Diskussion: Bewertungs-System

• dein post war auch mist.
    einfach ne mischung aus "ich habs euch ja gesagt" und whine in einem lange bereits abgeschlossenen thema, was hast du erwartet? das man dich dafür feiert?
    natürlich wurde (mal wieder) übertrieben, habs ja bereits bei dem opfer vor dir gesagt.
    Die bewertungen sind nicht unbegründet oder ungerechtfertigt. nur etwas asozial, weil man auch irgendwann einsehen muss das es genug ist. aber asozial sein ist ja kein abuse, wärst du nicht bereits mit neg bewertungen zugeknallt worden hätte ich dir auch eine gegeben.
    Nice Meme

• wenn du sicknessinc vielleicht nicht so arg jammern würdest wie unfair alles ist und diese Energie dafür nutzt was anständiges zu schreiben geht dein Counter vielleicht auch wieder hoch. Aber dieses Gejammere ist so unsympathisch und bringt dir nur noch mehr schlechte Bewertungen ein.
  • fugo schrieb:

dein post war auch mist.
    einfach ne mischung aus "ich habs euch ja gesagt" und whine in einem lange bereits abgeschlossenen thema, was hast du erwartet?
    bei dem letzen ok. aber bei dem ursprungspost gab es keinerlei Anlass mich schlecht zu bewerten.ich mein letzendlich hatte ich Recht und 7k+ clicks auf dieses Topic ?! hello?

die meisten haben mich einfach aus dem Grund schlecht bewertet weil sie das Thema nicht mochte. ist auch egal nu. ich scheiss drauf sollen mich alle schlecht bewerten. es gibt wichtigeres als ne Bewertungs von inetkids.
  • zu dem zeitpunkt, an dem du das gesagt hast + die fakten die du hattest war es nichts weiter als blindes raten. du wirst es nicht glauben aber in diesem forum sind genug leute unterwegs und wenn alle etwas raten würden hätten viele mit den obskursten vermutungen irgendwann irgendwie recht. es bringt nichts, es war unnötig und außerdem gehen uns claninterne entscheidungen nichts an.
    aber wenigstens scheint dein letzter post so auszusehen, dass du keine weiteren whines abgibst. wenn dir eine bewertung nicht gefällt kannste die person direkt ansprechen. aber bei der allgemeinheit herum zu weinen wie ungerecht man doch behandelt wird ist einfach vorschulniveau.
    Nice Meme

• schon irgendwie Ironie des Schicksals dass deine ursprünglichen negativen Bewertungen bald verfallen werden da die Beiträge gelöscht sind und nach 30 Tagen dann verfallen, du aber nun schon wieder neue akquiriert hast ;) Und Unschuldslamm spielen bringts jetzt auch nicht, du hast -3 o.ä. auf den Anfang bekommen, den Rest gabs für whine, Bettelbewertungen und ein "ich bewerte euch jetzt auch alle negativ", also erst einmal an die eigene Nase fassen. Be4stM4ster ist eine ähnliche Strategie wie du gefahren. Muss aber sagen, dass ein FME für nen offtopic-flame-whine -2 bekommt, wo andere ein -20 bekommen hätten (siehe be4stm4ster), aber damit muss man leben.
    es gibt wichtigeres als ne Bewertungs von inetkids.
    du kannst ja den ganzen tag erzählen was du willst, aber wer nach paar Wochen dann unbedingt noch einmal den Thread refreshen muss, der erzählt etwas anderes.
  • calcu schrieb:

Muss aber sagen, dass ein FME für nen offtopic-flame-whine -2 bekommt, wo andere ein -20 bekommen hätten (siehe be4stm4ster), aber damit muss man leben.

Weil ein FME dazwischen auch sehr, sehr gute, ausführliche Posts bringt (im Dotabereich die besten/umfangreichsten neben Hellfish und Chairraider imo). Wenn jmd für nen sinnvollen Textwall grad mal +2 bekommt, wäre es auch unfair ihm dann für den darauffolgenden Nonsenspost -20 zu geben.

Beastmaster und Co. haben halt bewiesen dass sie fast immer nur spammen, siehe maps Post da oben, wo er selber zugibt dass er es schwierig findet sinnvolle Posts zu schreiben (warum unterlässt mans dann nicht einfach, wenn man eh nichts zu sagen hat?).

Ich finde die Leute die ein Problem mit den Bewertungen haben sollten den Counter einfach ausstellen, anstatt sich ständig zu beschweren. Dann juckt es den Abusern auch nicht mehr so in den Fingern jeden Post negativ zu bewerten.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Faulpelz schrieb:

Ich finde die Leute die ein Problem mit den Bewertungen haben sollten den Counter einfach ausstellen, anstatt sich ständig zu beschweren. Dann juckt es den Abusern auch nicht mehr so in den Fingern jeden Post negativ zu bewerten.

