Wing- schrieb:
irgendwelche filme der letzten jahre, die nicht so schwer sind und man verpasst haben könnte?
Horns - underrated³. thriller, drama, comedy, horror, fantasy etc alles in einem...sick. außerdem radcliffe erstmals in einer rolle außerhalb von HP, in der man ihn ernst nehmen kann. englisch only.
This is the End - komödie. wenn man auf den humor steht = win, ansonsten skippbar.
Prisoners - falls er dir durchgerutscht ist. wichtiges thema, sehr solide umgesetzt.
Disconnect - recht unbekannt, direct-to-dvd damals afaik. hat seine längen und logikschwächen, musik und schauspieler sind aber top, look auch.
Enemy - burner. ein thriller mit gyllenhaal in einer doppelrolle. etwas hard to grasp und man darf keine angst vor spinnen haben, ansonsten legit.
7 Psychos - out of the ordinary, hast du aber bestimmt schon gesehen.
Savages - braindead actioner mit stil, gefällt vielen aber nicht. mir schon. schauen, wenn du auf wendungen stehst.
Oh Boy - bisschen verkopft und artsy, kann man aber noch gut wegschauen. tom schilling wie immer A-game und friedericke kempter ist eine wucht. bitte fick mich, julika.
Jack Reacher - buchverfilmung mit tom cruise im bossmodus, lief bisschen unter dem radar vor ein paar jahren. besser als john wick, aber eine ähnlich unglaubwürdige welt. viele sagen er ist recht stino, was ich persönlich nicht so empfinde. ein film mit werner herzog himself als bösewicht kann nicht stino sein.
John Wick - quasi jack reacher 2, nur in einer fantasywelt und mit anderem hauptdarsteller. nicht schauen wenn du hunde liebst. von beiden kommt nächstes jahr afaik ein zweiter teil.
Moonrise Kingdom - wes anderson babo. sein bester für mich. solltest du aber auch schon gesehen haben. wenn nicht, instawatch und prolly #1 von der liste hier.
Grand Budapest Hotel - wes anderson latest. auch großartig und ein toller ensemblecast.
Am Himmel der Tag - die "schland"-vertretung neben oh boy, hier mehr so auf tv-niveau. aber halt aylin tezel. muss ich mehr sagen?
Chronicle - superhelden ohne superhelden bzw mit normalos, alles recht preiswert gefilmt um es realer wirken zu lassen. wenn man den stil mag, eine absolute perle. tranks erster film und das durchstarten in hollywood. leider mit sofortigem backfire im letzten monat :/
Der Gott des Gemetzels - verfilmung eines theaterstücks. recht kurz aber nicht eine sekunde langweilig oder unamüsant. jodie foster ausrastgamyng und der rest des casts spielt nicht minder schlecht (winslet, waltz, reilly).
A World Beyond - umbenannt bei uns von "tomorrowland". recht gehetzt hier und da, aber spaß macht er allemal und die message ist super. auch rührend zum ende hin, wenn man sich drauf einlassen kann.
Gone Girl - vorher buch lesen if possible, wenn nicht: immer noch stark. cast harmoniert unerwartet gut, affleck fügt sich ein ohne zu stören und rosamund pike bekommt endlich mal die aufmerksamkeit, die sie schon seit jahren verdient.
The Lego Movie - bin ohne erwartungen rein und habe alles bekommen, alles. die popkulturellen referenzen kennen keine grenzen (wtf saga bitte sag' mir dass das flow hatte oO), kommen aber in der englischen originalversion noch viel besser heraus als in der synchronisierten version. sollte man beim watch im hinterkopf behalten.
Automata - recht unbekannter sci-fi streifen in einer zukunft á la I, Robot. wer den mochte und es etwas gritty mag kann hier zuschlagen. wer nicht, kann ihn auch getrost skippen. ps: endlich mal wieder antonio banderas in einer guten rolle.
Edge of Tomorrow - mein hit des letzten jahres, besser wurde es im sci fi-actioner seit jahren nicht und ich sehe auch in absehbarer zukunft noch keine konkurrenz. rechne bei "warcraft" z.b. eher mit einem flop, auch wenn ich mich drauf freue. marvelfilme exkludiere ich hier bewusst, da comicverfilmungen mittlerweile ja fast eine eigene filmkategorie sind.
Kingsman - mein hit des aktuellen jahres. glaube selbst star wars und spectre werden es schwer haben, das ding hier zu toppen. habe noch hoffnungen für southpaw, legend und knight of cups, ansonsten sieht es aber düster aus. anyway. kingsman kam aus dem nichts und hat alles in den arsch gefickt. literally.
Whiplash - oscar nachholer #1, da ich davon ausgehe, dass du birman bereits geschaut hast.
American Sniper - oscar nachholer #2, '' .
The Equalizer - straighter actioner mit denzel denzelssohn bartholdy, macht man wenig falsch.
The Imitation Game - leicht underrateter geschichtsverdreher, gott sei dank mit weltbewegendem cast (benedinct cumberbatch, keira knightley, mark strong, matthew goode, charles dance).
American Hustle - gibt wenig dazu zu sagen, für mich ein absolutes gem. schade dass er hier und da noch nicht vollends durchgedrungen ist. englisch pflicht³, da sonst ein gesamter plotstrang keinen sinn macht. außerdem undoubtedly die beste cameo aller zeiten(!_!_!) sowie die beste '"lachen"-szene', die ich persönlich jemals gesehen habe. wenn bradley cooper gen ende mehrfach seinen mitarbeiter louis c.k. nachahmt und sich dazu wegschmeißt ist das einfach nur köstlich und lustiger als die gesamte hangover-trilogie. sorry dass ich den moment ruiniert habe, denn jetzt ist es sicherlich nicht mehr so witzig mit dieser erwartungshaltung ¯\_(ツ)_/¯
MfG, hf gl

"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.