Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

• Habe hier gerade was bei einer Kundenrezension auf amazon.de gelesen:

(...)Daß ein laufendes Gerät zu Bildstörungen führen kann stimmt zwar, nur dann muß ich halt das andere Gerät ausschalten, ist ja auch komplett sinnlos ein zweites, nicht genutztes Gerät laufen zu lassen. Geräte, die diesen Makel nicht haben kosten allerdings wieder um € 20,-- mehr. Dieser Verteiler ist die günstigste Möglichkeit, sich bei zu wenig Scart-Anschlüssen Abhilfe zu schaffen, ohne den bei den billigen Scartverteilern Qualitätsverlusten beim Bild + Störungen durch das 2. angeschlossene Gerät.

Kennt jemand ein solches Gerät? Hab jetzt bei der Amazonsuche nur dieses eine Scart-Umschaltpult noch von mehreren verschiedenen Herstellern gefunden, sah aber immer gleich aus und ist vom Preis ziemlich identisch - die haben den Makel also vermutlich auch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also wenn ich irgendwann mal Pokémon machen sollte, dann höchstens mit zwei Screens und in Form eines Race, also wer es schneller durchspielt. Auf diese Weise könnten wir sogar gleichzeitig rot und blau abhandeln. Das wäre sicherlich auch ne schöne Sache - allerdings bräuchte ich dazu etwas mehr Hardware, von daher wird Pokémon in absehbarer Zeit nicht gestreamt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shrodo schrieb:

Hast du jetzt schonmal was gezoggt oder net und wie kann man sich das nachträglich anschauen? da sind nämlich 6videos und bei allen steht nur testrun drüber und die starten net

Ja, er hat schon angefangen zu spielen. Das kannst du dir anschauen, indem du auf der Seite seines Streams bei den! Nachrichten"/Updates runterscrollst, bis da in roter Schrift steht: Minda-:The run starts... 7:30:00. Da klickste dann einfach drauf und das Video startet.

Aber ich kann es dir auch direkt verlinken :D : ustream.tv/recorded/5085926

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Also ich brauche einen neuen Multiadapter, der das Signal vervielfältigen kann, ohne dass die Quali leidet. Ich habe jetzt bei extralives.org einen post gemacht (das sind die, die mit dem zeldamarathon über 12000$ für einen Guten Zweck sammeln konnten). Die Jungs spielen auch immer am Fernseher, die wissen also bestimmt eine Lösung für mich, falls ihr mal gucken wollt, hier ist der Post: forums.extralives.org/viewtopic.php?f=5&t=242 (Soltle jemand von euch eine Lösung haben, lasst es mich ruhig wissen).

Ansonsten habe ich heute meinen Gamecube von nem Freund wieder bekommen, somit habe ich jetzt eine Möglichkeit, GB- oder GBA-Spiele per GameBoy-Player zu streamen. Ich weiß noch von früher, dass man per GBA-zu-GCN-Kabel einen GBA als Controler verwenden konnte, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das Bild dann gleichzeitig auf dem GBA angezeigt wird. Wenn ja, könnte ich zumindest diese Games ohne Probleme streamen.

Ansonsten warte ich jetzt auf Antwort in obigem Thread.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

die wissen also bestimmt eine Lösung für mich, falls ihr mal gucken wollt, hier ist der Post: forums.extralives.org/viewtopic.php?f=5&t=242 (Soltle jemand von euch eine Lösung haben, lasst es mich ruhig wissen).

Ansonsten habe ich heute meinen Gamecube von nem Freund wieder bekommen, somit habe ich jetzt eine Möglichkeit, GB- oder GBA-Spiele per GameBoy-Player zu streamen. Ich weiß noch von früher, dass man per GBA-zu-GCN-Kabel einen GBA als Controler verwenden konnte, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das Bild dann gleichzeitig auf dem GBA angezeigt wird. Wenn ja, könnte ich zumindest diese Games ohne Probleme streamen.

Hm, das ist schade. Naja, wenn die Beteiligung in dem geposteten Forum weiterhin so rege bleibt, denke ich, dass dir da auf jeden Fall geholfen wird, sofern du dich im Gewirr der unzähligen Antworten noch zurecht findest.

Und: Ocarina of Time > x-beliebiges GBA-Spiel

Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest, ich liebe dieses Spiel einfach. :D

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Wo soll ich in das Spiel einsteigen? 36
      1.  
        Wieder von Anfang an (24) 67%
      2.  
        Ab da, wo beim letzten mal abgebrochen wurde (nach Erlernen von Zelda's Wiegenlied) (12) 33%
      -

Ziel: Unverändert
      Wann: Am Samstag dem 20. März ab 15:00 Uhr.
      Wo: Wie immer
      Anmerkung: Es wird noch abgestimmt, ob ich von vorne anfange, oder dort weiter mache, wo ich zuletzt aufgehört habe (siehe Umfrage). Wenn ich einfach beim Punkt weiter spiele, an dem ich zuletzt aufgehört habe, ziehe ich der Gesamtzeit genau so viel ab, wie ich beim ersten mal gebraucht habe.
      Details: Unverändert

An diesen Post habe ich mal die Umfrage gehängt. Ihr könnt euch selbstverständlich den bisher gespielten Teil in meinem Videoarchiv anschauen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also jetzt läuft das ganze stabil, aber ich selber verstehe immer noch nicht, wie ich es fixen konnte.

Ich hab mir nen neuen kleinen Flatscreen-TV gekauft (das war eh längst überfällig) und der hatte auch dieses Störbild, der war sogar noch schlimmer. Dann habe ich bei den Anschlüssen geguckt und festgestellt, dass dort ein Anschluss für Computer ist (diese breite Büchse mit den zwei Schrauben) also habe ich einfach mal versucht, den Fernseher direkt an den Laptop anzuschließen. Dann müsste ich nicht mal mehr das Signal splitten. Jedenfalls habe ich ein bisschen damit rumgespielt und bin dann wieder auf AV gegangen beim Fernseher und siehe da - ein sauberes Bild (ich hab die alte Verbindung vorher nicht abgebaut).

In der Praxis heißt das, dass die Konsole mit meinem Videosignal-Splitting-Adapter verbunden ist, dieser dann mit PC und Fernseher und dann verbinde ich den Fernseher wieder mit dem Laptop.

Ich bin alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich denke einfach mal, dass das Laptop irgend ein Störsignal durch das Cinch-Kabel jagd (rückwärts wohlbemerkt, der Splitter ist eigentlich getrennt in Punkto Input/Output) und das Störsignal wird dann wohl in den Laptop wieder abgeleitet und somit ist das Bild wieder sauber. Wenn jemand ne bessere Erklärung hat, bin ich natürlich interessiert, sagt mir also ruhig bescheid ^^

Ich finde es zwar wirklich seltsam aber inzwischen läuft es zumindest absolut fehlerfrei, ich habe gestern Testweise einen ganzen Pikmin-Run gestreamt und es lief absolut perfekt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Also jetzt läuft das ganze stabil, aber ich selber verstehe immer noch nicht, wie ich es fixen konnte.

Ich hab mir nen neuen kleinen Flatscreen-TV gekauft (das war eh längst überfällig) und der hatte auch dieses Störbild, der war sogar noch schlimmer. Dann habe ich bei den Anschlüssen geguckt und festgestellt, dass dort ein Anschluss für Computer ist (diese breite Büchse mit den zwei Schrauben) also habe ich einfach mal versucht, den Fernseher direkt an den Laptop anzuschließen. Dann müsste ich nicht mal mehr das Signal splitten. Jedenfalls habe ich ein bisschen damit rumgespielt und bin dann wieder auf AV gegangen beim Fernseher und siehe da - ein sauberes Bild (ich hab die alte Verbindung vorher nicht abgebaut).

In der Praxis heißt das, dass die Konsole mit meinem Videosignal-Splitting-Adapter verbunden ist, dieser dann mit PC und Fernseher und dann verbinde ich den Fernseher wieder mit dem Laptop.

Ich bin alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich denke einfach mal, dass das Laptop irgend ein Störsignal durch das Cinch-Kabel jagd (rückwärts wohlbemerkt, der Splitter ist eigentlich getrennt in Punkto Input/Output) und das Störsignal wird dann wohl in den Laptop wieder abgeleitet und somit ist das Bild wieder sauber. Wenn jemand ne bessere Erklärung hat, bin ich natürlich interessiert, sagt mir also ruhig bescheid ^^

Ich finde es zwar wirklich seltsam aber inzwischen läuft es zumindest absolut fehlerfrei, ich habe gestern Testweise einen ganzen Pikmin-Run gestreamt und es lief absolut perfekt.

FReu mich schon bei dir zuzusehen, aber ich steige wahrscheinlich erst später abends ein^^ Viel spaß und Erfolg dabei! :thumbup:
    • jau, schöne sache midna, gogo diesmal klappt alles!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ok, die Umfrage scheint ziemlich entschieden, ich werde also von Anfang an zocken und einen kompletten Run machen. Vorraussichtlich bin ich dann um 22:30 Uhr fertig und werde dann eine kurze Futterpause einlegen und danach eine Umfrage adden, was im Anschluss gezockt werden soll. Vermutlich gibts dann folgende Games zur Auswahl:
      - Castlevania Rebirth
      - Pikmin
      - World of Goo
      - Yoshi's Story
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E