Top5 der grössten "Heroskill" bezogenen Fehler eines Durchschnitts-Sig-lers

• Top5 der grössten "Heroskill" bezogenen Fehler eines Durchschnitts-Sig-lers

Diese Auflistung richtet sich an nicht an Leute, die wissen sie sind gut (höchstens zur Belustigung), eingeschränkt an Leute, die meinen sie wären gut (Thema Fehleinschätzung), in erster Linie also an schlechtere hoffentlich lernwillige spieler;
      In anderen Worten den typischen Sig-Spieler mit vielleicht 300 Games und 53% Siegquote, der eigentlich jeden Held mal gespielt hat und fälschlicherweise meint, er könne die Weltherrschaft an sich reissen...

Platz 5:

[huskar_64] Der Huskar-Spieler

Diese Platzierung hat anders als die Nachfolgenden nicht mit dem Einsatz einer Heldenfähigkeit zu tun, sondern ganz einfach mit der Skillorder. Es ist mir auch klar, dass es sicher Leute gibt die hier eine andere Meinung haben als ich, aber hier erstmal das Szenario:

Der Huskar-Spieler von dem ich spreche nutzt als Lvl-1 Skill und dann meistens auch Primärskill ganz normal [huskar2_64] und setzt als sekundären Skill dann auf [huskar1_64] und verzichtet zunächst ganz auf [huskar3_64] . Dies sollte aber genau umgekehrt passieren!

Ein paar Gründe:

• Während [huskar3_32] festen bonusschaden gibt, ist bei [huskar1_32] die Heilung abhängig vom Hauptattribut, d.h. mit späterem Spielverlauf heilt der Skill immer mehr, während [huskar3_32] im Verlauf immer mehr an Stärke verliert --> Die größte Wirkung hat der Skill also ganz am Anfang des Spiels.
      • Die Synergie von [huskar2_32] und [huskar3_32] ist unglaublich stark, besonders zu Beginn kann ernormer Schaden ausgeteilt werden: Durch [huskar2_32] verliert man Hp was gleichzeitig dazu führt, dass man durch [huskar3_32] mehr Schaden austeilt.
      • Huskar hat von Haus aus wenig Mana (234 als Startwert), [huskar1_32] kostet schon auf Lvl-1 170 Mana. Einen sinnvollen frequentiellen Einsatz des Spells kann man somit vergessen.
      • [huskar1_32] bringt auf Lvl-1 vielleicht 5 Hp reg für 15 Sekunden(unter 40% Hp vielleicht 7 Hp reg), das ist gerade mal so viel wie ein tango für 30 gold bringt.

Fazit: Wie viele Sig-Spieler ( schäzungsweise >50%) zuerst [huskar1_32] zu skillen ist im allgemeinen schlechter als auf [huskar3_32] zu setzen.

Patz 4:

[pugna_64] Der Pugna-Spieler

Der Pugna-Spieler ist dank einiger Buffs in der aktuellen Version gar nicht mehr so schlecht, wie noch zu 6.64 Zeiten wo er auch als walking freekill angesehen wurde (von mir).
      Leute die jetzt denken Pugna sei ein toller Held was labert der denn da, meine Meinung bestätigt sich in der Dotazilla Statistik, in der Pugna in 64 und 63b jeweils den Platz an der Sonne als am häufigsten getöteter Held einnimmt. Aber ich schweife ab, denn es geht eigentlich um etwas anderes, nämlich :

[pugna2_64] Decrepify oder zu deutsch: wie man seinen Mitspielern sichere Kills versaut und dem Gegner ein unverhofftes Leben schenkt.

Es passiert viel zu häufig, dass sich ein Low-hp Gegner im Stun befindet kein Spelldamage mehr vorhanden ist und man ihn einfach noch mit 1-2 Schlägen totprügeln müsste... man freut sich schon, dass man den gegnerischen Carry-Tank ala Dragon Knight der gerade auf einer 10er Streak ist endlich mal mit 4 Leuten alleine erwischt hat und ihn gerade noch so finishen kann, ja es fehlen noch 2 hits, man freut sich schon auf das saftige Bonusgold, dass einen erwartet... ja und dann kommt der 5te Mann im Team an, dieser kleine dreckige Zwerg ... DECREPIFY. Ja und die Sache ist traurig aber wahr, es ist nichteinmal Absicht.

