morgen "Before midnight". meine vorfreude kennt keine Grenzen.
Floyds Filmforum
-
-
war gestern sneak und es kam "Gambit"
drecksfilm
4/10 -
Floyd schrieb:
morgen "Before midnight". meine vorfreude kennt keine Grenzen.
Nice! Suche wen der da reinwill. -
Zu der Lichtfrage beim Abspann: In digitalisierten Kinos werden vom Verleiher zu der Filmkopie normalerweise Zeitangaben mitgegeben, wann das Licht angehen soll (und wann eventuelle Pausen einsetzen etc.). Die werden in die Playlist übertragen und falls der Projektionist keinen Mist gebaut hat zwischendurch (mit der Werbung z.b.), passt das dann auch, den Wünschen der Verleiher entsprechend.
Wenn das Licht noch während des Films angeht, ist das ungewollt und da hilft ein Hinweis an die Mitarbeiter - denn wenns digital ist, ist das wie gesagt in der Playlist so drin und wird in der nächsten Vorstellung also wieder passieren. -
Will vorm schlafen noch ein film schauen. ABer dunno welchen.
Haut mal paar "must-sees" raus; hab ich bestimmt einige noch nicht gesehen. -
Before Sunrise
Wet Hot American Summer
The Queen of Versailles -
schau mal there will be blood für mich.. ich will den schon ewig sehen, aber bin die ganze zeit damit beschäftigt californication zu suchten
-
-
Die Legende von Aang
Spoiler anzeigen xD
Spoiler anzeigen Detektiv Conan und die azurblaue Piratenflagge世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
kira für sowas eignet sich doch der tmwtw-thread super gut oder etwa nicht? gute bewertungen raussuchen und schauen. da werden mMn viele must-sees vorgeschlagen.
-
la* dowN schrieb:
Zu der Lichtfrage beim Abspann: In digitalisierten Kinos werden vom Verleiher zu der Filmkopie normalerweise Zeitangaben mitgegeben, wann das Licht angehen soll (und wann eventuelle Pausen einsetzen etc.). Die werden in die Playlist übertragen und falls der Projektionist keinen Mist gebaut hat zwischendurch (mit der Werbung z.b.), passt das dann auch, den Wünschen der Verleiher entsprechend.
Wenn das Licht noch während des Films angeht, ist das ungewollt und da hilft ein Hinweis an die Mitarbeiter - denn wenns digital ist, ist das wie gesagt in der Playlist so drin und wird in der nächsten Vorstellung also wieder passieren.
ich meinte egtl nur, dass es mich stört, dass das licht schon bei den credits angeht.
für mich gehören die nich zum film und ich sehe sie mir gern an, während ich den film revue passieren lasse. -
Für mich ist das Ende von "Before Sunset" das beste Film-Ende, dass ich je gesehen habe. Unheimlich melancholisch, offen, aussagekräftig und eben einfach perfekt.
Genauso die Szene im Taxi, die mich bis heute noch verfolgt. All das höfliche leicht distanzierte Geflirte fällt weg, das Leben schleicht herein. Sie realisieren dass sie ihre Chance verpasst haben.
Oder eben nicht, denn 10 Jahre später kommt "Before Midnight" daher. Man darf Jesse und Celine, den wohl authentischsten und greifbarsten fiktiven Charakteren denen ich je begegnet bin, erneut beim tratschen zu schauen. Und ja, es war mit Sicherheit kein Fehler, noch einen 3.Teil nach dem eh schon perfekten Sunset dranzuhängen. Ich hatte in den ersten 10 Minuten schon pipi in den augen. Die letzte halbe Stunde wertet die Trilogie dann nochmal auf. Gleichzeitig romantisch und realistisch, down to earth. Und dabei imo sogar authentischer als Teil 1 und 2. So real, dass es schon fast weh tut.
Ich bin davon überzeugt, dass man einem Alien der nicht weiß was "Liebe" bedeutet, diese drei Filme zeigen könnte, und er würde es begreifen.
Jesse und Celine. Es würde mich nicht stören wenn wir uns in 10 Jahren wieder sehen.
9/10
(und Before Sunset auf die 10/10 angehoben) -
-
Auch wenn ich "The Hangover" nie so sehr feiern konnte wie der Rest der Welt, war er mit dem Konzept der Schnitzeljagd nach einer durchzechten Nacht doch ein ganz brauchbarer frischer Wind im Comedy-Sektor. Der Humor war schon immer ultrapubertär und vulgär. In Kombination mit den WTF-Momenten hat es allerdings doch oft funktioniert. Ich kann diesen Film akzeptieren, und habe auch kein Problem damit wenn Leute davon begeistert sind.
Bei Teil 2 und 3 siehts da aber schon anders aus.
