Als liebhaber von action-streifen hab ich zu meiner freude bemerkt, dass 2012/13 einige recht solide filme released worden sind (referenz: rotten tomatoes). Ich werd mir in nächster zeit die bekanntesten vielversprechendsten vornehmen. Schon gesehen: Gangster squad und jack reacher. Ich werd die filme kurz "reviewn" und raten, auch wenn mein stil und meine ausdrucksweise beschissen sind, weil ich grad lust drauf hab.
gangster squad
Spoiler anzeigen
Jack Reacher
Spoiler anzeigen
Heute kommt end of watch dran, danach killing them softly.
Falls im falschen thread bitte sagen oder moven.
End of Watch
gangster squad
Cast und setting hätte ein unglaubliches potential (<3 art deco) aber dieses wird bei weitem nicht genutzt. Bis auf die recht knackigen und unterhaltsamen gewaltszenen hat der film an action und spannung relativ wenig zu bieten. Die handlung ist oberflächlich, vorhersehbar und teilweise ziemlich klischeehaft. Ryan gosling hat original eine unglaublich nervige fiselstimme :cursing:. Für nen abend mit kumpels und viel alkohol ganz gut geeignet. Ich geb dem ganzen 4,5/10
Jack Reacher
Ist eine tom cruise (=scientology) produktion wie ich später erfahren habe. Egal, hab den film gesaugt ;). Tom cruise ist nicht besonders überragend, dafür rosamunde pike um so heißer :). Trotzdem ist vor allem die erste hälfte des films ziemlich gut (ich hätte ihm bis dahin 9/10 gegeben), lässt aber vor allem gegen ende hin sehr nach. Auch wenn zur erzeugung der spannung meist die gleichen stilelemente verwendet werden (oft gleiche kameraeinstellungen) fesselt der film. Die handlung/story ist überlegt ausgearbeitet, realistisch (so weit das bei einem actionfilm geht) und schlüssig. Nur das ende wirft die ganze aufgebaute spannung des films über den haufen und scheißt kurzerhand auf die hintergrundstory nachdem das "hauptziel" erreicht ist. Daher von mir nur 7/10
Heute kommt end of watch dran, danach killing them softly.
Falls im falschen thread bitte sagen oder moven.
Bis jetzt bester streifen, erinnert ein bisschen an training day. Halber film ist in handkamera-perspektive, funktioniert aber ausgezeichnet. Pena und gyllenhaal harmonieren sehr gut, story ist spannend. Den soundtrack fand ich auch hammer, auch wenn die verwendung manchmal zu bemängeln ist. Gibt 8/10
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bannED ()
"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe...