Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei meinem rückflug gestern aus thailand hab ich mir folgende filme angeschaut: ( nur bewertung...meine meinung kommt noch nach)

      body of lies :
      wirklich gelungen. flacht zum ende hin leicht ab. 8,0 / 10


      mission impossible 4:
      liebe den ersten teil...hasse tom cruise. film gute unterhaltung. 7,5 / 10

      johnny english: jetzt erst recht
      naja eigentlich ziemlicher schwachsinn...jedoch wirklich einige sau gute gags dabei. 7,0 / 10 jedoch wer sowas generell lustig findet 7,5 / 10

      pulp fiction:
      zum 100. mal gesehen. dieses mal wieder auf englisch. teilweise doch schwer zu verstehen aber ok. 10 / 10


    • Läuft diese woche an.
      Dank meines faibles für action blockbuster bin ich schon ganz heiß drauf :D Hoffe aber dass er sich vom niveau an den iron man filmen orientiert und nicht auf transformers level (hat seinen eigenen reiz^^) absackt. Hat im vorfeld auf rotten tomatoes schon 96% also hoffe ich auf das beste ;)

      ah ja, kennt jemand representativere kritiken/einschätzungen von filmen als rottentomatoes? IMDB ist mir insofern suspekt weil ich userbewertungen nicht vertraue ;)

      € das wichtigste vergessen :D : pHat den film noch jemandaufseiner wachlist? Gedanken, anregungen etc. ? ^^
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ^naja, ne grosse story erwart ich da eh nicht, hoffe einfach, dass sie koherent und interessant dargestellt wird und natürlich gut verpackt, vom optischen her, dann bin ich glaub zufrieden.

      Hab gerade den franzöischen Film "Die Zeit die bleibt" (Le temps qui reste) gesehen und er hat mich irgendwie ein bisschen unzufrieden und nachdenklich zurückgelassen. Hat ihn jemand gesehen? Ist mMn jedenfalls empfehlenswert, ein interessantes Thema auf eine spezielle Art dargestellt.
      edit: gilt nicht für homophobe Menschen - ziemlich expizite Darstellung von Schwulensex.

      Spoiler anzeigen
      Das Ende war irgendwie so plötzlich; auch weil der Film mit einer länge von 1:15 natürlich auch ziemlich kurz ist, aber auch, weil ich nicht verstehen konnte wie er soviele Dinge offen stehen liess, z.B. die Beziehung zur Schwester, zu den Eltern. Der Film machte so grosse zeitsprünge, dass ich sehr oft überlegte, was Romain in dieser Zeit wohl tat. Schoss sich einfach immer ab oder was? Der Charakter war ja schon verdammt speziell: so unglaublich narzisstisch und egoistisch, aber auf der anderen Seite auch mnachmal wieder menschlich und liebnswürdig.
      Such as we are, you will be.
    • God Bless America...
      Spoiler anzeigen
      ...würde ich eine herbe Enttäuschung bezeichnen. Der Film ist fernab jeglichen Realismus, sagt eigentlich alles was er sagen will schon im 2-Minuten-Trailer bzw der ersten halben Stunde aus.

      Zu aller erst: Positiv sind die beiden Haupdarsteller, die sehr solide spielen. Sehr stark war auch der erste Dialog zwischen Frank und seinem mitarbeiter, aber danach ist der Film kein Film mehr. Es ist eine leere Aneinanderreihung von Rants des Hauptcharakters und Morden an irgendwelchen Leuten, die es nicht verdient haben zu leben. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären. GBA hat die Absicht eben genau diesen Gedankengang aus einem herauszuprovozieren, beziehungsweise möchte er, dass der Zuschauer eine gewisse Genugtuung empfindet wenn irgendwelche Entertainment-Spacken niedergeschossen werden. Aber so nett die Idee ja auch ist, wird sie komplett zu nichte gemacht, von den _dermaßen_ unrealistischen Handlungen der Opfer (siehe Kino, siehe Typ im Park). Weiters: Ja es ist ein Film, und ich muss einem Film auch einen gewissen Irrealismus durchgehen lassen. Aber, die beiden laufen unmaskiert am hellichten Tag herum, und schießen Leute nieder (nicht mal mit Schalldämpfer, oder irgendwas), verwischen keine Spuren, und trotzdem kommt ihnen kein einziges Mal die Polizei auch nur irgendwie auf die Spur? Srsly?

