Diablo 3

• Tjo finde es cool das Blizzard sowas supportet nur um selber mehr kohle zu machen..
      Ich dachte das wird ein Projekt für die Comunity, aber bei sowas überlege ich mir echt 2 mal ob ichs kauf
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Tjo finde es cool das Blizzard sowas supportet nur um selber mehr kohle zu machen..
      Ich dachte das wird ein Projekt für die Comunity, aber bei sowas überlege ich mir echt 2 mal ob ichs kauf

wie hier immer so schän polarisiert wird ....

das ist ein ANGEBOT. du musst nichts für geld kaufen, aber du kannst.
      was ist dir lieber:
      5 stunden farmen
      oder
      30 minuten zeitung austragen / kellnern w/e

ist es so verwerflich mit guter software geld machen zu wollen?
      der markt ist einfach da und es wäre töricht sich das entgehen zu lassen. ob du jetzt wegsiehst und es illegal geschieht auf jsp und co oder ob blizzard direkt es macht ist doch völlig wumpe
    • In Anlehnung an Banane über dir, Tyler

Wer 5 Stunden für das Item grinded hat Hobbies (OK, D3 eben :rolleyes: )
      Wer 30 Minuten arbeitet, sich das item kauft und in den anderen 4,5 Stunden Fußball spielt, Modell baut, Musik macht, whatsofuckingever macht hat keine? Erklär mir das bitte

(Ich habe D2 für ziemlich genau eine Woche im Singleplayer gespielt und werde mir D3 garantiert nicht kaufen, aber das ist einfach Bullshit, sorry.)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

In Anlehnung an Banane über dir, Tyler

Wer 5 Stunden für das Item grinded hat Hobbies (OK, D3 eben :rolleyes: )
      Wer 30 Minuten arbeitet, sich das item kauft und in den anderen 4,5 Stunden Fußball spielt, Modell baut, Musik macht, whatsofuckingever macht hat keine? Erklär mir das bitte

(Ich habe D2 für ziemlich genau eine Woche im Singleplayer gespielt und werde mir D3 garantiert nicht kaufen, aber das ist einfach Bullshit, sorry.)
      wer 30 min arbeitet, sich für das geld d3 items kauft und dann statt d3 zu spielen Fußball spielt, Modell baut, Musik macht, whatsofuckingever macht hat sie nicht mehr alle, weil er geld für ingameitems in nem spiel verballert, das er anscheinend eh kaum spielt o_O

ich mein mich juckt das system net solange blizz da nicht selbst items anbietet, ich würd halt auch nie im leben geld für ingame items blechen...
    • "Das eigentliche Ärgernis der Hardcore-Spieler war immer, das andere Geld für etwas bezahlt haben, wofür sie lange gegrindet haben."

#yak, finde es aber total unverständlich.
      die gamerelite kann ja auch (gerne) unter sich bleiben.
    • ok ich dachte es wird ein itemshop, aber das geld soll tatsächlich an die spieler gehen
      hier athenes meinung zu dem thema

will hier keine athene flames sehen, lediglich meinungen zu seinem standpunkt. er nimmt gaming extrem ernst und will was verändern (university of gaming), denkt darüber was ihr wollt :)
      lustig wie er immer 'putted' sagt
    • Werde keine Zeit für D3 haben, da DotA 2 einfach alles zerbersten wird!

Trotzdem find ich das von Blizzard nicht so schlimm wie Viele hier sagen. Ob nu auf Amazon oder eBay die Items verkauft werden oder im BlizzShop tut nix zur Sache.
      D3 wird wie jedes Blizz Game bisher der Hammer, davon bin ich überzeugt und es wird auch mit dem IngameShop seinen Reiz haben!

• Was ich jetzt gelesen hab, ist, dass das Geld nur im Accountkonto sein wird, was bedeutet, dass man nicht wirklich Geld verdienen kann 0o.
      Werde gleich nochmal nachschauen, ob das nur von ner Fanseite so interpretiert wurde, oder ob es da ein offizielles Statement gibt.
    • nichts für ungut cleav^... aber der typ ist halt auch ein vorzeige nerd. das geht ja mal garnicht.
      versteh garnicht was ihr euch alle drüber so nen kopf macht. spielt ein spiel um spaß zu haben. auf die eigentliche thematik mit dem shop möchte ich nicht eingehen, aber wie manche hier reagieren ist halt schon überzogen. no offense, aber geht an die frische luft und lasst euch von nem ingame shop nicht stressen.
      edit @ tree. ich meine ja auch nicht nerd im sinne von dick mit bart, sondern inwiefern man spiele ernst nimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

• hier en schönes video zum thema auktionshaus.

ohh man die musik ^_^ 1:1 ausm ersten teil <3

ich denk einfach mal doch das blizzard damit alles richtig machen wird. und somit setzt d3 fast wieder neue maßstäbe für future gaming.

wird wohl durch das auktionshaus sehr viel mehr interresse wecken also ohne. man kann damit geld machen, wtf??? sowas gabs bisher quasi noch garnicht, die ganzen chinesen sitzten dann 12 stunden zum arbeiten vor d3 um damit geld zu scheffeln und verbringen ihr hobby und ihre ganze freizeit mit d3, da sie eh nicht ausm haus müssen, ist es auch nicht so schlimm mal nicht ausgeschlafen zu sein und schlafen nur ne stunde, fazit: 23stunden d3 pro tag=chinesen win. die können von dem geld eh besser leben als wir hehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• jo, die chinafarmer können endlich den ganzen tag ihrem hobby frönen und verdienen damit auch noch nebenbei geld! wie cool ist das denn! *ironie off*

wie naiv kann man eigentlich sein junge? Weisst du wie toll das ist mit 5 leuten zusammen in einem zimmer ohne tageslicht 16 stunden am tag zu farmen? das ist harte drecksarbeit und macht nach ca. 2 wochen so gut wie garkeinen spaß mehr.

blizzard ist seit der auflösung von blizzard north nurnoch ein ultra-kommerzieller kackverein, deren 1stes ziel es ist, soviel kohle wie möglich zu machen- und zwar IMO auf kosten der spielatmosphäre und der stimmung in der community. ein spiel sollte ein spiel bleiben. blizzard hat mit wow schon so unendlich viel kohle gemacht, aber anscheinend reichts nicht. ich hoffe nur die story ist einigermaßen ausgegoren und wird nicht durch drölf addons total zunichte gemacht wie bei wow.

Click me, Honey. . .
    • naja zum thema blizz und wow , ist es doch nunmal so und davor können wir uns eh nicht retten das es diesen markt ja nunmal gibt! Nachfrage - Angebot und ich seh das ähnlich wie die meisten hier, natürlich ist es nicht toll aber wtf es ist das einzig logische !

NAtürlich ist Blizz auf Profit aus aber liebe Leute den Markt gibt es nunmal genau aus dem gesagten Grund ist es völlig legitim das Blizz das nutzen will, gäbe es diese Nachfrage garnicht gäbe es auch solche Angebote wohl kaum !

Jetzt kann man sich da wie soviele hier natürlich aufregen, aber ich frage mich warum? Spielen werden D3 doch trotzdem die meisten und meiner Meinung nach werde ich auch wie gewohnt hohen Spielspaß haben ich hab mit schon längts damit abgefunden und weiß auch das es in Zukunft nicht anders aussehen wird!

Vondaher seh ichd a sganze etwas gelassener, auch wenn ich die meisten hier verstehen kann !
      " In der Ruhe liegt die Kraft "
    • Finde die Idee ok. Gut, daß Blizzard immer mal was neues wagt.

Kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Items großartig für Ingamegold verkauft....ich meine auf einem bestimmten Level...daß man vielleicht mit midclass Items etwas Ingamegold verdient um sich die besten zu kaufen...aber Leute die halt fast nur nach Items Spielen...mit den ganzen +Luck Charms etc. wie ich es aus Diablo kenne....was sollen die mit Ingamegold?
      Da sind halt irgendwann die Truhen voll....keine Items und zig Millionen, wozu? Ich fand Gold in D2 immer ziemlich nutzlos, hab das immer verzockt bei den Händlen. Denke für die Top Items einer jeweiligen Kategorie wird echtes Geld fließen...hab auch kein Problem damit, man muss es ja nicht kaufen, man kann ja auch suchen.

Den Schritt von Blizzard finde ich cool, da müssen sie sehr viel Vertrauen in Bugsicherheit haben...mag mir den Ärger garnicht vorstellen, wenn die Top Ladderspieler da hundert Dollar für ein Schwert auf den Tisch legen und ne Woche später kommt wieder wer mit Dupen :D
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ich bezweifle das Top Ladderspieler 100§ für ein Schwert ausgibt. Wohl eher umgekehrt, er bekommt 100§.

Irgendwo müssen die Items beim AH ja herkommen. Das ist ihmo auch der große vorteil gegenüber normalen Itemshops: Man kann sich kein auch mit Geld nur so gute Items bekommen wie ein Farmer.

edit: §>$

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Denke schon, dass Gold einen Nutzen haben wird. Auch in D2 wars ja nicht vollkommen sinnlos (für nen Goldbarb z.B.)...und mit dem Auktionshaus sowieso. Ich finde die Möglichkeit mit dem Ingame Auktionshaus jetzt auch wirklich garnicht soo übel, Itemshops hätte es so oder so bald gegeben und zwar wesentlich unsicherer.

Aber trotzdem haut mich alles was ich bislang von D3 so gesehen hab eigentlich überhaupt nicht vom hocker. Massiv vereinfachte Characterentwicklung, ne verwaschen aussehende Grafik, nur noch 4 Spieler in einer Party....Bei all diesen Krachern die in nächster Zeit erwartet werden (Dota2/Guildwars2/Skyrim) ist Diablo 3 das spiel auf das ich am ehesten verzichten würde.