Floyds Filmforum

• also auf drive bin ich richtig gespannt
      bekommt richtig viele gute kritiken aber der kommt ja leider erst ende januar ins kino :S

muss aber noch viele filme nachbewerten und vor allem nachholen, 2011 war für mich irgendwie kein gutes kinojahr, hab nur sehr wenige oder sehr schlechte filme gesehn...
    • Drive ist auch der beste Film 2011.
      Jetzt schon Kult und einfach bombastisch gutes Kino. Oh mann... (ich rate abermals davon ab den Trailer zu schauen, egal wie neugierig man nach all dem Hype sein mag)
      Und sonst, haben Sugi (Cedar Rapids=gut? hab den bis jetzt gemieden, aber du bist meinem Geschmack ja oft sehr ähnlich, also werd ich ihn doch schauen) und Emzed eigentlisch schon geschrieben, was man schauen kann.
      Sachen die ich noch nicht gesehen habe, die aber sehr gute Kritiken bekommen haben: "The Artist", "Take Shelter", "Le Havre" usw

und Win Win <33

@cruncher: ja, aber das wort bewertung beinhaltet für mich einfach ein gewisses streben nach Objektivität. Wozu bewertet man denn, wenns eh nur um: Mag Ich / Mag ich nicht geht?
      Insofern, ich find Moviepilot schon ganz cool, weil ich damit mehr Übersicht über meine gesehenen/willsehen Filme hab. Ich ändere aber so oft meine Bewertungen, weil ich nur selten damit zufrieden bin, sodass ich selbst meine eigenen Bewertungen nicht mehr ernst nehme, lol. Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken....
    • Cedar Rapids ist unterhaltsam.
      Vorhersehbar, aber mit Charme und einigen sehr heiteren Momenten. Manchmal fand ich es ein bisschen over the top, aber trotzdem empfehlenswert.

Was das mit Objektivität und Subjektivität anbelangt; unter anderem meinte ich das, als ich schrieb, dass ich nicht weiss wiviel Punkte ich vergeben soll. Es igbt Filme, die ich total mag, weil sie meine Ästethik vollkommen ansprechen und denen ich deswegen eine gute Note geben würde, aber wenn man dann manchmal den Film überdenkt, merkt man, dass er vielleicht Logikfehler hat, zu oft Clichés bedient resp. völlig uninnovativ ist o.ä. Geb ich dem Film nun die gefühlte gute Note, oder doch lieber die überlegte schlechtere, bzw. sogar schlechte Note?
      Auch umgekehrt kann es das ja geben, dass der Film meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, aber von der Idee und vom filmerischen, technischen Aspekt her eigentlich überragend ist. Wieder die gleiche Frage... :/
      Such as we are, you will be.
    • Floyd schrieb:

Drive ist auch der beste Film 2011.
      Jetzt schon Kult und einfach bombastisch gutes Kino. Oh mann... (ich rate abermals davon ab den Trailer zu schauen, egal wie neugierig man nach all dem Hype sein mag)

Wie habt ihr den überhaupt alle geguckt? In DE iser ja noch nicht in den Kinos und die Version die im Inet kursiert isn Workprint wo teilweise merklich die fertige Überarbeitung fehlt. Ich hab die Version zwar auch gesehen, allerdings passen da teilweise die Helligkeit/Kontrast-Einstellungen nicht, Color Grading fehlt teilweise und die - schon fast durchgängige - Hintergrundmusik wurde in der Finalversion afaik auch verändert.

Wir drehen grade selbst nen Kurzfilm und Drive passt von der Stimmung her imo gut zu der die wir versuchen zu erzeugen, also wollte ich meinen Teammitgliedern den Film zeigen. Allerdings keine Lust denen den Workprint zu zeigen (wenn die Final merklich anders ist) und der Trailer ist wirklich so richtig kacke. Verrät richtig viel von der Story und ist so schnell geschnitten, dass die langen genialen Einstellungen in Drive einfach wie n standard Actionfilm wirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• BlackBooks schrieb:

Was das mit Objektivität und Subjektivität anbelangt; unter anderem meinte ich das, als ich schrieb, dass ich nicht weiss wiviel Punkte ich vergeben soll. Es igbt Filme, die ich total mag, weil sie meine Ästethik vollkommen ansprechen und denen ich deswegen eine gute Note geben würde, aber wenn man dann manchmal den Film überdenkt, merkt man, dass er vielleicht Logikfehler hat, zu oft Clichés bedient resp. völlig uninnovativ ist o.ä. Geb ich dem Film nun die gefühlte gute Note, oder doch lieber die überlegte schlechtere, bzw. sogar schlechte Note?
      Auch umgekehrt kann es das ja geben, dass der Film meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, aber von der Idee und vom filmerischen, technischen Aspekt her eigentlich überragend ist. Wieder die gleiche Frage... :/

Geht mir bei manchen Filmen auch ganz extrem so, beispielsweise Fast Five oder Scott Pilgrim vs the World. Im ersten Moment hauen die mich voll vom Hocker, machen höllisch Spaß und ich vergebe eine Top-Bewertung. Wenn ich dann so ein paar Tage oder Wochen später drüber nachdenke, fallen mir oft Schwächen auf, die bei anderen Filmen meine Bewertung runtergezogen hätten. Da weiß ich auch nie ob ich auf Bauch oder Kopf hören soll, aber meist läuft es darauf hinaus, dass ich meine Bewertung ein bisschen nach unten korrigiere. :)

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Gerade "perfect sense" in der sneak gesehen. Waren uns relativ einig, dass es der beste sneak film ist, indem wir bisher waren. Zwar an einigen Stellen nen bisschen langatmig aber sehr sehr gut overall. Würde ich übrigens unbedingt im Kino schauen dürfte von der Atmosphäre auf diversen streamseiten kaum so gut rüberkommen.
      Will eigentlich gar nichts groß darüber verraten, nur dass es darum geht, wie Menschen reagieren, die nach und nach ihrer Sinne beraubt werden.
    • ich geh wirklich nicht oft mit kumpels ins kino, weil so ziemlich alle meinen filmgeschmack nicht im ansatz teilen. außer halt mein bester freund und selbst wenn der "camerazwo" hört, dann sagt der wieder "mhhh wieder so'n 0815-drama?"

sowas kann man imo nur mit halbwegs intellektuellen frauen machen ka. is eben so :)

@eres: achja: damit mein ich natürlich nur so 10/10 und nicht so hässlos, die ihr in tree's thread postet damit ihr beim einschlafen darauf fappen könnt. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher