6.65 Nightcrawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vergleich Sven/Slark hinkt einfach, die Helden unterscheiden sich imo sehr stark: Sven ist sicher stärker im Clash, hält mehr aus, ist weniger itemabhängig und bietet mehr Synergien mit anderen Helden. Slark dagegen kann imo besser gangen und escapen und hat den Vorteil quasi nie in die Base zu müssen. Diese Unterschiede erschweren einen Vergleich enorm und außerdem wird Slark zu 100 000% in den nächsten Versionen mehrfach geändert werden, einfach weil das bei neuen Helden nunmal so ist, also mal sehen was aus ihm wird.
    • Imo wird der Riki der 2te, aber k.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:


      Imo wird der Riki der 2te, aber k.



      seh ich nicht so, er ist zwar nich wahnsinnig spannend und kompliziert zu spielen, hat aber mehr anspruch als lasthits/denies
      ==> Slark hätte ein gutes riki-rmk seien können, ist er aber leider nicht und daher werden wir wohl auch in zukunft mit

      "ill pick riki, hes so easy and for bnet pros like me" ===> "shit, the enemies are too good, Ill leave now with my 0-5 stats" ===> [All]Bnetpro(riki): Sry g2g ===> bnetpro has left the game

      nicht verschont werden.....
    • Anspruch und Spaßfaktor sind klar höher, aber sonst ähnelt der Held imo Riki sehr: Zerbrechlich, WW, Ganger/Carry, greift an, ohne dass Gegner sich wehren kann (Riki mit Wolke, Slark mit Ulti), Leap ähnelt Blink Strike, beides kleine dunkelblaue Models. Ich sehe da deutlich mehr Parallelen als zu Sven.
    • will sehen wie du ein dagon mit esl Regel kaufst aber von mir aus ja egal.

      Du willst ein bkb, diffusual und danach ein Manta style kaufen?naja warst nciht du der, der sagte so viel farmen ist unrealistisch? Naja der Krit ist scheiße mit ihm-du baust nicht seine stärken aus.wenn du wirklich kritt kaufst, dann brauchts ne mom und dann gibts wieder um kein diffusual.Welcher Idiot kauft mit ihm crit-wen ichs mir jetzt so überlege-auf zeit bringt Butterfly mehr Dmg als wenn du mit buriza viele krits triffst. Durch den hinzugewonenn as von Butterfly steigt die agi viel schneller an und glaub das müsste ne fast exponentielle Kurve geben ( wahrscheinlich zu hoch für dich aber dafür gibtrs google).

      Du hast gesagt das er keine Manareg braucht und deswegen bf nicht gut ist-das bedeutet für mich Vanguard.Ich probeire ihn jetzt mit diffusual und vladimier,könnte auch lsutig werden:-)was glaubt ihr?

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • Ich glaube, dass du keine Ahnung hast und mit jedem Post wird das deutlicher...
      und halt dich mit den verbalen Inkompetenzen gegenüber anderen Forenmitgliedern bitte zurück...sie haben idR mehr Ahnung als du und begründen Ihre Meinung auch etwas fundierter. ;-)

      Imho: PTs, Stick, PMS, SuY, Basher, Butter/HoT/AC

      *bei vielen Nukes ne Hood

      Und wenn du Manaprobleme hast, dann bau eher nen solo OblivionStaff....behebt die auch und gibt dir noch bissle power

      PS: Sei mir nicht böse - aber wer so schreibt wie du, MUSS "exponentiell" schon als Wort an sich gegooglet haben ;-)
    • skysurfer schrieb:

      Welcher Idiot kauft mit ihm crit-wen ichs mir jetzt so überlege-auf zeit bringt Butterfly mehr Dmg als wenn du mit buriza viele krits triffst.

