6.65 Nightcrawler

    • Sympathy schrieb:

      Ists euch eigentlich schonmal aufgefallen,dass bei dem Buff entfernen von diesem "Nuke" auch z.B. DD weg geht? ist das gewollt oder n bug eher? bin mir ziemlich sicher,dass mir das schon einige male passiert ist..

      Gewollt (mehr oder weniger). Es werden sämtliche Buffs entfernt, die von Magieimmunität (BKB) auch entfernt werden, sowie die folgenden per Trigger:

      Cold Feet
      Grave Chill
      Ignite
      Shadow Strike
      Viper Strike
      Shadow Strike
      Ensnare
      Earthbind
      Dust of Appearance
      Magic Immunity (BKB)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Es entfernt alle dots/buffs von dir und umgebung. Ist der perfekte Dazzle Shallow Grave Conter.


      Gewollt (mehr oder weniger). Es werden sämtliche Buffs entfernt, die von Magieimmunität (BKB) auch entfernt werden, sowie die folgenden per Trigger:

      .....
      Magic Immunity (BKB)

      Heißt das man kann damit auch gegnerische BKBs removen?
      Würde den Skill noch wesentlich nützlicher machen
    • dasWisl schrieb:

      @ banned: der vergleich von x mit y hinkt gewaltig ist zwar ein beliebtes totschlagargument hier im forum, aber ich wollte storm nie mit murloc vergleichen, höchstens was
      die fragilität bei disable angeht, denn es geht darum, dass gesagt wurde, dass ... die helden will ich garnicht vergleichen...

      @ einen der vorposter: murloc = anspruchsvoller riki, etwa das gleiche habe ich auch gedacht und riki wurde, besonders während der imbadiffuzeit sehr begehrt...

      Hellfish schrieb:


      Sicher wird das mal passieren, aber das macht einen Helden nicht automatisch gut. ich hab vergessen, dass ich meinte, dass dann die leute deswegen rumweinen werden und sagen er ist imba^^
      Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil man noch nicht all zu viele FWs mit ihm gesehen hat, aber aus folgenden Gründen finde ich zu schwach:

      Extrem low Hp (weniger Hp als Maiden) haben alle agi-invis-heros, nur ist das bei murloc halt noch etwas extremer, aber es gibt mittel und wege das early zu überstehen, bis er an akzeptable hp kommt... mit einem Babysitter dürfte das gehen. Die frage ist, ob es das Wert ist, wenn man stattdessen auch eine Spectre durchcarrien kann. Das wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.
      Melee joa klar, in verbindung mit low hp scheisse, aber er kann ja an den gegner rankommen
      sicherlich, aber beim farmen nützt das nichts. Und farm braucht er
      Farmbedarf aber keine farmingspells sein nuke hat doch aoe und damit hat er gegenüber anderen agis doch sogar nen vorteil Allerdings kostet der Hp, spammen ist also keine gute Idee. Und auf der Lane nützt er garnichts.
      Spell der Hp kostet wird ja schnell wieder regeneriert genau das macht ihn in unorganisierten Spielen stark, gegen Fokus aber so schwach. Man darf ihm eben keine Zeit zum Regenerieren geben. Zumal mit Appirition der Konter für die krasse Regeneration gleich mitgeliefert wurde.

