Multifunktionaler Hook von Pudge

• Ich verstehe jetzt den Sinn dieses Helden-/Hooksremakes. Er ist eigentlich wie Bala/Murloc/Bara ein typischer Ganker Held der ab lvl 6/7 eigentlich nur noch ganken sollte und dafür reichen seine Spells auch super aus. Zudem ist er einer der stärksten 1vs1 Helden und bekommt somit viele Kills alleine hin und muss kein Exp sharen. Somit kann ein gut gespielter Pudge ohne Farm seine Gegner recht schnell ausspielen. Im CW Bereich ist dies weniger dank Wards etc. möglich, aber im Public erfüllt dieser Held so oder so seinen Zweck. Was aber auch nicht heisst, dann man ihn nicht einfach kontern kann. Man kann mit ihm nicht jedes Spiele gewinnen. Ausserdem wurde erst letztens Hook extrem gebuffed.
      Somit verstehe ich auch die Probleme mit ihm nicht so ganz. Wenn man ihn nicht spielen kann, dann soll man es lassen und sich einen weiteren der 93 Helden aussuchen oder einfach diesen Helden doof im Public trainieren.
    • Naja es wurde halt besser verteilt und weniger CD und Mana, aber finde die Range sollte erhöht werden, gab mal nen nicen Thread dazu @ Dota-Alltars.com, wo er so 5-6 Stellen gezeigt hat wo durch Mapchanges die Range zu kurz war.
    • Gre- schrieb:

vlt. einfach dagger auf ihm erlauben, wäre im public extrem lästig, aber fürn lustig und ok imo

NOT! Er hooked dann Leute von z.B. den Wardpositionen bei den Runes und hat so hundertprozentige Kill Chancen oder er hooked sie, Daggered raus und der Gegner/Mate bleibt stecken. Deswegen geht das auch nicht bei Venge >:
    • Cpt^matthe schrieb:

Gre- schrieb:

vlt. einfach dagger auf ihm erlauben, wäre im public extrem lästig, aber fürn lustig und ok imo

NOT! Er hooked dann Leute von z.B. den Wardpositionen bei den Runes und hat so hundertprozentige Kill Chancen oder er hooked sie, Daggered raus und der Gegner/Mate bleibt stecken. Deswegen geht das auch nicht bei Venge >:

ich seh schon ein pubby kommen, wo keiner der 5 den befehl "unstuck" kennt.... :thumbdown:

@topic: irgendwer hats schon gesagt: eine hookart wird als besser anerkannt, oder jeder hat einen persönlichen lieblingshook, da wird niemand wechseln
      die idee mit rechtsklick (kA ob das geht) einen spell leicht abzuändern ist so lalala, einerseits ganz interssant, allerdings blöd für uns "50 things in one spell"-gegner
    • Gre- schrieb:

Find ich geil. :thumbup:
      Ich finde, man sollte Agha für Pudge buffen, dass er 5 Hooks hat, so kann er dann das ganze Team ranhooken und auch sein Ulti auf 5 Leute verteilen können. Das wär doch lustig für Public!
      Vll noch grün anmalen und in Hulk umbenennen.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • [r0ck]oN schrieb:

Gre- schrieb:

Find ich geil. :thumbup:
      Ich finde, man sollte Agha für Pudge buffen, dass er 5 Hooks hat, so kann er dann das ganze Team ranhooken und auch sein Ulti auf 5 Leute verteilen können. Das wär doch lustig für Public!
      Vll noch grün anmalen und in Hulk umbenennen.

