Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• *Update*
      sämtliche Videos wurden nun benannt und mit Beschreibungen versehen. Bedenkt, dass bei Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest zwei bis drei Level fehlen, da wir zu spät bemerkten, dass der Stream abgeschmirt ist. Ansonsten sollte alles funktioniert haben - die Videos gibt es nun also hier unter Archived Videos.

Falls ihr noch nicht für das nächste Spiel gevotet habt, holt dies hier im Thread (obiger Post) nach - ich versuche mein Möglichstes, um den Adope Flash Media Live Encoder bis zum nächsten Event zum laufen zu bringen, um die Qualität des Streams zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und so

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Ziel: Beendigung des Spiels innerhalb von siebeneinhalb Stunden (die Zeit wird gestoppt, sobald der letzte Schlag gegen Ganon ausgeführt wird, welcher automatisch eine Zwischensequenz einleitet (im Anschluss an Zeldas magische Attacke)).
      Wann: Am Sonntag dem 28. Februar ab 16:00 Uhr. Bei entsprechendem Publikum und Lust meinerseits zocke ich eventuell in gewohnter Manier im Anschluss noch etwas anderes (wieder per Voting bestimmt).
      Wo: Wie immer
      Anmerkung: Die Zeit ist im Moment eine grobe Einschätzung, ich bin mir nicht sicher, wie gut ich das Spiel noch auswendig kenne. Ich werde im Laufe der Woche noch einen Testrun starten und eventuell die Zeit etwas anheben/absenken, um Spannung zu garantieren (die siebeneinhalb Stunden stehen also noch nicht fest!).
      Details: Gespielt wird auf der Virtual Console der Nintendo Wii, die downloadbare Version entspricht exakt der zweimalig zensierten Version des N64-Spiels (zensiert wurden nur grafische und akustische Details - auf das Spielgeschehen wirkt sich dies in keinster Weise aus. Falls es jemanden interessiert: Die Farbe von Ganondorfs/Ganons Blut wurde von rot in grün verändert, die Hintergrundmusik des Feuertempels wurde ausgetauscht, da in der alten Fassung angeblich muslimische Gesänge zu hören waren und das Symbol des Spiegelschild wurde von einem Mond mit Stern, welches dem islamischen Symbol ähnelte, in das Wappen der Gerudos verändert (dies wirkt sich auch auf das Aussehen des vom Schild reflektierten Lichts aus)). Gespielt wird mit einem gewöhnlichen Classic Controler Pro. Während der Show wird in gewohnter Manier die Webcam laufen und ich werde live kommentieren. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Woohoo, beim vierten Stream endlich "das" Zelda ... bin ja mal gespannt wie du in dem Spiel abgehst dass deiner Meinung nach nicht mal unter den top 3 Zeldas ist. ^^

Hab auch nen Imbawunsch für den Anschluss - da haste sicher auch einige Zuschauer mehr - ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwo noch dein dancing stage mario mix mit Tanzmatte hast :> das würd ich mir auf jeden ansehen...
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • wow das muss ich mir reinhauen. mit der n64 und zelda bin ich aufgewachsen :P ich hab aber ewig gebraucht das durchzuspielen :)
      muss mir das anschauen! wahrscheinlich nicht ganz, ich mein sieben stunden is ne menge^^
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • boar ich hoffe sowas von das mein internet da geht...eig muss ich lernen, mittwoch die 1. klausur, aber für 7 stunden zelda...das wird der hammer, aber midna eins sag ich dir gleich: bitte lads gleich danach hoch^^danke schonmal für die mühe, die du dir machst

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Rob schrieb:

Hab auch nen Imbawunsch für den Anschluss - da haste sicher auch einige Zuschauer mehr - ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwo noch dein dancing stage mario mix mit Tanzmatte hast :> das würd ich mir auf jeden ansehen...
      Ja genau, hauptsache ich mache mich vor dem gesamten Internet lächerlich :D
      Vielleicht sage ich ja irgendwann mal, wenn ich ein paar Mario-Games zocke, dass ich, falls ich x Viewer erreiche, dieses Spiel zocken würde. Das wäre dann ein zusätzlicher Anreiz, damit auch jeder Zuschauer seinen Freunden den Link schickt ^^

Hi2u schrieb:

boar ich hoffe sowas von das mein internet da geht...eig muss ich lernen, mittwoch die 1. klausur, aber für 7 stunden zelda...das wird der hammer, aber midna eins sag ich dir gleich: bitte lads gleich danach hoch^^danke schonmal für die mühe, die du dir machst
      Jo klar mache ich natürlich. Den Link gebe ich dir dann wieder per PM.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Cocofang schrieb:

ich fänd master quest fast cooler, weil das wohlmöglich nicht viele gespielt haben :D

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, allerdings geht dabei für mich immer etwas nostalgischer Wert verloren. Außerdem ist Master Quest nicht mal überall schwerer - vor allem der Wassertempel geht auf einmal sehr viel flotter als vorher. Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwann noch Master Quest zu streamen, mal sehen was noch kommt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich würd ma sagen das du dich reinhängen musst midna^^ Denn ich habe nen OoT run in 6:17 stunden erledigt.
      Aber ich will daraus sicher keinen wettbewerb machen xD, ich schau zumindest ma bei dir rein, vielleicht hast du ja noch ein paar shortcuts auf lager, die ich nicht benutzt habe (weil sie mir zu schwer waren).
      Ich wünsch dir zumindest viel erfolg und hoffe das du mir heute nachmittag ne gute show lieferst :thumbsup:
      Aber ich glaub das du meine zeit nicht geknackt kriegst :P ;)
    • Oster schrieb:

wow 6:17 ist verdammt schnell...als ich das durchgespielt hab bin ich da gerade zum ersten mal groß geworden 8|

Erm als ich es ZUM ERSTEN mal durchgespielt hab, hab ich ja shcon am wassertempel die 6:17 gesessen (naja vielleicht nur 3stunden, aber ohne plan geht beid em ding gar nix)
      Aber ich hab auch alle tempel durchgemacht, is halt nur pervers schwer, weil du die fast keine fehler leisten kannst...
    • Bei Ocarina of Time kommt es immer darauf an, wie viele Bugs man verwendet. Ich werde auf jeden Fall jeden Tempel absolvieren und auch keine Items im Vorraus holen - das meiste werde ich also so spielen, wie es gedacht ist. Ich weiß, dass das Spiel sehr viel schneller ist, wenn man als junger Link direkt in den Geistertempel läuft, um sich Krabbelminen und Silberhandschuhe zu holen, das werde ich aber nicht machen. Es ist nunmal eines der ersten 3D-Spiele seiner Art und es gibt unglaublich viele ausnutzbare Bugs.

Klassische Beispiele sind wohl der Luftsprung per Bombe, mit der man mit einer gut genutzten Bombe einfach einen Rückwärtssalto machen kann, nach dem man in der Luft stehen bliebt (und bei wiederholter Ausführung somit fast überall hoch kommt), sowie der Super-Slide, womit man in Wahnsinnstempo durch die Oberwelt gleichtet. Auch ist mir bewusst, dass man Wald- Feuer- und Wassertempel einfach skippen kann oder beispielsweise das Brechen der Siegel in Ganons Turm umgehen kann.

Ich fasse mal zusammen:
      - Sämtliche Tempel werden absolviert
      - Die Tempel werden in der vorgesehenen Reihenfolge absolviert
      - Keine Items werden früher eingesammelt, als es bei der Entwicklung gedacht war
      - Kein Power Crouch Stab, Infinite Sword Glitch, Unstoppable Link, Bomb Hover, Ground Jump, Superslide, Damage Boosted Jump, Mega Jump, Mega Flip, Non-Magic Consuming Lens of Truth
      - Kein Sequence Breaking (Überspringen einer Zwischensequenz, indem Link während des Starts einer Sequenz stirbt)
      - Sämtliche Siegel in Ganons Schloss werden gebrochen
      - Der Schattentempel wird über die Nocturne of Shadows erreicht, anstatt über Ausnutzung von Bugs
      - Sämtliche Locations werden in der Zeit absolviert, in der es vorgesehen wird (also weder Ice Cavern als junger Link noch Bottom of the Well als erwachsener Link)

Ich habe viele der oben genannten Bugs mal selber ausprobiert, um kurze Runs zu machen, allerdings habe ich keinen der Bugs jemals in einem wirklichen Speedrun verwendet.

Beim N64 konnte man, so weit ich weiß, sogar durch bestimmte Wände gehen, indem man eine Ecke der OoT-Cartridge während des Spielens ein bisschen angehoben hat (dies kann die Cartridge beschädigen, also nicht ausprobieren und dann bei mir beschweren).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Ich fasse mal zusammen:
      - Sämtliche Tempel werden absolviert auch gemacht
      - Die Tempel werden in der vorgesehenen Reihenfolge absolviertebenfalls gemacht (auch keine kurzen besuche, sondern fertig machen)
      - Keine Items werden früher eingesammelt, als es bei der Entwicklung gedacht war Ebenso...
      - Kein Power Crouch Stab, Infinite Sword Glitch, Unstoppable Link, Bomb Hover, Ground Jump, Superslide, Damage Boosted Jump, Mega Jump, Mega Flip, Non-Magic Consuming Lens of Truth non magic consuming lense hab ich geused, aber wayne^^
      - Kein Sequence Breaking (Überspringen einer Zwischensequenz, indem Link während des Starts einer Sequenz stirbt)das geht? Oo
      - Sämtliche Siegel in Ganons Schloss werden gebrochengeht ja auch schnell, ne?
      - Der Schattentempel wird über die Nocturne of Shadows erreicht, anstatt über Ausnutzung von BugsHab ich auch so gemacht
      - Sämtliche Locations werden in der Zeit absolviert, in der es vorgesehen wird (also weder Ice Cavern als junger Link noch Bottom of the Well als erwachsener Link)tja, gecheatet hab ich nicht..