Jo, genau so einfach ist das. Nicht groß und breit meckern, einfach das Ding ausschalten!
  • Da das System ja jetzt schon ein paar Wochen läuft, stelle ich fest, dass es eigentlich keinen nennenswerten Einfluss auf die geschriebenen Inhalte hat und unnötige Diskussionen verursacht.
    Da man in vielen Bereichen nicht bewerten kann, geht ein beachtlicher Teil der Ursprungsidee verloren. Gerade im Offtopicbereich würde ich gern anderen Usern meine positive Gesinnung zu diversen Posts verdeutlichen ohne es als neuen Post/PN zu verfassen.

Schade, dass aus der Idee, trotz investierter Zeit seitens der Admins, nichts wirklich sinnvolles bei raus gekommen ist.
  • Ich hätte noch einen Vorschlag bei:

- schlechten Post --> max. 5 negative Renommeepunkte zu lassen

- guten Post --> max. 10 positive Renommeepunkte zu lassen

So wird ein Abuse bei einem negativen Post verhindert und mehr als 10 positive Posts habe ich noch nicht gesehen.

Was denkt ihr?

EDIT: Ich bin der Meinung, dass die Qualität sich verbessert hat. Bin selber zwar erst kurz dabei, aber ein großer Vorteil bleibt durch das neue System, die Danksagungen bzw. Rüffel benötigen keinen zusätzlichen Post/Spam mehr sondern sind jetzt dem jeweiligen Post angehangen. Finde das an sich Klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• Hmm eine Offenbarung ist das neue System nicht, es hat große Schwächen, da Abuses einfach nicht zu verhindern sind. Trotzdem muss ich Beastmaster recht geben, ein bisschen was hat sich durch die Renomee-Punkte verbessert, es gibt defintiv weniger nervige Flame-Posts. Und ich für meinen Teil gebe mir jetzt echt etwas mehr Mühe mit meinen Posts.
  • ganz ehrlich find das Bewertungssystem größtenteils schwachsinning. Habe zwar durchaus auch Bewertungen, die Sinn machen bzw. die ich "verdient" habe und profitiere wohl letztendlich auch mehr davon, aber ich hab auch von napo +1 für nen inhaltslosen Einzeiler bekommen, weil dr.affes name darin vorkam und von sonny -1, weil ich in dem tb illus fred eben auf den hack aufmerksam gemacht habe. Andersrum hätte die Bewertung sogar noch irgendwie Sinn gemacht (-1 für spam +1 für nen post der das thema erklärt), aber so sehe ich einfach nur willkür+sympathie, weshalb ich das System als solches eher ablehnen, da zwar auch sinnvolle Bewertungen kommen, aber da es in diesem Forum viel zu viele hater fanboys und MItläufer gibt, kann man es letztendlich wohl kaum ernst nehmen.

Edit: Der einzige Grund waurm ich das ganze noch nicht komplett deaktiviert habe und es auch noch 1-2 Monate so lassen werde ist einfach um zu testen, inwiefern ich sinnvolle Bewertungen für meine Kommentare bekomme (unabhängig davon, ob die jetzt gut oder schlecht bewertet werden). Danach ist das Ding definitiv aus.

edit2: ich denke das hier beschreibt meinen Punkt hier recht treffend.
    Sie haben eine neue Bewertung erhalten:

*
    Bestätigen

Eine positive Bewertung von roflgrins für Diskussion: Bewertungs-System. Ihnen wird für die Bewertung ein Renommeepunkt gutgeschrieben. Kommentar: Er hört Metal

Eine negative Bewertung von Dr.Affe für Diskussion: Bewertungs-System. Ihnen wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: Er hört Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Also ich hab im Mod-Bereich auch mal geschrieben, dass mir das so (noch) nicht gefällt.
    Mein Vorschlag war dem von Beastmaster ähnlich: max. 5 negative Bewertungen von einem Post gehen in die Userbewertung ein (der Post kann ruhig mehr bekommen und damit auch zur Nichtanzeige durchgevotet werden). Ob man für den positiven Fall auch 'n Limit braucht, weiß ich nicht... Vielleicht ist auch das ganz sinvoll, aber dann auf jeden Fall mit höherem Limit.
    Ansonsten kam noch die Idee, dass Posts nach 'ner gewissen Zeit einfach nicht mehr bewerten kann. Soll halt Abuse im Sinne von "Der hat mich schlecht bewertet, such' ich mir doch schnell 'nen Post von dem, den ich schlecht bewerte!" vermeiden. Ausnahmen wären dabei editierte Posts (bei vor allem bei Guides halt sinvoll).
    Das waren so bis jetzt die Ideen, aber Ramius hat uns geschrieben, dass das System eh noch nicht final ist und gerade eher 'ne Testphase läuft (hörte sich auch nach zurücksetzen nach der Phase an). Er und B2F haben aber atm keine Zeit, das alles fertig zu machen.
    --> Deshalb einfach geduldig abwarten. Wird sich schon noch alles ändern und verbessern! =)
  • schön das du wieder deine posts dafür nutzt zu weinen. woher soll ich wissen wie du deine posts schreibst? farben und text schriften sind dafür da etwas hervor zu heben. es stört wenn jemand permanent in einer anderen farbe schreibt. bei deinem witze thread hat es mich nie gestört, weil es dein thread war und du in regelmässig mit witzen gefüttert hast. da war es verständlich das du deine posts hervor hebst. in normalen threads stört es. ist nicht so als hate ich dich wie viele bewertungen hast du von mir bekommen? 1 oder maximal 2? muss ich dir jetzt zustimmen weil alle plötzlich mitleid mit dir hatten? ich halte dich einfach für erwachsen und klug genug so etwas nicht zu wollen. du verlangst von mir mich bei dir per pm zu melden und doch nutzt du deinen post hier um dich hinter der comm zu verstecken oder mich bloß zu stellen oder was weiß ich. hättest du mir eine pm mit der erklärung geschickt hätte ich die bewertung schon längst weg editiert. auch wenn ich nicht versteh wie farbe in deinen post kommt wenn du text kopierst? bei mir geschieht das nicht aber was auch immer. bitte lass diese heulerei posts. ich bin offen für pms und hab selbst schon jemanden eine pm geschickt, weil ich seine bewertung für ungerecht hielt. man kann nichts von anderen verlangen aber eine antwort wirst du von mir definitiv bekommen. wenn ich dir eine neg. bewertung gebe, dann nicht weil ich dich nicht leiden kann, sondern wegen der beistehenden begründung. ich halte nichts von sympathie votes und vergebe nach möglichkeit keine. jede weitere posts von mir werden dich per pm erreichen, weil wenn du dich von mir gehatet fühlst (was nicht der fall ist) dann geht das die comm nichts an und wir können das problemlos unter uns klären. ;)

€: ich nehme meine bewertung zurück und dennoch möchte ich dich bitten standardfarben zu nutzen, was nur strg+a und farbauswahl oder im quellcode sogar nur das wegradieren des anfangs und endes ist.
    zumal du es sowieso editiert hast.
    Nice Meme

• Mir kommt die Idee zunehmend schlecht vor. Mobbing und Hating wird total gefördert. Andererseits gibt sich meiner Meinung nach Beastmaster auch viel Mühe um wieder positiv aufzufallen nachdem er in diesem Thread ( glaub ich ) total viele -Punkte gekriegt hat. Sogesehen hat es also doch einen Sinn der nicht zu verfehlen ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich gut fühlt, wenn man sinnloserweise Minuspunkte bekommt, nur wegen irrelevanten Gründen. Zerstört meiner Meinung nach die Forumsatmosphäre. Und hier wird eh sehr viel gegen Spam&Flame gekämpft.

Einfach ausschalten wäre wohl die beste Idee wie vorher schon erwähnt, aber anscheinend sind einige einfach Geil auf etwas Fame im Forum. Srsly. Ich denke das hat hier niemand wirklich nötig.
    Im übrigen wär ich dafür dass besonders viele Renomeepunkte die Chance steigern sollten, Mod zu werden (sofern man will)
  • jeder kann seine punkte ausstellen, sowie ich es auch getan. die meisten posts haben ihre bewertung verdient. gelegentlich nicht in ihrer menge (positiver oder negativer hype) aber bis auf einige ausnahmen wird zumindest gutes nicht negativ bewertet und auch scheiß posts nicht positiv gewertet. durch ausstellen der punkteanzeige werden nur die jeweiligen posts bewertet und nicht die person. so hab ich es gemacht, obwohl ich irgendwo bei 20 herumschwirren müsste, aber es ist mir irrelevant.
    immerhin wird spam nun nicht mehr als post sondern als bewertung ausgetragen, was den mods arbeit erspart.

ich als anfänglicher zweifler bin doch überrascht wie gerade bei fragen zu dota (itembuilts und so) bewertungen praktisch sind.
    nehmt die punkte einfach mal nicht so ernst. sie sind wie der postcounter absolut nichtssagend in ihrer gesamtzahl, doch praktisch von post zu post.
    Nice Meme