Diskussion: Bewertungs-System

• NeXoR.aT schrieb:

Kann mir einen erklären warum ich calcus Beiträge nicht bewerten kann?
    Bei allen andern scheint es zu funktionieren, nur bei ihm fehlt der "Bewerten" Button ...

Gibt es dazu einen logischen Grund?

Du musst erst 2 andere Leute bewerten damit es wieder geht. Siehe Startpost.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Jeder User kann pro Tag maximal 12 Bewertungen vergeben. Wer einen Beitrag bewertet muss, bevor er einen Beitrag des gleichen Users bewerten kann, zwei Beiträge anderer Benutzer bewerten.

ok, ich verstehe, das soll wohl an abuse-schutz sein. danke dir
  • Du Widersprichst ihm, aber die Tatsachen kannste eh net ändern.
    Das ist wirklich lächerlich, ihr merkt nichtmal was ihr sagt, wie ich schon anführte, "kann net glauben...." Flame?
    Klar jeder hat seine eigenverantwortliche Meinung zu irgendwelchen Leuten, was sich hier aber für alle sichtbar im Bewertungssystem niederschlägt.

Geht jemand hier noch zur Schule? Stellt euch das mal in eurer Klasse vor, wie lange würde es dauern, bis einige absolut niedergemobbt wärn?

Langsam fehlt mir der Elan gegen sowas zu argumentieren, ich hab schon alles gesagt und ihr lest es einfach nicht oder glaubt zumindest nicht, dass ihr damit auch gemeint sein könntet.

Wie gesagt, 0 Selbstreflektion vorhanden; ihr flamet! Ihr beleidigt und mobbt und wenn ihr das ok findet, habt ihr in einer sozialen Geselschaft nichts zu suchen.
    Und ich hab schonmal gesagt, dass das Wertungssystem vielleicht nicht so gedacht war, es ist aber jetzt so geworden, dass hier Leute ihre Antipathie und ihre Meinungsverschiedenheiten darüber austragen.

Meine Beiträge sind z.B. konstruktiv gemeint, weder Spam noch Flame und trotzdem krieg ich dafür negative Bewertungen, weil jemand ne andre Meinung hat.
    So ist es numal und das ist schlecht.

Gott jetzt habtsa mich schon fast auf euer Niveau gebracht, das ist der Moment wo ich aufhören muss... wann hats schonmal Sinn gemacht mit sowas zu diskutieren?
    Lies deine eigenen Posts einfach mehrmals durch und sag dann, das alles ok ist und anschließend lass dir von nem Erwachsenen dazu was sagen, ich tus nimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Hi, mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich bewerten?
    Angemeldet bin ich scho lang, schreib sehr selten (was ja nichts ausmacht, rein nach den Richtlinien) und bin ziemlich sicher nicht gesperrt (geht ja nicht wenn ich noch nicht bewertet hab ;) ).
    Stell ich mich also einfach zu doof und seh den Knopf nicht oder liegts doch nicht an mir?

Danke für Antworten
  • Naja ich würde nicht sagen dass so extrem gemobbt wird, auch wenn bei einigen Usern sicherlich schneller eine negative Bewertung rausgehauen wird als bei anderen, bei Beiträgen, die weder störend sind noch großartig positiv auffallen.

Aber es zeigt sich trotzdem dass offenbar viele damit nicht umgehen können, es ist immer das gleiche wenn Statistiken und Vergleiche ins Spiel kommen...auf einmal wird aus dem lockeren Posten ein verbissener Grabenkampf, weil ja jeder den anderen schlecht bewerten könnte und man dann im Counter schlechter dasteht. Ich glaube das ist fast so eine Art Suchtverhalten, so kommts mir zumindest bei einigen vor.

Darüber hinaus bewerten sich eh nur die beliebtesten 20 User untereinander wirklich häufiger; geht mir nicht anders, jmd dessen postingqualität ich kenne, bewerte ich auch lieber positiv, als jmd der vllt einmal einen guten Post geschrieben hat, aber sonst völlig unbekannt ist. Deswegen ist halt das ganze System ziemlich banane, kann aber sein dass es sich irgendwann einpendelt.

Bis dahin wird es aber bei den egozentrischeren Usern weiterhin zu Neid, Missgunst und Jammerei führen, während sich die Forenelite gegenseitig bebauchpinseln kann.

Und den normalen Usern nützt es wenig, weil sie eh irgendwann mitkriegen wer tendenziell eher gute Beiträge schreibt und wer meistens Blödsinn verzapft.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Also ich kann da keine Bewertung abgeben. Falls schon eine abgegeben wurde klappt auf einfachen Klick unten ein Kasten auf in dem die Bewertungen etc. drin stehen. Auf Doppelklick wird eine neue Seite aufgemacht und halt alles in groß praktisch. Aber ich seh nirgendwo etwas wo ich Bewerten kann, keine Auswahl für +/-, nix für Kommentar, nix mit "abschicken" oder so ?(

@calcu: Ok, danke. Hilft schon mal weiter. Zwischen der Zahl und "Melden" befindet sich bei mir nämlich kein "Bewerten" mehr. Dann werd ich mal nachfragen bei den Mods/Admins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

• Nein nicht zufrieden Beastmaster. Es ist eben nicht ein Beweis, sondern kein Beweis. Sagte ich ja bereits. Haste es ja geändert du Fuchs:D Jetzt sind wir uns einig :D

und @kimi: Ja, Flamen führt meines Erachtens nicht zu einem Aussschluss aus dem "sozialen System" l - wir befinden uns hier immernoch im Internet. Wer mit dieser Internetkultur nicht klar kommt, sollte sich imo nicht in Foren aufhalten. Wer sich durch FOREN gemobbt fühlt, hat indes imo den Schuss nicht gehört.
    Meine Meinung über die Leute spiegelt sich keineswegs im Bewertungssystem wieder - klar machen das einige, das ist aber in meinen Augen die Minderheit (wo du mir eventuell widersprechen magst, hab keine Zahlen, also gut, da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht).

Nur weil du behauptest, dass bestimmte Dinge Tatsachen sind, sind sie es noch lange nicht - wie gesagt ich bin da nämlich anderer Meinung und sehe das keineswegs als Faktum an.

Achja und nochwas:
    anschließend lass dir von nem Erwachsenen dazu was sagen, ich tus nimmer.
    Damit stellst du entweder dich und/oder mich als nicht erwachsen da. Das könnte man durchaus als Flame interpretieren, sogar wesentlich mehr als nen bescheuerten Minuspunkt im Renomeesystem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • das Verhalten, das du gerade beschreibst tritt sonst nur auf, wenn man für Bewertungen gesperrt ist oder einen User nicht mehr bewerten kann. Sieht für mich imo so aus, dass du irgendwie ausgeschlossen wurdest. Konkreterweise muss man sagen, dass der Bewerten-Button sich immer zwischen der Zahl und dem Melden-Button befindet.
  • PzudemX schrieb:

und @kimi: Ja, Flamen führt meines Erachtens nicht zu einem Aussschluss aus dem "sozialen System" l - wir befinden uns hier immernoch im Internet. Wer mit dieser Internetkultur nicht klar kommt, sollte sich imo nicht in Foren aufhalten. Wer sich durch FOREN gemobbt fühlt, hat indes imo den Schuss nicht gehört.
    nenn mir einen grund diesem, eindeutig negativen, aspekt weiter nährboden zu geben? wir wollen das beste draus machen.
    [team_Alliance]
  • wie sieht es mit dem vorstellungsbereich aus. ich bin der meinung das dort keine bewertungen möglich sein sollten, dass ist fast wie offtopic und es wird so oft fake geschrien, dass könnte sich auch im bewertungssystem abspiegeln. gute posts können da eh kaum kommen also ist es fast dazu prädestiniert nur neg. bewertungen zu verbreiten
    Nice Meme

• aDDi schrieb:

PzudemX schrieb:

nenn mir einen grund diesem, eindeutig negativen, aspekt weiter nährboden zu geben? wir wollen das beste draus machen.

Imo ist das kein weiterer Nährboden.
    Weil Flamen in meinen Augen eben nichts mit Minuspunkten zu tun hat.

e: Wobei ich aber deinen Punkt verstehe. Bin zwar trotzdem der Meinung, dass jemand der sich dadurch beleidigt oder gar gemobbt fühlt irgendwas falsch macht - aber gut. Da haste vielleicht mit Recht... obwohl ich das eigentlich durch das abschalten es renomeesystems im profil für verhindert sehe.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich finde diese Diskussion hier läuft etwas aus dem Ruder, das Bewertungssystem ist neu und alle müssen sich erst dran gewöhnen. Jetzt schon so feste Meinungen zu einer noch im Anfangsstadiuzm befindlichen Sache zu haben ist wohl etwas voreilig, und den paar Abuses sollten wir nicht so viel Bedeutung beimessen, dass wir gleich die Idee an sich verteufeln. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass die Admins dem ganzen Projekt einfach noch etwas Zeit geben, sich zu entwickeln und einzuspielen, dann kann man immer noch Korrekturen unternehmen. Aber ohne Erfahrungswerte (die es mMn nach so kurzer Zeit noch überhaupt nicht geben kann) sollte auch nichts unternommen werden.

Ich persönlich finde das System bisher eig ganz in Ordnung, gehe aber sparsam damit um. Eine Umwandlung zum rein positiven "Dankebutton" würde ich aber wohl auch begrüßen.

MfG Emzed
  • Geil war ja auch als hier letztens ein Anfänger, der relativ lange angemeldet war aber selten geschrieben hat, sich überwinden konnte
    im Necro Thread seinen itembuild vorzustellen, mit sichtbarer Mühe seinen Post geschrieben hat und irgendwelchen Idioten ihm dann
    anschließend mehrmals ne negative Wertung reingehauen haben.
    Ich mein erbärmlicher kann sich die Benutzung der Renomee-Punkte doch schon garnichtmehr entwickeln.
  • Yalaka schrieb:

im Necro Thread seinen itembuild vorzustellen, mit sichtbarer Mühe seinen Post geschrieben hat und irgendwelchen Idioten ihm dann
    anschließend mehrmals ne negative Wertung reingehauen haben.

Wenn der Thread schon 101010903175810475820487^0ß48150ß81746ß Itembuilds enthält. dann kann eine negative bewertung mit dem kommentar, er soll sich doch bitte den thread durchlesen nicht schaden.

Mit den herzallerliebsten Grüßen
    it ain't nothing but a peanut
  • Frage: Wenn ich einen Beitrag lösche bzw. gelöscht bekomme wo ich negative oder positive Bewertungen erhalten habe, verfallen diese dann weil sie dann keinen Verweis mehr haben?

EDIT: Habe eben mal nen Post mit 6 negativen Bewertungen gelöscht. Punkte bleiben, Kommentare werden aber mit gelöscht. So far.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• Be4stM4ster schrieb:

Frage: Wenn ich einen Beitrag lösche bzw. gelöscht bekomme wo ich negative oder positive Bewertungen erhalten habe, verfallen diese dann weil sie dann keinen Verweis mehr haben?
    afaik bleiben die punkte trotz spam. habs aber nicht getestet oder so sondern ich glaub calcu oder matthe hats in dem anderen thread geschrieben. also nicht zuviel vertrauen schenken :]
    Nice Meme