reihenfolge in der sie rauskamen
Floyds Filmforum
-
-
und bitte auf jeden fall hannibal rising weglassen.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
2013. Sehr gutes Filmjahr.
letterboxd.com/floyd/list/floyds-2013/
letterboxd.com/floyd/list/2013-movies-i-watched/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
Hey, wollte mir jetzt mal "Die Firma" mit dem guten Cruise anschauen, kann der wer empfehlen?
-
Floyd schrieb:
letterboxd.com/floyd/list/2013-movies-i-watched/
> top 20 haben
> 10 davon festivalfilme wo welche entweder gar nicht oder sogar sicher erst 2014 bei uns anlaufen
ansonsten unter anderem featuring the fail ring, the worlds end aka simon ich bin immer wack und werde immer wack bleiben pickelpegg, pacific shrimp UND the last stand?!????????????????????????????? was geht denn mit letzterem wtf. ich meine arnie könnte ich ja gut und gern verstehen, aber knoxville? der kann eig nur fail sein, hab so angst ihn zu schauen..
dazu before midnight, ein film der bestimmt überragend ist, aber das vorherige schauen einer trilogie voraussetzt ().
btw: upstream color so gefeiert, und dann nicht in die liste geschafft? what up?
tl;dr: ich bleibe dabei - 2013 ein extrem beschissenes und enttäuschendes filmjahr bisher. nehme recs natürlich trotzdem gern noch an. alles was man halt irgendwie in sinnvoller quali schauen kann und voraussichtlich bei mir 7.5 oder höher scoren wird, sehr gern 8+. was ich atm noch vor habe bis jahresende: Die Jagd, Prisoners, Gravity, Das ist das Ende, Conjuring, The Best Offer, Upside Down, Upstream Color, Drinking Buddies, Burt Wonderstone, The Counselor in paar wochen.
ps1: das obige natürlich relativ sehen, will nur mal wieder bisschen oppositionswasser in den fluss bringen
ps2: spring breakers auf 1 ist natürlich absolut <3-würdig und da sind wir ja auch komplett kongruent. plus für die ganzen tipps und beratungen dieses jahr die größten probs. du bleibst der dude was den scheiß hier angeht. die andere liste ist auch nice insgesamt, fehlt mir einiges (auch vom mittelmaß, klar).
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Floyd schrieb:
letterboxd.com/floyd/list/2013-movies-i-watched/
Ich hab von deiner Top 20 Liste genau zwei Filme gesehen. Spring Breakers und Gravity. Und davon war auch nur einer halbwegs in Ordnung. Welcher sollte bekannt sein
Ich habe bislang 11 (10) Filme aus diesem Jahr geschaut, keiner war wirklich herausragend. Ziemliche Durchschnittskost overall. Aber auch nicht wirklich schlechter als 2012. Hollywood ist gut am Sterben. Vielleicht kann dieses Prisoners ja noch was retten.
Star Trek Into Darkness 8,0
Despicable Me 2 - 7,5
Iron Man 3 - 7,5
Gravity - 7,0
RIPD - 7,0
Hangover 3 - 6,5
The Great Gatsby - 6,5
Mama - 6,5
Da geht noch was! - 6,0
Hansel and Gretel: Witch Hunters - 6,0
Spring Breakers (eig. 2012) - 4,0 -
@seraph: Ich mochte Upstream Color ursprünglich. Hat sich aber mit der Zeit gelegt, und wie ich ihn dann ein Zweites Mal gesehen habe, hab ich fast gar nichts mehr damit anfangen können. Leider.
The Last Stand ist einfach unheimlich gute Action, so genial gut gefilmt. Johnny Knoxville genauso wie Luis Guzman trägt da nur dazu bei, dem Film jegliche Ernsthaftigkeit zu nehmen. Und das kann er.
Die Jagd muss ich selber noch schauen.
Prisoners wird es sicher die ein oder andere Person hier im Forum geben, die den Film hassen wird. Und das vermutlich nur wegen einer SzeneBin gespannt wer es denn sein wird. Ich mochte Prisoners, und wäre auch noch fast in der Top 20. Thian Zu Ding dann aber doch noch eine Spur besser.
