Floyds Filmforum

• Seraph schrieb:

hype².
      die erste 11/10 meines lebens.

27.03.2014 - I'll be there. vorpremiere - I'll be there. gewinnspiele - I'll try. d0wnloads - come at me.

:love:
      MfG
      Gerade erst gesehen, was genau findet ihr daran so toll?
      Wirkt vom Trailer her wie son 0815-ihr-dürft-nicht-zusammen-sein Film. Soll nicht heißen, dass der Film schlecht ist (finde die Idee super), aber soo extrem außergewöhnlich wirkt er auf mich jetzt nicht?
    • Also ein Film der "Mann verliebt sich wahrhaftig in einen Roboter (sogar einen ohne physische Präsenz)" zum Thema macht, und ich nach 3 Minuten nicht in Lachanfälle ausbreche ist für mich in keinster Weise 0815.

Spike Jonze kann sowas. Joaquin Phoenix kann sowas. Und wenn dann "Falling in love is a crazy thing to do, It's kind of like a form of socially acceptable insanity" ertönt, gibts erst mal ne fette Gänsehaut. Auch beim 30.Replay.
    • soll ich noch was hinzufügen oder reicht das erstmal so? :)
      phoenix ist einfach godlike für so eine rolle, neben javier bardem sicher unter den top3 talentiertesten schauspielern ATM ALIVE. dazu eine hochgradig interessante story (kann es funktionieren oder nicht, wird sowas kommen oder nicht mfg siri6.0, ist das sozial auch nur ansatzweise akzeptabel, wird er am ende doch noch mit einer rl frau zusammenkommen, wird ihm das betriebssystem vielleicht sogar noch dazu raten?, wird sie eine eigene persönlichkeit entwickeln und sich in eine art roboter einpflanzen lassen wollen etc pp), massenhaft tolle farben und wärme-einstellungen, godlike musik allein in den beiden trailern schon, perfekt gecastete frauenrollen mit amy adams(!), rooney mara(!), olivia wilde und scarlett johansson...srsly man wird absolut geflashed² wenn man sich eben mal drauf einlässt.
      wenn der nicht gut wird, muss ich mir wohl einen finger abschneiden oder sowas.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • The Hobbit - Meine Persönliche Enttäuschung 2013

Spoiler anzeigen
      Zwerg Elbin Lovestory - dafuq? Passt ja mal 0 in die Welt!
      Wieso Gandalf zwischen The Hobbit und HdR nochmal 60 Jahre braucht um Sauron als gefährlich anzusehen muss im dritten Teil geklärt werden.
      Ansonsten die 30min in denen Smauf die Zwerge und Bilbo verfolgen sinnlos³
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

The Hobbit - Meine Persönliche Enttäuschung 2013

Spoiler anzeigen
      Zwerg Elbin Lovestory - dafuq? Passt ja mal 0 in die Welt!
      Wieso Gandalf zwischen The Hobbit und HdR nochmal 60 Jahre braucht um Sauron als gefährlich anzusehen muss im dritten Teil geklärt werden.
      Ansonsten die 30min in denen Smauf die Zwerge und Bilbo verfolgen sinnlos³

Spoiler anzeigen
      Positiv:
      Tauriel Story fand ich cool.
      Bard gefällt mir auch
      Fasskampf fand ich auch sehr lustig und interessant umgesetzt.
      Insgesamt mehr Action und weniger Talk
      Bilbo und Smaug Talk war noch ne Schippe besser als Bilbo mit Gollum. Fand ich richtig gut.
      Aufnahmen, Bilder natürlich wie immer erste Sahne.
      3D war auch in Ordnung umgesetzt
      Lovestory fand ich jetzt nicht schlecht. Hat das ganze nochmal aufgewertet und war jetzt nicht zu übertrieben.
      Legolas Oneman Show immer einfach sehenswert. ( legoloas basht solo 30 Orks - Alle Zwerge+Gandalf+Bilbo schaffen keine 10 und müssen mit Adler fliehen xD)
      Anspielung auf Gimli einfach mega geil :D

negativ:
      gandalf Story war irgendwie larm. Hätte viel mehr Potential gehabt.
      Story leider zu hervorsehbar - war klar, dass der Goldtrick nicht klappen wird und smaug jetzt erstmal losfliegen wird, da wartet ja noch ne Harpune auf ihn :rolleyes:
      Smaug an sich zuviel an talk interessiert. Wertet zwar den Film Storytechnisch auf - siehe oben, aber insgesamt wirkt es unrealistisch wenn man sich an das intro von Hobbit 1 erinnert. Da hat er einfach gewütet und nicht soviel gelabert.
      bisschen viel CGI
      extrem offenes Ende - wobei man weiß wie es ausgehen wird :cursing:

Insgesamt 8/10
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • SPOILERS!!!

warum alle so crycry gehen, oh man.

ja - im trailer bekommt man (eher) einen racheactioner vorgegaukelt.
      ja - im trailer bekommt man (eher) eine unwichtige brad pitt nebenrolle vorgegaukelt.
      ja - im trailer bekommt man ultimately einen bunten, newschooligen hollywood popcorn-streifen mit einer prise scott vorgegaukelt.
      aber ist es jetzt wirklich so schlimm, dass all dies nicht eingetroffen ist? I guess not.

mccarthy hat ein cooles standalone drehbuch geschrieben dass sich wie ein moderner no country for old men-aufguss anfühlt. farbenfroh, durchgestylt, überdreht - aber letztendlich eben doch nichts anderes als eine aneinanderreihung von losen, philosophischen gesprächen und ganz, ganz viel bedeutung. teils versteckt, teils offen dargestellt:

1. drogen sind schlecht
      2. drogenhandel ist böse
      3. kartelle sind böser als die mafia, polizei- oder politikkorruption zusammen, da sie keine moral/ethik/werte/ehre/familie etc. und generell keine grenzen kennen, aka vor nichts zurückschrecken - nur geld regiert
      4. es gibt orte auf dieser welt, an denen man sich besser nicht aufhalten sollte
      5. es gibt orte auf dieser welt, an denen man sich besser nicht aufhalten sollte, selbst wenn man dort geboren ist
      6. es gibt orte auf dieser welt, an denen man sich besser nicht aufhalten sollte, selbst oder gerade wenn man genug kohle hat und sich alles leisten kann, bzw. trotz dass man sich vielleicht sogar dort wohl fühlt
      7. doublechecke jeden mit dem du geschäfte machst, erst recht jeden den du fickst
      8. lass dich niemals leichtfertig auf dumme deals ein, vermeide naivität und unvorsicht so gut es nur irgend geht
      9. don't mess with the diaz. or alternatively: give her ten bad roles for one challenge like this and see her succeed. destroying your every expectation. extending your mind of what was possibly to be expected from her.

ABER:

-1. gib fassbender auch nicht leichtfertig jede rolle. bzw führe ihn nicht als toughen sex- und cunnilingussuchti ein, nur um ihn dann mittelfristig zur naiven weichmutti und hilflosen pussy³ zu kastrieren
      -2. gönne einer penelope cruz mehr dialog- und screentime, wenn du sie denn schon castest
      -3. baue mehr der grandiosen musik ein
      -4. umschiffe den beschissenen (pardon!), neuzeitlichen, optischen gewalthype, ausgelöst von konsorten wie drive, only god forgives oder killing them soflty und vermeide somit gewaltszenen, die eine hohe fsk sowie auch nur eventuelles wegschauen zur beinahen notwendigkeit deklarieren
      -5. gönne dem plot final ein wenig mehr stringenz und kürze die ein oder andere, dann doch zu lang geratene gesprächsszene ein
      -6. lass die trailerfuzzis nicht immer so einen verqueren murks kreiren, der völlig am thema vorbeigeht, damit das nächste mal der prozentuale plebanteil im kino niedriger wird, was somit auch hintenraus die unberechtigte downvote-quote sowie hatepost-fülle einkürzt

tl;dr?
      das spring breakers (2) meets no country for old men des 2013, seit längerem mal wieder mit einer pitt'schen rolle, die man so schnell nicht vergessen wird. armzucken und "legendärer" abgang inklusive.

