Floyds Filmforum

• G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Da hab ich mich mal wieder überreden lassen für eine Mitarbeitervorstellung und dann sehen wir uns das an... Zu seiner Verteidigung muss man sagen, G.I. Joe 2 ist um Welten besser als der erste Teil, aber das reißt den Film auch nicht raus. Einzig und allein Dwayne Johnson trägert seine Szenen und weitestgehend auch den Film, doch sobald die anderen Joes ins Bild geraten wird es einfach nur schlecht. Dialoge und Drehbuch sind eine Katastrophe, aber das war auch zu erwarten und ist irgendwie auch nicht weiter schlimm. Ein weiterer Makel ist, dass der Film sehr wenig (oder gar kein?) Blut zeigt, was manche Szenen echt gerettet hätte oder zumindest mehr Tiefgang (:D) beschert hätte. Hab gerade erst gelesen, dass G.I. Joe 2 ab 16 ist und nicht ab 12, was mich wiederum verwundert weil eben sehr wenig Blut fließt, aber naja egal.
      Man muss dem Film zugute halten, dass er mir bestimmt gefallen hätte......mit 16 Jahren oder jünger. Er serviert Action satt und platte Dialoge, genau das was man von einem Film namens G.I. Joe auch erwarten sollte.

Spoiler anzeigen
      Das schönste Schmankerl bietet der Film am Ende. Die USA feiert seine tollen Soldaten die wieder einmal die Welt vor dem Bösen gerettet haben, wir vergessen einfach mal das Minuten zuvor komplett London zerstört wurde und Millionen Menschen ihren Tod fanden. Scheiß auf London so siehts aus, `Murica 4 Life!!!
    • kann mich da nur anschließen....
      obwohl... ich kann dem film nichts zu gute halten.
      unfassbar schlecht, langweilig, vorhersehbar, platt, schlechte dialoge: einfach ein richtig amerikanisher film
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich wollte mal einfach hier in meinen Augen die drei besten Disneyfilme aller Zeiten posten. Ich meine hier jetzt aber nur die Filme des letzten Jahrtausends bzw. keine Animationfilme.
      Angefangen gleich mit meinem absoluten Lieblingsfilm der Disneyreihe. Wenn es einen Film gibt, bei dem ich wegen Kindheitserinnerungen feuchte Augen bekomme, dann ist es Robin Hood. Habe bis jetzt keinen Film sehen dürfen, der so liebevoll und mit Herz gemacht wurde, wie dieser.

Er bietet als Story eine typische, gleichzeitig ziemlich langweilige Story. Es ist die obligatorische Geschichte eines armen, jedoch großzügigen und ehrvollen Helden mit großen Herz. Wie so oft ist dieser in die schöne Prinzessin verliebt und ohne zu viel zu spoilern....es gibt natürlich ein Happy End, bei dem das Gute gewinnt und das Böse verliert. Der einzige Unterschied zu einer 0815-Heldenstory ist wohl, dass die Liebe der beiden schon eigentlich von Anfang besteht und er sich die Olle nicht erst angeln muss. Kurz gefasst leichte Kost für Kinder eben. Trotzdem in meinen Augen ein toller FIlm solang man auch im fortgeschrittenen Alter noch solche Streifen mag.

König der Löwen ist wohl eigentlich der bessere Film, jedoch ist er bei mir dann doch nur auf Platz 2. Nach meinem Empfinden grandiose Zeichnungen, perfekte Musik und für jedes Alter ein wahnsinnig guter Film. Auch wenn ich in nicht selber auf den 1. Platz einstufe, ist er doch das Meisterwerk von Disney. Keine Ahnung wie das andere Leute und Kritiker sehen...oder Disney selber....aber denke da kommt kein Bambi, Dschungelbuch oder sonstwas auch nur annähernd ran. Ich kann bei besten Willen überhaupt nichts Negatives an diesem Film finden. Robin Hood nur aus nostalgischen Gründen davor platziert.

