Floyds Filmforum

    • Weiß nicht genau wo ich das am besten fragen soll, also mach ich das einfach mal hier:

      Ich möchte gerne wissen, ob man auf moviepilot die gesamte Liste mit Filmratings seiner Freunde einsehen kann, quasi wie bei einem selbst. Fände das irgendwie deutlich übersichtlicher als wenn er mir immer nur Vergleiche anzeigt und Prognosen, dann sind zwischen Filmen mit 4.0 auf einmal welche mit 9.5 usw. Ein ziemliches Durcheinander...

      Außerdem würde ich gern wissen, ob man selbst Filme anlegen kann, da ich öfters Filme die ich mag nicht in der Datenbank finden kann (in verschiedenen Sprachen probiert).

      Da viele hier im Thread die Seite wohl schon lange nutzen, kann mir ja sicher wer weiterhelfen. Dankeschön :)
    • Filme selbst anlegen ist möglich und auch relativ easy. Dazu einfach den Namen des Films in die Suchzeile eingeben und dann Enter. Wenn kein Ergebnis vorhanden ist gibt es auf der Zielseite und rechts einen Link "Hilf uns hier unsere Datenbank zu vervollständigen" da kannst du dann den Film anlegen. Es dauert manchmal ein paar Wochen, bis der dann tatsächlich in der Datenbank auftaucht, aber darüber wird man dann auch nochmal per Mail informiert.
      Die Filmratings seiner Freunde so anzuzeigen wie die eigenen ist afaik nicht möglich.

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Jo. Es widerstrebt mir halt immer noch meine Filme auf einer Seite zu raten die primär auf Musik abzielt.
      Letterboxd ist die kompetenteste Seite, was Filme betrifft.
      Moviepilot läuft halt noch nebenher weil der Großteil der DS Community dort zu finden ist
    • außerdem ist es deutsch.
      nicht dass englisch nicht besser oder kompetenter wäre (ist es sicher), aber wenn man abschalten will und einfach nur nach der uni/arbeit schnell was nachlesen will, ist deutsch imo schon angenehmer. ich hate aber auch niemanden, der auf imdb oder letterboxd ist. rym ist im gegensatz dazu aber primär eine musikseite und sieht halt obendrauf noch aus wie krebs² aka 4chan und konsorten. dementsprechend sry, but no.

      ps @stardust: bei mir dauert ein angelegter film im durchschnitt vier wochen, bis er in die datenbank eingetragen wird. habe auch schonmal mit ein paar der verantwortlichen geschrieben und die meinten, sie versuchen in zukunft das arbeitstempo dafür zu erhöhen bzw mehr zeit dafür freizumachen.

      ps @fugo: das war jetzt trolling oder? ) der streifen wurde halt sogar als mangaverfilmung angekündigt :D hieß auch vorher all you need is kill, der titel wurde dann aber geändert.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • fugo schrieb:

      edge of tomorrow gesehen...
      bereits kurz nach dem anfang gedacht, dass ich das irgendwo her kenne.
      nach keinen 30 min merk ich einfach, dass das quasi ne komplette kopie von nem alten manga ist, den ich mal gelesen habe...

      meh... sag mir jedes mal, dass sich der nächste cruise film nicht lohnt und werde dann doch mit geschleppt.


      Also ich fand den Film recht gut. Hatte keine wirklich all zu hohen Erwartungen, da ich kein Tom Cruise Fan bin. Fand die Story eigentlich ganz cool, paar lustige Szenen, war schön mal Tom Cruise leiden zu sehen. Nur das Ende hätte man besser machen können. Einer der besten Sci-Fi Filme imo. 8/10.

      Nur eine Sache die ich nicht ganz verstehe:

      Spoiler anzeigen
      Hätte Tom Cruise nachdem er erfahren hat, dass das Omega in Paris ist, sich nicht einfach umbringen können? So hätte er mehr Zeit gehabt und müsste nicht extra nach London fliegen zum General. Oder übersehe ich da was? Ansonsten wars ja nur dafür da, dass er seine Kraft verliert und es somit "spannender" wird.
    • Slash0r- schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Hätte Tom Cruise nachdem er erfahren hat, dass das Omega in Paris ist, sich nicht einfach umbringen können? So hätte er mehr Zeit gehabt und müsste nicht extra nach London fliegen zum General. Oder übersehe ich da was? Ansonsten wars ja nur dafür da, dass er seine Kraft verliert und es somit "spannender" wird.

      Spoiler anzeigen
      Also sie holen doch den Prototypen beim General ab, werden daraufhin verfolgt weswegen sie sich im Auto den Schuss setzen und ihnen erst da klar wird dass Omega in Paris ist und einige Sekunden später haben sie doch den Autounfall wo Cruise die Transfusion bekommt und somit die Fähigkeit verliert zu respawnen.
      Nicht? Somit ist dein Zeitablauf etwas verrutscht.
      Theoretisch hast du recht, aber es passierte eben von Sekunde auf Sekunde wo es kaum möglich war dass er sich umbringt, oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher