Floyds Filmforum

• die physique war bei sowas noch nie das problem. da wird auch affleck sicherlich ordentlich zulegen um in die superheldenrolle reinzupassen.
      seraph hat aber schon recht, affleck kann einfach nicht 'cool' ausdrücken ohne dass es unheimlich verkrampft und aufgesetzt wirkt.

ist mir aber allerdings recht egal, die allgemeine Meinung zu 'Superman vs. Batman' wird sowieso "Movie is bad, Affleck surprisingly O.K.". könnt mich dann quoten.
    • godzilla 3d hab ich mir heute angeschaut
      story ist auf der ersten ebene typisch kitsch, auf der anderen seite aber sehr erfrischend und gibt dem franchise etwas neues (will nichts spoilern, denke mal die, die ihn gesehen haben, wissen was ich meine). das ist aber eigentlich komplett nebensächlich, weil
      HOLY FUCK WAR DAS EIN ERLEBNIS
      man wird teilweise echt in den film reingezogen von diesen effekten und boom bam päng krach und diese geräusche und diese art und weise, wie godzilla und co in szene gesetzt werden ist einfach nur fucking epic. tipping my fedora to this movie
      gönnt euch
    • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit:cursing: Days of Future Past

gerade zur vorpremiere gewesen. ich als x-men fan erster stunde und verteidiger aller filme dieser reihe. als motivierter kinogänger, marke "most anticipated movie 2014"...
      muss sagen..

er hat mich nicht gecatcht.
      das war kein actionfilm, sondern ein reiner dialogfilm. drama und pseudo-substance über alles. der film hat am anfang und am ende eine große actionszene, und die fand ich jeweils nicht gut. rogue, jean grey, cyclops, storm und noch ein paar weitere haben genau eine minute screentime. der gesamte film beschäftigt sich mit mystique, magneto, xavier und - wie immer - wolverine. peter dinklage (tyrion aus GoT) kann hier als "mittelmäßig" gespielter antagonist auch nicht mehr viel retten. die sentinel sind in den comics "nur" roboter und bei weitem nicht so übermächtig, wie hier dargestellt. gefühlt macht jeder x-men im film abgesehen von den hauptprotagonisten genau zwei mal seine signature fähigkeit - und das war es dann. was folgt ist erklärungsnot für die zeitreisen, plotstorytelling von den sidekicks und gelaber, gelaber, gelaber. ich wünsche mir ja sehr oft tiefe und eine gute geschichte in superheldenfilmen. dann aber bitte auch durchdacht und mit substanz, so wie beispielsweise im neuesten captain america, dem alten spider-man 2 oder den letzten paar batman-filmen. nicht aber so wie hier. der trailer hat viel mehr versprochen, als was letztendlich los war.
      tl;dr:
      wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass QUICKSILVER die beste szene im film haben würde, hätte ich ihn ausgelacht. nun weiß ich es besser. ich war ein tor.
      für mich der zweitschlechteste x-men film, direkt nach wolverine 1. schade marvel, schade meine kindheit.
      guardians of the galaxy? you have the floor.

wertung: die gnädigsten 7.0 meines lebens, einfach weil ich es als fanboy² nicht anders übers herz bringe. 5.5-6.0 wären angebrachter.

final ps: ich freue mich schon auf floyds 10.0 :D habe hier im gefühl, dass wir mal wieder auseinander liegen. auch sonst wird er bestimmt vielen gefallen, meins war es leider nicht.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • NOSS schrieb:

Die Physiker

Zu Anfang gewöhnungsbedürftig aber sehr stark insgesamt. Plottauflösung mindblowing, da im Vorfeld nicht über den Film informiert.

war neben faust das beste buch was man in der schule lesen durfte, respektive der rest war alles kacke.
      wusste gar nicht dass es nen film dazu gibt

Beitrag von greystar_ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von khoi-chan gf ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • 10.0 sicher nicht. Geh aber auch wirklich ohne hype an X-men ran und bin eigentlich auch nur fan des ersten teils und dem letzten, dem mit McAvoy und fassbender. Mir fällt gerade der name nicht ein.
      Aber ich hab dir gesagt, dass das womöglich zu viele charaktere werden und viele davon unter dem zeitmangel leiden werden ;)
    • ramius schrieb:

X-Men: Days of Future Past
      Erinnere ich mich nicht richtig oder war Charles nicht im dritten X-Men Teil gestorben? Da Days of Future Past ja offensichtlich an die drei alten X-Men Teile zeitlich anknüpft, dürfte es ihn doch gar nicht in der Zukunft geben. Bitte um Aufklärung :P

Spoiler anzeigen
      "Da Days of Future Past ja offensichtlich an die drei alten X-Men Teile zeitlich anknüpft"
      er knüpft nicht an die alten drei teile an, sondern koexistiert mit ihnen. singer macht sich aber einen spaß daraus, querbezüge zu den alten teilen zu machen, ohne direkt zu sagen, dass sie vollständig so existiert haben ("mfg kitty/shadowcat kann ja leute in der zeit zurückschicken" = vielleicht hat sie es schon vor den ereignissen von days of future past für kürzere zeitabschnitte getan). denn unter dem strich ist das mit fassbender, mcavoy und lawrence nichts anderes als eine neue trilogie. 'erste entscheidung', 'zukunft ist vergangenheit' und der abschluss wird eben 'apocalypse' 2016. dass erste entscheidung dabei erst als prequel angekündigt wurde (was es ja thematisch auch ist), war halt etwas unglücklich, aber ich denke, sie haben nicht notwendigerweise mit so großem erfolg und derartig positiver resonanz auf den film gerechnet. daher werden nun diese beiden teile nachgeliefert mMn.

kann ich persönlich mit leben, da ich fassbender sehr mag und in eine toleranz für mcavoy reingewachsen bin. lawrence hat auch merklich abgenommen und kann im vergleich zu EE mystique nun endlich auch spielen.
      tl;dr: von der plotcontinuance her hast du einen punkt ramius - das mit charles ist leicht schwammig. er ist aber in x-men 3 nicht vollständig gestorben, da nach dem abspann eine szene kommt, wo man sieht, dass er seinen geist in seinen zwillingsbruder transferiert hat. somit konnten sie ihn "überleben" lassen. als direkter nachfolger von X3 würde er m.E. trotzdem nicht vollends funktionieren.
      was von mir als ps noch dazu kommt, kann man in der imdb trivia abteilung lesen und hatte ich hier auch schonmal gepostet:

"When Matthew Vaughn was going to direct, he was going to make the film a direct sequel to X-Men: Erste Entscheidung (2011) and have it set in the 1970s." danach hat singer aber das steuer übernommen und diesen teil des ursprünglichen drehbuchs nur teilweise integriert. gg

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Lass mal was hören

Eine von Whinetraubes Reviews, zwei Wörter verändern und passt dann zu allen:

Incognito schrieb:

Über den Film hab ich hier auf dotasource schon recht viel gelesen, aber da ich mit älteren Film nicht wirklich viel anfangen kann trotzdem bis jetzt nicht geguckt.
      Ist ein klassischer Science Fiction Film, der von vielen sehr gehyped wird/wurde. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen, ich fand den Film handwerklich zwar recht ordentlich, aber die Story nicht überragend.
      Die Auflösung am Ende mit dem vierten Akt fand ich dann ein wenig hanebüchen, auch wenn es nur ein Film ist und nicht alles immer realistisch sein muss.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • mir hat der neue X-Men sehr gut gefallen

Positiv:
      Spoiler anzeigen
      Animationen waren gut dargestellt und es wurde nicht übertrieben.
      Story war sehr cool. Ich mag Zeitreisen und gerade hier wurde vieles richtig gemacht und viel erklärt
      Geile Schauspielerische Besetzung
      Magneto und Xavier geben sich die Hand <3
      Jennifer Lawrence als Mystique einfach toll.
      Peter Dinklage immer cool :)
      war viel witz nebenbei dabei. War ich der Einzige der die Einlage von quicksilver cool fand?

negativ:
      Spoiler anzeigen
      logan schneidet mieß am Schluss ab.
      Wieso verändert sich nicht zwischendurch ein bisschen die Zukunft? Hätte ich cool gefunden, wenn einzelne kleine Parts sich plötzlich verändern

erik (joung magneto) fuckt mega am Schluss ab mit seiner ego tour. ( Für mich quasi fast nen storyfail. Im Prinzip will erik, dass seine Mutanten nicht mehr gejagdt werden und die Waffe aufhalten. Wieso provoziert er es dann noch weiter? Als würden sie ihn dann plötzlich in Ruhe lassen? Sie hätten doch teoretisch den Vorfall Peter Dinklage in die Schuhe schieben können, dass die Maschinen nicht richtig funktionieren und den Präsidenten angreifen - plötzlich wäre Peter Dinklage gehängt worden und die Pläne vernichtet. Wieso kommt da kein Professor drauf?)
      Darüber hinaus ist es mega merkwürdig, dass nach einem solchen Vorfall, wo der Präsident bedroht wird und das weiße Haus auseinander genommen wird plötzlich zu einem Ende ala Friede Freude Eierkuchen führt. Versteht mich nicht falsch, aber die Menschheit so wie ich sie kenne, würde sowas niemals tollerieren. Schon garnicht solche Nationen wie China und co., die leider im Film nicht viel mehr beleuchtet wurden. Ich hoffe im nächsten Teil wird das besser durchleuchtet und man bekommt mit warum alles zum Guten wird z. B. Mystique als Präsidenten oder sowas in der Art

Insgesamt 8/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Luke LaLonde schrieb:

godzilla 3d [...]

Fand ich tbh richtig bad. Der mit Matthew Broderick > dieser.
      Die ganze Story um Walter White komplett am Zuschauer vorbei.
      Die ersten zehn Minuten wird um die Frau etc. geheult für ein wenig Pseudoempathie, nur wie soll man in der Zeit schon eine Beziehung zu den Typen aufgebaut haben.
      Storytechnisch eben unterste Schublade, also alles was nicht mit Godzilla zu tun hatte.
      Ken Watanabe meger Spast. Quasi nur mit einen Gesichtsausdruck gezeichnet.

Der nächste Film dann bitte nur mit Godzilla vs. X-part und weniger Background für irgendwelche anderen random Darsteller.
      Dann gerne wieder.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 1

1 Besucher