Floyds Filmforum

    • blind?



      8o

      hobbit war okay. anfang grausam, die sauron animation absoluter trash. die kampfszenen zum schluss und alles drumherum war gut.

      gestern erst kapiert dass ich mir unbedingt nightcrawler angucken muss. poster+story+jake machen ein must-see draus.
    • Bin so ein bisschen dabei mich durch die imdb Topliste zu arbeiten mit ein paar Freunden. Besonders ich hab eigentlich nie wirklich Filme geschaut, aber aus der Topliste kennt man doch viele.
      Letztens noch American Beauty geschaut, der wie ich in einem anderen Faden schon erwähnte echt meger gut ist.
      Wir haben jetzt noch Requiem for a Dream und Das Leben der anderen angeschaut. Requiem for a Dream, weil jeder von uns die Musik kannte, aber keiner wirklich wusste worum es in dem Film geht. Irgendwas mit Drogen wussten wir.
      Den Film also angemacht und durchgeschaut. Auch wenn ich den Anfang ein wenig langweiliger fand, im Sinne, dass es sich für mich zu langsam aufgebaut hat, so fand ich nach dem Aufbau wurde der Film einfach nurnoch genial. Einfach durchweg gut gemacht, Handlung kennt jeder von euch wohl, aber mich hat der Film echt vom Hocker gehauen als er vorbei war. Auch wenn eine Szene echt alle zum Lachen gebracht hat, weil sie so trocken aus dem Nichts kam.
      Spoiler anzeigen
      Big Tim (der schwarze, der die Braut später zur Nutte macht quasi) chillt so gemütlich mit selbiger Frau auf der Couch packt seine Pene aus und meint dann nur "Ich weiß er ist schön, aber er ist nicht zum lüften draußen".

      Das Leben der Anderen ist ein deutscher Film und wahrscheinlich der beste deutsche Film den ich bisher genießen durfte (nicht, dass das dank der räudigen Filme die wir raushauen, nicht leichter wäre als zum Beispiel in den USA), aber sein Rating so weit oben auf Imdb hat keiner von uns so wirklich verstanden. Er ist gut, echt ziemlich gut, aber Platz 53 ist echt hochgegriffen. Wir hätten ihn so oder so gesehen, aber Platz 53 (und damit auch vor schon erwähntem Film "American Beauty", der einfach viel geiler war) ist einfach too much. Da haben ihn Leute hochgerated, weil "Naja so ein guter Film UND nicht aus den USA? Hat einen Stern extra verdient".
      Nichtsdestotrotz ein echt guter Film, sollte man sich anschauen. Ausgewählt haben wir ihn eigentlich nur, weil der Chef von einem meiner Freunde dort mitspielt (Matthias Brenner).

      Wir skippen auch einige Filme wo entweder gerade keine Lust da ist sie sich anzuschauen, die die meisten kennen und nicht rewatchen wollen und sau alte Dinger. Zwei gloreiche Halunken ist sicher ein Meisterwerk, aber er ist a) Uralt und b) ein Western, sowas fällt zum Beispiel erstmal raus.

      Als nächstes wollten wir glaube Einer flog über das Kuckucksnest und GoodFellas anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Gestern auf der Busfahrt A Walk Among the Tombstones und The Equalizer gesehen. Gewinnen beide jetzt keine Preise für innovative Charaktere oder Story, sind aber solide.

      The Equalizer
      Spoiler anzeigen
      Ist ein klassischer Rache-Thriller, der von vielen sehr gehyped wird/wurde. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen, ich fand den Film handwerklich zwar recht ordentlich, aber die Story nicht überragend.
      Die Auflösung am Ende fand ich dann ein wenig hanebüchen, auch wenn es nur ein Film ist und nicht alles immer realistisch sein muss.

      Spoiler anzeigen
      Ne also war schon ganz in Ordnung. Fand die Idee des unsichtbaren Helfers (vgl. am Ende das Buchcover (= Invisible Man)) ganz nett. Auch The Old Man and the Sea wurde umgesetzt mit dem Speznaz-Russen. Die Metaebene war also ein schönes Gimmick, bis auf die Kamerafahrt bei der der Bösewicht in so ner Antichrist-Pose war mit dem Pentagramm auf der Brust.