MfG lange überlegte 8.0

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Inside llewyn davis = the counselor > Blue Jasmine > Carrie

Ohne Carrie gesehen zu haben, würde ich dir davon abraten. Llewyn Davis magst du sicher, Counselor eventuell nicht. Blue Jasmine hat mich irgendwie ein bißchen kalt gelassen, auch wenn es kein schlechter Film ist. Wirst du denke ich auch mögen.
    • Seraph schrieb:

hype².
      die erste 11/10 meines lebens.

27.03.2014 - I'll be there. vorpremiere - I'll be there. gewinnspiele - I'll try. d0wnloads - come at me.

:love:
      MfG

Erinnert mich an mich selbst wenn ich sagte ''Ich kenne meine Freundin nur online'', es sind Gefühle möglich auch ohne das man sich riecht, anfasst oder einfach zusammen ist. Hat sich ja bestätigt als sie dann hier war, wer darüber lachen möchte kann dies gerne tun, kann aber nur sagen das er eine große Erfahrungssituation missversteht.

€: Zu der LotR Diskussion: Wer die Bücher gelesen hat weiß das dies nicht nur ein Fantasybook ist sonder Interpretionspotenzial in philosophischen Bereichen bietet die der Film einfach vernachlässigt. Es ist eine Welt die erschaffen wurde in der es um Zweifel, Frust, Schwäche, Sensüchte, Macht, usw. geht, eine Welt die der unseren sehr ähnelt (mal abgesehen von Orks oder Zwergen die es natürlich nicht gibt). Die Filmreihe ist sehr gut aber den Büchern und deren Tiefe gerecht? Nein, der Autor würde sich vermutlich an den Kopf fassen und Krämpfe erleiden. So etwas in all seiner Tiefe verfilmen zu wollen ohne einen zehn stündigen Roman auf die Leinwand zu bringen um ihm ein klein wenig gerecht zu werden ist unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

• Catching Fire definitiv besser als erwartet, seit Django nichts besseres gesehen (klassischer Kinoplebs).

8(,5)/10

Suche gerade die ganze Zeit den Track vom Einlauf mit den Wagen, finde aber nichts ;(
      (Das Motiv kommt häufiger vor im Film)

edit:

Ist wohl schon ausm ersten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• kurz meine meinung zum 2. hobbit:
      (habe ihn nicht im o-ton gesehen, also könnten manche kritikpunkte wegfallen/wesentlich weniger schlimm ausfallen)
      Spoiler anzeigen
      - die dialoge sind unfassbar schlecht imo: pseudo-bedeutungsschwer, klischee-beladen, die most obvious sprüche/jokes werden wie am fließband rausgehauen; gerade gandalf und bilbo mit ihren """"""lustigen"""""" einwürfen gingen mir übelst auf die nerven.
      - den ganzen showdown mit smaug fand ich nur lächerlich: fand es zunächst schonmal befremdlich, dass der drache überhaupt spricht (geht aber wohl story-technisch nicht anders/ist im buch auch so), und dann noch dazu richtiges overacting betreibt; von einem uralten drachen hätte ich mir ein klein wenig mehr understatement erwartet. den dialog zwischen bilbo und smaug fand ich auch hart unlustig.
      - es wurden anscheinend keine kosten und mühen gescheut um legolas und seinen vater so schwul wie nur möglich aussehen zu lassen (war aber auch im 1. teil so).
      - die lovestory ist überflüssig³.
      - an den ganzen action szenen hätte man deutlich sparen können imo; jedes kleine scharmützel artet in einer halbstündigen schlacht inkl. verfolgungsjagden aus, teilweise auch schon zu übertrieben unrealistisch und cgi-überladen. hätte man da etwas dezenter angesetzt und die lovestory gestrichen, wäre man wohl sogar innerhalb normallänge geblieben.
      - sauron wird womöglich zu früh gezeigt, ka wie das im 3. teil noch übergeleitet wird...

werde mir den 3. zwar auch noch ansehen, weil man will ja wissen wies ausgeht, aber als film hat mir der hobbit 2 so gar nicht gefallen.
    • yeaaaaaaaaaaaaaaahh, endlich wieder streamfähiges inet nach 3 monaten filmentzug!
      Bei der filmography 2013 hab ich doch zu viele lücken ;)

Als hirnauschaltfilm, eher RED2 oder den letzten fast and furious?
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 1

1 Besucher