gestern dann doch mal wieder mit den kumpels im kino (super zeitpunkt :)) naja, ging halt sonst nix und um 23:00 Uhr lief entweder Twilight oder "In Time". Die Grundidee von In Time hörte sich schonmal gut an und so fiel die Wahl dann ziemlich leicht.
In Time
Ja, ziemlich gute Grundidee, doch der Film war einfach mal so scheiße. Schon in dem ersten Dialog haben mich diese Zeitanspielungen angekotzt. "Hast du mal 'ne Minute?" "Mir läuft die Zeit davon.". Diese Anspielungen wurden so konsequent durch den ganzen Film gezogen. Wirklich bei jedem Satz, bei dem eine solche Anspielung möglich war, wurde diese auch verwendet. Einfach gefühlte 350-mal. Dann kommt noch dazu, dass der Film noch unbedingt "carpe diem" reinbrigen muss, was natürlich auch wieder ne anspielung ist, weil der mensch ja nicht dazu bestimmt ist, ewig zu leben. dann noch korrupte leute, fiese banker, "polizisten", welche vor nix zurückschrecken. ghetto-neger, die dir im wahrsten sinne des wortes die Zeit steheln. Meine Fresse. So vorhersehbar, so klischeebehaftet, so logiklöcher. Kurzum: Robin Hood in der Zukunft, welcher selbstverständlich die reiche alte zur Bonnie & Clyde -Nummer bewegt. und das ganze dann noch mit Justin Timberlake. gut gewollte 3/10 wegen der Idee. man hätte halt echt zur kinokasse gehen könenn und sagen: "ich will meine zeit wieder". höhöhhööhöhö, was für ein brüller.