Floyds Filmforum

• Hab mir gerade ältere Posts von Ende August gesehen und wollte mal eben meinen Senf dazugeben if i may ;)
      Topic: AVATAR

@all-Avatar-hater:
      Mein Gott, ich hab echt kein Plan wovon ihr da labert. Klar, es ist immer subjektiv, wenn man ein Film bewertet und oft genug läuft da auch irgendein Mist im Kino und die Leute rennen da wie blöde hin, weil si ekeine Ahnung von Filmen haben. Da ihr ja so viel Ahnung habt seht ihr das mit Verachtung und regt euch auf, dass man mit Avatar Geld scheffelt. Wie auch immer - James Cameron hat sein Handwerk drauf, wie wenig andere. Ich persönlich fand ja dieses 3D Shishi nicht wirklich übermäßig toll, weils kaum Szenen gab, in denen es sonderlich zur Geltung kam. Dass man die Story an sich jetzt auch nicht als die innovativste und beste überhaupt befindet - bitteschön (es ist übrigens auch nicht mehr gerade viel Stoff und Raum da, um sich mal wirklich was Neuartiges einfallen zu lassen).
      Was die meisten, denen Avatar gefallen hat (inclusive mir) so fasziniert hat, war diese unglaublich fantasievolle Welt, in die man entführt wurde, Absolut verzaubernd und märchenhaft. Die Bildgewalt und die Ideen --> Da kann kein Film Avatar so leicht schlagen. Und wenn ihr halt nicht so auf Fantasy steht, dann kann man euch auch nicht helfen. Ich finds sogar richtig schade, dass manche an dem Film keine Freude hatten.
      Na ja, macht ruhig weiter mit eurem Fachgeplänkel. Dass man z.B. Godfather als Meisterwerk net mit Avatar vergleichen kann, heißt, dass man aufhören sollte Filme nach vorgegebenen Kriterien zu beurteilen, die in den Köpfen verankert zu sein scheinen. Man muss mal offener für Neues sein. Geschmack ist immernoch subjektiv und wer immer noch behauptet Avatar sei "schlecht", der ist wohl geschmackfrei.
    • Naja, er kann halt mit den anderen net mithalten (aber tbh kann auch nur wirklich wenig mit Snatch mithalten, Brad Pitt einfach nur genial [komisch dass er iwie nur die "Trottelrollen" überzeugend rüberbringen kann :P ]) ist aber imho net schlecht, wobei ich Mark Strong hier richtig gut finde... Und langweilig war mir auch nicht, auch wenn er halt total ins Schema passt, sieh ihn doch einfach als Teil 3 einer nicht zusammenhängenden Trilogie über das britische Verbrecherdasein... oder so
      Btw: imho hatte RocknRolla auch den besten Soundtrack von den 3... the Subways ^_^
    • Bin ich der einzige der sich irgendwie garnicht auf The Social Network freut? Ich halte Fincher für einen großartigen Regisseur, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er aus dem ihm vorliegenden Stoff irgendetwas interessantes machen kann, ohne dabei einfach nur diffamierend gegenüber Zuckerberg zu werden.
      Und der Trailer löst meine Zweifel übrigens auch nicht gerade.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • wird auch interessant zu sehen, ob der film mit dem multimedialen medium facebook kritisch genug umzugehen weiß und nicht nur die seite des erfinders gezeigt wird, bzw. auch so das ganze umfeld des web 2.0 trendes zeigt..., denn "with great power comes great responsibilty"

cheers
    • Ich freu mich auch sehr auf den Film, aber vom Trailer ausgehend sieht das für mich so aus, als ob es hauptsächlich um diese ganze Prozessgeschichte gehen wird und weniger um facebook an sich...was ich ziemlich schade fände.
    • Um nochmal das Thema Avatar aufzugreifen: lolpics.se/1597-avatar-vs-pocahontas (wurde hier hoffentlich noch nicht gepostet)
      Das ist zwar sehr zugespitzt, ich muss aber sagen, dass in der Handlung wohl echt nicht mehr steckte als diese knappe Zusammenfassung hergibt, ergänzt durch ein paar stereotype Nebenhandlungen wie die wundersame Rettung/Transformation dieser Forscherin.
      Ganz ehrlich: Die 3D-Effekte waren etwas besonderes. Wirklich stellenweise ein Augenschmaus. Aber ich saß im Kino und habe mich unglaublich über den platten Charakter dieses Militär-Heinis, also des "Bösen", aufgeregt. Ignoranz, Agressivität, Dummheit, mehr war da nicht. Keiner hat einen Heath-Ledger-"Joker" erwartet, aber eine echte Person und nicht einfach nur ein bösartiger Märchencharakter wäre schon angebracht gewesen. Für mich der Extremfall, die anderen Charaktere waren aber auch allesamt unterdurchschnittlich und langweilig.
      Mir persönlich gefallen eben Filme, die auf einer starken Handlung und komplexen, lebendigen Charakteren aufbauen, der Rest (Musik, Kamera, Effekte) sind auch extrem wichtig und oft eben das i-Tüpfelchen, können aber keine schlechte Story vergessen machen. Und bei Avatar habe ich mich deshalb sehr über die Investition von ca 12 € geärgert. Gemessen daran war der Film für mich eine große Enttäuschung. Wenn ich diesen Punkt mal in den Hinterkopf verdränge, dann hat mir der Film gefallen - mehr nicht. Herausragende Effekte, aber im Gesamtpaket einfach kein Meilenstein.
    • @ Akkarin: Ich glaube jeder hier hat mitbekommen, dass du der absolute Avatar Fanboy bist, also musst du nicht jedes mal wenn einer auch nur daran denkt "Avatar" zu schreiben aufzeigen wie cool er ist.
      Du hast mir auch immernoch nicht gesagt, was an den Avatar 3D effekten besser war als an denen von Alice
    • Benutzer online 2

2 Besucher