Der Weihnachtsstimmungs Thread

• ODD! schrieb:

das christenfest exestiert doch eh nur so großflächig, weil es geschenke gibt.

aber jucheeee man kann es sich ja auch so einfach mal gut gehen lassen =)

edit: ich fahr mit meiner familie nach berlin über weihnachten.

Weihnachten ist wohl kaum ein "Christenfest". Alles was man heute als weihnachtlich bezeichnen würde ist aus heidnischen Bräuchen zusammengeschustert, die von der Kirche übernommen wurden, um den Wechsel zum Christentum zu erleichtern.
      Weihnachten in der heutigen Zeit ist mehr eine Art Volksfest. Natürlich würde sich jede Religion gern soetwas auf die Fahne schreiben.

Klappt in sofern als, dass die pro forma Christen am 24. aus einem religiösen guilt trip heraus den Drang verspüren ihren jährlichen Gottesdienst zu besuchen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Sleepysimon schrieb:

Sauerkrautgedicht!

Hat bei uns jemand an der Weihnachtsfeier vorgetragen. Ich finds Bombe =)
      Bist du in ner FFW?

Dürft mich mal in Weihnachtsstimmung versetzen, das gemütliche Beisammensein ist ja schön und gut, aber im Mom bin ich noch zu aufgedreht für so viel Ruhe.....

Und ja, das ganze Eingekaufe und Weihnachtsmarktzeugs nervt extrem, und hat imo mit dem besinnlichen eher weniger bis gar nichts zu tun.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Achja, meine Geschwister und ich werden heute Abend zu meiner Mutter fahren und dort zusammen Essen und dannach wahrscheinlich ein paar Stunden zusammen rumgammeln und reden, finde ich ganz gut so.
      Geschenkt wird sich nichts, haben wir so ausgemacht.
      Morgen gehts dann ab zur Oma, wo sich die gesamte Familie versammelt. Da gibt es dann Mittagessen, Nachmittags Kuchen und Abends gibts dann nochmal Abendessen. Das freut meine Oma da mal alle zusammen sitzen und gut schmecken tuts dann auch :)