Als letzer Film kommt das Dschungelbuch. War ziemlich schwer zu entscheiden, ob ich diesen oder König der Löwen auf den 3. Platz einstufe. Für das Dschungelbuch spricht einfach das für Disney typische liebevoll und detailreiche Universum, in der die Handlung spielt. Des weiteren trumpft Disney hier wieder mit fantastischer Filmmusik, die wie die Faust aufs Auge passt. Von meinen drei Top-Disney-Filmen hat das Dschungelbuch imo auch mit Abstand die besten Charaktere. Warum ich dann trotzdem u den 3.Platz für den Film ausgewählt habe, liegt an einem daran, dass mir der Film zu viel mit guter Laune daher kommt ( ja klingt komisch) und ausserdem mag ich den Mogli einfach an sich nicht.

Diese drei FIlme werd ich in 50 Jahren noch mit meinen Enkeln schaun und ich werde mehr Spass daran haben als die Kinder selbst.
      Probier mal eine neutrale Bewertung abzugeben:

Robin Hood : 5,5 / 10
      König der Löwen : 9 / 10
      Dschungelbuch: 8,5 / 10

diese Bewertungen passen natürlich gar nicht zu meinen eigenen Empfinden, aber hab mal probiert emotionslos zu beurteilen.
    • weil ich mir die bewertungen meiner freunde auch angeschaut habe und mir aufgefallen ist, dass bei dir sehr viele schlechte bis mittelmäßige bewertungen vorkommen. find ich ehrlich gesagt ein bisschen traurig. sich in die zeichentrickwelt entführen zu lassen und sich von der magie umhüllen zu lassen ist doch was wunderbar schönes. :)
    • Einmal hat jemand ein statement dazu auf der vorderseite abgeben, schau mal da drüber.

ansonsten war ich auch am freitag im kino. kenn den ersten nicht. die story ist normal gewohnt. sind paar gute sprüche dabei und aktion. stimme also dem post auf der vorseite zu, bei schwächen wie auch stärken.

würde ne 5,5-6/10 geben.
    • Heute (Gestern) Mama gesneakt.

Im Vorspann nur Guillermo Del Toro + Jessica Chastain gelesen und mir gedacht "wird sicher gut", allerdings wurde ich sehr enttäuscht. Ich bin zwar kein Horrorfan, also voreingenommen, aber trotzdem 3.5/10.

Spoiler anzeigen
      Story eigentlich im Ansatz gut, später jedoch vorhersehbare Entwicklung. Das "Monster" hätte viel Potenzial gehabt, war aber nach ner Weile nicht mehr gruselig, sondern teilweise lächerlich. Ich hätte mir einen Waldgeist mit Ästen, Wurzeln etc. gewünscht, aber heraus kam der 08/15 Geist. Story auch irgendwie nichts neues: geisteskranker Frau wird vor 100 Jahren das Kind weggenommen -> Tod + Spuk weil sie Kind sucht.
      Die 2 Mädels waren zwar teilweise creepy aber nichts wirklich erschreckendes, bis auf die stereotypischen kurzen Schocker zwischendurch (Licht an/aus, plötzlich was da etc.)
      Mit Klischees überladen: Haus, creepy Mädchen, flackerndes Licht, es ist immer Nacht wenn man mal die einsame Waldhütte inspiziert.
      Ende war auch räudig, weder Happy End noch Tragic, sondern so eine schlechte Zwischenlösung. Es macht ja Sinn, dass das jüngere Mädchen ne stärkere Bindung zu "Mama" hat, aber dass der Kerl überlebt war auch zuviel. Auch die Dialoge gegen Ende, vielleicht lag es an der Synchro, aber teilweise waren die sehr sehr nervig.

Fazit: mMn viel Potenzial verschenkt, insbesondere am Monster. Hier hätte man mehr ungewöhnlichen Horror rausholen können, besonders mit dem Naturmotiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camden ()

Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)