Gravity solltest du im Kino schauen, solange es noch möglich ist. Im Ernst, der Aufpreis für 3D und IMAX ist es hier nicht nur Wert, es ist Pflicht imo.
Drinking Buddies wirst du mögen, denke ich.
@Busfahrer: Hollywood gut am sterben. Jaa, ist schon was dran. Vor allem Blockbusterkino wird meiner Meinung nach immer dümmer. Mit Ausnahme Pacific Shrimp fand ich alle von meh bis scheiße. Zielt halt im Moment nur noch alles auf ein großes Spektakel ab, alles muss größer, alles muss lauter. Aber Kino/Filmkultur ist ja schon lange nicht mehr nur Hollywood. Gerade was da im Independentsektor im Moment aktiv ist ist fantastisch. Das sieht man halt entweder A) gar nicht bei uns, oder B) es zieht an einem unbemerkt vorbei, weil der Film gerade mal eine Woche in irgendeinem kleinen Programmkino läuft. Man muss halt mittlerweile genauso wie bei Musik ein wenig mehr suchen/schauen um die Perlen zu entdecken.
Ansonsten, "The Act of Killing". Hab ich schon vor ein paar Wochen jedem ans Herz gelegt. Unbedingt schauen. Ein Monstrum von einem Film. -
Seraph schrieb:
> 10 davon festivalfilme wo welche entweder gar nicht oder sogar sicher erst 2014 bei uns anlaufen
geanu das verstehe ich auch nicht. Dann aber Spring breakers zu 2013 zählen, wobei dieser auch 2012 uraufgeführt wurde.
Für mich war dieses Jahr auch sehr enttäuchend zumindestens was Hollywood Filme betrifft:
Iron Man 3, Gangster Squad, Gravity sind die einzigen Hollywood FIlme, die mir dieses Jahr gefallen haben.
Das Jahr ist aber ja noch nicht ganz rum"The only time success comes before work is in the dictionary" -
xDDD
regulärer kinostart bei uns interessiert mich halt null -
Wann zählt ein Film für dich zu 2013?"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
-
-
muss hier mal bestätigen, dass 2013 eher ein sehr maues Filmjahr war so far.
Prisoners konnte mich noch am besten unterhalten, fand das Ende auch nicht so schlecht wie viele beanstanden, insgesamt aber maximal auch nur ne 7,5.„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde) -
Outrage schrieb:
Für mich sind auch Filme wie Life of Pi 2013. Lief zwar 26.12.12 an, aber passt ja in kein Jahresreview 2012 mehr. Und Kinostart bei den Amis interessiert mich halt null -
Man sollte dazu sagen dass Ulf kein Englisch kann, vielleicht wird sein Standpunkt dann verständlicher.
-
ich gehe nach dem offiziellen Start für die Gesellschaft.
Wurde ein Film auf irgendwelchen Filmfestspielen gezeigt, aber sind noch nicht offiziell out, dann zählt der Film auch noch nicht, auch wenn im Internet Raubkopien verfügbar sind."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Eben "The Virgin Suicides - Verlorene Jugend".
Ziemlich bedrückend, aber insgesamt n gut schaubarer Film.
IMDb 7.2
Gerechte Bewertung -
Suche eine romcom die auch wirklich witzig ist. A la verrückt nach marry oder beim ersten mal. Bitte mehrere Vorschläge machen!
Vielen dank! -
crazy stupid love
-
laut moviepilot hab ich so far 32 2013er geguckt (mit spring breakers 33), dabei haben f&f 6 und great gatsby meine erwartungen erfüllt und despicable me 2 sowie red 2 meine erwartungen übertroffen. alle anderen filme, an die ich überhaupt erwartungen hatte, waren leicht bis sehr enttäuschend.
bester film bisher: behind the candelabra. eigentlich bezeichnend, dass es ein fernsehfilm geworden ist.
hoffnungsträger: the counselor, her, the butler, gravity, rush, about time, don jon, the zero theorem, wolf of wallstreet, 12 years a slave, serena, monuments men. (die letzten 4 sind schon wieder eigentlich 2014.)
bis dato für mich ein geradezu mieses filmjahr, aber noch sind ein paar eisen im feuer. ich hoffe immer noch auf den perks '13-moment.