Floyds Filmforum

    • Auf jeden Fall. Ich hab den gestern abend gesehen und war begeistert. Ich war nur verwundert, dass der bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen war. Ein richtig starker Film in meinen Augen der so ziemlich alles richtig macht und mit 2 Top Schauspielern in der Hauptrolle. Kennt jemand vielleicht noch ähnliche Filme? Hab bis jetzt noch The Disappearence of Alice Creed gesehen, aber sonst fällt mir keiner ein.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • @sugi bewertung:
      Spoiler anzeigen
      na das nimmt dem doch keiner ab dass er das getan haben soll, sry.
      der benimmt sich 24/7 wie der totale loser und schwankt in seinen spitzen immer mal zum verführer/psycho hoch?
      srsly not.
      insgesamt finde ich sein spiel daher total inkonsistent und schlimm. mag aber auch am drehbuch liegen teilweise.


      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Woooha, gestern Four Rooms gesehen und der Film hat mich mal richtig überzeugt! Genau so etwas liebe ich, wunderbar künstlerisch, wunderbar unterhaltend. Allein die Idee der Episodenregie und der Rahmenhandlung eines Hotel-Pagen finde ich wunderbar....und dazu diese expressionistische Schauspielweise von Tim Roth, ebenfalls großartig! :)
    • hach endlich wieder internet!

      zu Hard Candy: Ich fan den so was von schlecht. Ellen Page's Charakter fand ich von Minute eins an schon so unglaubhaft. Die war einfach viel zu kaltblütig, emotionslos, skrupellos. Sich nen typen im chat aufgabeln und ihn dann zu kastrieren? ganz im ernst, nein. Das war mir zu viel.
      Das ist mir einfach viel zu abstrus gewesen, und so gern ich Ellen Page auch in Juno mochte, konnte sie so eine absurde Story mir einfach nicht glaubhaft machen.
      Hard Candy hat mich wirklich sehr enttäuscht, hatte vorher eigentlich nur gutes davon gehört.
    • ^ lol :D
      ich glaube so weit lagen unsere meinungen noch nie außeinander, nichtmal bei HIMYM.
      ich fand sie dermaßen konsistent, das ging gar nicht. super charakterzeichnung, perfekt gespielt.
      und ich kenne zig weiber die noch viiiiiiiel schlimmer drauf sind. die hätten dem noch ganz andere sachen angetan.
      von daher nur weil du glaubst, der charakter ist vom drehbuch überzeichnet worden, da du im rl noch niemanden ansatzweise vergleichbares
      getroffen hast, muss das noch nicht der realität entsprechen^^
      denke das kann und und gerne so passieren.

      go discussion :*
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Was sind denn eure divergierenden Meinungen über HIMYM, wenn man fragen darf?

      Edit: Frohes Neues übrigens, an alle Filmfreunde hier auf Dotasource. Ich hoffe ihr habt eure erste Nacht in der frischen Dekade besser verbracht als ich - also ohne Angina im Bett.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • dann siehst du das so.
      Ich hab ihr die Rolle gar nicht abgekauft. Auch wenn sie selbst (wahrscheinlich) misshandelt, oder sie zumindest eine schlechte kindheit hatte (genaues erfährt man ja afaik nicht) ist sie mir einfach viel zu durchdacht, steril, emotionslos, skruppelos an die sache herangegangen. Wie alt sollte sie nochmal sein, 14? Tut mir leid, aber der Film gibt mir einfach gar nix.
      Hat mich einfach nur enttäuscht.

      da mögen wir wohl bei Himym eher auf einen grünen Nenner kommen als bei Hard Candy.