machte meine tag (für eine welt ohne anglizismen :) )
    • Sorry wenn das ein bisschen OT ist, aber ist es von überhaupt möglich mit dem Mapeditor einen Spell dadurch zu beeinflussen, dass man rechtsklickt? Ein rechtsklick bricht ja bekanntlich jeden Castbefehl ab, womit wir auch gleich bei nem neuen Problem wären: Wie soll man dann einen Castbefehl abbrechen, wenn man auf T drückt um zu zielen und dann doch nicht hooken will?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Sorry wenn das ein bisschen OT ist, aber ist es von überhaupt möglich mit dem Mapeditor einen Spell dadurch zu beeinflussen, dass man rechtsklickt? Ein rechtsklick bricht ja bekanntlich jeden Castbefehl ab, womit wir auch gleich bei nem neuen Problem wären: Wie soll man dann einen Castbefehl abbrechen, wenn man auf T drückt um zu zielen und dann doch nicht hooken will?
      naja ich denke eher er meinte rechtsklick auf den spell, so wie autocast aktivieren. inwiefern das funktioniert ist aber auch nochmal ne andere frage. rechtsklick beim zielen mit dem spell sollte generell unmöglich sein
    • Ich hab auch ne Idee, wie wärs wenn man einfach nur noch auf das Hooksymbol klicken müsste und Pudge eine Nevermore/Veno Ulti machen würde aber anstatt souls/gift Hooks fliegen würden? fänd ich total lässig.
      :grinking:
    • Bgg schrieb:

Ich hab auch ne Idee, wie wärs wenn man einfach nur noch auf das Hooksymbol klicken müsste und Pudge eine Nevermore/Veno Ulti machen würde aber anstatt souls/gift Hooks fliegen würden? fänd ich total lässig.
      Das Ganze dann aber global, sonst is es zu schwach. Würde dann nen Cooldown von ner Minute machen und Manaverbrauch so bei 30 ansetzen. Das dürfte Pudge interessanter machen.
      Vll könnte man ihm noch nen 5. Skill hinzugeben. Ein Active, das Rosh instant killt. So würde er im Public jedenfalls total rocken!
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • [r0ck]oN schrieb:

Bgg schrieb:

Ich hab auch ne Idee, wie wärs wenn man einfach nur noch auf das Hooksymbol klicken müsste und Pudge eine Nevermore/Veno Ulti machen würde aber anstatt souls/gift Hooks fliegen würden? fänd ich total lässig.
      Das Ganze dann aber global, sonst is es zu schwach. Würde dann nen Cooldown von ner Minute machen und Manaverbrauch so bei 30 ansetzen. Das dürfte Pudge interessanter machen.
      Vll könnte man ihm noch nen 5. Skill hinzugeben. Ein Active, das Rosh instant killt. So würde er im Public jedenfalls total rocken!

Der riesige manaverbrauch würde ihn aber immer noch nicht stark genug für einen cw machen
      ==> manaverbrauch odentlich anpassen, sonst wird butcher wohl zu itemabhängig
      ich schlage vor, dass butcher für seine fähigkeiten kein mana brauchen sollte, dieses ständige "zur rune laufen" ermüdet und macht keinen spaß :(
    • srsly, es würde geklärt warum pudge mit dagger zu imba ist, wie wäre es wenn ihr alle aufhört zu spammen und konstruktive Ideen einbringt/euer inet Kabel zieht?

OT: Eis, Feuer, Gift, Hook der durch creeps geht etc. wären imo cool, aber wohl schwer umzusetzen + zu imba
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ich würd mit DotA aufhören, wenn Pudge's Hook geändert würde.
      Imo ist das der komplexeste, interessanteste und am schwierigsten zu nutztende Spell in ganz Dota; man kann Gegner damit nuken, geschickte Überzahlsituationen schaffen, Mates retten, einen unachtsamen Gegner in stärkere Bedrängnis bringen als das wohl sonst irgendein anderer nicht-Ulti Spell kann ... Auch wenn nach dem Change der alte Hook erhalten bliebe - Ich glaube kaum, dass irgendeiner den neuen verwenden würde. Den zu balancen ist schwierig. Und wenn ich einen Gegner hinter mir herziehen möchte pick ich Batrider, nicht Pudge. Langsamer Hook = PotM Arrow mit zusätzlichem Leuchtwarnschild für den Gegner. Der Gegner müsste gestunnt sein, um getroffen zu werden -> Sinn des Hooks ist komplett futsch!
      Soll nichts gegen dich sein, gibt mit Sicherheit Leute, denen die Idee gefällt, aber mir nicht!
    • Benutzer online 1

1 Besucher