Floyds Filmforum

• Bei manchen Filme, kann man sich das geben. Da manche Bilder einfach noch besser rüberkommen.
      Ein Beispiel ist zB TRON Legacy: Story eher meh, Bilder und Musik einfach genial.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • naja ich kann schlecht 3D oder nciht 3D in von einem film bewerten wenn ich nciht beide versionen im kino gesehen habe. Da dies aber rel. selten vorkommt und die wenigen filme bei denen ich den direkten vergleich gesehen habe muss ich echt sagen dass das einfach fast kein unterschied gemacht hat.
    • Hier wurde doch nicht gerade der Anfang einer Diskussion verschoben, eh Leute, was isn ditte?
      Der "Tell Me What To Watch"-Thread ist auch zum diskutieren da, just saying.

Eher Iron Man 3 oder Oblivion? 8o und warum gehen bei Oblivion die Meinungen so extrem auseinander.
      Highrater = Plebs?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Zu Oblivion: Habe zwei größere Kritikpunkte gehabt direkt nach Verlassen des Kinos, falls man allerdings an diesen Stellen anderer Meinung ist, kann man den Film sicherlich für sehr gut halten. Ich fand ihn insgesamt in Ordnung, die Kinoleinwand hat sich vom Bild her gelohnt (zumal es keine 3D Fassung gibt, was mich meistens direkt positiv stimmt ;)). Kann man allerdings auch auf DVD (oder anderweitig) schauen, falls das Kinobudget knapp ist.
      Kritik+Spoiler
      Zum einen kam mir der Wendepunkt zu früh, sodass man schon lange wusste, dass Jack nur benutzt wird. Es hat sich für mich ab diesem Punkt zu lange gezogen, bis die Erkenntnis zu Ereignissen geführt hat.
      Zweiter Kritikpunkt ist das Ende: Ein Jack ist gestorben? Dann bekommt sie einfach einen der X anderen... Mir hat daran nicht gefallen, dass anscheinend alle Jack Klone noch die Erinnerung haben. Besser hätte mir gefallen, wenn es nur wenige (oder sogar nur Jack-49 und Jack-52) gegeben hätte mit dieser speziellen Eigenschaft. Das würde auch erklären, warum ausgerechnet Jack-49 der Auserwählte für den Widerstand ist, der anders ist als die anderen Klone.
    • Hab mir gestern silver linings gegeben und hatte einfach zu hohe erwartungen. Max. 7,5/10 und ich versteh den jennifer lawrence oscar nicht. Bradley cooper mal um einiges besser. Sonst viel zu oberflächlich und klischeehaftes ende (zu wenig klischéehaft falls es persiflieren sollte).
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • The World's End Teaser Trailer

@Kickstarter:
      Das Argument, dass das Geld was Zach Braff jetzt bekommt sonst in eine anderes Kickstarter Projekt geflossen wäre ist haltlos. Beziehungsweise die leute die nur einmal für ein kickstarter-projekt spenden wollten, und das jetzt bei Braff tun, sind mit Sicherheit die Minderheit. Der Großteil der Backer von 'Wish you were here' hätten sowieso das Geld nur für dieses Projekt gespendet.
      Ebenso ist das Argument "lieber einer Charity geld geben" auch nicht besonders gut. Kickstarter unterstützen ist zumindest auf unteren Leveln nichts anderes als 2 Mal den Film im Kino sehen. Nur dass man einmal zahlt, dass der Film im Kino ist, und ein 2.Mal um ihn dann auch anzuschauen (Wobei man bei vielen Projekten sogar einen digitalen Download bekommt. Ergo sogar nur einmal für den Film zahlt). Warum sich das jetzt im Vergleich zu einmal freitagsabends ausgehen mit Charity-Organisationen schlagen muss, versteh ich absolut nicht.

Soviel dazu. Auf der anderen Seite darf man den Zach braff (oder auch den Veronica Mars) Kickstarter natürlich hinterfragen. Ist Millionär Braff tatsächlich auf seine Fans angewiesen? Wenn sein Film wieder den gleichen Stil wie 'Garden State' haben soll, dann sollten die größten Ausgaben dafür das Marketing und nicht die Produktionskosten sein. Zugegeben, sein Argument, seinen eigenen Film mit seiner unzensierten Vision machen zu wollen ist lobenswert. Dafür muss er aber nicht unbedingt allen Studios entsagen und sich an die Fans wenden. Er könnte wenn ihm tatsächlich so viel an dem Projekt liegt die Kosten auch selber übernehmen (Vielleicht auch mal einen Pitch bei Megan Ellison machen?). Er braucht Kickstarter nicht, es ist so nur bequemer für ihn.

Wo der ganze Kickstarter-Boom letztlich hinführt, werden wir wohl erst mit dem tatsächlichen Release des Veronica Mars Films sehen.
      Wieviel spielt er ein?
      Wer kriegt das gespendete Geld tatsächlich? Warner, die das Projekt ja eigentlich nicht machen wollten, oder doch Rob Thomas?
      Bekommen die Backer überhaupt ihre verprochene Belohnung? Wie sehr drücken diese den Profit des Films?
      Ist der Film überhaupt gut so viele jahre nach Cancellation der Serie?
      Kickstarter ist auf jeden Fall noch im Anfangsstadium, und wie man diese Plattform am besten nutzt ist noch nicht ganz klar.
    • zum 1. abschnitt: ist halt alles sehr hypothetisch, sowohl seine argumentation als auch deine. wer von euch eher recht hat kann ich nicht sagen, aber beide argumentationen haben ihr recht mmn.

zum 2.: darum gings mir hauptsächlich. hab das ganze eigentlich nur gepostet, weil ich es als einen spannenden betrachtungswinkel empfinde. aber in diesem punkt hat er (seine hollywoods-ausnutz-these mal ausgelassen) und du definitiv recht und das finde ich auch bedenklich.
      Such as we are, you will be.
    • Meine kurze Meinung zu Star Trek into Darkness:

Spoiler anzeigen
      Der Film zerbricht wie Community S04 an too much Fanservice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 1

1 Besucher