Damit wäre wohl geklärt, das wir beide das spiel auf dieselbe art und weise durchgespielt haben ^^ Wenn man richtig gut wäre denke ich das unter 6 stunden durchaus drin ist. Häng dich also gut rein^^

Ich habe viele der oben genannten Bugs mal selber ausprobiert, um kurze Runs zu machen, allerdings habe ich keinen der Bugs jemals in einem wirklichen Speedrun verwendet.

Beim N64 konnte man, so weit ich weiß, sogar durch bestimmte Wände gehen, indem man eine Ecke der OoT-Cartridge während des Spielens ein bisschen angehoben hat (dies kann die Cartridge beschädigen, also nicht ausprobieren und dann bei mir beschweren).
    • 6:17 ist jedenfalls sehr heftig ohne diese ganzen Bugs, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so schnell war (hab zwar oft Zeit gemessen, aber nie gemerkt ^^)

Zum Sequence Breaking: Das geht vor allem im Feuertempel sehr leicht - man muss einfach Volvagia ohne die rote Rüstung bekämpfen (sodass man also nach Ablauf der Zeit aufgrund der Hitze stirbt) und dann exakt dann, wenn der Timer bei 0:00 ankommt, in das Portal laufen, welches einen eigentlich zu der Sequenz mit Darunia bringt. Dann stirbt Link also bevor die Sequenz beginnt, der Game Over Screen kommt und wenn man dann Speichern und Fortsetzen drückt, hat man das Feuermedallion.

Edit: Und das mit Ice Cavern als junger Link und Bottom of the Well als erwachsener Link ist kein Cheat, sondern wieder Bugusing. Ich habe zur Ice Cavern was in der Zeldawiki gefunden - das kann man wirklich verwenden, um die Iron Boots sehr früh zu bekommen:
      * Effect: Enter the Ice Cavern as a child.
      * Prerequisites: Have a slingshot, bombs, bombchu, and a shield. Have access to Lord Jabu-Jabu.
      * How To: Hop on the railing to the left of Lord Jabu-Jabu. Perform the Ever-attacking Sword glitch with a bomb (remember to toss it before it explodes). Stand on the middle of the railing and press Z. Pull out the slingshot and aim it slightly upwards. Fire the seed, pull out a bombchu, backflip, drop the bombchu and raise your shield simultaneously. This should have the same effect as the Bomb Hover glitch. Repeat until you get to the rock face behind you. Then simply run into the ice cavern. The ground will give out when close, and you will fall through to it. The entrance to the cavern will be below you, so jump and slash to land on the floor.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das mit volvagia is ja ma nice^^ Aber bei jabujabu kannte ich eigentlich noch nen anderen trick (den ich auch verwendet habe): Man kann durch cleveres auf und ab hüpfen mit ausfallattacke nach vorne in den bauch reinkommen ohne einen fisch zu verwenden (hat mir maximal eine minute erspart) Daher hab ichs oben auch nicht erwähnt. Ansonsten hab ich nur noch in der wüste getrickst, weil ich einfach den weg ohne geist abgelaufen bin weils einfach schneller ging (dann konnte ich ja auch rückwärts laufen, da ich ihn eh nicht sehen musste). Aber ich glaub das du dir mit 7:30 kein so hohes zeitlimit gesetzt hast
      Das schafft man durchaus schneller, das wirst du ziemlich sicher packen, GL HF und bis 16:00^^ Ich werd deinen stream mitverfolgen!
      Edit: ich würde gerne noch erwähnen das meine 6:17 ein Speedrun war, d.h. ich habe das spiel in einzelne Segmente unterteilt und diese nacheinander durchgespielt, ich habe zwar kein einziges mal einen save punkt benutzt und dann das beste segment herausgespielt, aber man ist trotzdem bedeutend schneller, wenn man jeden Teil einzeln planen kann und nicht einmal alles planen muss.
      Würde sagen das ich dadurch durchaus ne ganze halbe stunde schneller war als du es mit einem direkten run sein wirst^^. Btw kann man noch iwie mit dir reden während du streamst? Natürlich dann nur in den Zwischensequenzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Das ganze Bugusen wäre auch arg blöd :(
      Will mir den Stream aus nostalgischen Gründen anschauen und wenn du da anfangen würdest überall nur komisch reinzuhopsen und was anders als gedacht zu machen würde ich wahrscheinlich garnix mehr Blicken :D

Von daher schön den normalen Weg gehen, damit deine Zuschauer in nostalgie schwärmen können!!!

MFG
    • LOWLOWLOWLOWLOWLOW OMFG :P

einfach webcam auf tv maybe? -.- bin stark enttäuscht :( hatte mich so auf oot gefreut! naja hoffe du machst weiter ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Run abgebrochen wegen technischen Schwierigkeiten, ich werde bestimmte Kabel ersetzen und dann das Event irgendwann neu hosten (vorraussichtlich kommendes Wochenende, wenn bis dahin alle Probleme beseitigt sind).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D