Floyds Filmforum

• ^ die einzelnen episoden gab es aber in der tat schon immer zusätzlich als filme eagle, get your facts straight. und ja wing, die wurden leider noch nicht angelegt. geht mir auch schon ein stück auf den sack.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • die serie als staffel bringt einem einen scheißdreck. da stehen die episoden namentlich genannt und das war es. danach hat wing aber nicht gefragt. es ging ihm um einzeln bewertbare episoden. diese gibt es weder als aufrufbare episoden, noch als extra angelegte filme. außerdem:
      "ist auch nicht umbedingt richtig"
      das impliziert notwendigerweise, dass es laut ihm keine filme geben dürfte. (was nicht korrekt ist) lern lesen und hör mit dem dämlichen gestänker auf. wie ein scheiß fünfjähriger.
      cu
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Das war einfach der Part meiner persönlichen Meinung, dass Serien als Serien geführt werden oder als FIlme. Beides doppelt find ich nicht so sinnvoll. Alles andere war mir bewusst und habe ich auch so geschrieben, dass sie sicherlich trotzdem noch kommen werden, weil es sie bis jetzt immer schon gab. Kein Plan wie man daraus jetzt ein Thema machen muss und im prinzip hast du mit dem Gestänker angefangen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eine zeile. ein einziger nebensatz, dass du korrekt argumentieren sollst. mega das gestänker. ich glaub ich bin im kindergarten gelandet, sorry.
      wenn du sachen anders meinst, als du sie schreibst, dann ist das nicht mein fehler. versuch' es einfach in zukunft klarer bzw. eindeutiger zu formulieren und niemand hat ein problem. das ist jetzt nicht das erste mal, dass es um deinen ausdruck geht eagle. thx.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• God-fuckin-zilla:

Was für ein Film. Einfach geil.

Spoiler anzeigen
      Intro:
      Holy Cow. Wie sich die Musik aufbaut und in diese Collage aus Zeitungsartikeln, Akten und historischem Filmmaterial einfügt. Da hats mich schon vom Hocker gerissen. Perfekte Einstimmung. Orchestrale Musik, Nuklearwaffen, pulverisierte Atolle. KALTER KRIEG.

Film:
      Also zunächst der Skelettfund und dann der Sprung in die Familienidylle. War gut dargestellt, eben amerikanisch. Klassischer Wissenschaftler der vor Gefahr warnt -Plot. Schauspieler alle super besetzt, besonders die Mutter. Dann das Unglück im Kraftwerk. Keine Ahnung, wie man sagen kann, dass einen da etwas nicht berührt. Die Schulklasse flieht und der Junge steht einfach nur da und schaut wie das Kraftwerk, in dem seine Eltern arbeiten einstürzt. Krasser Moment. Musik passend wie eigentlich im ganzen Film. Der Tod der Mutter, ja mei. Halt sehr sehr früh.

Dann die nächste Familienidylle. Die mocht ich nicht so. Halt so dieses Daddyding.

Japan, Vater-Sohn stellen Nachforschungen an, Muto bricht aus, Handlung kommt in Schwung. Man erlebt das erste mal, wie die Zerstörung aussieht. Ton megagut, als die Stahlseile reißen.

Godzilla und der Muto machen sich auf den Weg, Militärs treffen Vorbereitungen, weitere Zerstörung. Godzilla brüllt das erste Mal. Oh Mann, wie der aussieht! Einfach übel! Brutal ohne Ende, lebendig, massiv, einfach gargantisch. Die Optik ist echt gut. Die Flaws der Suitanimation gelungen besser gemacht. Es sah nicht einfach aus wie ein hässlicher Emmerichdino. Breiter Hals, fieses Maul. Super Bizeps. Auch die Offenbarung, dass die Nukleartest Godzilla bekämpft haben. Einfach gut und perfekter Bogen zum Intro. Auch genau der richtige Zeitpunkt, nämlich nicht zu früh und erst nach der ersten Zerstörung. Um ehrlich zu sein ist es auch echt skurril, dass die Erklärung für die Tests aus dem Film mehr Sinn ergibt als die Realität, dass man zig Bomben gezündet hat, nur um jedes Mal wieder festzustellen, dass ihre Auswirkungen gigantisch sind. Das mit den Urprädatoren fand ich auch spannend. Wenn die Tests ihn nicht erschaffen haben muss dafür natürlich auch eine andere Ursache her und ich fand sie erfrischend gut. Hat an Heart of the Swarm erinnert.

An diesem Punkt hätte es für mich noch sehr viel Katastrophenfilmmäßiger sein dürfen. Weniger Krankenschwester, dafür mehr Generäle. Es folgt der Übergang. Die Charaktere, auch der Sensei (der hauptsächlich Gojira sagt) und der Aaron TJ, stellen sich meiner Meinung nach glaubwürdig auf die Bedrohung ein. Der Film hat sich eben entschieden Angst und Verzweiflung nicht durch Tränen und Jammern, sondern durch Entschlossenheit und Tatendrang darzustellen. Hat mir persönlich mehr gefallen und war auch eher unhollywoodig - etwas was ich bei nem Godzillafilm auch irgendwie erwarte.

Die Entdeckung des zweiten Mutos war auch krass. Als das Licht aus diesem Schacht schießt. Wow. Megaunlogisch zwar, dass das den Ammis entgeht usw, aber die Szene wars Wert. Dann der Plan mit den Bomben, klassische Filmkomplikationen, ist eben doch Hollywood. War aber gut gemacht, Action eh top. Wie gesagt Action super, aber hätte sogar weniger sein können.

Ammis können nicht evakuieren, diesdas. Und dann kommen die Monster. Godzilla als "good guy" fand ich gut. Fallschirmspringerszene einfach genial. Licht, Musik, Action im richtigen Maß. Ohne Knall.

Der Kampf:
      BOMBASTISCH. Bin mit jeder Sekunde mitgegangen. Die Monster ein klein wenig zu menschlich, hat dem Ganzen aber keinerlei Abbruch getan. Jede Bewegung, jeder Schlag, einfach alles sah super massig und gewaltig aus. Zehntausendmal besser als in jedem Transformer, wo man nur schwerelose Metallteile über die Leinwand fliegen sieht. Auch das man den Nuclear Breath erst im Kampf sieht super. Schaut auch krass aus. Der Finish mit dem Nuclear Breath. Einfach Fäuste ballen und Scheiße Ja rufen. BAMM.

Zum "Nicht-Mitfühlen-Können":
      Fucking Godzilla/Monsterfilm. Ich persönlich habe nie verstanden, warum man bei sonem Film unbedingt mit einzelnen Personen mitfühlen muss. Ich hab das zu keiner Sekunde vermisst. Es sterben die namenlosen Massen. Ich hatte nie das Gefühl dass ich jetzt nen protagonisten bräuchte. Zu keiner Sekunde.

tl.dr. das was der Trailer verhunzt hat, hat der Film um Potenzen besser gemacht. Zu 100% gelungene Amerikanisierung. Bin sehr glücklich mit dem neuen Godzilla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Floyd schrieb:

schon klar. würde aber gerne alle auf einmal löschen

wozu? :D
      alles nochmal bewerten? holy moly.

und @all: das bewertungssystem für "nachbarn" wurde vor ein paar wochen komplett umgestellt, genau wie mittlerweile das dashboard auf der startseite und dem eigenen profil, sowie die kommentarfunktion unter newsartikeln. sieht jetzt alles anders aus und hat bessere funktionalität. man kann sich nun explizit anzeigen und ausblenden lassen, was man möchte.

zur berechnung für die bewertungen der freunde und eigenen vorhersagen:
      moviepilot.de/news/wie-funktio…nsere-empfehlungen-130021

das tl;dr davon ist, dass alle vorhersagen schneller berechnet werden (1.), numerisch wesentlich korrekter sind weil es keine berechnungslücken mehr gibt (2.) und dass das script lernfähig ist, aka in der zukunft noch weiter verbessert werden kann (3.).
      die zahlen, die ihr also jetzt seht, sind wesentlich aussagekräftiger und zutreffender als die alten, meist extrem hohen.
      MfG (:

ps @wolle: über 70% hat man quasi mit jedem. das ist eine art durchschnittswert atm. unter 70 sollte man sich gedanken machen, wie weit man wirklich auseinander liegt. unter 60 noch extremer. unter 50 ist quasi mit "komplett konträr" gleichzusetzen ;D
      pps: deine letzten drei filmbewertungen sind btw ALLE fast ganz genau gleich wie meine. kingdom of heaven absolut verrissen, smaugs einöde sehr enttäuscht und silver linings immer noch passabel bis gut schaubar. ratingdifferenz zwei mal 0.5, einmal gar nichts. so unterschiedlich ticken wir wohl also gar nicht ;) wir reden nur zu selten über filme haha.
      germi 80 % btw :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: