Floyds Filmforum

• ok dann mal django unchained (OV):
      Spoiler anzeigen
      ich hatte von anfang an riesen erwartungen an den film. ich als absoluter westernfanboy und dann noch einer von tarantino? das muss ja überragend werden. hab extra sehr wenig gelesen darüber, auch die kommentare hier weitestgehend vermeidet. hab mich wirklich riesig auf den film gefreut. dann kommen aber die ersten kommentare von kumpels, die ihn fast alle großartig fanden, aber sowas von garnicht auf western stehen. habs immer wieder versucht sie für größen wie keoma oder the good, the bad and the ugly zu begeistern, doch immer fanden sie normale western nur "ok". erste zweifel am film kamen. was macht er, dass ihn doch so viele gut finden? ich hatte ehrlich gesagt angst und konnte mich bisher nicht überwinden, ihn zu schauen obwohl die möglichkeit schon seit ein paar wochen besteht.

zum film selbst. es ist einfach kein wirklicher western. dafür hat einfach zu viel gefehlt. es ist eher eine art drama oder action im westernsetting. aber gut. ich fand ihn auf jeden fall sehr sehr geil. die story, die musik, die schauspieler. es hat einfach alles gepasst. waltz und dicaprio der hammer und star des films ist samuel l jackson. der war der hammer. foxx geht da ein wenig unter, aber dennoch gut. die ganzen anspielungen auf die alten italowestern wie zB die szene mit franco nero hab ich endlos gefeiert.

ich hatte irgendwie die hoffnung, dass tarantino einen western in alter eastwood-manier dreht, aber das kann man bei einem tarantino ja eigentlich nicht erwarten. das hat mich dann schon etwas enttäuscht, dass es eben kein wirklicher western ist. doch der film hat mich ansich vollends überzeugt und hab da wirklich 2,5 h große augen gemacht, mich schlappgelacht (kkk-szene der hammer) und gnadenlos gefeiert.

ich hab ja immernoch die hoffnung, dass western wieder kommen, zumal die letzten ja wirklich immer gut waren. 3:10 to yuma war absolute spitze und true grit auch gut. vielleicht kommen sie ja wieder, wenn django jetzt ein paar oscars absahnt. irgendwann müssen die leute doch begriffen habe, dass western immer noch ankommt.

9,5

bisher bester tarantino
    • Ok ich bin eh schon seit American Psycho ist es Zeit das Christian Bale nen Oscar bekommt, aber jetzt hat er mich gewonnen.....
      thesuperficial.com/christian-b…talk-about-batman-01-2013
      Ja war von mir aus nur aus Publicity, aber das muss der Mann nicht machen. Schon seit Jahren verfolge ich ihn mit seinen Höhen und Tiefen und ich glaube wirklich, dieser MENSCH! hat etwas geleistet was für Jahre bestehen könnte. Ein sehr bedachter Kinderschauspieler der es mit viel Arbeit in die Liga der Top Schauspieler geschafft hat, aber auch nicht seine Wurzeln vergessen hat. Eigentlich ist sowas eine typische Hollywood Geschichte bei der keiner mehr Bock hat auf das Ender, aber dankeschön dafür Mr. Bale das wir noch an die Menschlichkeit der Stars hoffen dürfen. Vielen Dank und gute Nacht!
    • ^ hmm, ich mag ihn auch, aber ich denke die story hat er gebraucht (aus marketingzwecken), um seinen privaten ruf nach der anschreien-story mal wieder ein wenig aufzubügeln. wird demnach nur inszeniert gewesen sein, dass ein manager gesagt hat "mach das jetzt ma, ist wichtig".
      falls du nichts von dem drama mitbekommen hast, kannst du esz.b. auf wikipedia nachlesen bubu: de.wikipedia.org/wiki/Christian_Bale
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hmm solche chancen bieten sich nicht immer, viele stars brauchen viel positive news etc pp.
      ich bin eher umgedrehter meinung ehrlich gesagt, an das gute in einem hollywoodstar zu glauben (v.a. wenn er schonmal richtig derbe scheiße gebaut hat in der öffentlichkeit) ist eher so blauäugig^4, aber vielleicht liege ich damit auch falsch.
      freu mich wenn man solche aktionen gut findet und das neutral betrachten kann, keine frage.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Midnight in Paris ging mir sehr vorzüglich reyn. Manche finden das Spätwerk von Allen ja scheiße, aber ich mags.
      Vicky Christina Barcelona auch vorzüglich.

Hat wer noch Empfehlungen für Filme in denen es um Sehnsucht nach Vergangenem und Romantik, jetzt nicht auf Liebe bezogen, geht?
      Würde mich glücklich machen.

Ich sehe den Mann deiner Träume :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• @boo.
      kann mir sehr gut vorstellen, dass das Snyders Absichten waren. ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass der Film diese Themen weder schlüssig, verständlich nocht interessant präsentiert. Man bekommt von dem langweiligen effektgewitter einfach keine Lust sich gedanken darüber zu machen. Was mir die Argumente des Videos allerdings gebracht haben: Sucker Punch ist kein dummer/primitver Film (als den ich ihn ursprünglich bezeichnet habe), er ist einfach nur ein reines Chaos in seiner Ausführung.

identity thief fühlt sich an wie due date.
      Ein starkes Comedy Duo, welches leider an den niedrigen Ambitionen des Films zu grunde gehen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Looper gestern gesehen. Cooler Film. Ende war auch echt toll gemacht.

Nur kann es sein, dass das Ende bisschen unlogisch ist?
      Spoiler anzeigen
      Ich meine durch diesen Selbstmord hat er ja die Zukunft verändert und dann kann es ja eigentlich garnicht passieren , dass er in 30 Jahren später in die Vergangenheit reißt und streß schiebt. Sprich sein Ich aus der Vergangenheit wird ja sich nicht einfach auf dem Feld ohne Grund töten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher