Floyds Filmforum

• war auch nich direkt auf den post bezogen aber ich finde die relation zwischen:
      - prominter stirbt und einige leute brechen in depressionen aus
      -jemand anderes stirbt und es juckt kein bisschen

einfach bisschen zu weit auseinander. das man betroffen reagiert ist ja human aber alles was weiter geht find ich einfach übertrieben.
    • die diskussion kommt einfach jedes mal und ich persönlich verstehe nicht, wieso man die leute nicht einfach traurig sein lässt?
      ich meine was kümmert es einen selbst, A wenn andere mal trauern und B wenn es einem eh egal ist?
      dann meidet man halt mal den thread/das forum/facebook/whatever für einen tag oder behält seine kommentare tolerant für sich, anstatt sich öffentlich aufzuregen. ist einfach unangebracht, sorry. gilt genauso für die ganzen bobs an meiner pinnwand die sich da echauffieren. wie tripperK schon gesagt hat: am besten noch mit dem "gehirn aus"-argument, dass andauernd leute sterben.
      wenn jeder IMMER traurig deswegen wäre, dann wäre die welt ein hirnrissiger ort und man bräuchte gar nicht mehr auf die straße gehen, weil alle emo wären und eh kaum noch jemand einen fuß vor die tür setzen würde. man muss sowas halt mal weiterdenken.
      aber egal, ich akzeptiere auch die intoleranten. ich wollte das nur mal staten und dann wieder gehen :)

MfG RIP p.w.

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Verstehe leider nicht wieso hier nur eine Position zugelassen wird, nämlich öffentlich seine Trauer auszudrücken, und die Gegenposition, dass man von sowas genervt ist, unzulässig ist.
      Ist doch völliger Blödsinn. Auch nett, wie man hier gleich von Seraph diffamiert wird, falls man sich gegen sowas ausspricht und es nicht einsieht das Internet für drei Tage zu meiden. wp sir

sorry für OT
    • es ist halt moralisch fragwürdig andere leute die man vllt nicht mal irl kennt dafür zu verurteilen, über den tod(!) eines anderen menschen traurig oder in gewisser weise betroffen zu sein.
      man weiß nie, wie viel sich dieser mensch mit person xyz auseinandergesetzt hat, wie viele stunden lang seine musik gehört, seine filme gesehen, seine interviews geschaut, zu auftritten gefahren, auf sein poster gewichst, whatever hat. das kann man einfach nicht einschätzen. aber hauptsache pauschalisieren und sagen "alle leute die rip schreiben sind scheiße", "diese massenhaften posts kotzen mich an", "wtf wer ist das ich kannte den nicht mal", "omfg es sterben ständig leute, warum ist da keiner traurig".

"omfg es sterben ständig leute, warum ist da keiner traurig" -> habe ich oben schon erklärt warum das bullshit² ist
      "wtf wer ist das ich kannte den nicht mal" -> deine eigene schuld und nicht die schuld der trauernden, du verallgemeinerst von deiner (unwissenden) position auf eine allgemeinheit = urteilsfehler
      "diese massenhaften posts kotzen mich an" -> in gewisser weise nachvollziehbar, aber wie oben schon gesagt auch sehr leicht auszuhebeln mit leute blockieren/ignorieren/posts ausblenden oder eben (in letzter instanz!!) mal einen tag auf der jeweiligen plattform nicht einloggen, ez rares. nennt man entgegenkommen
      "alle leute die rip schreiben sind scheiße" -> sinnlose pauschalisierung

you got it now?
      diese "diffamierung" ist definitiv angebracht und moralisch legitimiert.
      MfG np ot

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• das ist schade, aber ich werde dich nicht dafür blamen.
      ich verstehe auch manches nicht/möchte es nicht einsehen, obwohl die gegenseite wohl sehr schlagkräftige argumente hat.
      whatevs.
      MfG nächsten 2013-blockbuster zum schauen suchen

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• devilchen schrieb:

Hast du doch vor ein paar monaten schonmal gepostet floyd. Wird auf jeden fall gut denke ich!

nope das war der erste trailer. dieser zweite hier ist erst gestern veröffentlicht wurden. #justsayin :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Floyd schrieb:

Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nach dem Skript. Morgen oder vielleicht sogar heute noch, werde ich ihn mir nochmal anschauen. Für mich eine, wenn nicht sogar DIE positivste Überraschung aus dem Filmjahr 2013.

Ahja, und Cameron Diaz. Diese Szene. Ich garantiere euch: Sowas habt ihr noch nie gesehen.