      Wie kommst du darauf, warum sollte das allgemein so gelten? Und "überlegen" hilft hier leider nix, man muss geschätzte Werte nehmen und den resultierenden Schaden beider Varianten nachrechnen.

      skysurfer schrieb:

      Durch den hinzugewonenn as von Butterfly steigt die agi viel schneller an und glaub das müsste ne fast exponentielle Kurve geben

      Durch AS steigt die Agi? Was soll das bitte genau bedeuten? Und worauf (Agi, AS, Dmg) bezieht sich deine Vermutung einer exponentiellen Kurve?
    • flyhigh schrieb:

      PS: Sei mir nicht böse - aber wer so schreibt wie du, MUSS "exponentiell" schon als Wort an sich gegooglet haben ;-)
      Genau das habe ich mir auch gedacht, bitte skysurfer, mach dich nicht noch lächerlicher als du es eh bereits getan hast.

      Deine ganze Argumentation ist einfach mal überhaupt nicht schlüssig.
      11k Gold für BKB, Manta und Diffu wird man ziemlich sicher zusammenbekommen.
      Und erzähl mir mal bitte was exponentiell steigen soll, wenn ich ein Butterfly kaufe statt einem Buriza? Ist nicht so ganz rübergekommen, könnte eventuell mit Verständnisschwierigkeiten betreffend den Begriff exponentiell zusammenhängen.
      Und dein letzter Punkt ist schon wieder kompletter Schwachsinn, warum muss man denn bitte ein Vanguard kaufen, falls man sich keine Battlefury holt? Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Items ist die HP Reg, die du dank Ulti Passiv nicht benötigst, daher erschließt sich mir wieder der logische Zusammenhang nicht.

      Wenn man jetzt die sprachlichen Schwierigkeiten und den inhaltlichen Unsinn zusammennimmt, muss man leider feststellen, dass du die Diskussion überhaupt nicht voranbringst und dich vielleicht lieber mal raushalten solltest, bist du dir etwas DotA-Verständnis und ein halbwegs anzunehmendes Ausdrucksvermögen angeeignet hast.
    • Dimi schrieb:

      @ Skysurfer:

      Im CW wirst du ihn mit [wand_1_64] [poorshield_64] [treads_64] [diffusal_64] [blackking_64] sehen.



      MaWa => sollte klar sein
      Poorshield => sollte auch klar sein....
      Treads => von den as und den 10 str sollte er am meisten haben, mit ulti lvl 3 sollte er glaub ich 518 / 522 ms haben :)
      diffusal => erstmal ist der agigain nice, purge hilft uns nach der ulti weiter und beim escapen in den wald, synergie von manaburn/Essence Shift
      bkb => pflichtitem imo, gegen wenig stun (Pubby) würde ich das HoT vorziehen :)

      wer was anderes behauptet ist
      Spoiler anzeigen
      doof
      Spoiler anzeigen
      ich mag spoiler
    • Dimi schrieb:

      @ Skysurfer:

      Im CW wirst du ihn mit [wand_1_64] [poorshield_64] [treads_64] [diffusal_64] [blackking_64] sehen. Eventuell auch ein [mom_64] . Aber sonst nichts weiteres.
      Wenn es dann noch weiter geht baut man dann auf dem ein [manta_64] oder maybe [butterfly_64] oder maybe [buriza_64] . Aber im CW sollte dies nicht so einfach vorkommen ;)
      Und JA, deine Items rocken im Pubby. Ist aber normal =) Da rockt es fast immer Bf zu bauen und 30 Minuten zu farmen und das Spiel zu beenden.



      skysurfer ich unterstreiche dir nochmal die wichtigen Wörter, damit du den Sinn verstehst.
      Ich habe nie behauptet, dass du ein Butterfly oder ein Buriza kaufen musst !
      Dies ist sowieso immer LU abhängig ! Eigt. wurde schon das meiste gesagt.
      Wenn ich mich nicht irre, hat dich doch schon Hellfish- gefragt, wie du in einem CW als "Ultimativer Ganger" (so benennst du die Rolle des Slark's) auf soviele Items kommen willst.

      Jetzt sagst du nun, dass du ihn mit [diffusal_64] [vladmir_64] testen willst !
      Ich dachte es geht dir darum, "so schnell wie möglich zu hitten, damit du ganz ganz viel Agi dazu bekommst und mehr DMG machst".
      Merkst du, dass dies ein Widerspruch in sich ist ?
      Wenn du das schon so tun willst, dann hol dir ein [mom_64] und es reicht dann damit auch. /Jedenfalls fürs CW.