Teil 2 bedient sich des gleichen Konzepts, sogar gleicher Storypoints und siedelt das ganze einfach geographisch wo anders an. Ansonsten ist es exakt der gleiche Film, nur dass der Humor versucht sich selbst zu toppen. H2 ist schmutzig, derb und extrem böswillig. Zig Punchlines basieren darauf, dass Alan fett ist, dass Alan Stu beschimpft, dass Chow rassistisch ist usw usf. Es ist das filmische Äquivalent eines Streits zwischen zwischen zwei 16-jährigen Hornochsen. Bewundernswert bleibt nur, dass "The Hangover 2" in all seiner Primitivität keinen einzigen 'Deine Mutter'-Spruch enthält. Es ist eine Schande, dass man nach dem Überraschungserfolg des 1.Teils nicht einfach versucht hat mit diesen doch halbwegs sympathischen Charakteren eine annehmbar ansprechende Story zu verfilmen. Und genauso ist es eine Schande, dass dieser Film erneut so viel eingespielt hat, dass ein 3.Teil das Licht der Welt erblickt hat.
Teil 3. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal so richtig was das für ein Monstrum eines Films ist. Es ist hart, ohne jegliche Konsequenzen. Es ist nur noch böswillig, aber gleichzeitig soll mich die emotionale Erleuchtung von Alan interessieren. Ich soll Spaß haben, während man sowohl Cooper, Helms als auch Galifianakis ganz offensichtlich anerkennt, dass sie gar keine Lust mehr auf diesen Film haben. Aber nein sagen fällt dann trotzdem schwer, schließlich war es für alle 3 der große Durchbruch in Hollywood. Lustlos. Das ist das Wort mit dem ich The Hangover 3 am ehesten beschreiben würde. Shit just happens, aber eigentlich interessierts niemanden mehr. Das Wolfpack spaziert lustlos von Problem zu Problem. Hier und da ist Alan ein Arschloch. Stu wird beschimpft. Ein paar Typen werden erschossen. Chow ist Crazy. Und es hat absolut keine Auswirkungen.
Ich meine ja, es ist ganz nett, dass sie zumindest im 3.Anlauf vom Hangover-Konzept weggehen, und die Protagonisten ausnahmsweise nüchtern sind. Aber wow, es passiert einfach nichts von Bedeutung. Teil 2 kann man vielleicht noch anrechnen, dass er in sich selbst ein audiovisueller Höllentrip ist. Was zu einem großen Teil einfach an der Stadt Bangkok liegt. Teil 3 zieht sich allerdings nur mühselig von dämlichen Gag zu dämlichen Gag, bis zum Ende, an dem der Film dann plötzlich wieder von mir will, dass ich mich einen Dreck um diese Unsympathler schere.
Alan ist nämlich erleuchtet. Keine Ahnung wieso. Aber es ist halt passiert, und ich soll es toll finden.
Ich bin sehr tolerant, was andere Meinungen bezüglich Filmen betrifft, aber Hangover 3. Ich verstehe absolut nicht, wie man diesen Film auch nur annähernd "Gut" finden kann.
Teil 1: 6-7/10
Teil 2: 3-4/10
Teil 3: 2/10 -
Habe mir in weiser Voraussicht weder Teil 2 noch Teil 3 angeschaut, scheint so als wär das die richtige Entscheidung gewesen.(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
Floyd schrieb:
Spoiler anzeigen Für mich ist das Ende von "Before Sunset" das beste Film-Ende, dass ich je gesehen habe. Unheimlich melancholisch, offen, aussagekräftig und eben einfach perfekt.
Genauso die Szene im Taxi, die mich bis heute noch verfolgt. All das höfliche leicht distanzierte Geflirte fällt weg, das Leben schleicht herein. Sie realisieren dass sie ihre Chance verpasst haben.
Oder eben nicht, denn 10 Jahre später kommt "Before Midnight" daher. Man darf Jesse und Celine, den wohl authentischsten und greifbarsten fiktiven Charakteren denen ich je begegnet bin, erneut beim tratschen zu schauen. Und ja, es war mit Sicherheit kein Fehler, noch einen 3.Teil nach dem eh schon perfekten Sunset dranzuhängen. Ich hatte in den ersten 10 Minuten schon pipi in den augen. Die letzte halbe Stunde wertet die Trilogie dann nochmal auf. Gleichzeitig romantisch und realistisch, down to earth. Und dabei imo sogar authentischer als Teil 1 und 2. So real, dass es schon fast weh tut.
Ich bin davon überzeugt, dass man einem Alien der nicht weiß was "Liebe" bedeutet, diese drei Filme zeigen könnte, und er würde es begreifen.
Jesse und Celine. Es würde mich nicht stören wenn wir uns in 10 Jahren wieder sehen.
9/10
(und Before Sunset auf die 10/10 angehoben)
War grad im kino und für mich die beste filmtrilogie bisher -
^ vor hdr und star wars (alt) ? oO
hab noch keinen gesehen btw, nur interessehalber.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Warum gehen eigentlich alle so auf Hdr beste triologie immer ab?
Klar sind sehr gute filme, technisch unglaublich, aber halt trotzdem tausendmal schelchter als die bücher :/(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
njoar und? wenn du trillinge fickst sagste ja auch nicht, boar geil beste triologie ever viieeeel geiler als hdr´
compare films to films. -
jop, find ich persönlich auch besser als HDR, alte star wars und warscheinlich auch pate (warscheinlich weil ich den 3ten nicht gesehen habe :P)
finde da alle teile durchweg gut den letzten minimal schlechter als die beiden davor aber für mich trotzdem noch eine 10/10