Bin sehr faul in Sachen Horrorfilmen. Selten gibt es da etwas was mich wirklich reizt, weshalb ich jetzt auf Anhieb nicht wüsste was ich dir empfehlen sollte. Wenn ich mein Moviepilot durchgehe habe ich 7 Horrorfilme über 8/10 bewertet:SagaN9ne schrieb:
Floyd bester mann. Ich liebe spring breakers
floyd kannst du mir gute horrorfilme empfehlen? Wie findest du btw a serbian film
- Cabin in the Woods: Ist meiner Meinung nach absolut genial, aber eben eine Horrorkomödie. Der Horror-Part bleibt hier etwas auf der Strecke.
- Detention: Auch eine Horrorkomödie, auch absolut genial. Totaler Love it or Hate it Film. Würde ich dir sehr ans Herz legen. Kriminell unterschätzt imo.
- Scream und The Shining: Wirst du beide kennen, wenn nicht, worauf wartest du?
- Armee der Finsternis: Minimaler Horroranteil. Ganz viel Klamauk.
- Saw: Der 1.Teil ist imo ein ähnliches Must-See wie Scream/Shining.
- Blair Witch Project: Hat mich damals, ohne Internet, welches mir den ""wahren"" Teil der Geschichte widerlegt, gut zerfickt. Sicherlich auch heute noch sehr effektiv.
Also am besten schließe ich mich der Suche nach guten Horrorfilmen gleich an, haha.
Wenn du Gore magst, dann kann man vielleicht noch das "Evil Dead" Remake (und das Original) empfehlen.
Auch "The Conjuring" ist sehr gut gemacht. Für mich war leider die letzten 45 Minuten etwas enttäuschend, weshalb ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
ahja und "A Serbian Film" nie gesehen. Nicht weil es mir zu heftig wäre oder so. Spricht mich einfach gar nicht an. Wirkt vom Trailer und dem Buzz drumherum eher wie pure Provokation ohne besondere Tiefe. Grenzen brechen um Grenzen zu brechen. Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht irre ich ja, ich kenne ihn wie gesagt nicht.