Floyds Filmforum

• Man of Steel
      Hmm wie sollte ich ihn den beschreiben.... vielleicht sollte ich damit anfangen das ich kein großer Fan von Superman bin, habe zwar irgendwann mal die Filme gesehen, aber mein Wissen beschränkt sich doch eher auf die Zeichentrickserie und die Serie mit Teri Hatcher als Ms. Lane (habs trotzdem geschaut, anscheinend kam wirklich nichts besseres). Man of Steel ist eine Comicverfilmung im oberen Mittelfeld und nichts mehr und nichts weniger.

Spoiler anzeigen
      Die Einführung von Klark als jungen Erwachsenen auf Reisen hat mir persönlich am Besten gefallen. Die Heldentaten die er als anonymer Helfer verbringt waren genau das richtige für die Einführung der Supermanfigur, die er später verkörpern sollte. Kevin Costner macht seine Sache echt gut, bis auf den kleinen Fehler im Drehbuch (für mich!) mit dem Schulbus. Man erzählt doch einem kleinem Jungen nicht, dass er Leute vllt einfach sterben lassen soll nur um seine wahre Identität zu schützen. Gleiches Problem tritt auch bei dem Tornado auf, wieso in diesem Moment nicht einfach den Hund+Vater retten und einfach die beiden retten ohne unter die Brücke zurückzukehren..... Das war ein verdammter Highway und nicht im Dorf wo ihn jeder kent (:D ).

6,5 / 10 (hätte 6 vergeben, hab aber Thor und Captain America auch mit 6,5 gewertet und so gut wie die zwei ist er auf jeden Fall)
    • Vorweg: Habe Man of Steel (noch) nicht gesehen.

ABER: Wie kannst du von einer Comicverfilmung im oberen Mittelfeld sprechen und ihn mit Captain America vergleichen ??????????
      Das ist die räudigste Comicverfilmung die ich kenne....
    • Bin nur von meiner Moviepilotbewertung ausgegangen, anscheinend ist da Captain America gut weg gekommen. Beim Captain hab ich die Comics gelesen und auch sehr viele Avengers Comics noch dazu, ich fand die Umsetzung einfach gut. Klar der Held an sich ist wahnsinnig schlecht, aber ich finde ihn amüsant ;)
    • Das Problem an Cpt. America, Iron Man 2 oder Thor ist doch, dass die Filme einfach dahingeklatscht worden sind um The Avengers rauszuhauen.....mit mäßigem Ergebnis. Man muss bei diesen ganzen Marvel Verfilmungen natürlich andere Kriterien beachten als bei normalen Actionfilmen, aber so krasser Nonsense wie z.b. die ständige Kommunikation ohne jegliche Headsets o.ä. versauen mir den Film.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • war mittwoch in ner sneak, es kam "Systemfehler - Wenn Inge tanzt". Hab schon halber die Hände überm Kopf zusammengeschlagen "Oh mein Gott ein deutscher Film". War im Endeffekt aber doch ganz witzig. Deutsche Teeniekomödie, 1 zu 1 aus den USA kopiert, nur mit mehr Titten. Paula Kalenberg spielt mit und sieht im Film genauso aus wie Emma Watson. Story is nix besonderes, Plot kann man ab der dritten Minute hervorahnen. Lustig war er trotzdem. Gut gemeinte 6.5-7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

• Love Is All You Need gestern mit Freundin reingezogen. Zunächst habe ich kein Problem solche Liebeskomödien zu schauen, wenn sie gut sind.
      Leider hat der Film starke Schwächen im Aufbau und ist in der Mitte ziemlich einseitig und öde. Leider ist der Film auch sehr hervorsehbar, was ich in diesem genre störend finde. (Ich meine bei einem James bond ist klar wie er enden muss, aber bei einem Liebesdrama erwartet man schon etwas mehr)

Die Hauptdarstellerin Trine Dyrholm spielt ihre Rolle gut. Auch Pierce Brosnan passt perfekt in die Rolle. Insgesamt gibt es aber zu wenig Ecken und Kanten.
      Spoiler anzeigen
      Ja sein Sohn ist Schwul und hat die Hochzeit nur für seinen Vater veranstaltet. Auch hängt Ida in ihrer Beziehung fest und kann nicht richtig loslassen bis es fast zu spät ist, aber wirklich Spannung kommt nicht auf.

Insgesamt rettet mal wieder die Kullisen den Film vor einem Disaster. Italien ist einfach atemberaubend und man wünscht sich dort auch wohnen zu können.

Insgesamt 4/10

(2 Punkte für die Kulissen und 2 Punkte für das schauspielerisches Können)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher