Kontaminiertes Heroin

• Domi schrieb:

Achja, Hero-Dealer geben den ersten schuss meistens umsonst, weil der Kunde sowieso wiederkommt ...

vll ist das in ffm anders aber nen ticker wollte mir im raum südbayern noch nie irgendwas schenken.
      ich meine dieses schenken geht eher vom freundes/bekanntenkreis aus. wenn sich das natürlich überschneidet ist das vll ne andere sache.

@slarrk: in dem artikel steht doch die idee: "den kreislauf von sucht, beschaffungskriminalität blabla" durchbrechen. man kann ruhig kontrovers über die abgabe von stoff diskutieren.
      aber es ist unumstritten, daß sich die situation an den szenenplätzen durch das einrichten von fixerstuben und das aufhängen von diesen unscheinbaren automaten verbessert hat; für alle beteiligten: die mutter mit kind muss weniger angst haben, daß ihr kind mit spritzen spielt und die abhängigen können sich in ruhe ihren schuss setzen und werden dazu motiviert ihre pumpen nicht einfach auf irgendeinem bahnhofsklo oder spielplatz rumliegen zu lassen und sie werden dazu motiviert einem geregelten tagesablauf zu folgen (das ist schon eine große sache, wenn euer tagesablauf noch nie anders war als schule - pc - schlafen, könnt ihr das vielleicht nicht verstehen, aber sich an termine und regeln zu halten ist für manche leute schon eine sache, die erst wieder erlernt werden muß).
      ist ja nicht so, daß man da wie in nen coffeeshop reinstept: "hey dude gib mir hero". da muß man sich schon an termine halten, darf nicht eh schon völlig zugedröhnt kommen usw usw. also die idee davon ist auf keinen fall jeden mit hero zu versorgen sondern schwerstabhängigen einen weg in ein relativ normales leben aufzuzeigen.

finde es schon witzig wie hier so getan wird als ob sucht nur ein problem von herojunks wäre xD und diese menschen abschaum sind, die ihr lebensrecht mit dem ersten schuss!? oder schon mit dem ersten mal rotzen? verwirkt haben, bzw. keine hilfe mehr verdient haben.
      süchtig werden ist keine bewusste entscheidung die man trifft. gibt da halt so eine wirre lücke die man füllen möchte ;). da kommen dann halt so dumme sachen wie gott, hero, sex, internet, beziehungen, arbeit und was man halt so alles geiern kann ins spiel.
    • Slarrk schrieb:

ich glaub, ich nehm' alles zurueck. hat anscheinend keinen wert ne eigene meinung zu haben :P . Heroin sollte vor dem illegalen ( who cares? ) verkauf vorher staatlich gereinigt und geprueft werden, damit die junks nur top ware bekommen. Hab im Kölner Stadtanzeiger mal nen artikel gelesen, dass die junks an bestimmten stellen ihr heroin umsonst kriegen wenn sie kein geld dafuer haben, finanziert der staat also teilweise schon, super sache, wie ich finde . schulobst ist eigentlich ne dumme idee - saubres heroin braucht das land, dann ginge es uns allen besser, und anscheinend waeren ~ 70% der leute die hier in den thread gepostet haben gar nicht mal so abgeneigt, mal die nadel in ihrer vene ejakulieren zu lassen - go Fixersource.de ?

tagesschau.de/inland/heroin100.html
      Nennt man Methadon so btw
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • nene. die idee bei den dort erwähnten 7 projektstädten ist tatsächlich die kontrollierte abgabe von heroin.

