Floyds Filmforum

• okay also hier mal die von euch geposteten filme die mMn ABSOLUT keine romcom sind:

easy A
      13 Semester
      Jungfrau, 40, männlich sucht
      Superbad
      Brautalarm

lupenreine komödien(!!!) wo liebe und verlieben(!) absolut _marginal_ eine rolle spielt, wenn überhaupt. v.a. die letzten drei sind rein dazu da, um lacher zu generieren. ersterer um "anders" zu sein, eine coole/hippe story zu haben.

was ich nicht kenne und wo ich es daher nicht so genau einordnen kann aber auch eher hinterfragen würde ist der name der leute, Sex Drive, vorbilder und Take me Home Tonight.
      was so auf der kippe steht ist hitch.

ansonsten ist The Accidental Husband crap³ und sowohl trauzeuge gesucht als auch girl next door overrated mMn. The Wedding Crasher habe ich nicht gesehen und werde ich auch nicht (owen wilson hass) und The Invention of Lying als einzigen film der liste definitiv noch nachholen.
      ansonsten gab es schon wesentlich mehr und v.a. bessere(!) listen vom romcom-pabst eres, das kannst du mir glauben rob. ist jetzt ca. die zehnte unterhaltung darüber und da kamen bei weitem schon bessere beiträge. die sufu wäre dir da gern behilflich gewesen.

dass beide posts und die folgeposts btw nicht love and other drugs enthalten spricht gegen EUCH BEIDE. die wohl mit abstand beste romcom der letzten zeit, zwei an einem tag schaue ich erst dieses WE :>

ps: eres ist und bleibt die referenz, gern und keine frage, er hat einfach alles in dem sektor schon gesehen. dennoch musste ich anmerken, dass die liste lala war.
      anyway keep goin'.
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

eres ist und bleibt die referenz, gern und keine frage, er hat einfach alles in dem sektor schon gesehen. dennoch musste ich anmerken, dass die liste lala war.

Hmm mag wohl sein ;) Waren die 20 Minuten vorm Treffen mit meinem Betreuer, hab einfach lustlos meine Bewertungsliste bei MP durchsucht.
      Außerdem wollte ich möglichst viele Namen in dem Raum werfen und nicht nur die 5 guten.
      Take me Home Tonight ist mehr Rom als Com, aber dennoch RomCom. Und vielleicht hast du Recht, dass die anderen kein RomCom sind, ich versuche nicht.
      love and other drugs habe ich noch nicht gesehen, da ich Anne Hathaway ungefähr so sympatisch finde, wie du Owen Wilson ;)
      Werds aber nachholen, wenn du das hier schon so anpreist ;)
    • @ Seraph: Ich hab nach (zugegeben kurzer) SuFu und Googlesuche im Forum nur Empfehlungen für ein Paar der Filme gefunden, die ohnehin schon auf meiner Liste stehen (und ne Liste von dir mit Liebesfilmen). Ich wusste zwar, dass hier schonmal ziemlich genau die gleiche Frage gestellt wurde, hatte aber keine Lust diesen Thread und den "beste Filme" Thread komplett manuell zu durchsuchen. Love & Other Drugs kommt noch auf die Liste, Secretary auch.
      Girl Next Door hat mir gut gefallen, stand also auch zurecht auf der List und liebhaben tu ich hier eh alle.

Peace :)

edit: Love and Other Drugs: whoa, wesentlich weniger witzig als erwartet. Aber definitiv nicht schlecht. MP Vorhersage 3/10 O_o -> 7/10
      Secretary: interessant. Muss ich definitiv nochmal schauen und moviepilot anpassen. Hab spontan auch ne 7 gegeben, kann sich aber beim zweiten Schauen sehr gut noch ändern.

edit2: Seraph: Name der Leute auch nachholen.
      (und Friends with Benefits > Love & Other Drugs :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Btw, bin ich der einzige der auf Duffy n üblen Hass schiebt?
      Also den Typen von moviepilot mit seinen grässlich verpixelten Kinski-Avatar..
      Er ist einfach überall, und schreibt überall Müll.
      Gestern kommentiere ich einer seiner Beiträge und eine Minute später hatte ich ne Antwort, was nicht verwunderlich ist, aber der Typ ist einfach 24/7 dort online.
      Ich mag seinen Geschmack und seine Beiträge einfach mal so gar nicht. Sollte mir aber auch ehrlich gesagt am Anus vorbei gehen. Kp wie ihr das seht.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Gestern Abend erstmal "My idiot Brother" geguckt. Auf jeden Fall einer der besseren Komödien. Allein der Cast bei den Frauen einfach nur Hammer <3. Und Paul Rudd macht seine Sache auch mehr als gut. Ich kann den Film jedem wärmstens empfehlen.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Our Idiot Brother.

leider nerven mich 2 Dinge schon sehr an dem Film:
      1. Rashida Jones' lesbischer Charakter. Nicht ihr Schauspieltalent, sondern ihre Kleidung, ihr Beruf. Ja, ich habs verstanden, du bist lesbisch, und der "Mann" in der Beziehung.

2. Zooey Deschanel spielt hier meiner Meinung nach unter aller Sau.

Adam Scott und Paul Rudd hingegen sind absolut spitzenmäßig.
    • scheiss auf doppelpost

hab grade "The Art of FLIGHT" gesehen, bei uns in bamberg in ner clubvorstellung

dass is nich irgendein snowboardfilm das ist ein verdammtes kunstwerk
      so perfekt synergierende bilder und musik hab ich seit langem nich gesehen

best documentary oscar incoming TY!
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • die schlange im schatten des adlers, was sonst.

Sucker Punch gesehn, mich ewig davor gewehrt, da ich überall größtenteils schlechtes darüber gelesen hatte, fand ihn aber doch ziemlich gut, gerade die erste ~3/4 stunde und am ende noch die hotelszene mit don draper überragend

dann noch neulich "midnight in paris" gesehn und für mich der beste film seit langem, owen wilson hatte mich zuerst abgeschreckt, aber hat dem film in keiner weise geschadet. Schöne Bilder, skurile Handlung, super Dialoge, großartige Anspielungen, Carla Bruni + Marion Cotillard. Für mich sogar einer der besten von woody allen.
      #kumpel.dota