      =>mit murloc ist es wichtig das earlygame zu überstehen, wenn er nicht richtig ins spiel kommt, wird er noch mehr sucken, als alle anderen ähnlichen helden...
      meine volle Zustimmung, das ist wirklich extrem bei ihm
      Natürlich fällt jder Held im Fokuss der disables um, aber:
      Bei Murlock sind das verhältnismäßig wenige Spells, der Fokus von 2-3 Helden reicht locker aus, um ihn in wenigen Sekunden rauszunehmen. Ein Lion verarbeitet ihn schon fast alleine zu Fischfutter. Natürlich gibt es BKB, aber, ein Sven z.B braucht nur ein BKB und gibt dir schon dermaßen in die Fresse, ohne das man etwas dagegen tun kann. Murloc dagegen braucht noch weitere Items, um Schaden zu machen. der vergleich von sven und murloc hinkt total ;) naja stimmt schon, ein lion macht den wirklich nur mit 2 spells schnell platt, aber ich will ja net sagen, dass es der toppick der zukunft wird, aber er sollte durchaus eine alternative sein...Wieso hinkt der Vergleich? Im Clash ist Sven ohne zweifel stärker, auf der Lane lassen sich dank Stun bessere Kombinationen spielen, beim Gangen haut Stormbolt sicher auch mehr rein als Pounce, als Carry ist Sven mit MS Bonus, Ulti und dank Splash gutem Farming und Damageoutput auch stärker. Murloc kann natürlich ziemlich riskannte Aktionen bringen und auch überleben dank Ulti und Pounce, aber ansonsten sehe ich keinen Vorteil.
      Die einzige Sache die es da noch gäbe, ist das passiv des Ultis. Dessen nutzten zum aufdecken von Wards und Invis Units lässt sich noch schwer einschätzen. Vielleicht lässt sich da mehr rausholen als man denkt.

      alles in allem lass ich mich nicht von meiner hoffnung abbringen :D
      für ihn ist das early wirklich wichtig, er wird bestimmt nicht standartpick im cw sein, aber wenn es wenige heavynuler gibt, ist er bestimmt eine gute wahl...
      besonders ansprechen tut mich der gedanke, dass er eine antwort auf 3 carry-strats sein kann, denn er kann gut gangen und auch später viel dmg raushaun und er kann mit seinem attributsteal doch durchaus den carrys später noch ihren farm/statvorteil ein bisschen rauben..

      Natürlich wäre es interessant, ihn in eine paar Spielen auf hohem Niveau zu sehen.
      Für einen Carry-Konter halte ich ihn nicht, ganz im Gegenteil dürfte er gegen gefarmte Gegner noch größere Probleme haben, da er in der Zeit der gegnerischen Disables nur noch schneller umfällt.

      Aber das alles ist Theoriecraft und die Vergangenheit zeigt, dass das voll zutreffen oder auch völlig daneben sein kann. Wie stark er tatsächlich ist, werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen.
    • ganz klarer fall für mich-der ultimative ganker.
      er bekommt einen stikc und ein bracer von mir-ich habe ihn jetz oft gespielt und mir ist aufgefallen das es der erste skill ohne sheiss nichts bringt-sogar das farmen is kacke.ich habe den nicht ausgebaut.
      first leap falls es zu early gangbangs kommt und bis level 4 würd ich dann stats ausbauen.
      Der passive wird da main und auf level 9 haben wir dann passive auf max und di ulti----------gangs!!!-powertreads
      Er braucht ne bf um ihn clashtauglich zu machen und für di manaregeneration-er braucht zwar nicht viel aber bei den cd ist permaspell vorprogrammiert.
      AUf den verschidenen wegen zu den Gangs bekommt der Knabe durch seine Ulti wider voll hp:-).
      Um ihn noch zu vollenden benötigen wir ein black king bar(gangs er hat nicht viel leben-pflichtitem für gangs),necro(durch leapcage verliert der gegner extrem mana und life) und sange und yasha(der maim rockt ihn zum king).
      Was haltet ihr davon?Dieser Slark könnte auch im Cw mithalten(bf).
      mfg Skysurfer

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • Battlefury ist Manaoverkill, Hp Regeneration braucht er nicht und seine Stärke liegt unter anderem im passiv, dass Attackspeed benötigt, um effektiv zu sein. Im Clash bringt der Cleave auch nicht wirklich viel in aller Regel.
      Blackkingbar ist wohl kaum ein Item gegen Gangs, sondern hauptsächlich ein offensives Item, um im Clash überhaupt zum zuschlagen zu kommen und nicht totgenuked zu werden.
      Sange und Yasha ist gut auf Murloc, aber wenn man bereits ein Farming Item gebaut hat und im Lategame ist, brauche ich doch kein Item mehr zu bauen, dessen Stärke in seinen Einzelteilen liegt.
      Interessieren würde mich auch, wie du Items für über 20000 Gold farmen willst, wenn du laut deiner Aussage dauernd gangen willst.
    • Ich hatte ja das Vergnügen den guten mehrfach in nicht absolut niveaulosen Spielen spielen zu dürfen.

      Ich hab eigentlich immer S&Y gebaut, zum einen weil der Held einfach nen paar HP braucht, das Item aus billigen Einzelteilen besteht und man so nicht viel farmen muss sondern lustig rumganken kann.

      Ich kann nicht verstehen, wie man dark pact als sinnlos bezeichnen kann, gut gesetzt kann man damit disables nutzlos machen, was beim ganken durchaus nützlich ist...
      Außerderm ist es vom dmg her ein 'normaler' nuke, sodass während man ganked dark pact doch schon nützlich ist, selbst wenn man das disable dodgen nicht hinbekommt.
      Weniger sinnvoll ist am Anfang auf Grund des geringen AS der stats steal :)

      Der Held ist nicht op, nen super mobiler Ganker, keinen Ahnung warum irgendwer nach remove brüllt...
    • @ Skysurfer:

      Im CW wirst du ihn mit [wand_1_64] [poorshield_64] [treads_64] [diffusal_64] [blackking_64] sehen. Eventuell auch ein [mom_64] . Aber sonst nichts weiteres.
      Wenn es dann noch weiter geht baut man dann auf dem ein [manta_64] oder maybe [butterfly_64] oder maybe [buriza_64] . Aber im CW sollte dies nicht so einfach vorkommen ;)
      Und JA, deine Items rocken im Pubby. Ist aber normal =) Da rockt es fast immer Bf zu bauen und 30 Minuten zu farmen und das Spiel zu beenden.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Also was BkB gegen Ganks ausrichten soll wirst nur du als pro mir sagen können.Der scheiiss ist für die Gangs.Also di mom brauchts nicht denn DB ist vile besser für denk Kleinen.

      DU aktivierst BkB und gangst von mir auch gegen 2 und du schaffst schätz 10 hiebe.Das sind dann +40 agi und der gegner -200 mana,wenn du jetz inviis gehst und in wieter runderhaust wird der kleine schnell ziehmlich stark und man erhält nen haufen agi.Der 2 ist schon geschwächt und aht keine chanche gegen full hp +xx agi gegner.

      Ich weiß ncith was du hasr aber wir können ruhig mal ein 1vs1 slark machen dann schauen wir welcher Build besser ist.

      Wenn du wirklich Crit mit ihm kaufst bist du sleber dumm-überleg der Crit bringt erst was wenn der attackspeed oben ist.Der passive lasst seinen attackspeed erst helfen,wenn auch der Dmg schon allein groß genug ist.Und Manta style find ich auch nicht das Überding mit ihm-spätestens bei der Ulti is alles klar.

      Ich fand den alten build ganz gut.Wenn dir bf nicht gefäält kauf dir halt ein Vanguard(we nicht mit lowlife umgehen kannst) :thumbup: :thumbup:

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • das mann statt ihm ein Vanguard kauft-aber dann bekommt er keine Manareg(und er braucht spätestens nach dem erste gang Mana) und wenn man ihm nur ein Bracer,wards und pt(strenght) kauft-hat er halt nciht so vile Leben wie ein centa.

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • ihealyou- schrieb:

      was hat bf mit lowlife zu tun?

      €: Gabs nicht mal so ne Regel, dass man in GUT verständlichem Deutsch schreiben sollte?

      sry ich versuchs ja mit der sprache. Also du gangst jemand und das war der erste Gang dann gehst du auf die andere Seite ( ich will bemerken das wenn man ihn richtig spielt bekommt man so viel ´gold wie ein Farmer) und während der "Reise" :xmas: regeneriert er sih durch den Voidstone und der Ulti wieder zum vollwertigen Held-------------> dann kommt der 2 Gang........

