Floyds Filmforum

• NTTC schrieb:

Klar sind sehr gute filme, technisch unglaublich, aber halt trotzdem tausendmal schelchter als die bücher :/

Sorry, das trifft zwar auf 98% aller Buchverfilmungen zu, aber hdr ist hier wohl die große Ausnahme. (zumindest meiner Meinung nach) Die Filme sind wenn dann minimal schlechter als die Bücher, obwohl auch da die Änderungen gegenüber zum Buch notwendig und auch auch logisch waren.

Bei "Der Hobbit" geb ich dir wieder Recht, da war die Verfilmung auch lange nicht so gut... (liegt aber vll bei mir auch daran, dass es noch nicht so lange her ist, seit ich das Buch gelesen habe)

OT: Dann werd ich mir die "before sunrise"-Trilogie wohl auch mal geben müssen. Hab bisher schon viele Trilogien gesehen, die oft mit hdr verglichen werden (Ausnahme ist hier "der Pate" da kenn ich nur den Ersten :thumbup: ) So ergibt sich bei mir (bis jetzt) folgendes Ranking:

1. Hdr / Star Wars (1977-1983)
      2. Dollar-Trilogie
      3. Zurück in die Zukunft
      4. Bourne
      5. ...

Spoiler anzeigen
      Ich sehe Indiana Jones nicht als Trilogie an, sonst würde ich diese wohl an 2ter Stelle ansiedeln :P
    • HdR Buch-Film Diskussion hatten wir doch schonmal.

Das Buch ist einfach Facettenreicher als der Film, wofür die Regisseure aber nicht viel konnten. Es ist einfach schwer ein Tolkien Buch zu verfilmen und alle wichtigen Aspekte zu behalten. HdR zeichnet sich im Buch auch durch die vielen Randdetails, Lyriktexte, Vers-epen aus. Das alles in den Film zu bringen, wäre unmöglich, ohne die Filmzeit um ein vielfaches zu erhöhen.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • wing- was redest du nur?
      Star wars ist übertriebener futureshit und dazu auch noch verdammt gut gemacht!

(ach ja ich rede natürlich von epsiode 4 , 5 und 6 , den rest ignorier ich.)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ^perks of being a wallflower

PÄÄÄM IN MY OWN FACE

und einen tritt in die eier gleich mit dazu

hab wirklich ziemlich rotz und wasser geheult....alta mir gehts auch immer noch nicht wirklich gut

ersten 10 minuten des films: 0815-highschool-college-teeny story mit klischee im quadrat....da war ich gleich mal weniger angetan von dem film

ersten 50% des films: der 0815-film hat sich in ein wirklich tollen film entwickelt aber auch noch nichts besonderes

abe hier wirds dann erst heftig....das liegt aber auch zum großen teil daran, dass ich dachte ich wäre der hauptdarsteller. will hier im forum nicht mein privatleben preisgeben aber ich war einfach er. ich denke ich werde noch einige tage oder vielleicht wochen brauchen um das gesehene zu verkraften. werd morgen auch erstmal nicht in die arbeit gehen.

zu emma watson: 10000000000 / 10

en film jetzt zu vewerten ist eher schwierig aber ich denk mal ne 8 / 10 ...die restlichen 52354235 punkte kommen ja von persönlicher seite

und emma watson nochmals 10000 points
    • fun_with_gamen schrieb:

oh gott um himmels willen, sieht aus als besteht der gesamte film aus CGI selbst leute wie Legolas und co. :thumbdown:

legolas kaum wieder erkannt... die augen leuchten da ja fast wie bei dem vampir aus dem zwielicht.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • jo...:(
      Grad bei den ersten Einstellungen...jeder Shot hat irgendwo was drin...das lässt den Charm vom "handgemacht und miniaturenshot" irgendwie schmerzlich vermissen...vielleicht wird Herr Jackson genau wie Herr Lucas zu bequem...wär schade.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • nighT-11 schrieb:

^perks of being a wallflower
      ersten 50% des films: der 0815-film hat sich in ein wirklich tollen film entwickelt aber auch noch nichts besonderes

puh, filmchen grad zum ersten mal geguckt und bei mir war es genau andersrum.
      erste hälfte ging mir super rein, zweite war solide aber nicht mehr, hatte vielleicht aber auch zu hohe erwartungen nachdem der film in höchsten tönen bereits hier empfohlen wurde.

top war auf jeden fall die musikauswahl (new order, smiths, bowie, rocky horror glaub sogar ein ramones lied war bei...) und der cast (emma :love: )
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)