht ok.
    • Thanx schrieb:

Ihr habt den Test doch bestanden. Wer schon wegen Türmchen den Untergang seines Abendlandes fürchtet, ist im Zweifel doch viel fixer bei den Waffen.
      Clash of Civilizations - das sterbende Christentum gegen die Übermacht der Karnikelartigen-Bomben-Islamisten.

Mergar ist dem ganzen schon vollkommen verfallen, er schreibt über die Zeit in der die Schweizer Frau (die grade Wählen gelernt hat!) nurnoch verhüllt durch die Straßen ziehen darf. Aber das ist keine Angst liebe Leute, sondern Durchblick.

Übertriebenes Beispiel, zugegeben (was auch immer das Frauenwahlrecht damit zu tun hat, für welches ich übrigens dafür gewesen wäre, wäre ich damals schon geboren gewesen). Nicht übertrieben war jenes mit dem Kind im Schwimmunterricht. Hier soll sich die Schule dem Integranten anpassen, anstatt der Integrant dem Land? Schräg. Gleich sehe ich es mit dem Minarett. Ob die Schweiz es nun nicht haben will weil sie eine gewisse Kontrolle über die Verbreitung vom muslimischen Glauben haben wollen, oder weil sie der Turm in der Landschaft stört, ist egal. Jemand darf vom Ausland kommen und sich gerne integrieren. Integrieren bedeutet aber sich der Gesellschaft anpassen, nicht selber etwas aufzwingen. Habe ich mit dem verhüllte-Frauen-Beispiel polarisiert? Nicht mehr als andere hier mit der Aussage Schweizer die Ja gestimmt haben seien Rassisten.
    • Soso, du willst also die Ausbreitung des Islams (oder anderer Religionen ) kontrollieren können. Klingt gut.

Ich kann euch mal von deutschen Ausländern in der Türkei erzählen die deutsche ZEitungen besitzen, nur Deutsch sprechen, in "deutschen Vierteln" leben etc. etc.
      Warum passen die sich eigentlich nicht an?

Grad beim Googlen gefunden tuerkei-zeitung.de/ ( was ich jedoch über deutschsprachige Menschen in der Türkei sagen kann, ist rein empirischer Natur, wobei nicht nur aus meinen Erfahrungen )

edit: Bevor irgendwer mit dem Finger auf mich zeigt, es war eine Antwort auf das Integrationsbeispiel vom Poster über mir.
      edit2: Mir sind deutsche in der Türkei egal, auch ob sie sich anpassen oder nicht.
    • Nun, weil diese sich so angepasst haben dass sich keiner beschwert. In der Schweiz gibt es im Gegensatz dazu Beschwerden. Noch Fragen? Und wenn es dir um den obersten Artikel deiner tollen Seite geht (weiss sonst nicht was du damit Aussagen willst), dann zitiere ich mal was:

Ein 35-jähriger Deutscher, der seit längerem im Raum Alanya lebte, wurde jetzt aufgrund eines internationalen Haftbefehls in Alanya festgenommen. Die Polizei nahm den Mann in seiner Wohnung ohne Gegenwehr fest. Der Festgenommene war wegen Betrugs in Deutschland verurteilt worden und seitdem auf der Flucht. Er soll demnächst nach Deutschland ausgeliefert werden. (26.11.2009)

Und meines Wissens gab es in der Schweiz keine Iniatitive um eine ausländische Zeitung zu verbieten.
    • Dein Beispiel war dämlich, nichts anderes.

Ob die Schweiz es nun nicht haben will weil sie eine gewisse Kontrolle über die Verbreitung vom muslimischen Glauben haben wollen, oder weil sie der Turm in der Landschaft stört, ist egal. Jemand darf vom Ausland kommen und sich gerne integrieren. Integrieren bedeutet aber sich der Gesellschaft anpassen, nicht selber etwas aufzwingen.

Ich les da folgendes:

Ich brauche keinen Grund um diesen Ausländern etwas zu verbieten, wenn wir das so wollen, dürfen die hier garnix. Klar darf jeder hierher kommen, aber seine Kultur bleibt draußen. Er hat so zu leben wie wir das wollen, denn das ist unser Land. Die Kulturen stehen eben nicht auf einer Stufe.

ps: Warum geht das Abendland eigentlich unter wenn klein Ayscha nicht mit dem Tom schwimmen geht?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich habe die Seite gegoogled. Offensichtlich eine deutsche Zeitung für in der Türkei lebende Menschen. Die Artikel sind mir wurscht, und dein Post ist ja äußerst sinnvoll. Was willst du mir damit sagen? "Ja die Türken die Idioten die sind tolerant, aber wir wollen keine kanacken hier die ihre kultur leben"
      Was soll der Schwachsinn? Wie arrogant bist du? Wenn sich Ausländer in der Türkei nicht anpassen dann ist das ok, weil sie passen sich ja so nicht an, dass es niemand stört ( das muss ich eigentlich unterstreichen, klingt einfach zu genial ) aber in der Schweiz passen sie sich anders nicht an, da stört es halt.
    • Ich brauche keinen Grund um diesen Ausländern etwas zu verbieten, wenn wir das so wollen, dürfen die hier garnix. Klar darf jeder hierher kommen, aber seine Kultur bleibt draußen. Er hat so zu leben wie wir das wollen, denn das ist unser Land. Die Kulturen stehen eben nicht auf einer Stufe.

In der Tat, nein, wir brauchen keinen Grund. Es ist unser Land, und wir erlauben oder erlauben nicht. Wenn nun die Linken mehr erlauben wollen, und die Rechten weniger, dann ok, gibt es Diskussionen und Iniatitiven. Ich verbiete ja keinem Muslim in seinem Land zu tun was er will. Seine Kultur kann er haben, und wir unsere Kultur. Ich stufe da nicht ab, aber ich grenze ab ob ich meine bewahren will weil ich sie aus persönlichen Gründen bevorzuge.

ps: Warum geht das Abendland eigentlich unter wenn klein Ayscha nicht mit dem Tom schwimmen geht?

Weil es um das Prinzip und die Integration geht. Integriert sich klein Ayscha wenn sie nicht mit den anderen schwimmen gehen darf, wie es normal im Land ist in welches sie sich zu integrieren versucht?

Ich habe die Seite gegoogled. Offensichtlich eine deutsche Zeitung für in der Türkei lebende Menschen. Die Artikel sind mir wurscht, und dein Post ist ja äußerst sinnvoll. Was willst du mir damit sagen? "Ja die Türken die Idioten die sind tolerant, aber wir wollen keine kanacken hier die ihre kultur leben"
      Was soll der Schwachsinn? Wie arrogant bist du? Wenn sich Ausländer in der Türkei nicht anpassen dann ist das ok, weil sie passen sich ja so nicht an, dass es niemand stört ( das muss ich eigentlich unterstreichen, klingt einfach zu genial ) aber in der Schweiz passen sie sich anders nicht an, da stört es halt.

Du versucht dir gerade einen Bockmist zusammen zu interpretieren, damit du "Argumente" findest. Ich sage nicht "ey Türken sind Tolerant altah, wir nicht und so!". Ich sage dass die Türken nichts gegen die Deutschen haben (oder jedenfalls nicht in einem merkbaren Ausmass), weil sich die Deutschen anscheinend ANGEPASST HABEN. Es stört keinen mehr, dann was? Sie haben sich so sehr angepasst wie die Türken es wollten. In der Schweiz hingegen, siehts anders aus. Da stört es anscheinend ziemlich viele Wähler.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mergar ()

• Also ich kann die Schweizer sehr gut verstehn.

1) Die Schweiz hat eine sehr alte Kultur und will diese schützen (wie viele Länder)

2) Die Ohnmacht überrannt zu werden, will man Herr werden (bevor es zu spät ist)

3) Vielerlei Ansichten des Islams sind für Mitteleuropäische Gedankenzüge nicht nachvollziehbar (Kopftuch, Rechte der Frauen, Erziehung etc).

4) Fremdes macht Angst --> Fluchtverhalten

5) Aktuelle Streitigkeiten der Schweiz mit Lybien (moslimisches Land) --> 2 Schweizer in Lybien gefangen!

Ich hätte als Schweizer auch dagegen gestimmt. Ich komme selber aus Köln und wohne Nähe Kalk. Kalk ist ein Stadtteil mit einem sehr hohen Ausländer/Imigranten Anteil. Ich komme mir teilweise vor wie im Orient, wenn ich einkaufen gehe. Ich fühle mich selber schon als Ausläder im eigenen Land. Ich lüge mir ja selber in die Tasche wenn ich mir sage, dass Kalk (oder Berlin Neuköln) kein sozialer Brennpunkt ist. Denke die Abstimmung war nicht nur gegen die Minareten sondern zu einem großen Anteil gegen Ausländer überhaupt (auch Deutsche die nicht der Religion angehören).