      <ich finde ihn so stark wegen seiner imbareg-dadurch wird er zum Permaganger und die Anderen sin ihm ohen dsut ausgeliefert.ich geh jetz zocken-mit mom und vanguard probieren:-)

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • skysurfer schrieb:

      Also was BkB gegen Ganks ausrichten soll wirst nur du als pro mir sagen können.Der scheiiss ist für die Gangs.Also di mom brauchts nicht denn DB ist vile besser für denk Kleinen.
      Es hat niemand gesagt, es bringt bei Gangs nichts, sondern nur, dass man es nicht primär aus diesem Grund baut. Entscheidend ist es im Clash, wo du ohne sonst nicht mal einen Hit machen wirst.
      DU aktivierst BkB und gangst von mir auch gegen 2 und du schaffst schätz 10 hiebe.Das sind dann +40 agi und der gegner -200 mana,wenn du jetz inviis gehst und in wieter runderhaust wird der kleine schnell ziehmlich stark und man erhält nen haufen agi.Der 2 ist schon geschwächt und aht keine chanche gegen full hp +xx agi gegner.

      Ich weiß ncith was du hasr aber wir können ruhig mal ein 1vs1 slark machen dann schauen wir welcher Build besser ist.
      als ob 1on1 irgendwas über die Qualität von Builds aussagen würde... Wenn ich dich jetzt mit Dagon im 1on1 klatsche, ist das dann der beste Build? ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst...
      Wenn du wirklich Crit mit ihm kaufst bist du sleber dumm-überleg der Crit bringt erst was wenn der attackspeed oben ist. nö, ist völlig egal, Crit erhöht den Schaden immer gleich, ob du jetzt viele kleine oder wenige große Crits machst ist ziemlich egal Der passive lasst seinen attackspeed erst helfen,wenn auch der Dmg schon allein groß genug ist.Und Manta style find ich auch nicht das Überding mit ihm- Manta ist auf jedem Agi Helden momentan extrem stark, es macht unmengen Schaden und gibt gut survibability. Wenn man vorher Diffu gebaut hat, ist es ohnehin extrem krass, da der Orb auch bei Illus wirkt spätestens bei der Ulti is alles klar.

      Ich fand den alten build ganz gut.Wenn dir bf nicht gefäält kauf dir halt ein Vanguard(we nicht mit lowlife umgehen kannst) :thumbup: :thumbup: Was hat den vanguard mit Bf zu tun?

      Und bitte, bitte, schreib mal ein bisschen leserlicher...
    • nicht?
      er kommt mit leap (und ulti), sowie imba ms an den gegner ran, also können seine illus auch angreifen...
      seine illus können purgen
      er removed buffs mit manta
      er bekommt nochmal as und ms...

      @ hellfish: um zurück zu sven vs slark zu kommen:
      vorteil slark sehe ich zum beispiel beim WEGRENNEN :D
      sven hat wirklich fast nichts zum escapen...
      er kann einen aoestun raushauen und für ein paar sekunden schneller wegrennen.
      slark dagegen hat leap, kann disable, sowie dust entfernen, regt schneller auf der flucht und rennt auch schneller...

      und ich würde, wenn ich die wahl hätte slark auf jeden einem sven vorziehen, allein schon, weil er spannender zu spielen ist :P
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich dachte es geht hier um die CW-Tauglichkeit.
      Und ob hier Slark > Sven ist.
      Normalerweiße besitzt ein Sven im CW - > [blackking_64] [dagger_64]
      Denkst du nicht, dass er sogar NUR mit Stun + Dagger abhaut ?
      Und btw laut deinem "Itembuild für CW" ist ja BkB auf Slark überflussig.
      Imo haut ein Sven einen Slark locker weg. Ohne krassen feed usw usf.

      Den Rest hat Hellfish- beantwortet =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]