Fazit: Für die meisten Spells gilt, man kann sie nicht oft genug benutzen, für einen gilt das nicht...

Platz 3:

[jakiro_64] Der Jakiro-Spieler

Jeder Horst kann mit Potm nen [mirana2_32] abschiessen und es halbwegs so abschätzen, dass er einen permanent laufenden gegner trifft. Auch mit ner fissure nen Gegner zu treffen (absperren und so was kompliziertes verlang ich gar nicht) stellt für die meisten kein Problem dar.

Wieso [jakiro2_64] Wieso???

Was ist daran so schwer nen Icepath zu setzen? Immer wenn ich nen Durchschnitts-Jakiro im Team hab, rollen sich mir die Fussnägel auf wenn ich dabei zugucken muss, wie er reihenweise [jakiro2_32] ins Leere setzt.
      Dieser Spell hat eine kurze Verzögerung (0.5 sec) bevor sein Effekt=Stun eintritt und das steht auch in der Skillbeschreibung, trotzdem passiert es andauernd, dass die [jakiro2_32] nicht mal annähernd in dem Winkel auftreffen um den Gegner auch einzufrieren. Ja und dann ist da noch das zweite Problem, wenn dann schon mal der Winkel stimmen würde um ein laufendes Ziel einzufrieren wird die relativ geringe Range+ die erwähnte Verzögerung überhaupt nicht beachtet und auch dann geht der [jakiro2_32] ins Leere. Noch hierbei erwähnbar wäre die theroetisch klasse Kombination von [jakiro2_32] und [jakiro4_32] , wie gesagt für den Durschschnitts-Jakiro theroetisch...

Fazit: Mit meinen ersten beiden Plätzen im Hinterkopf würde ich trotzdem [jakiro2_32] als meistgefailten Spell dieses Themas bezeichnen. Ich sage extra dieses Themas weil es sicher viel schwierige Sachen gibt ala Meppo-Poof-Micro-Kram oder Invoker- viele Spells hintereinander aber sich der Thread nicht darauf bezieht, sondern auf Dinge die eigentlich nicht super schwer sind aber trotzdem häufig falsch gemacht werden.

Platz 2:

[rooftrellen_64] Der Treant-Spieler

Das Problem des durschnittlichen Treant-Spielers ist nicht wie bei Jakiro, dass er seine Spells nicht kann sondern, dass er sie nicht macht!
      Dieser Held hat so viel Potenzial aber in Sigs ist es leider oft so, dass ein Klotz herauskommt der 3 Minuten afk invis rumsteht sein Ulti failt und wieder 3 Minuten invis rumsteht.
      Manchen Leuten scheint es nicht ganz klar zu sein, dass man sowohl [rooftrellen1_32] als auch [rooftrellen3_32] auf seine Mitspieler wirken kann und gerade [rooftrellen3_32] kann man eigentlich schon zu anfang regelrecht spammen. Aber auch vor einem Push/ Def oder einem beliebigen 5on5 Fight sollte ein Treant auf möglichst alle seine Mitspieler Wurzeln casten statt wie so oft nur auf sich selbst, das kann in vielen Fällen mehr Hp ausmachen als beispielsweise ein Omni-Heal.
      Ja und mit [rooftrellen1_32] ist das so, ich wäre ja schon froh wenn der Treant das regelmässig nutzen würde um Leute zu retten, wobei immer gilt: lieber zu früh als zu spät( da man 1.wenn es zu früh kommt, da der Mitspieler castet oder nicht nahe bäumen steht durchaus nochmal invis casten kann, 2. da der Mitspieler signalisiert bekommt: der Treant will dich invis machen renn zu den Bäumen!), aber mit dem spell geht noch mehr man kann das komplette team ala potmuli [mirana4_32] (gleiches icon) invis machen und so nen überraschenden angriff einleiten. und bitte als Treantspieler sowas nicht nur machen wenn man vorher von jemand aufgefordert wird ("make me invis plz") sondern selbst Initiative ergreifen und lieber einmal zuviel als zu wenig den Invisspell benutzen.

Fazit: Viele unausgeschöpfte Möglichkeiten und eine Anmerkung: Durch [rooftrellen1_32] wird man auch ohne Bäume in der Nähe kurze Zeit invis was beispielsweise Rechtsklicker wie troll ihren Fokus verlieren lässt wenn creeps in der Nähe sind. Also die Ausrede "sorry no trees near you" zählt nicht.

Platz 1:

[abaddon_64] Der Abbadon-Spieler

Nein, ich heul hier nicht rum , weil ich sterben musste ,da ein Abbadon mich nicht ge [abaddon1_32] [abaddon2_32] t hat sondern es geht um

[abaddon4_64] das hier.

Das Ultimate wird nämlich viel zu viel gewasted btw. einfach ignoriert. Es geht darum, dass man das Ulti zu jeder Zeit manuell auslösen kann und was der Spell dadurch für ein Potenzial hat. Die meisten Abbadons und das habe ich jetzt auch schon bei eigentlich ganz guten spielern gesehen(deshalb Platz 1) nutzen das Ultimate überhaupt nicht und da der Gegner weiss, wann es ausgelöst wird kann er sich drauf vorbereiten und den abbadon dementsprechend nicht heilen. Wenn man den Spell unter dem Fokus mehrer Gegner dann überraschenderweise mal bei halber Hp anmacht kann das 1000 mal mehr bringen. Aber [abaddon4_32] ist vielfältiger einsatzbar: simplerweise kann man sich damit einfach mal heilen wenn man z.b. auf halber hp ist kurz in creeps rennen ne coil machen oder in nen tower rennen, besonders dann wenn man sich relativ sicher ist, dass man das Ulti in der nächsten Minute sowieso nicht mehr verwenden muss (also nicht machen wenn man auf der Lane creept und 5 gierige Gegner neben einem im Wald auf Frischfleisch warten könnten). Auch harassen oder auch killen also das Ulti offensiv einsetzen um z.b.durch nen tower zu rennen kann man machen oder sogar nen stun dodgen ist mit dem ulti möglich.

Fazit: Es kann sein ,dass du die Fähigkeit 10 Minuten überhaupt nicht benutzten musst, das ist ziemliche verschwendung imo benutz sie trotzdem, aber denk vorher nach, vielleicht könntest du sie offensichtlicherweise 20 Sekunden später besser gebrauchen!
    • sinn des freds = mal auskotzen?
      irgwelche kriterien für dein ranking?

bin deiner meinung. vor allem bei pugna. aber das ändert wenig an den tatsachen.
      sind sinnvolle informationen, die man in nem guide nachlesen kann.
      klar laufen im sig genug spieler rum, die nicht alle heroes zufriedenstellend beherrschen. das gilt aber auch für andere plattformen.

vll machst du aus dem fred einen arbeitsfred "typische fehler bei oft gespielten helden" oder so . . .
      so hat man irgwann vll n nachschlagewerk.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich schließe mich Palina hier an!
      Anstatt das hier in einem Ranking aufzuzählen, könntest du doch einen konstruktiven Thread starten, indem du dann versuchst zu erklären, wie man typische Anfängerfehler vermeiden kann.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Bei Huskar bin ich nicht ganz deiner Meinung. NAch meinen Erfahrungen sind die "second heal skiller" schon der kleinere Teil. Hoffentlich .. :|

Problematisch sind imo alle auch auf Mates castbaren Buffs, like Magnus, Ogre etc.
      Entweder man fragt jedesmal gnädigst nach nem Buff oder der Spieler nutz es zu 90'% nur auf sich selbst.
    • Für mich ist Huskar ein typischer "Grenzsituationen" Held. Er braucht echt sein Passiv, damit er stark wird. Mir ist es schon oft passiert, dass Low HP war und um mich herum 2 Gegner. Habe dann einfach doof autoattacked und 2 Gegner vor dem Tod mitgenommen. Seine Skills sind einfach so imba, dass man ihn Aggressiv spielen muss und sein Healing macht ihn einfach zu einem passiverem Helden. Gilt jetzt allgemein so, und nicht für das SIG.

Zu Decrepify. Man skilled es einmal auf lvl 2 oder 4 für Nether Blast und danach nur noch lvl 22-25 oder vorher wenn das eigene Line UP genügend Magieschäden hat. Siehe Meinen Guide in der SIG.

Icepath ist halt imba =D Nur wenn Leute damit nicht umgehen können, dann ändert dieser Thread auch nichts dran.

