DotA 6.66 ist da! The Number of the Beast!

• kloakenfisch schrieb:

6.65 roshan mit zipfelmütze
      6.66 roshan brennt
      ich freu mich auf 6.67 da gibts bestimmt nen roshterhasen^^

ja lol :D fänds aber sowieso mal ganz nett wenn man das modell von roshan ändern würde. wurde ja schon von jemand anderm hier angesprochen.
      hat eigentlich jetzt schonmal jemand den neuen doom in einem sinnvollen game gespielt? wenn ja ist er so imba wie er sich liest und wie spielt sich das neue scorched earth?
      wenns zum neuen doom schon nen fred gibt braucht ihr nicht zu antworten den find ich dann noch ^.^ oder evtl verschieben wenns geht.
      €: ok grad den thread zum neuen "imba" devour von doom gefunden denke mal ich poste es da rein also wenn jemand lust hat zu antworten besser da machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

• Hellfish schrieb:

ODD! schrieb:

einfach mal nicht so aggressiv sein o_O

ursa change war klar, slerk ist ja auch kein dramatischer nerv, nagut doom ist halt jetzt spielbar, wobei ulti ja genervt.

Spielbar? Doom war schon davor ein guter Pick, insbesondere Gegen Storm, Panda, Lesh etc ziemlich krass. Jetzt finde ich ihn hart an der Grenze. Wenn man Glück hat und gleich ein Troll Spot am kleinen Spot neben der Midlane steht, ist Doom nicht mehr zu harassen. Von seinen Gang und Clashfähigkeiten will ich gar nicht reden (armer Omniknight, jetzt braucht man nicht mal mehr ein Diffu)

Der Purge hat halt keine Range.

Yalaka schrieb:

Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass die Aura von dem Wolf später intressanter ist
      als die Zentauren Stun. Wobei die 2 Sekunden Aoe-Stun mit dem Dagger natürlich auch
      interessant wären.
      Kommt wohl wieder auf das Lineup an ;)

Und der Crit erst mal :>
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Flax schrieb:

Frag mich warum alle Murloc so schwach fanden.

Wenn der erstmal MoM + PT hatte wars over sobald er dich im leap hatte, mit basher gleich noch härter.
      Die Aura ist einfach zu hart.

Ich finds Murloc war eigentlich ganz gut gebalanced. War halt im Public schon recht hart, aber mit ein bisschen CC kriegt man den gut klein. Das Invis ist auch recht leicht zu kontern, weil man ja sogar sieht wo er sich ungefähr befindet und einfach mal nen AoE-Stun reinhauen kann, dann muss man noch nicht mal wards kaufen.
      Ja die Aura ist echt hart, vorallem wenn er dich dann einfach mit Laguna Blade finisht :P

"Jaja. So ist das, wenn man tötet."
    • Flax schrieb:

- sehr schwaches Earlygame, mäßige Animation
      - nahezu keine HP, schlechtester Str-Gain im Spiel neben Ench. Nuke kostet auch noch recht viel HP.
      - Pounce schwer zu setzen (hab das Gefühl das Seil kommt oft nicht wenn man das Ziel seitlich erwischt, manchmal hat man auch plötzlich ein Creep in der Angel obwohl man näher am Helden stand), die Sprunganimation dauert außerdem so lange, das viele Leute noch ausweichen können wenn der Abstand groß ist.
      - kleiner Manapool aber insgesamt hoher Manaverbrauch

Der Held ist ein sehr spaßiger Pubowner, aber für alles andere taugt er imo wenig. Er wird superschnell weggenuked, Pounce ist für den Effekt zu unsicher (und jetzt nichtmal mehr ein Konter gegen blinkhelden...es war so lustig) und warum die (zugegeben recht mächtige) Nuke unbedingt HP kosten muss, soll mir mal jmd erklären.