      Tut mir leid, aber der Film war mir viel zu fernab jeglicher Realität, als das ich die Provokation von wegen "Zu was ist Amerika verkommen?) auch nur irgendwie ernst nehmen konnte.
      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()



    • da ich eh auf mindfuck stehe was könnt ihr so empfehlen?
      Gesehen hab ich Mullholland Drive, Memento, 12 Monkeys, The Machinist, Being John malkovitch, existenz, The Others, Cube, The Game, Shutter Island, Inception, Üblichen Verdächtigen, Moon, OldBoy, The Prestige, Black Swan, Pans Labyrinth, Butterfly Effect, Donnie Darko, Mr. Nobody, The Matrix
      (entnommen der Liste auch wenn ich da nicht alles für MF halte...)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • großartig und auf deiner liste vorhanden sind: eternal sunshine of the spotless mind, the ninth gate (klassiker), stranger than fiction, the fountain, revolver. mindfuck halt n schwammiger begriff, eigentlich könnte man kaum einen der filme in irgendeine kategorie mit einem der anderen stecken
      #kumpel.dota
    • ich hab davon außer deine aufgezählten noch solaris (beide top aber v.a. der alte), a tale of two sisters (original! das remake ist crap²), dark city, total recall, blade runner, lost highway, angel heart, triangle, stranger than fiction, identity, hard candy, funny games (auch us), the fountain, eternal sunshine of the spotless mind(^^) und vertigo gesehen und die waren alle geil. überragende habe ich dick gemacht. (imo) weltklasse noch unterstrichen.

      was ich nicht empfehlen kann ist pandorum, der war shit. unknown, mega mediocre. auch pan's labyrinth hat mir nicht gefallen aber damit stehe ich auf verlorenem posten, was mir auch klar ist^^

      von deiner liste fehlt mir noch existenz (kam ich iwie nie rein trotz setting), the others (mag kidman nicht) und mr.nobody (nicht dazu gekommen). allgemein von der liste fest vorgenommen sind 2001 ( XD ), primer (hi floyd), brazil, eraserhead (-.-), inland empire ( '' ), rashomon, arlington road, rosemary's baby (schwört meine mutter drauf), fear and loathing in LA (jaja), enter the void, synedoche NY, big fish, high tension (vllt auch nicht :D ), PI (-.-), stay und wicker man.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Was hier noch nicht genannt wurde wenn ich mich nicht verlesen habe: The Man from Earth. Nicht gerade Super Mindfuck, aber sehr geil. Wenn man sich den anschauen will am besten nix vorher lesen. Es ist im Prinzip ein Kammerspiel, dementsprechend nur ein Schauplatz und ein langes Gespräch. Geht dafür aber nicht lange und wartet mit sehr interessanten Ideen auf (das Ende fand ich dann eher etwas schwach). Wusste gar nicht worauf ich mich einlasse und wurde leicht geflashed von der frischen intelligenten Art.

      Als ich angefangen habe meine Favorites aufzuschreiben, hab ich gemerkt, dass es zu viele sind^^. Das meiste davon lässt sich gut bis sehr gut schauen. Was ich etwas schwächer fand war: 1408, Tale of Two Sisters(Orginal, Remake hab ich nicht gesehen), Stay, Time Bandits und Dark Hours. Wobei man egtl nicht sagen kann, dass die schlecht sind.

      Was dir in meinen Augen dann auf jeden Fall noch fehlt ist Brazil und Fear and Loathing in Las Vegas.

      Mal was anderes hat jmd Chronicle gesehen? Weiß irgendwie nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Ich war heute drin, weil ich das Thema interessant fand (Mischung aus Highschool-Außenseiter- und Superhelden Film ... Trailer nicht schauen!!!).
      Nicht lesen wenn ihr den nicht gesehen habt^^
      Spoiler anzeigen
      Der Aufbau und die Effekte haben mir recht gut gefallen und auch der Anfangs legere Umgang mit den Kräften. Leider ist es später alles so in ein (absehbares) Gut vs Böse Spektakel verkommen. Ich hätte mir da irgendwie ein interessanteres Ende gewünscht ala wir denken darüber nach was wir mit den Kräften machen können und versuchen damit gutes zu vebreiten --> geraten dadurch in Streitigkeiten über gerechtiigkeit usw ( vllt so ein bisschen wie Death Note falls die Serie jmd kennt)
      Insgesamt einfach die philosophische Komponente mehr ankurbeln wie es zB The Dark Knight schon gezeigt hat. Allerdings haben die 83Min Spielzeit schon von vornherein für diese Schwäche gesprochen.
    • Blade Runner ganz vergessen, den hab ich auch schon gesehen... werde mir wohl erstmal eternal sunshine of the spotless mind ansehen... danke für die Infos
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Seraph schrieb:

      von deiner liste fehlt mir noch existenz (kam ich iwie nie rein trotz setting), the others (mag kidman nicht) und mr.nobody (nicht dazu gekommen). allgemein von der liste fest vorgenommen sind 2001 ( XD ), primer (hi floyd), brazil, eraserhead (-.-), inland empire ( '' ), rashomon, arlington road, rosemary's baby (schwört meine mutter drauf), fear and loathing in LA (jaja), enter the void, synedoche NY, big fish, high tension (vllt auch nicht :D ), PI (-.-), stay und wicker man.
      MfG


      omg, mr. nobody und 2001 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sofort ansehen.
      bigfish und synecdoche dann auch mal gleich.
      (meine starken empfehlungen)

      rosemary's baby find ich nicht besonders gut und inland empire ist großer mist imo.
      enter the void ist visuell ziemlich geil, aber überlang und storytechnisch sehr schwach ausgeprägt.

      nicht auf deiner liste: the man from earth (christgod schon gesagt).
    • Hmm, mir fehlen genau so viele wie Seraph - 16:
      High Tension, MirrorMask, 13th Floor, Triangle, Mothman Prophecies, Identity, Dead Zone, Revolver, Timecrimes, Spider Forest, 1408, Izo, Dark Hours, Boxing Helena, Pandorum & The Quiet Earth

      Aber eine Mindfuck-Liste mit nur einem Bergman-Film (mind. 5 müssten da rein) und ohne Dr. Strangelove & The Shining, würde ich als relativ weak bezeichnen.
      Was macht z.B. La Jetée darin ? Ist zwar imho eines der genialsten Werke der Filmgeschichte, aber es ist und bleibt ein Kurzfilm. Ansonsten müsste man definitiv auch Un chien andalou, Flicker und Meshes of the Afternoon beifügen.
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Floyd schrieb:

      Am Freitag gehts in "The Avengers".
      Ich habe noch keine einzige Kritik oder irgendetwas darüber gelesen. Ich gehe so unbeeinflusst wie nur irgendwie möglich in den Film. Bin sehr gespannt, wie er mir gefällt.


      Werde ich am Freitag mit American Pie so machen, und am SOnntag oder Montag mit Avengers;)

      Noch keine TRailer, keine Kritik nichts gelesen ;)
    • Bucci schrieb:

      High Tension, MirrorMask, 13th Floor, Triangle, Mothman Prophecies, Identity, Dead Zone, Revolver, Timecrimes, Spider Forest, 1408, Izo, Dark Hours, Boxing Helena, Pandorum & The Quiet Earth

      Mothman Prophecies
      und
      Pandorum

      auf keinen Fall schauen, würdest du im 0.0er bis 2.5er bereich raten.

      Triangle
      und
      1408

      haben ihre Momente/Ideen, sind für dich aber auch absolute Durchschnittskost des Durchschnitts, dümpelt dann am Ende in deiner Liste zwischen 3.0 und 5.5 rum. Revolver würde ich da wohl auch noch einsortieren schätze ich.

      Izo kann nur geil sein, der ist von Takashi Miike (Ichi The Killer, Audition, Dumplings).
      Achja und Identity kann ich eher empfehlen, wirklich einer der besseren Hollywoodfilme und eher underrated, auch wenn er jetzt kein Überbrenner ist. Gute Unterhaltung einfach. High Tension hab ich schon so viel gehört und gelesen, hadere ich aber immernoch mit mir, schon seit Jahren... :D Weiß einfach nicht, ob ich mir das geben muss. Die Badewannenszene in Mirrors (den ich übrigens auch gut fand im Gegensatz zu 98% der Menschheit) hat mir schon gereicht^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wie kann ich mich wieder zu Filmen/Serien motivieren?

      Filme schau ich eigentlich nur noch wenn Outrage hier ist, und Serien nur die wenigen, bei denen ich live bin (GoT sowie leichte Unterhaltung aka HIMYM, TBBT und TAAHM). Selbst auf Breaking Bad hab ich nach den ersten fünf Folgen keine große Lust mehr gehabt und schon seit Wochen nicht mehr weitergeschaut, und die moviepilot TV Tipps hab ich dieses Jahr iirc noch nicht einziges Mal angeguckt :/
    • Benutzer online 19

      19 Besucher