Zu 2: Tree sollte nur farmen und imba sein :D

zu 1: Joar... Situationsabhänigig. Ich mache es nur in 10% aller Fälle manuell.
    • Naja, was mich persönlich immer am meisten anpisst, ist wenn Leute aus purer Faulheit (bin mir in 90% der Fälle ziemlich sicher, dass es Faulheit ist) einfach eine bestimmte Ability nicht skillen. Enfeeble macht ja nur -120% Basedamage, vier mal Stats ist bestimmt stärker und was genau macht eigentlich ein Replicate? Blind skille sowieso ich nicht, das würde mich ja beim rechtsklicken irritieren. Die Beispielliste ist ewig lang. Aber natürlich gibt es immer das Gegenbeispiel einer Maiden, die sehr gerne ihre beiden Spells benutzt und diese dann natürlich zunächst zusammen mit ihrem Ulti maxt, um dann auf Stufe 10 nochmal Stats reinzuschieben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Huskar Heal kann sich durchaus am Anfang lohnen. Auf manchen Lanes braucht man ihn, um zu überleben. Wenn man darauf verzichten und aggressiv spielen kann, ist das passiv natürlich besser, was auch in den meisten SIGs der Fall ist. Den Heal generell abzulehnen (nicht, dass der TE das getan hätte), ist aber definitiv ein Fehler (gab vor ein paar Wochen ein Rep mit Huskar gespielt von Kuro mit Heal btw). Wie so oft eine ganz situationsabhängige Entscheidung.
      Decrypify kann wirklich unglaublich gefailed werden. Insbesondere bei einem Go am Tower, wo man den Slow nicht nutzen kann, um Weg gutzumachen, sollte man darauf verzichten, wenn man nicht gerade mit Heavy Nukern am Start ist, 2 Hits von Pugna und Mate machen den Schaden mehr als wett.
      Bei THD ist die Sache, dass er so selten gespielt wird. Man lernt das Potm Arrow schießen auch durch zusehen, weil man ein Gefühl dafür entwickelt, wie er sich verhält. Das kann bei THD logischerweise nicht passieren, da man kaum Gelegenheit hat. Da THD aber ein großartiger und völlig unterschätzter Held ist, sollte jeder mal ein bisschen mit Icepath rummballern üben.
      Bei Tree volle #, der Spell ist klasse und viele wissen auch immer noch nicht, dass Roofi beim casten nicht sichtbar wird.
      Bei Aba laufen mir im allgemeinen eher zu viele Frostmourne Typen rumm, aber du hast natürlich recht. Auch als "passiver Initiate" ist das Ulti klasse. man rennt einfach frontal in alle Gegner rein, die können jetzt entweder ihre Spells sinnlos verbraten oder wegrennen, denn mal so eben töten, man man den Kerl halt nicht (Vorsicht bei Axe).
    • Phantomlancer, die einfach ganz darauf verzichten Doppelwalk zu skillen finde ich da bei weitem nerviger als jemanden, der mit jakiro icepath nicht trifft. (was bei weitem nicht so oft vorkommt wie du es uns hier eintrichtern willst.)
      Manche Roof spieler mögen mit ihrem Ulti geizen, aber nur wenige machen das, und dann lernen sie oft auch daraus, wenn man sie flamed. (Flamen sollte auch in der Schule eingeführt werden)
      Huskar kann wie beschrieben auch mit Heal gut spielbar sein.

Zudem sehe ich sehr selten, dass ein Pugna mit Decrepify wirklich einem Gegner das Leben rettet.
      Ebenso geht es mir am arsch vorbei, wann ein abbadon sein ulti benutzt. Manchmal geht es halt schief, aber ein durchschnittlicher spieler hört auf abba zu attacken, wenn sein ulti angeht, egal ob bei halben oder low hp.

Sinnloser thread, und damit meine ich nicht Best of sinnlos...

Wenn du das Thema weiter an den Mann bringen willst, strukturier deinen Beitrag anders und bring bessere Argumente...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

• Anduriel schrieb:

Phantomlancer, die einfach ganz darauf verzichten Doppelwalk zu skillen finde ich da bei weitem nerviger als jemanden, der mit jakiro icepath nicht trifft.

Viel schlimmer sind die, die auf Pl Naga und Konsorten auf Vladmirs first gehen :cursing:
      Das kotzt mich am meisten an, dass das Gerücht exisitert, dass Illus leechen :cursing:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Anduriel schrieb:

Phantomlancer, die einfach ganz darauf verzichten Doppelwalk zu skillen finde ich da bei weitem nerviger als jemanden, der mit jakiro icepath nicht trifft.