Fand da waren keine Nerfs nötig.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Flax schrieb:

Das haben die meisten Heroes die im Late gut sind
      - nahezu keine HP, schlechtester Str-Gain im Spiel neben Ench. Nuke kostet auch noch recht viel HP.
      Der Nuke wird meistens auch nicht geskillt
      - Pounce schwer zu setzen (hab das Gefühl das Seil kommt oft nicht wenn man das Ziel seitlich erwischt, manchmal hat man auch plötzlich ein Creep in der Angel obwohl man näher am Helden stand), die Sprunganimation dauert außerdem so lange, das viele Leute noch ausweichen können wenn der Abstand groß ist.
      Ich habe das Gefühl nicht, immer wenn ich den Murloc sehe/spiele sitzen 9/10 aller Pounces.
      Für Pounce und die Ulti? Ich sehe keinen hohen Mana vebrauch

Der Held ist ein sehr spaßiger Pubowner(das aufjeden fall :D), aber für alles andere taugt er imo wenig. Er wird superschnell weggenuked(wie alle low hp heroes), Pounce ist für den Effekt zu unsicher(find ich nicht, sehe wirklich sehr selten das ein pounce nicht sitzt) (und jetzt nichtmal mehr ein Konter gegen blinkhelden...es war so lustig :( ) und warum die (zugegeben recht mächtige) Nuke unbedingt HP kosten muss, soll mir mal jmd erklären.

Der Leach Skill ist allerdings trotzdem Imba vorallem bei hoher Attackspeed, wenn der Murloc nicht sofort weggenuked wird(bkb) ist er hart geil :)

Ich schon, wenn auch nur schwache
    • Flax schrieb:

Wenn der erstmal MoM + PT hatte wars over sobald er dich im leap hatte, mit basher gleich noch härter.

Du scheinst ja echt den plan zu haben, was der murloc für items benötigt....

@topic.
      klasse version, finde vorallem die evil 666 elemente toll
    • Flax schrieb:

Der Nuke ist neben leap sein stärkster Skill und muss deswegen geskilled werden. Damit macht man auch am meisten Schaden an dem Gegner und dies macht ihn auch als Roam Helden sehr gefährlich. Die Ulti ist mehr oder weniger eine Art BKB. Solang der Gegner keinen Stun hat, kann er dem Murloc, wenn dieser ihn gangt, nichts anhaben (wie bara ulti). Das ist auch die Idee dahinter und mit seinem Nuke/Leap = gg. Später ingame hilft noch sein + agi passiv etwas. Ist vergleichbar mit PL illus, anfangs bringen sie nicht viel, also nicht ausskillen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• ardet4 schrieb:

Flax schrieb:

Faulpelz schrieb:

Flax schrieb:

Das haben die meisten Heroes die im Late gut sind
      Die die wirklich gespielt werden, sind nicht so extrem anfällig.
      Wieso nicht? Ohne ihn bist du zB gegen Dust komplett useless, kannst allgemein nichts machen außer einen fest binden und danach 30 dmg mit autohits machen.
      Man kriegt mit Essence Shift pro Schlag in 6.65 +4dmg, d.h macht man mehr als 30dmg mit Autohits
      Ich habe das Gefühl nicht, immer wenn ich den Murloc sehe/spiele sitzen 9/10 aller Pounces.
      Finde Pounce viel schwerer zu setzen als nen Leap für den doppelten Starfall. Und ich spiele Potm oft. Im Public mag das klappen, aber sobald die Gegner anfangen auszuweichen hast du n Problem.
      Leap + Starfall ist einfacher zusetzen, allerdings trifft man mit dem Murloc leap nicht nur im Public.
      Keine Sorge ich spiele nicht nur Bnet :)
      Für Pounce und die Ulti? Ich sehe keinen hohen Mana vebrauch
      Pounce Ulti und den DMG Spell, dessen Namen ich vergessen habe.
      Ich skille ihn nur auf lvl1 um evtl Dust loszuwerden, aber man im Early hat man zuwenig HP um ihn effektiv anzuwenden mMn.

Der Held ist ein sehr spaßiger Pubowner(das aufjeden fall :D), aber für alles andere taugt er imo wenig. Er wird superschnell weggenuked(wie alle low hp heroes), Pounce ist für den Effekt zu unsicher(find ich nicht, sehe wirklich sehr selten das ein pounce nicht sitzt) (und jetzt nichtmal mehr ein Konter gegen blinkhelden...es war so lustig :( ) und warum die (zugegeben recht mächtige) Nuke unbedingt HP kosten muss, soll mir mal jmd erklären.

Der Leach Skill ist allerdings trotzdem Imba vorallem bei hoher Attackspeed, wenn der Murloc nicht sofort weggenuked wird(bkb) ist er hart geil :)

Ich schon, wenn auch nur schwache

Muskelberg schrieb:

Flax schrieb:

Du scheinst ja echt den plan zu haben, was der murloc für items benötigt....
      Du scheinst echt krasse Argumente zuhaben wenn du nur flamest und nichts konstruktives zu dem Thema sagst.
      @topic.
      klasse version, finde vorallem die evil 666 elemente toll
      tolles +1 :)
    • die zitate werden ganz schön unübersichtlich :thumbdown: .

Du wirst es im early aber nie schaffen so oft zuzuschalgen das du vill 80schaden pro schlag machst ,weil du nicht genug attackspeed hast oder dir die gegner einfach weglaufen durch stuns etc.
      Ich skille den nuke auch primär ,weil es einfach die beste schadensquelle im early vom murloc ist.

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3

• Rocklee1234 schrieb:

die zitate werden ganz schön unübersichtlich :thumbdown: .

Du wirst es im early aber nie schaffen so oft zuzuschalgen das du vill 80schaden pro schlag machst ,weil du nicht genug attackspeed hast oder dir die gegner einfach weglaufen durch stuns etc.
      Ich skille den nuke auch primär ,weil es einfach die beste schadensquelle im early vom murloc ist.
      Und was nutzt dir der Nuke groß im Early?
      Du verlierst wichtige HP, die Gegner können dir trotzdem mit Stuns weglaufen und Murloc würde ich eher als Carry spielen, d.h viel Farmen und Gank-Support durch Mates.
      Ausserdem ist die Ulti krass, wenn du wegkommst reggst du dich in ~5 sec schon wieder fast voll :)
    • Faulpelz schrieb:

Flax schrieb:

Der Held ist ein sehr spaßiger Pubowner, aber für alles andere taugt er imo wenig. Er wird superschnell weggenuked, Pounce ist für den Effekt zu unsicher (und jetzt nichtmal mehr ein Konter gegen blinkhelden...es war so lustig) und warum die (zugegeben recht mächtige) Nuke unbedingt HP kosten muss, soll mir mal jmd erklären.

Erstma natürlich #
      Das mit Doom war eher n fix, geht in Ordnung..
      Ich finde ihn jetzt nich soooo Cw untauglich, gerade als Blink Counter (wenn man den nerf zurücknimmt) und als Jungle hater...
      Problem ist echt das Lanen in meinen augen.. Wenn man nicht gerade ne absolute Haterlane oder n starken Harrass Solo-Helden, wie silencer oder Viper in der Mitte bekommt, könnte man durchaus in erwägung ziehen in Solo mid zu stellen, t.b gegen n Bm oä..
      Sonst kann man ihn eigentlich nur mit nem Healer lanen am besten Lock, der kann später mit der Solo lane am meisten anfangen.. Ne aggressive lane mit maiden oder lion wird einfach umgenuked, da man mit dem helden erst ab lvl 6 aktiv einzelne helden goen kann..
      Finde der Frosch sollte mal alle helden ausser doom für Cm freischalten, damit man mal sieht, was sich als zu stark entpuppt..

edit zum Post über mir:
      Der Nuke ist im early in verbindung mit dem leap nicht zu verachten! Und der Held ist alles andere als n Carry, er ist der geborene Roamer, der schnell zwischen den Lanes hin und herrennt und die gegner permaganged und durch Kills farmt + lvl bekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Die neuen Helden sind vll noch etwas riskant, insbesondere für offizielle Spiele.
      Chaos Knight, Bounty Hunter, Visage und Bara fänd ich allerdings unproblematisch, ich glaube nicht, dass da all zu großes Imba Potential besteht.
      Iceforg könnte auch einen Gamemode einbauen, der entscheidet, ob die geänderten und neuen Helden im cm verfügbar sind. Dann könnten diese Helden in Funwars und Inhouseligen getestet werden aber in offiziellen Spielen gebannt bleiben. Es stellt sich durchau die Frage, ob diese Helden jemals balanced werden können, wenn man sie nicht im cm spielen kann.
    • Sind außer dem Lucy Rework, dem brennendem Roshan und dem Nightmare Sheep (neues chicken + SF Guinsoo) noch weitere "evil" 666 Elemente dazugekommen, auf die ich mich eventuell noch freuen kann oder habe ich alle aufgelistet?