DotA auf der ESWC

    • welche teams wollen die denn einladen? sollten lieber 'ne anzahl an spielern einladen und die sollen teams bilden so unkonstant wie die dota szene ist, ehrlich! :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      welche teams wollen die denn einladen? sollten lieber 'ne anzahl an spielern einladen und die sollen teams bilden so unkonstant wie die dota szene ist, ehrlich! :D


      falls ich mich richtig erinnere, gabs 2008 nationale/regionale vorentscheide, aber auch weltweit, d.h. wir werden evtl. wieder einen asia/europa -vergleich zu gesicht kommen
      damals hat zenith und kingsurf mym ja ziemlich verhauen
    • glaub das preisgeld wird diesmal echt genug teams anlocken. Wird sicher geiles turnier wenn nen paar asiaten mal rüberkommen.
      Vllt stolpern die dann mal über eins der viele eu teams :) Dann is wieder für 2 monate eu>asia xD

      immerhin ist in sachen balance hon vermutlich gleich schlecht wie dota, scheint ja niemanden groß zu kümmern :p

      Da cs1.6 der beliebteste esporttitel is und in dem spiel die para teurer is als die awp gehe ich mal davon aus dass sich niemand um balance kümmert :D
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • dopeshow. schrieb:

      bei den bisherigen leistungen der eswc sehe ich einen mittelgroßen fail auf die community zurasen :>
      naja ich sehs nicht so kritisch, schließlich ist es ja schon eine Leistung der eswc gewesen, dota noch nachträglich ins programm mit aufzunehmen. obwohl die erwartungen natürlich richtig groß sind und es auch leicht zu einer großen enttäuschung kommen kann.
    • dopeshow. schrieb:

      bei den bisherigen leistungen der eswc sehe ich einen mittelgroßen fail auf die community zurasen :>

      Wenn die Finals Bo3 sind und man genügend Wtv Streamer hat, dann wird es gut. Das letzte mal ESWC Paris war super! Nur in Amerika mit dem Bo1 Final, kaum Streams, da angeblich Garena wegen Blizard verboten war, war es halt scheisse. Ich hoffe aber zumindest, das mit dem 14k $ Preisgeld, was zu 70% ans SMM Preisgeld rankommt, auch asiatische Teams einfliegen werden :D Vielleicht kommt Mcity wieder =D
    • Cpt^matthe schrieb:

      dopeshow. schrieb:

      bei den bisherigen leistungen der eswc sehe ich einen mittelgroßen fail auf die community zurasen :>

      Wenn die Finals Bo3 sind und man genügend Wtv Streamer hat, dann wird es gut. Das letzte mal ESWC Paris war super! Nur in Amerika mit dem Bo1 Final, kaum Streams, da angeblich Garena wegen Blizard verboten war, war es halt scheisse. Ich hoffe aber zumindest, das mit dem 14k $ Preisgeld, was zu 70% ans SMM Preisgeld rankommt, auch asiatische Teams einfliegen werden :D Vielleicht kommt Mcity wieder =D
      Mhh... also wenn ich mich recht erinnert (und ich glaub ich war der einzige deutsche vor ort) dann war die lage bis zum finale hin bescheiden²:

      2-3 spiele parallel = beschissen zu verfolgen
      admins die vorher noch nie dota gesehen hatten = gab diverse konflikte
      hardware aus dem letzten jahrtausend = tompa spielt zumindest einen tag _komplett_ mit einem lila eingefärbten bildschirm
      press-area war am andern ende der messe = für jedes mal laufen brauchte man je nach andrang 2-5 minuten (mal anzahl der spiele, mal anzahl der interviews, mal anzahl der replays = gg no re)
      ...

      ich könnte hier noch beliebig weitermachen, aber vielleicht machen sie's ja diesmal besser. preisgeld ist nunmal nicht der einzige + wichtigste punkt für ein gelungenes event ... nur bis man das den fanboys erklärt hat ist wieder weihnachten :(
    • So wies jetzt aussieht folgt mal wieder die große Ernüchterung, oder seh ich das falsch?

      Kaum Playoffs (bisher weiß ich nur vom ASUS Cup, der als Playoff fungieren wird), ansonsten gibts z.B. in Schweden 100% kein Playoff.
      Ansonsten hab ich auch noch nichts von irgendeinem Playoff gehört...

      Irgendwer da ne hilfreiche Information? °°
    • Es wurden einige Qualifier angekündigt, aber halt teilweise in völlig uninteressanten Ländern, wos eh keine gescheiten Teams gibt. Große E-Sport-Nationen wie Deutschland oder die USA warten immernoch auf eine Ankündigung. Andere wie Schweden unterstützen nur einen Teil der Spiele, kein DotA. Bei anderen wie Dänemark gibt es sogar sicher nichts. Alles in Allem ist das Qualifikationssystem völliger Mist. Bleibt nur zu hoffen, dass ein paar Spitzenteams noch so eingeladen werden, oder es noch einen internationalen Qualifier gibt.
    • für alle die es interessiert der chinesische qualifier befindet sich aktuell schon in der heißen phase ... die aktuellen brackets kann man sich hier ansehen news.replays.net/page/20100513/1468969.html



      ps: was ich gerne wissen würde, warum spielen die chinesen regionale wcg qualifier aus? dachte dota würde es auf der wcg nicht geben?
      auch auf der offiziellen seite wird dota nicht als spiel genannt ... warum gibts dann diese qualifier ?
    • iran besitzt ja auch einen qualifier und laut mymym.com wurde der bereits am 20 april ausgespielt, weiß jemand welches team sich den eswc platz gesichert hat ?
      weder auf der eswc seite noch sonst wo finde ich dazu informationen und mit der seite die auf eswc verlinkt ist kann ich nix anfangen :>

      außerdem finde ich zu einem griechischen qualifier überhaupt keine informationen ... alle anderen qualifier werden ja dieses bzw nächstes wochenende ausgespielt



      also wenn iwer infos hat, könnte er sie bitte teilen