Viel schlimmer sind die, die auf Pl Naga und Konsorten auf Vladmirs first gehen :cursing:
      Das kotzt mich am meisten an, dass das Gerücht exisitert, dass Illus leechen :cursing:

ich wurde bei dce gebannt nach einer diskussion mit log_reeper oder wie auch immer dieser spast hiess, der mir vorwarf kein vlads first aufm pl zu bauen sonder radi nach den pt weil der farm gut lief und ich meinte vlads first sei einfach scheisse. er meinte dann er hätte mal div 1 gespielt und blabla.. als ich dann einmal das wort idiot benutzte wars vorbei mit dce:D vorallem hat er in dme game hart gefeedet und ich halt als einzige rim team was gerissen, gab dann-1 :D
    • war auch lange der meinung dass huskar passiv anfangs besser ist als der heal weil dieser eben erst am zum ende hin richtig gut wird - das ist falsch. mit heal kann huskar viel effektiver mit den spears harassen, und die machen bei weitem mehr damage wenn man sie dauerhaft casten kann. grade jetzt wo spears gebufft wurden braucht man das passiv anfangs nichtmehr um wirklich abnormalen schaden zu verursachen. der heal ist schon ziemlich früh sehr nützlich und kann sehr oft den unterschied zwischen leben und tod machen. das problem ist nicht, dass der skill überhaupt so früh geholt wird - das problem ist vielmehr, dass er total falsch eingesetzt wird, nämlich schon auf lvl2 sobald er erstmals verfügbar ist. wirklich gut ist er aber erst ab lvl6 respektive 8, also skill level 3, aber dann in dieser spielphase eindeutig besser als das passiv. das problem ist einfach: die meisten wissen über das passiv huskars bescheid und können anfangs ohnehin keinesfalls in einem direkten hit-duell gegen ihn bestehen, daher ist die chance dass man das passiv wirklich ausnutzen kann doch relativ gering und sollte von den erhöhten tanking-qualitäten durch heal viel mehr profitieren. jetzt, da treads noch billiger sind lohnt sich der heal noch mehr auf geringen leveln
      und dann kommt noch ein ganz wichtiger punkt hinzu: damit man das passiv überhaupt einigermaßen nutzen kann muss man mit hälfte-hp noch genug aushalten können um nicht von 2 nukes umzukippen - aber genau das kann man anfangs keinesfalls erreichen, dafür braucht man so viel farm dass man ca. lvl10/11 wird womit das passiv dann ohnehin skillbar ist. und bis zu diesem punkt ist heal mindestens gleichwertig sofern man nur seine stärke bei huskar selbst beachtet, aber durch die tatsache dass man auch mates heilen kann (schonmal nen pugna gesehen der leecht und huskarheal drauf hat? ziemlich übler "tank" dank +4 int / lvl..) ist heal wirklich ziemlich überlegen. sehr viel mehr einsatzmöglichkeiten und ermöglicht gute jukes und turnarounds
      heal ist flexibler und ermöglicht dezent mehr aggressivität auf der lane. außerdem: auch wenn huskar wenig mana hat, ist das ein grund sein mana ewiglange ungenutzt zu lassen? auch ulti wird erst richtig toll wenn man den erlittenen schaden mit heal wegstecken kann.

vereinfacht gesagt würde ich es so ausdrücken: es macht mehr sinn den heal zu skillen weil man den bonusschaden des passivs ohnehin so früh garnicht nutzen kann und somit, wenn auch weniger eindeutig verglichen mit skillbuilds anderer helden, bei heal mehr vorteile hat sofern man den spell richtig einzusetzen weiß.

zugegeben: im SIG werden wohl 95% der leute den spell falsch einsetzen, das liegt aber nicht daran dass passiv die bessere wahl wäre sondern daran dass die leute schlicht und einfach lowskilled sind und es nicht besser können/wissen.

ansonsten kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen, ich check den sinn des threads nicht
    • Nen paar schlechte sigs in folge gehabt oder nur eins das das fass zum überlaufen gebracht hat?