Die Schweiz ist ein kleines reiches Land. Sie sind zufrieden mit dem was sie haben und wollen ansich keine großen Veränderungen (sind ja deswegen zB auch nicht in der EU).

Imigration ist ein sehr schweres Thema, sie kostet Geld Nerven und führt leider nicht immer zum gewünschten Erfolg (siehe Neuköln). Vieleicht will die Schweiz all dies nicht. Länder die einen hohen Imigrationsanteil haben (Frankreich/England) geht es finanziell und sozial auch eher schlecht, dies ist immer der Fall wenn Religionen/Kulturen aufeinanderprallen. Konflikte sind vorbestimmt und diese zu lösen liegt oft nicht in der Macht der Bürger/Politik. Schweden, Norwegen etc stehen 1ns A da (Kulutmonogamie sozusagen). Das dies langweilig ist, is klar .... alles hat seine Vor-und Nachteile. Das Volksentscheidungen von Angst geleitet werden sollte klar sein. Ob dies immer der richtige Weg ist sei mal dahingestellt.
    • DANKE Schweiz! Und zwar dafür das ihr nicht rumheuchelt wie der Rest der westlichen Welt sondern dazu steht dass Ihr Intolerant seit und eine enorme Islamophobie Entwickelt habt die ein normaler gesunder Mensch nicht nachvollziehen kann.
      DANKE dass Ihr endlich eine Meinung habt, so hässlich diese auch ist.
      Danke das ich endlich sagen kann, dass mir Schweizier unsyphatisch sind, weil sie ja "alle Rassisten" sind.

Und labert bitte nicht von Integration, wenn ihr euch selbst noch nicht in einem anderen Land "integrieren" musstet.
      Und über Toleranz brauchen wir uns auch nicht unterhalten, weil sie nicht wissen was Integration ist.
    • @Pandur

Oh Mann da hat echt jemand keine Ahnung. Wie wärs mal mit Verständnis. Beide Seiten der Medalie sind zu beachten.

Jeder gesunde Mensch kann sich in die Angst vor einem übermächtigen Islam hinneinversetzten. Alleine schon weil für Europäer Religion ein Relikt aus der alten Zeit ist (in Frankreich gehen ca noch 2% der Bevölkerung in die Kirche). Religionen und deren Ansichten vertreten in Europa nicht die Politik. In Deutschland ist Staat von Religion getrennt. In vielen Islamischen Ländern ist dies nicht der Fall. Schonmal was von Ehrenmorden etc gehört. Die Islamischen Möchtegern Männer nehmen sich raus was sie wollen (Party all Night long) und die Frauen (Schwestern) müssen aber ja um 8 Uhr zuhause bei Mami sein. Gestern noch ne Reportage darüber gesehn auf Rtl (Rechte der Frauen hieß die). Mussten Streetworker (moslimischer Abstammung/auf die sowieso Besserwisser Deutschen wird eh nicht gehört) moslimischen Möchtegern Mackern via Rollenspiel zeigen, wie es sich anfühlt immer bevormundet zu werden. Zwangsverheiratung etc gehört auch noch oft dazu (unterdrückung von Mann und Frau ...aus alter Tradition herraus natürlich). Soll nicht heißen das dass Christentum besser ist, aber zumindest sind die nicht so aufdränglich in ihrer Art.
    • Oh Mann da hat echt jemand keine Ahnung. Wie wärs mal mit Verständnis. Beide Seiten der Medalie sind zu beachten.
      von welcher medalie sprichst du? rassismus und demokratie? toleranz und mut zur idiotie? oder gar Westeuropäische kultur und islamistischer fanatismus?
      solche medalien kann sich auch nur ein verrückter pressen lassen :[
      wenn ihr klug wirken wollt, lasst bitte keine phrasen ab, die so abgedroschen sind, dass man kotzen muss. und diese auch noch falsch.
      oder soll dich mal n islamist auf all die pädophilen christen ansprechen. bei uns gibts da iwie viel mehr als bei denen.
      fritzl war afaik auch christ. schwarze schafe hat jede religion
      Nice Meme

• Benutzer online 1

1 Besucher