wollen die dann auch ihre 10 euro wie bei wow haben ?
Diablo 3
-
-
afaik nicht.
-
3 Monate auf amazon, seraf? ich glaub du hast wieder zu viel
gespielt
-
computerbild.de/artikel/cbs-Ne…me-Item-Shop-6367220.html
Was haltet ihr davon? Ein kluger Schritt seitens Blizzard? Werden Schüler bald nicht mehr Zeitungen austragen, sondern Diablo 3 spielen?
Da Blizz das Itemselling auf Ebay und co. schlecht verhindern können, werden sie jetzt einfach ihre eigene Plattform Ingame aufstellen und dadurch bekommen sie mehr Kontrolle und
verdienen noch etwas dazu. Jedoch habe ich ein mulmiges Gefühl dabei. -
sehe das auch sehr zwiegespalten , zerstört ziemlich das selffound aspekt für mich persöhnlich zumindest
auf der andere seite ist es aber auch ne nette sache , zumindest wenn sie das gedupe und die farm bots aus D2 nicht zulassen
aber wer sein echtgeld für ingame items aus dem fenster wirft hat selber schuld -
Jedem legit D2-Spieler gehen die Itemshops einfach nur auf den Sack und jetzt macht Blizzard selber einen auf?
Das Max.-LvL soll schon keine echte Herausforderung mehr sein und die passenden Gozu-Items kann ich mir jetzt gleich dazu kaufen. Ich frage mich ernsthaft, wie Blizzard die Spieler langfristig an D3 binden will? D2 habe ich gesuchtet ohne Ende und auch 10 Jahre nach Release spiele ich es noch immer gerne, aber D3 scheint nun ein Spiel zu werden, was ein einmal durchspielt und dann im Schrank verstauben lässt. -
Derme schrieb:
Jedem legit D2-Spieler gehen die Itemshops einfach nur auf den Sack und jetzt macht Blizzard selber einen auf?
Das Max.-LvL soll schon keine echte Herausforderung mehr sein und die passenden Gozu-Items kann ich mir jetzt gleich dazu kaufen. Ich frage mich ernsthaft, wie Blizzard die Spieler langfristig an D3 binden will? D2 habe ich gesuchtet ohne Ende und auch 10 Jahre nach Release spiele ich es noch immer gerne, aber D3 scheint nun ein Spiel zu werden, was ein einmal durchspielt und dann im Schrank verstauben lässt.
1 Million Hardcore-Spieler gehen weg
10 Millionen Casual-Spieler kommen. -
also echtgeld geht mir da schon zu weit. ein auktionshaus mit ingamegold als währung, bitteschön, aber wieder dieser $$$ vorteil ingame. ich dachte eher blizzard ist gegen sowas
-
gute entscheidung.
NEIN MAN MUSS ZWANZIG STUNDEN FARMEN FÜR DAS ITEM SONST HAT MAN ES NICHT VERDIENT.
so können auch wenigspieler sich mal highlevelcontent leisten. außerdem gibts ne menge leute die grinden nicht allzugerne -
Blizzard will halt Geld verdienen ( NOCH MEHR!), und mein Gott, man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht will, zudem gibts sowas ja auch schon bei D2 über diverse andere Seiten blablub von daher find ichs in Ordnung dass sies jetzt selber machen.
-
Also statt den Handel mit Items, eine Sache die vielen D2 Spielern nur auf den Sack geht, unmöglich zu machen monopolisiert Blizzard den Handel einfach. Aus ökonomischer Sicht vielleicht (zumindest kurzfristig) clever. Als Blizzard-Fan der 90er muss ich aber sagen, dass das mein Vertrauen in die Firma einmal mehr erschüttert und ich die Nibelungentreue (die sich Blizz wirklich hart erarbeitet hat) nun aufkündigen muss. Die Zeiten in denen jedes neues Spiel der Firma blind gekauft wurde sind für mich (und einige andere, die ich kenne) schlicht vorbei.
Und wenn gesagt wird, dass jeder Hardcore-Spieler durch 10 Casuals ersetzt wird mag das zwar stimmen. Der Grund, warum Blizzard einen guten Ruf hat und von den Casuals gestürmt ist doch wohl aber, dass sie einerseits viel Qualität produzierten (man beachte die Vergangenheitsform) und die HCler ihre Spiele mit Leben erfüllten und es Jahre (beinahe Jahrzehnte) nach dem Release noch spielten (->DotA). Diesen Ruf zerstört sich Blizzard grad selbst. -
grundsätzlich besser als drittanbieter die auch gebühren verlangen aber im vorfeld absolut nichts mit der verkauften wahre zutun hatten
ist dann am ende genau so dämmlich wie ebay aber deutlich weniger asi als jsp, wo zum zweiten mal in der kette eine instantz das recht auf geldschöpfung hat und entsprechtnd für nichts tun verdientIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
daarkside schrieb:
grundsätzlich besser als drittanbieter die auch gebühren verlangen aber im vorfeld absolut nichts mit der verkauften wahre zutun hatten
ist dann am ende genau so dämmlich wie ebay aber deutlich weniger asi als jsp, wo zum zweiten mal in der kette eine instantz das recht auf geldschöpfung hat und entsprechtnd für nichts tun verdient
das stimmt nicht völlig.
die müssen zumindest die plattform noch zur verfügung stellen.
ansonsten hast du aber recht. -
Nach etwas überlegnen ärgert mich das Skillsystem mitlerweile mehr:
Wie man weiß, sind viele Spielmechaniken während der Entwicklung im Fluss und deswegen gibt es immer mal wieder neue Informationen über den derzeitigen Entwicklungsstand. So verhält es sich auch mit dem Skillsystem in Diablo 3, zu dem wir schon mehrfach neue Infos bekommen haben, weil es immer wieder überarbeitet wurde. Nun gab es auf dem Presseevent in Irvine erneut einige Veränderungen, über die wir informiert wurden.
So soll der Spieler keine Skillpunkte mehr selbst verteilen, stattdessen sollen neue Fertigkeiten mit steigendem Level verfügbar sein, da sie automatisch freigeschaltet werden. Es wird jedoch nicht möglich sein, unendlich viele Fertigkeiten gleichzeitig zu nutzen, sondern man muss sich für sechs Fertigkeiten entscheiden, die man mit steigendem Level zur Verfügung gestellt bekommt. Diese könen dann im Kampf gegen das Böse genutzt werden. Ähnlich verhält es sich mit den passiven Fähigkeiten, mit dem kleinen Unterschied, dass davon nur drei zur Zeit genutzt werden können. Die wahl der Fertigkeiten kann jedoch auf verschiedene Bedürfnisse im Spiel angepasst werden, so dass man immer für die entsprechenden Gegner gut gerüstet ist. Nun stelt sich für einige von euch sicherlich die Frage, wie die Fertigkeiten denn wachsen bzw. stärker werden können, denn die Gegner im Spiel werden das ja in jedem Fall. Hier spielt bei aktiven Fertigkeiten, wie zum Beispiel der Schlag-Skill des Barbaren die Waffenkraft eine große Rolle, denn der Waffenschaden bewirkt eine verstärkung des Skills. Andere Fertigkeiten steigern ihren Schaden durch das Steigen des Levels.
Weiterhin kann jede Fertigkeit durch den Einsatz von Runen verstärkt oder verändert werden. Die Runen können ebenfalls einfach getauscht werden, damit man in jeder Situation das geeignete Repertoire an Angriffen und Verteidungungsmechanismen zur Verfügung hat.
Quelle
Ich denke nämlich, dass es noch genügend Leute geben wird, die denken wie wir.
Die Hardcoregamer.
Die werden, auch wenn es nur 10% der Community sind, genauso lange spielen, Spielzeitmäßig.
Ich denke die meisten davon werden es für ingamegold verkaufen.
Das hoffe ich wenigstens, denn Ich, und ihr wahrscheinlich auch, werde Blizzard das nicht gönnen, zusätzlich zu meinem erfarmten noch etwas zu verdienen.
Was meine Befürchtung ist, dass die Items, die es für Ingamegold geben wird, wohl uuuuuuunglaublich teuer sein werden.
Was ich noch gut fänd wäre, wenn man einen Ingamebetrag UND eine Echtgeldbetrag angeben müsste, mit einem Cap für Ingamegold.
Dadurch könnte man alles kaufen, wenn auch etwas überteuert.
Time will tell..
Chrynox -
hat sich schon mal wer das runensystem angeschaut? war länger nicht mehr oben und war jetzt einfach nur eprplex von der geilheit lol
eu.blizzard.com/diablo3/world/systems/runestones.xmlshinoo
A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo. -
Jop, runensystem finde ich auch top.
Obwohl damit natürlich wieder der Handelsaspekt für realgold zunimmt.
Anfangs wollten sie ja das AH ausschließlich mit ingamegold machen, und das gold einfach wertvoller machen, mit dem eigenen craften, wozu auch gold benötigt wird.
Nur jetzt wo sie noch das realgold AH announct haben, habe ich mein Vertrauen an Blizzard verloren...
Sie haben einfach von anfang an darauf hingearbeitet, dass sie dick kohle verdienen werden...
Ich seh schon, wie man auf lvl60 für ein top item 100$ zahlen muss... -
BEI D2 wird schon lange nicht mehr ingame getraded, 90% geht über d2jsp und ich fnds eigtl ganz gut aber auch bissle scheisse, weil man ingame fast garnix mehr traden kann.
das blizzard so ne seite macht, schön und gut aber denke jsp wird wiederkommen und den markt von blizzard zerstören, wenn es denn so aufgebaut wird, wie ichs mir vorstelle. -
Naja, das 'Geld' was man da verdient kann man sich ja nicht auszahlen lassen sondern nur wiederum in bestimmte Blizzard-Services stecken. Deswegen wird sich die Anzahl der Leute, die ihren Job schmeißen und sich ihren Lebensunterhalt über Diablo 3 verdienen wohl in Grenzen halten.
3rd Party Item Seller wird das System wohl ausschalten, worüber sich aber wohl die wenigsten, die es interessiert freuen dürften. Diablo ist nicht WoW wo Farm-Bots in der Umbegung nerven. Das eigentliche Ärgernis der Hardcore-Spieler war immer, das andere Geld für etwas bezahlt haben, wofür sie lange gegrindet haben.
Mir ist das persönlich egal. Ich habe nicht vor D3 3 Stunden täglich über 2 Jahre hinweg zu spielen, weshalb ich diesen Schwanzvergleich der besseren Items nicht wirklich brauche und weder grinden, noch etwas für Geld kaufen werde.
Ein Problem was ich jedoch habe ist folgendes. Ich habe ein wenig Angst, dass das Gold-Auktionshaus nur recht mäßige Items haben wird und alles was legendary ect. ist, bloß im Echt-Geld-Auktionshaus zu finden sein wird, da die echte Währung einfach zu viele Vorteile gegenüber Gold hat. Mit Gold kann man vielleicht in Diablo 3 handeln, aber das kann man auch mit Echt-Geld, womit man sich zusätzlich noch anderes Blizzard Zeug kaufen kann...
Aber naja, vielleicht ist diese Entwicklung ja irgendwie vorzubeugen oder ich liege ganz einfach falsch.
Womit ich persönlich ein Problem habe ist, dass man D3 nur online spielen kann. Jaja, gleich kommen wieder die ganzen 'omg, jeder hat doch heute einen DSL oder Kabel Anschluss', aber das stimmt nicht und selbst wenn, ist dies kein Argument für eine Internetvoraussetzung für ein Spiel, was unter anderem auch einen Singleplayer-Modus bietet.
Das Internet was ich seit einem Jahr habe ist schrecklich und unzuverlässig. Ich bekomme hier leider nichts anderes und würde trotzdem gerne D3 spielen können wann immer ich es will.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
Black-_-Lotus schrieb:
d2jsp
einfach nur lol.
Wird es eigentlich ein SP in D3 geben?
Denn wenn Bnet 2.0 so wie 1.0 failed hab ich ehrlich gesagt wenig Lust da zu spielen.
edit: thx yak und wtf scheisse -.- damit werde ichs mir dann wohl nach D1 + D2 nicht kaufen.Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft -
Habe grade einen Beitrag gelesen über das Zusammenbrechen des AHs durch Chinafarmer.
Und ich muss sagen:
Top!
Denn, nehmen wir mal an, die ganzen Chinafarmer müllen das AH mit günstigen Highend-items zu.
Was bedeutet das?
Wenn man selbst etwas verkaufen will, bekommt man um die 2$ dafür, wovon wohl 1$ noch an Blizzard geht.
Folglich wird, falls Blizzard das Ingamegold so wichtig macht, wie sie es beschrieben haben (finde die news nicht, schon relativ alt) es einige sachen doch für ingamegold geben.
Chrynox