Ist ja schön das du dir mühe gemacht hast das so schön zu präsentieren, allerdings wird das hier kaum etwas bringen, weshalb sich mir der sinn von dem Post vollkommen entzieht und es einfach nur so aussieht als würdest du druck ablassen wollen.
    • icepath is bei weitem nicht so leicht zu setzen wie du hier schreibst, der skill ist imo grottig und sollte gebufft werden.
      gründe: turningrate von jakiro ist (glaube ich) die langsamste im ganze spiel, d.h. man kann nicht spontan mal in nem anderen winkel schiessen wie geplant.
      die castanimation ist scheisslangsam, und der path an sich muss auch noch eine weile wandern.
      drittens macht der skill weder dmg, noch friert er sonderlich lange ein. fazit: ich skille icepath auf jakiro immer als letztes... der hero braucht nochn kleinen buff um ein ordentlicher pick zu werden.

Click me, Honey. . .
    • matzzz schrieb:

drittens macht der skill weder dmg, noch friert er sonderlich lange ein. fazit: ich skille icepath auf jakiro immer als letztes... der hero braucht nochn kleinen buff um ein ordentlicher pick zu werden.

genau für leute wie dich wurde der thread imo gemacht xD
    • Naja, fände einen allgemeinen Thread mit typischen Fehlern irgendwie besser, das klingt schon ein bisschen nach whine...wenn auch im Ansatz ganz interessant.

Mein Problem in letzter Zeit sind übrigens die [treads_32] s. Jeder Idiot baut die, sogar auf Helden wie Necrolyte, Viper, Tinker (omg!) seh ichs regelmäßig. Die richtigen Schwachköpfe verchecken dann auch noch dass man die Pts switchen kann und laufen dann jahrelang als Intheld mit PT-Agi rum.

Ich finde wenn man es noch nichtmal schafft sich ordentlich mit den Boots auseinanderzusetzen, kann man eigentlich gleich das Spielen bleiben lassen.

Klassiker sind auch die [radiance_32] [lucifer_32] s, die [battlefury_32] [leviathan_32] s und die [vladmir_32]-first Carries à la Siren, Riki, PL.....
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Naja, fände einen allgemeinen Thread mit typischen Fehlern irgendwie besser, das klingt schon ein bisschen nach whine...wenn auch im Ansatz ganz interessant.

Mein Problem in letzter Zeit sind übrigens die [treads_32] s. Jeder Idiot baut die, sogar auf Helden wie Necrolyte, Viper, Tinker (omg!) seh ichs regelmäßig. Die richtigen Schwachköpfe verchecken dann auch noch dass man die Pts switchen kann und laufen dann jahrelang als Intheld mit PT-Agi rum.

Ich finde wenn man es noch nichtmal schafft sich ordentlich mit den Boots auseinanderzusetzen, kann man eigentlich gleich das Spielen bleiben lassen.

Klassiker sind auch die [radiance_32] [lucifer_32] s, die [battlefury_32] [leviathan_32] s und die [vladmir_32]-first Carries à la Siren, Riki, PL.....

1. Wo ist das problem, auf ner Viper Pts zu bauen? Hp, Attackspeed und movementspeed, das ist ja sooooooowas von unnötig.
      2. Ein radiance mit Doom, oh ja das ist ja echt schlimm, nicht nur dass er krassen dmg mit radiaura und storched earth raushaut, er kann sogar durch devour schnell an das radi kommen und mit den auren der waldhelden synergiert das ja nochmal, das ist ja unerhört!
    • baneZ- schrieb:

1. Wo ist das problem, auf ner Viper Pts zu bauen? Hp, Attackspeed und movementspeed, das ist ja sooooooowas von unnötig.
      2. Ein radiance mit Doom, oh ja das ist ja echt schlimm, nicht nur dass er krassen dmg mit radiaura und storched earth raushaut, er kann sogar durch devour schnell an das radi kommen und mit den auren der waldhelden synergiert das ja nochmal, das ist ja unerhört!

zu 1. Wenn Viper in der Mitte steht hat sie/er idR in windeseile Bot und ist so viel, viel flexibler und stärker. Aber Viper war ein schlechtes Beispiel, da kann mans noch durchgehen lassen.

2. Eine Radiance wäre auf Doom ganz in Ordnung wenn sie irgendwann später kommt oder die Leute wirklich wissen was sie tun. Viele versuchen aber einen rush, brauchen 29 Minuten dafür und wundern sich dann warum sie im Fight sofort umkippen. Nutzen für das Team = 0.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....