Wer gewinnt ne lane solo gegen viper?

• ich find atropos ganz gut

mit dem sleep survived man eigentlich jeden orbwalkversuch und der -dmg spell ist im late auch ganz toll gegen viper
      mit ulti + brainsap kann man sie im early sogar meistens killen (wenn man noch ein necro gefarmt bekommt wirds noch einfacher)
    • wenn man mit den razes nicht trifft dann haste natürlich recht ...
      zeus hat ggn ne viper nicht viel entgegenzusetzen imo, da er erst ab lvl 3/4/5 richtig schaden mit seinen nukes macht, zu dem zeitpunkt kann die viper ihn aber einfach totwalken
      tinker ist ab lvl 1 lanedominant, dank 600 range , rel. guter animation und laser.
      broodmother kann wie gesagt viper mit ihren spiderlingen totpushen.
      ench finde ich nach ihrem rework keine gute idee... die viper hat bis lvl 6 freefarm
      silencer kann eine viper gut in schach halten, bis lvl 3 muss man passiv stehen, danach kann man der viper mit curse das mana wegburnen. man kann die viper zwar nicht töten, aber dafür kann die viper auch nichts töten :P
      und enigma ist auch stark solo mitte. mit den eidolons kann man super lasthitten/harassen. wenn die viper nach vorne kommt wird sie gestunnt und autoattackt während enigma zurückläuft. (ok man braucht ein mindestmaß an micro aber daran sollte es eigtl nicht scheitern...)
      sniper finde ich rel. schwach, da muss man sehr passiv stehen um ggn viper was reißen zu können
    • Wenn man sich als Silencer möglichst defensiv hält und die Runen unter Kontrolle hat, kann mans imo ganz gut schaffen, auch wenn es ab lvl 5 wie für jeden anderen Helden auch unangenehm wird. Lasthits kriegt man viele und Curse macht doch recht viel Schaden (und, was ebenfalls wichtig ist: hält das Mana des Vipers klein) und die Glaives werden sowieso immer unterschätzt.

Ansonsten gibt es eigentlich nur Helden die nicht sterben oder mit viel Glück und guten Situationen vllt dominieren (SF, Tinker, Potm).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • imo is brood solo der beste counter gegen viper.. man muss halt counterwarden wenn sie anfängt sentries zu setzen.
      würde mal meinen dass man sogar ne ta gegen ne viper mitte stellen kann. damit gewinnt man die lane zwar auf keinen fall, geht aber auch nicht gnadenlos unter. außerdem kann man mit meld poison attack+ ulti ausweichen.

Click me, Honey. . .
    • Krobelus ist das dümmste was man gegen ne Viper stellen kann, Krob wird völlig outfarmed (bis auf wave.. damit denied man aber nix) und einfach tot gewalked..

Möglicherweise noch Trax, kann gegen walken, hat die größere Ranged, ab lvl 6 viel Dmg + Silence..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • brood (push obvious)
      bane
      silencer
      encha

sf bekommt aufs maul

enigma hab ich keine ahnung denke aber nicht, dass sie ne chance hat viper zu ownen (mit eidolons nen bisschen farmen vllt aber ownen halt ich für unwahrscheinlich)
    • Nein hat er nicht.
      Nicht mal Ansatzweise.
      Ne Viper die Remnants schluckt verliert auch gegen Omniknight solo mid.

brood (push obvious)
      bane
      silencer
      encha

Im Allgemeinen diese 4 + je nach Skill lvl noch ein paar Möglichkeiten (tinqr, snipr, poq).

/close ~~
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Dafür musst du in die Creeps gehen, Orb + Hits + Creeps und du bist mit einem Passiv Harass direkt mal das doppelte an HP los, was du ihm tust.
      Ich würds trotzdem mal gern sehen, am liebsten Kuro wippa vs random highskilled Storm.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • nur, dass es kein orb ist. positioniert sich ne viper richtig kriegst du für den hit den du setzt creep attacks und instant orb von viper ab + evtl noch ein zwei hits.
      sf muss auch erst 5 werden. und dann ist die viper auch extrem stark. lencer wird von ner viper ohne mana auch nicht tot georbwalked...
      ohne ganks gilt imo #alex. wr ist theorycraft mässig auch nicht übel.
      Nice Meme

• ench: bis lvl 6 chillen und dann gg...
      3x n ordentlicher impetus und viper is down/muss back.
      vor lvl 6 is eher mau, aber mit heal und untouchable überlebt man ganz gut gegen viper...
      ansonsten die bereits genannten...
      evtl atropos: lvl 6 ulti+sap go und gg...
    • einen gut gespielten visage sollte man eigentlich auch gegen einen viper stellen können. durch gravekeepers cloak und defensives stehen sollte er nich sonderlich anfällig
      gegenüber harrass sein und kann mit grave chill viper auch noch slowen bzw as reduzieren.
      ist jetzt noch ein wenig theoriecraft, habs selbst noch nicht gesehn aber ich könnts mir auf alle fälle gut vorstellen, nur wird visage halt im moment sehr selten gepickt
    • Mich wundert es, dass Puck noch nicht genannt wurde.
      Ist eigentlich immer mein Konterpick nummer 1 gegen Viper, Trax und co.
      Orb + silence haut ganz schön rein, wenn man mit Glück auch noch eine DD rune bekommt, dann ist es meistens vorbei oder sie muss zumindest back gehen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 1

1 Besucher