      €: War ja mal wieder klar, danke Sunslayer =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @dan

      Die Nuke sollte man auf jeden Fall früh auf lvl 1 skillen, weil man mit ihr mal eben Stuns/Disables und Dust "dodgen" kann.

      Und bevor man Passiv im early ausskillt (was bringt dir das? lvl2 reicht erstmal völlig um den Schadensbonus in Kämpfen immer zu behalten und außerhalb der Kämpfe braucht man es nicht) sollte man imo lieber in die Nuke investieren.


      Sehr nett ist übrigens seine Synergie mit dem Ancient Apparatdingens.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • @Dan:

      Nein,nein,nein. Sry, aber was soll der Mist Wir sind uns hier doch alle einig, das der Hero so zerbrechlich ist, wie sonstwas. Und du willst den Skill primär skillen, der nur gut ist, wen man den Gegner angreift. Das du dafür Creepaggro frisst und du mit deinen Low-HP bei einem early Go eh insant down bist scheint dich iwie nicht zu interessieren.

      Dafür lässt du deinen einzigsten Farmspell weg, einen AoE-Nuke der dir sogar die meisten Konter (Dust, Track, Sladar Ulti) entfehrnt.
      Und Stats vor deinem Jump skillen wtf, denkst du überhaupt mal nach? Ok, vielleicht bist du auch so Pro und findest 25 Dmg und 400 Jumprange genügen um alles im Pub zu rocken, aber je höher die Jumprange, desto besser kannst du auch escapen, und besser anspringen und so weiter.

      Double- LL ist auch iwie unsinnig, ich mein MoM um sich genügend Stats zu saugen, aber Vlads für was? Und im Late würde ich eher SandY verkaufen als MoM.
      Iwie rege ich mich über solchen Müll auf, da habe ich immer weniger Lust Heldendiskussionen zu lesen. Einzig Hellfishs, FME's und manch andere Poster danke ich für ihre Beiträge, die sich auch die Mühe machen, den Leuten zu erklären und argumentieren, was gut ist und was schlecht und wieso und etc.
    • Ich habe jetz auch da euren scheißß mit mom ausproberit und weiß ich noch was alles->

      SuY ist auch enorm stark auf ihm aber wie gesagt (auch sunslayer hat recht) dieser Build ist doch viel stärker.Denn es geht drum, dass der Gegner sobald er endlich sein moves reinhauen könnte,er keine Mana hat,weil er Slark schon 20 mal auf ihn reingehaut hat.

      Mom ist wirklich zu schade wegen den Orb fidne ich. Die Idee mit dem Oblivion hat mir aber extrem gut gefallen und ich überlege mir gerade was mit orchid:-)

      Was hält ihr davon?Aber das wird teuer.Und weiß nicht ob das nicht dann doch zu viel Mana ist :-?

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • Wenn du einen Gegner hast, gegen den sich das Active lohnt, z.B. Blink Heroes, Lesh, Storm, etc kann ich mir das gut vorstellen. Mana dürfte zwar overkill sein, aber Orchid gibt aja auch noch gut Schaden und Attackspeed.
      Bei allen Itemüberlegungen halte ich es für das wichtigste, zu beachten, Slark schnell ins Spiel zu bringen. Wenn man stundenlang farmt, geht viel Potential verloren, auf der anderen Seite darf man nicht riskieren, im Clash und im Late von Carrys zerhackt zu werden, weil man zu wenige Items gekauft hat.
      Vorgefertigte Itembuilds abzurufen ist in den wenigsten Fällen sinnvoll.
      Ich denke, mit dem BKB sind sich alle einig.
      Die anderen Core-Optionen wurden genannt: Diffu, MoM oder s&y, manchmal vll auch ein Orchid usw. (+kleinzeug natürlich).
      Für welches Item man sich letztendlich entscheidet, ist einfach stark gegnerabhängig. Ich denke, in der Praxis wird es oft auf Diffu hinauslaufen, einfach um Infernals wegzupurgen.
    • Ich weiss nicht, ist Diffu nicht etwas over the top?