      Die beste Actionszene war leider am Anfang, als er den Pimp mitsamt Entourage vernichtet. Richtig doof fand ich diese Ticks von Denzel Washington mit der Uhr und der Zwangsstörung. Dazu der Kampf ganz am Ende. Statt sich mal ne Waffe zu gönnen benutzt er lieber ne Bohrmaschine, Draht, Heckenschere und Nagelpistole ?(

      Overall für mich dann ne 7.0


      A Walk Among the Tombstones

      Spoiler anzeigen
      Ist ein besseres Gone Girl als Gone Girl. Bzw hätte ich mir gewünscht, dass Gone Girl mehr in eine Richtung wie dieser Film geht.
      Ist jetzt nicht per se Spannend, weil einem relativ früh alles klar wird. Aber man wird trotzdem bei Laune gehalten und fand ihn auch nicht in die Länge gezogen. Dazu halt Liam Neeson :bluecool:

      Komplett reatardiert war aber der Negerjunge mit seinem Malariablut und der Y2K-Schwachsinn. Srsly, warum gibt es das nutzlose Straßenkind? Gibt für mich einen Punkt Abzug, weil er nicht krepiert ist.

      Macht summa summarum ebenfalls eine 7.0
    • Taken 3

      Leider 100% generischer Hollywoodracheschinken.
      Wirklich 100%.
      Mordtatort, vermeintlicher Täter, Katz-und Mausspiel, Russenmafia und den autistischen Polizisten (kein Witz), der Neeson fast immer auf gleichen Fuß ist.
      Man kann nicht sagen dass er schlecht ist, aber er ist halt so generisch, dass es ihn an Action und Spannung fehlt. Die Actionszenen im Trailer waren auch so ca. die einzigen.
      Fast noch weniger Manfights als im zweiten Teil, langweilige Dialoge und Figuren, und ne semi-Rentnertruppe wie bei Expendables.
      5/10.

      Am Anfang und am Ende btw denkt man jeweils man befinde sich in den Teilen zuvor. Kann gewollt sein.
      Macht ihn aber nicht besser, die Frau vögelt immer noch jemand anderes, er ist immer noch einsam, auch wenn er 24/7 bei seiner Tochter zu sein scheint.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • so hab mal gestern den hobbit 3 gesehen

      Hobbit

      hmmm....hab mir da deutlich mehr erwartet. von allen 6 teilen der mittelerde-reihe ist das imo der schlechteste. nachdem smaug getötet wurde passierte einfach mal gar nichts mehr ausser eine ziemlich langweilige schlacht vor einem berg. die story bestand ja fast nur daraus, dass jemand die bogenschützen nach a schickte...die starken männer nach b...dann kamen orks von hinten und die bogenschützen sollen nach c und die zwerge nach a....und dann nochmal nach b....... pfurz-langweilig

      wäre das der erste herr der ringe teil gewesen wäre ich vielleicht noch mit den tollen orks und elfen und wesen von mittelerde zufrieden gewesen...beim mittlerweile 6. teil reicht sowas halt mal gar nicht mer aus.
      was den film noch für mich einigermaßen rettet, ist die tatsache, dass ich das mittelerde-imperium ziemlich spannend finde.

      der größte mist an allen teilen sind einfach diese abgefuckten adler....egal was passiert es kommen halt einfach die adler und alles ist gut. aber den ring konnten sie ja nicht zum schicksalberg fliegen da sie ja diese komischen neutralen langweilervögel sind ?(

      5/10

      mal allgemein imo:

      Herr der Ringe 1 : 10 / 10
      Herr der Ringe 2 : 8,5 / 10
      Herr der Ringe 3 : 9 / 10
      Hobbit 1 : 8 /10
      Hobbit 2 : 8,5 / 10
      Hobbit 3 : 5 / 10