Hab ihn gerade gesehen und mir deine Review bist gerade eben aufgespart, den Like gab es aber schon im Voraus, könnte ich aber jetzt 1zu1 so unterschreiben.
      Besonders dieser Satz :love:
      Es gibt hier keinen einfachen Unterhaltungsfaktor. Es ist ein zusammengewürfelter Haufen von Segmenten, die einem Thema dienlich sind. Nicht unbedingt ein cineastisches Erlebnis (in vielerlei Hinsicht hat es mich sogar eher an ein Theaterstück erinnert). "The Counselor" ist verschachtelt, aber eben auch nicht unbedingt komplex. Film und gleichzeitig im Kern nicht cineastisch.

Nun aber die Frage: Hast du das Skript schon gefunden? Und welche Szene meinst du explizit? Nicht die Saugwels-Szene oder?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ich finde das skript nur in einem Drehbuchforum, auf dem ich mich anmelden müsste. das ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd :O
      Habe aber vor am Sonntag nochmal ins Kino zu gehen, bin unter der Woche nicht dazugekommen.

Und ja, natürlich meine ich die Saugwels-Szene (im Original: Catfish). Perfektion.
    • fast auf den tag genau ein jahr, nachdem ich gesagt habe, dass ich mir niemals freiwillig panem anschauen werde & möchte, habe ich es nun am samstag doch getan. zu meiner verteidigung möchte ich anführen, dass ich umgeben von zwei mädchen war, die am stichtag unbedingt jene dvd schauen wollten und jene auch vor ort bereitliegen hatten. demnach habe ich mich für ein bier überreden lassen und mir gedacht yolo, gibst du ihn dir eben doch.

gesagt, getan und für "bearable" befunden. die spiele waren natürlich harmlos und sowas hat man auch in tausend anderen filmen schonmal besser gesehen; die gegner waren lächerlich und blass sowie wurden kaum bis gar nicht eingeführt; und zu den "sponsoren" muss ich ja wohl bitte nichts sagen. es geht den ganzen film über ca. zehn mal um sponsoren ("die sind wichtig!!!11", "die brauchst du!!", "die finanzieren dich!!", "die schicken dir sachen zu!!", "ohne die überlebst du keine fünf minuten!!") - permanent. vor allem von harrelson. tja und was ist dann? eine kugel kommt mal angeflogen und ein säckchen steht mal da von den lieben. eine lachhafte notiz. keine namen. keine banner. keine gesichter. rein gar nichts!
      das war so ziemlich das enttäuschendste für mich am ganzen film. massenhaft brimborium um eine technik, die erst eingeführt und dann komplett links liegen gelassen wird.
      auch mehr einblick in die distrikte wäre sinnvoll gewesen, was wird in 10-1 hergestellt?? man erfährt es afaik nur von 11 und 12. und auch wie die da leben, sich kleiden etc pp wird null gezeigt. immer nur 11, 12 und dieses post-punk land. gott sei dank wurde letzteres recht gut getroffen und man hat sich schön aus verschiedenen epochen+farbpaletten bedient, das war gut.
      positiv ist mir auch der anfang in erinnerung geblieben, quasi die gesamte jagdszene war sehr stark inszeniert und filmisch fünf mal besser, als ich es diesem streifen zugetraut hätte. auch ein paar nebenrollen hat man gut gecastet, das muss man denke ich anerkennen. auch wenn unklar ist, wie viele von denen das wirklich mit überzeugung machen und nicht nur aus famebait/geldmangel.

tl;dr: 6.0

habe dann heute spaßenshalber gleich noch den zweiten - catching fire - nachgeliefert, weil ich sicher nicht eine trilogie anfange um sie dann nicht zu ende zu schauen, das ginge nur bei unter 4 punkten klar.
      will das jetzt nicht noch unnötig in die länge ziehen, muss einfach nur sagen, dass ich erneut positiv überrascht war, diesmal aber noch mehr. hässlonlawrence macht ihre sache besser als im einser (zeigt mehr emotionen+glaubwürdigere actionszenen), die anderen tribute und distrikte werden mehr beleuchtet, sowie bei den nebendarstellern wird nochmal eine schippe draufgelegt (mfg seymour-hoffmann tanzszene sowie mrs. "rocket" malone). auch das ende fand ich erstaunlicherweise sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      easymode in einem zug die spiele beendet und gleichzeitig die revolution gestartet, gute idee/vorlage in den büchern I suppose

immernoch nichts überragendes deswegen, aber ich muss zugeben, dass ich die reihe unterschätzt habe. weit vor twilight und ja - jetzt will ich natürlich auch ende 2014+15 sehen, wie der senf ausgeht. ich meine, wissen tut es eh schon jeder *wink wink*
      ps: 7.0 von mir für nummer zwei, die länge von 135min(!) verwährt u.a. die 7.5

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 6

6 Besucher