      Der Held kann mit Pounce schnell an Gegner rankommen und sie quasi "slowen", mit dem Ulti Active kriegt er ne irre Geschwindigkeit und kommt überall hinterher und für sein Passiv braucht er hauptsächlich IAS (was für MoM spricht).

      Er hat keine Illus, profitiert also nicht sonderlich vom Manaburn, slow braucht er nicht unbedingt weil er selber einen hat und Diffu gibt ihm weder HP noch IAS, 2 der Dinge die er am dringensten braucht .

      Imo ist MoM für ihn sinnvoller wenn kein WL oder Omni im Spiel ist (die +Agi die ihm Diffu gibt,holt er sich eh durch die zusätzlichen Attacke durch MoM wieder rein).
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hab ihn grad in nem SIG getestet, im Endgame rotzt der alles weg. Das einzige was ihn stoppt sind Blademail und Disable, sonst killt der im 1vs1 alles. Axe kippt ohne Blademail so schnell um ... und Blademail + Battlecall entkommt man einfach mit dem Ulti, 2-3 Sekunden warten bis die Dornen weg sind und dann wegkloppen. Und die Geschwindigkeit - ein Traum, genau wie die Regeneration. Ich musste gar nicht mehr in die Base wenn ich keine Items gebraucht hätte.
      Early+Midgame wurde ich aber richtig verhauen weil ich dachte ich kann Axe und Lyc ganken, war aber nichts ...

      Nicht optimal schätz ich aber war mein erstes Spiel mit ihm und es war Public, da wollt ich mal testen :cool2:
      MoM würd ich mir jetzt aber definitiv eher holen, erhöht einfach die Überlebensrate in Kämpfen ungemein. Und Pts vor dem Yasha, man braucht den Speed einfach um dranzubleiben den das Passiv wirkt nicht wenn man nen Hero vor der Nase hat. Zusammen mit dem Ausweichen vom Butterfly und dem 2. Skill machts richtig Spass.
      [tango_64] [healingsalve_64] [circlet_64] [circlet_64]
      [bos_64] [boa_64]
      [boe_64] [goh_64]
      [boe_64] [yasha_64]
      [stout_64] [soa_64] [soa_64] = [poorshield_64]
      [wraithband_64] [wraithband_64]
      [talisman_64]
      [eaglehorn_64]
      [quarterstaff_64]
      [maskofdeath_64] [mom_64]
      [mithril_64] [blackking_64] [ogreaxe_64]
      [manta_64] [ultimateorb_64]

      Endinventar:
      [mom_64] [blackking_64]
      [manta_64] [poorshield_64]
      [treads_64] [butterfly_64]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ayun ()