      Edit: @yak: Zusammenfassend kann man sagen, Ich fand Himym mal gut und hasse es dafür zu was es verkommen ist, und er mag es noch.
    • krass :D
      okay, mal eine private frage, aber ich muss sie einfach stellen floyd. du musst sie auch nicht beantworten:
      wie alt ist die jüngste frau/mädchen mit der du befreundet bist, und wie alt war die jüngste frau/mädchen, mit der du je geschlafen hast?

      du kannst dir sicher denken was ich damit implizieren will, von daher kannst du es auch einfach als rhetorische frage so stehenlassen^^
      wenn man keine erfahrung im bereich 14/15 hat, kann man sich vllt auch schlechter vorstellen, wie so etwas in dem alter möglich sein soll.
      ich gehe jedenfalls davon aus, dass die jugend immer frühreifer wird, und immer früher scheiße baut, raucht, sex hat, drogen nimmt usw.
      zusätzlich kommen sie durch filme, fernsehen, spiele und vorallem das internet schon sehr früh in kontakt mit sachen, die eigentlich nicht
      ihrem alter entsprechen. daher geschieht eine immer weiter zunehmende verrohung. denke daher alles in allem, dass das problemlos möglich ist,
      und dass es in zukunft vermehrt meldungen über körperverletzungen etc pp. von minderjährigen an 18+ geben wird.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hmm, ich mag HIMYM eigentlich sehr. Es ist sehr einfach gestrickt und leicht nebenbei zu schauen. Die Figuren funktionieren sehr gut zusammen und irgendwo sind die Geschichten, die dort erzählt werden, auch halbwegs interessant. Dass die Qualität der Folgen merklich abnehmen würde kann ich so nicht wirklich rautieren. Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass ein alter Ted Mosby mittlerweile schon seit gut einem Monat in seinem Wohnzimmer sitzen muss, und seinen Kindern, die in der Zeit keine Kleidung gewechselt mehr haben, erzählt, was alles in der Zeit passiert ist, bevor er seine Mutter getroffen hat - auch wenn nur ca 0.01% davon was damit zu tun hat, wie er sie letztendlich getroffen hat.
      Dass die ganze Serie eigentlich nur aus Füllmaterial besteht lässt sich bei dem ganzen Konzept kaum vermeiden, oder? Die meisten Folgen empfinde ich trotzdem als recht anschaubar, selbst wenn keine Charakterentwicklung stattfindet.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ja, ich weiß was du implizieren willst, und ja ich lass es mal als rhetorische stehen.
      Und diese Verrohung von der du sprichst findet sicherlich statt da hast du recht.
      Ich hab sie nur Ellen Page einfach null abgekauft, und ist für mich als 14Jährige nen Typen eigenhändig ohne irgendwelche Bedenken zu kastrieren schon etwas anderes als Körperverletzung(en) von Minderjährigen.

      Klar, ist es ein Film, der gezielt übertreibt damit die Aussage besser rüberkommt. Aber für mich persönlich, war das ganze einfach zu viel des Guten. Also nicht im Sinne von "wääh ich kann nicht hinschauen" sondern einfach zu sehr: der Zweck verzeiht einen (imo! sehr hart betont: es ist nur meine meinung, ich will das nicht als Fakt hinstellen den man hinnehmen muss) nicht stimmigen Plot.
    • Fans von Inception empfehle ich, sich den Anime "Paprika" anzuschauen. In diesem Film dringt eine Psychotherpeutin mit einem neuartigen Gerät in die Traumwelt der Patienten ein, um deren Probleme zu lösen.
      Genug geredet, hier der Trailer.
    • Floyd schrieb:

      jo das glee absahnt denk ich auch. modern family noch nicht geschaut, aber kann sein.
      und bryan cranston ist denk ich auch ziemlich fix.

      Bei "BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION" kann ich mir auch ganz gut vorstellen das Chris Colfer aus Glee gewinnt.


      nachdem ich jetzt auf dem aktuellen stand bei glee bin, muss ich sagen, dass es in der tat knapp wird und Chris Colfer sehr sehr gute chancen hat. Finde aber Eric Stonestreet spielt den besseren schwulen :D

      kann dann gleich jedem Glee ans herz legen, wenn man offen genug für sowas ist, kann es eine der besten serien sein die es zurzeit gibt. War anfangs selbst skeptisch aber die covers gefallen mir fast immer besser als die originale.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher