Rune of Sight

• Faulpelz schrieb:

Theooorg schrieb:

und wie soll die rune von helden eingesetzt werden die keine bottle haben? charge auf den nächststehenden gegnerhelden? denn sonst wären einige helden zu stark im nachteil
      Naja man bekommt den Chargeeffekt (also langsame ms-Steigerung bis 522 solange die Rune anhält) und sobald man eine Feindeinheit anklickt wird der gecharged. Also ein ähnliches Prinzip wie beim Alchistun.

Würde für Ranged-Helden dumm aussehen, ich meine ein Sniper, der auf 800 Range stunnt, wirkt doch echt sehr seltsam :P wäre imo auch echt zu imba, da Charge ja auch noch Sight aufs Ziel gibt!

Mir würde eine "Rearm"-Rune besser gefallen, die mit 5 sec Casttime alle Cooldowns von Nicht-Ulti-Spells zurücksetzt (auch keine Items).
    • Faulpelz schrieb:

fugo schrieb:

absolute quatsch posts hier imo. ne rune die einfach nur invis aufdeckt macht in 60% der fälle gar nichts, 30% kannste damit 1-2 wards zerstören und in 10% kannst du es gegen invis heroes anwenden. srsly get dust.
      der wards ist auch mist, ne rune soll möglichst action machen. nicht genau das gegenteil. aber die rune mit baravision fände ich ganz interessant.

#
      Verglichen mit der Spielstärke und den taktischen Möglichkeiten die Haste, DD, Illu und sogar Reg bieten ist eine Rune of Sight einfach nur laaahm. Den Helden in der Mitte bringt es fast nichts und wards zerstören durch runeluck ist nur unglaublich nervig für die gegnerischen Supporter, mehr nicht.

Wenn die Rune was bringen soll muss sie mehr können als nur True Sight; erhöhte Sichtweite und durch Bäume gucken wäre schon besser.

A propos Bara: ich persönlich fände eine Charge-Rune sehr cool :D
      ich muss ganz ehrlich sagen dass imho ne rune of sight dir nen wesentlich größeren vorteil gibt als ne gammlige illu rune - wards, fürn gang, jungelnde heroes, bei nem gang auf dich, bei vielen misses, invis heroes, support für spezielle heroes wie pudge oder potm is natürlich noch stärker etc blub
      ps: gemeint war natürlich dass bäume etc die sight u.a. nicht mehr beeinflussen
    • @N3rd
      Eine Illurune gibt ziemlich ordentlich Schaden, kann den Gegner blocken (und die andere Illu macht dann immernoch Schaden), stiftet Verwirrung, kann Tower, Creeps und Spells tanken und auch noch scouten.
      Viel besser gehts ja wohl nicht mehr.
      Man sollte die möglichkeiten dieser Rune wirklch nicht unterschätzen. Manch einer mag zwar lieber eine andere Rune, aber "gammlig" ist eine Illurune ganz bestimmt nicht.
    • ja klar "gammlig" war letzten endes auch nur ne sarkastische überspitzung und sollte letzten endes nur ausdrücken, dass die illu rune ja auch weiterhin zumindest noch als die schwächste (was nicht wiederum direkt schwach bedeutet) rune verschrien ist, und ich denke auch die möglichkeiten einer rune of sight wären ziemlich groß und vielseitig
    • N3rd schrieb:

ja klar "gammlig" war letzten endes auch nur ne sarkastische überspitzung und sollte letzten endes nur ausdrücken, dass die illu rune ja auch weiterhin zumindest noch als die schwächste (was nicht wiederum direkt schwach bedeutet) rune verschrien ist, und ich denke auch die möglichkeiten einer rune of sight wären ziemlich groß und vielseitig

Imo ist die Illurune mittlerweile eine der stärksten...vom Schaden her ist sie beinahe ein DD, man kann gangen gehen ohne dass der Gegner es (rechtzeitig) merkt, scouten usw (wie hellfish schon sagte).

Ich finds etwas unsinnig die Runen nach Stärke einzuteilen, aber wenn, dann gehören die Illu definitiv zu den stärksten und vielseitigsten Runen, vllt sogar die beste nach Haste.

@Emzed

Naja Rangedhelden chargen dann halt auch bis zur Meleerange^^

War ja auch nur ein Vorschlag und mMn ist daran nichts imba solange der Stun nicht länger als ne Sekunde geht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Warum soviele Gedanken an die Rune verschwenden?
      Hat jemand keine Bottle, wird der Ward einfach da aufgestellt, wo die Rune vorher war, ganz einfach.

Wär aber schon overpowered, Truesight dürfte sie natürlich nicht haben, sonst wärs ja quasi schon ein Counterward für etliche Minuten an der Position.

Die Illurune ist natürlich stark, klug eingesetzt kann man damit den Gegner stark verwirren, indem man die Illus einfach steuert, als wärn sie der echte Hero.
      Man kann als Illu gegangt werden :ugly: Techie Minen auslösen und im Late kommt sogar brauchbarer dmg bei raus und zusätzliche Verwirrung im Push.

DD ist für mich eher noch die schwächste Rune, wenn der Gegner Wards hat, wird er das irgendwie sehen und sich solange zurückhalten, dazu macht sie auf den wenigsten Sinn, hauptsächlich auf den DDs und Carrys, aber die andren Runen sind fast immer gut.
      Ein Invis Slardar ist schlimmer, als einer mit DD - es sei denn er hat schon nen Dagger.

Die DD Rune führt auch immer wieder zu gnadenloser Selbstüberschätzung, was allzu oft 50 Sekunden Brunnen bedeutet.
    • Hat nicht Icefrog mal unterschiedliche neue runen getestet, und ist dam zum schluss gekommen das die bestehenden runen von der balance her und von der % spawnhäufigkeit gut sind?

Also nix gegen neues, aber alle 2 minuten eine DD/haste/regen/illu/invis das sind 20% für jede rune, ich denke die balance ist wirklich gut, vorallem da jede rune in irgendeiner weise in spielsituation hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R4venBl4ck ()

• Benutzer online 1

1 Besucher