substitution mit methadon, subutex usw gibt es ärzte wie sand am meer die das machen.
    • Ja, D ist so weit. Aber so nebenbei, es ist fortschrittlich, an "Junkies" reiner Heroin abzugeben. Der Hauptgrund ist, die "Junkies" so aus der Kriminaliät zu holen, und ihnen zu ermöglichen einen normalen Alltag zu fürhen. Warum D das macht? Weil erkannt wurde, dass die Gründe für "Junkies" süchtug zu werden zu 90% in der Gesellschafft liegen. So nebenbei, reiner Heroin ist nicht toxisch, also physisch gesehen fast unschädlich. Die psychische Sucht bleibt. Die körpliche Sucht bei Heroin kommt durch Stoffe im verunreinten Heroin. Mit reinem Heroin kann man leben und alt werden wie jeder andere, genau wie mit anderen Schmerzmitteln, denn was anderes ist Heroin eigentlich nicht, es wirkt nur psychisch stärker und macht daher eher süchtig. Medizinisches Heroin ist aber so schädlich wie jedes ander Opiat. Und von denen werden Millionen jedes Jahr an Schmerzparzienten herausgegeben. Alles nur so nebenbei an alle, die durch mittelmäßihe Informationsquellen wie Tagesschau oder Spiegel denken die Weisheit und das Wissen des Lebens gepachtet zu haben.
    • Chemical-_- schrieb:

Ja, D ist so weit. Aber so nebenbei, es ist fortschrittlich, an "Junkies" reiner Heroin abzugeben. Der Hauptgrund ist, die "Junkies" so aus der Kriminaliät zu holen, und ihnen zu ermöglichen einen normalen Alltag zu fürhen. Warum D das macht? Weil erkannt wurde, dass die Gründe für "Junkies" süchtug zu werden zu 90% in der Gesellschafft liegen. So nebenbei, reiner Heroin ist nicht toxisch, also physisch gesehen fast unschädlich. Die psychische Sucht bleibt. Die körpliche Sucht bei Heroin kommt durch Stoffe im verunreinten Heroin. Mit reinem Heroin kann man leben und alt werden wie jeder andere, genau wie mit anderen Schmerzmitteln, denn was anderes ist Heroin eigentlich nicht, es wirkt nur psychisch stärker und macht daher eher süchtig. Medizinisches Heroin ist aber so schädlich wie jedes ander Opiat. Und von denen werden Millionen jedes Jahr an Schmerzparzienten herausgegeben. Alles nur so nebenbei an alle, die durch mittelmäßihe Informationsquellen wie Tagesschau oder Spiegel denken die Weisheit und das Wissen des Lebens gepachtet zu haben.

nicht toxisch halte ich jedoch für Käse
      So ziemlich alles ist giftig, Paracelsus und so, die Überdosis ist einfach Gift.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hmm, woher hast du dass denn? Also reines Diacetylmorphin, also der Wirkstoff des Heroins, kann keinen Menschen ohne Allergie bei "normaler" Dosis killen. Bei Überdosis, des "Goldenen Schuss" natürlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Streckstoffe des Straßenheroins direkt toxisch wirken oder halt bei Menschen gegen diese Streckstoffe eine Allergie vorliegt. Aber in der Regel passiert dies nicht, vorallem nicht bei genannten reinem Heroin.
    • also bei dem goldenen schuss stirbt man idR an einer atemdepression.
      bin weder mediziner, noch biologe, noch chemiker aber atemdepression ist bei den ganzen opiaten die gefahr.
      wie das genau von statten geht weiß ich nicht. ist aber bei benzos angeblich auch gefährlich von wegen atemdepression.

liegt wohl an der muskelentspannenden wirkung. was da genau passiert kA.

edit: [x] pxx best user of all times

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightOfHeaven ()

• Reines Hero ihnen schenken?! Wahnsinn! Schenkt ihnen das miesest gestreckte was wir finden können , dann gehen sie wenigstens schnell zu grunde und belasten nicht mehr den staat, diese illegal handelnden mongos :cursing: :cursing:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Reines Hero ihnen schenken?! Wahnsinn! Schenkt ihnen das miesest gestreckte was wir finden können , dann gehen sie wenigstens schnell zu grunde und belasten nicht mehr den staat, diese illegal handelnden mongos :cursing: :cursing:
      Ich frag mich wirklich, wie tief manche Menschen gesunken sind...
      Irgentwie sieht DotA so aus wie Warcraft! Komisch... 8|