    • Ich sehe da leider mehrere Fehler in deiner Ausführung.
      Zunächst mal hast du ihn im SIG getestet. Ein dicker Carry(tauglicher Held) rotzt in SIGs grundsätzlich alles im Latagame weg, natürlich ist da Slark keine Ausnahme.
      Problem Nummer zwei ist, dass du eigentlich nur von 1on1 Situationen sprichst. Diese sind allerdings die absolute Ausnahme. Nur selten treffen sich nur zwei Helden, ohne dass weitere dazu kommen.
      Das größte Problem allerdings ist, dass du deine Meinung auf Erfahrung aus eiem einzigen Spiel begründest. Du selbst solltest wissen, wie verschieden Spieler und einzelne Spiele sein können, gerade in Publics ist das natürlich nochmal extremer. Selbst wenn Punkt eins und zwei nicht gelten würden, du kannst aus einem einzigen Spiel nahezu keine Schlüsse ziehen. Erfahrungswerte sind nur dann relevant, wenn sie ausreichend wiederholt wurden. Warum deine Erfahrungen zum Teil auch etwa daneben schießen, werde ich im Folgenden erläutern.
      Murloc ist, wie dir sicher schon aufgefallen ist, ein Held mit sehr wenig Lebenspunkten. In der Praxis bedeutet das, ein Axe kann bereits bei einem Drittel bis Hälfte der Hp Culling Blade einsetzen. Dazu besitzt Axe einen langanhaltenden "Disable", der sogar gegen einen unsichtbaren Murloc wirkt. Da Murloc ein Nahkämpfer ist und mit voranschreitendem Spiel einen ziemlich hohen Attackspeed bekommt, löst er auch Counterhelix sehr oft aus, die übrigens nicht nur dir selbst, sondern auch deinen Mates in der Nähe sehr viel Schaden macht.
      Inwiefern das Ultimate dabei helfen kann, dem Call zu entkommen, ist mir schleierhaft. Ganz im Gegenteil, ich sehe Axe als hervorragenden Konter gegen den Nightcrawler. Sobald unser kleiner Fischkopf sich blicken lässt, sollte er von Axe gejumped werden und ist dann erstmal für einige Zeit disabelt, ein paar Helixe, ein, zwei Nukes und dann kommt auch schon dass Culling Blade.
      Kommen wir zu deinem Itembuild.
      Startitemtechnisch würde ich entweder direkt ein Poormanshield bauen, das auf allen Agi-Melee Helden extrem stark ist, um Harrass wegstecken zu können, falls dir jemand einen Packen Tangos kauft (was wohl im SIG eher nicht der Fall sein dürfte), oder zumindest solche Items kaufen, dass man sich ein solches schnell zulegen kann. Ein paar Wraithbands machen sich natürlich auch gut.
      Bevor du mit deinem ersten etwas größeren Item anfängst, würde ich die Powertreads fertig bauen. Der Ausbau von Boots zu Pts kostet weniger als das von dir vorgeschlagene Blade of Alacrity, bietet aber genauso viel Agility (oder wahlweise Strenght, wenn Hp benötigt werden), zusätzlich aber noch Attackspeed. Auch sind die Kosten der Einzelteile geringer als die des Blades, daher ist die Gefahr eines hohen Goldverlustes geringer und man profitiert schon früher von den Items. Das Yasha hat man, sofern man überhaupt eines baut, trotzdem zeitgleich, also ist es zu jedem Zeitpunkt besser, zuerst die Powertreads fertig zu stellen.
      Hier ist auch schon die nächste Frage, lohnt sich das Yasha überhaupt?
      Mit Sicherheit ist es kein Schlechtes Item, ich finde allerdings den zusätzlichen Movementspeed angesichts von Pounce und Shadow Dance überflüssig. Stattdessen kann man auch direkt auf ein Diffu sparen, das man mit 1050 Gold mehr auch schon hat. Dieses Item bietet das zum Gangen geniale Active Purge, massig Agility, nützliches Mana, das durchaus mal knapp werden kann und den genialen orb Feedback, der dafür sorgen kann, dass der Gegner nach Pounce und/oder Shadow Dance kein Mana mehr für Disables oder Escape Spells mehr hat und zudem viel Schaden macht.
      Nach dem Yasha willst du schon ein Butterfly kaufen. Auch dieses Item ist durchaus stark auf Slark, keine Frage, aber es gibt da zwei Probleme:
      Spätestens jetzt benötigt Slark unbedingt ein BKB, sonst wird er im Clash im Normalfall einfach totgenuked und disabelt.
      Auch stellt sich die Frage, ob es wirklich schlau ist, so früh auf ein Item für 6000 Gold zu sparen, das das zweitteuerste Einzelteil im Spiel benötigt.
      Die Mask of Madness ist so eine Sache. Wenn ich sie bauen würde, dann möglichst früh, damit man möglichst schnell einen großen Nutzen aus dem Attackspeed und den recht billigen Teilen zieht. So spät erst gebaut, kannst du sie kaum noch benutzen, weil du dir das im Clash ohne BKB nicht erlauben kannst und die Zahl der Kämpfe mit weniger beteiligten zu diesem Zeitpunkt stark abgenommen hat. Bei dem von mir präferierten Itembuild mit Diffusal Blade, scheidet die MoM sowieso aus.
      Das Manta Style als kröneder Abschluss sollte eine ganz gute Entscheidung sein, da die Illus bei solchen Items ziemlich viel austeilen, mit einem Diffu übrigens umso mehr.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      edit: Ah ich sehe gerade, du hast noch was dazudeitiert, während ich geschrieben habe. Poormanshield ist natürlich Top, muss aber viel früher kommen. den Hauptnutzen hast du während des Lanings, da du so viel mehr Hits aushälst und so besser farmen kannst.