Floyds Filmforum

• Ich fand ihn nochn bissl schlechter als Wanted. Also so ein abschalt und chill Film. War mir abern bisschen zu patriotisch, und sah gefährlich nach Bourne aus. Also Fand ich jetzt nicht so gut. 5.5 -6 /10 wenn du ne Wertung haben möchtest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereskigal ()

• Ja also dieser Eres (extra großgeschrieben! <3) is schon schlecht. Ziemlich patriotisch isser auch, aber nach Bourne sieht er imo überhaupt nicht aus! Weiß jetzt nicht wie du darauf kommst.
      Eine Wertung lass ich jetzt mal bleiben.

@Topic. Hab gestern Dr. Strangelove gesehen. Fand den ziemlich cool, Peter Sellers is ne coole Sau :> Und die Szene als der Pilot den Cowboy-Hut aufzieht ist so episch! xD Fand ich noch besser als das "Bombenrodeo" :D
      Mal wieder geiles Kubrick-Kino! =)
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Bruder hat bald Geburtstag und guckt gerne Filme. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr was empfehlen könnt.
      Es sollten am besten Filme mit Sinn sein, also nicht so Hauptsache action und effekte, sondern mit Hintergrund wo man nachdenkt. Außerdem bitte keine Filme von der Imdb Topliste, den die meisten dort hat er schon gesehen.
    • Ich hau mal, die zwei entdeckungen der letzten zeit raus:
      wie zur hölle kommt man auf die Idee da ein komma einzubauen? :S
      Dark City find ich übrigens auch sehr sehenswert, kann ich nur empfehlen.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • schenk ihm lieber einen David Lynch Film, Tarantino Filme verfolgen einen eh bis ans Lebensende:

Lost Highway
      imdb.com/title/tt0116922/

Inland Empire
      imdb.com/title/tt0460829/

Ich garantiere dir, dass er bei den Filmen nachdenken wird.
      Und entweder liebt er dich, weil du ihm eine ganz neue Art von Filmerfahrung geschenkt hast
      oder er hasst dich, weil er absolut nichts damit anfangen kann, da Lynch schon sehr speziell ist.
      Aber wenn er wirklich filminteressiert ist, wird ihm der Lynch stil, denk ich, gefallen.

• Danke!
      Dark City fand ich wirklich gut. Nicht wirklich zeitlos, wirkt schon ziemlich angestaubt (Film noir, ahoi! Aber die pösen Aliens sowie die cg-effekte..), das tut dem Film allerdings keinen abbruch.

Primer gibts nicht mit deutscher Synchro, richtig? (nicht das ichs auf englisch nicht verstehen würde, aber bei so "abstrakten" filmen bei denen man sich eh schon ziemlich konzentrieren möchte, würd ich meine Gehirnzellen fürs sprachliche gerne entspannen lassen :) )

@ Floyd: "Der Wald vor lauter Bäumen" schon gesehen?
      imdb.com/title/tt0386862/
      Fand ich ziemlich hart, da extrem authentisch. Mitleid, Fremdscham, Komik, alles dabei 8o
      Keine art von Film die ich mir gerne des öfteren anschauen würde, aber gibt ja eh nur ganz wenige der sorte. Sehr eindrücklich ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Bruder hat bald Geburtstag und guckt gerne Filme. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr was empfehlen könnt.
      Es sollten am besten Filme mit Sinn sein, also nicht so Hauptsache action und effekte, sondern mit Hintergrund wo man nachdenkt. Außerdem bitte keine Filme von der Imdb Topliste, den die meisten dort hat er schon gesehen.

gib dann mal bescheid was du ihm geschenkt hast. interessiert mich ;-)
    • Hey Floyd, ich würde gerne deine Meinung ( und gerne auch die anderer) zum Film "The Man from Earth" hören, falls du den gesehen hast und wenn nicht ihn einfach mal empfehlen. Ich weiß nicht ob der schon erwähnt wurde, aber ich bin spontan dazu gekommen als ich deinen Beitrag zu Dogville im ersten Post gelesen habe. Meiner Meinung nach auch ein Film der genau so hätte im Theater statt finden können, aber tolle, wenigstens mich zum nachdenken bringende Story
    • Ist nen super Film find ich auch. Hat halt die Einheit von Ort, Zeit und Handlung im klassischen Sinne inne. Alles spielt an einem Abend an einem Ort und es gibt nur einen Handlungsfaden. Und dafür ist der Film mal Endklasse.
      Teuer zu produzieren war der sicher nicht aber von mir aus dürfte es trotzdem mehr Filme solcher Sorte geben :D

MFG
    • Hatt ich auch schonmal vor ner geraumen Zeit iwo erwähnt, mir hat er einfach total gut gefallen, ich steh aber auch grundsätzlich auf Sachen ála Alle Menschen sind sterblich, von daher kann ich den auch net wirklich vorurteilsfrei beurteilen :>
    • Bisschen was zum Nachdenken? Geht auch ein bissl Mindfuck? ^^

Falls er den nicht kennt: Memento.
      Ist halt ein Nolan-Werk (also geil ^^) und deshalb recht bekannt. Könnte auch bei IMDB gut sein, aber kA, kenn' da nicht alles auswendig.

Sonst: The Machinist.
      Ziemlicher Mindfuck, überragender Christian Bale (<3) und überhaupt ein Film, den ich mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal angucken muss.

Sonst werfe ich mal noch sowas wie Die Insel oder vielleicht auch Equilibrium in den Raum. Beide haben ganz geil Ideen zu zukünftigen Entwicklungen von Staat, Regierung usw., sind aber doch auch ziemlich Action-orientiert.

Falls du mehr über einen der Filme wissen willst: Sag Bescheid oder google! ;)
    • Ich habe nochmal ne Frage an alle:

Und zwar wollte ich letztens Rock 'n' Rolla schauen, musste aber nach ner Stunde abbrechen, weil er mir einfach übelst langweilig vorkam.
      Ich habe Lock, Stock and two Smoking Barrels und Snatch beide gesehen, und da hats mich eigtl noch nicht so gestört, dass es "so ein typischer Guy Ritschie" Film war, sprich beide Filme quasi nach exakt dem gleichen Schema ablaufen, aber als sich bei Rock 'n' Rolla dann wieder das gleiche abzeichnete und ich mir in erinnerung rief, dass es ja eben auch ein Guy Ritschie Film ist, hab ich irgendwie sofort die Lust am Film verloren.
      Ging das anderen ähnlich, oder fandet ihr die Filme alle gleichgut, und das hat euch nicht gestört (Werde jetzt nicht sagen, was ich mit "gleichem Schema" meine, da das spoilern würde, aber ich denke die Leute die mind. 2 von den Filmen gesehen haben wissen was ich meine)