jo hab n LoL beta key und grad den trailer von HoN gesehn und da ich absoluter dota-fan bin will ich HoN unbedingt zocken. sieht so nice aus. und Leaver-protection !!!!!
League of Legends
-
-
finde LoL eigentlich ganz gut, ist halt keine 1 : 1 Dota kopie was viele erwarten wenn sie das Spiel spielen, einfach mit anderen erwartungen daran gehen und dann macht es spaß...
Will aber auch endlich einen HoN Key haben um es vergleichen zu können -
Also ich spiele eine weile schon LoL und finde es eigentlich sehr gut. Nur geht bei mir langsam die Luft raus und so bin ich auch HoN gestoßen.
Von diesem Spiel erhoffe ich mir ein wenig abwechselung/Verbesserung gegenüber LoL.
MFG -
Hi all,
spiele auch schon seit längerer Zeit LoL und muss sagen das das Spiel ansich schon noch Spass macht, jedoch ist es mir persönlich zu unbalanced. Die Auswirkungen wenn man nur einen schlechten Spieler im Team hat sind enorm...
Ich meine, man kennt das Problem mit den Feedern, jedoch werden manche Helden in LoL extrem gepusht durch die Feeder. Dementsprechend vergeht die Laune an dem Spiel relativ schnell wenn man unfähige Leute ins Team bekommt.
Fazit: schön zu spielen für Dota-Einsteiger.. Hardcore gamer sollten die Hände davon lassen.(bzw nur mit 4 friends zusammen spielen)
-
Heyho,
ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, LoL ist an und für sich ein recht nettes, kurzweiliges Spiel. Wenn man keine direkte DotA-Kopie erwartet sondern einfach neugierig ein altes Spielprinzip etwas "kreativ" umgesetzt spielen möchte ist LoL sehr lustig.
Leider gibt es noch einige Kontra:
- unausbalancierte Mechaniken und durch Leaver, Anfänger und Feeder schnell frustrierende Spiele
- es ist noch unglaublich verbuggt (Friendslist löscht sich von selbst, Chat funktioniert nach dem Random(An-Aus) Prinzip und _zu_ häufig auftretende Spielabstürze)
Ansonsten, am besten mit nur mit Freunden/Bekannten zusammen kann man eine Menge Spielspaß abgreifen. Und zum Üben gibt es ja auch noch Bot-Spiele (mit blizeblöden Bots -.-*)
Kurzum: noch sehr buggy das ganze aber lustig -
- die bugs liegen am letzten patch der einen exploit verursacht hat, vorher ging alles perfekt. wird wohl mit dem heutigen patch alles gefixt, ansonsten in 2 wochen.
- leaver und anfänger hat man ab lvl 15 so gut wie _nie_ mehr, auch insgesamt ist die leaverrate in dota pubs WESENTLICH höher als in LoL pubs. würde schätzen dota 50%, LoL 5%
- feeder gibt es überall und kann auch der fall sein dass du feedest, einfach weil die gegner viel besser spielen als du und/oder bessere runen etc haben
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
- leaver und anfänger hat man ab lvl 15 so gut wie _nie_ mehr, auch insgesamt ist die leaverrate in dota pubs WESENTLICH höher als in LoL pubs. würde schätzen dota 50%, LoL 5%
dafür ist ein leave in lol verheerend, man kann den leaver nicht steuern, kriegt kein gold und items. -
carry 4n5 like np wäre meine lösung herz
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
LoL ist ganz lustig.. habs mir mal angesehn und ein bisschen gezockt, weil ein paar kumpels von mir das auch zocken, aber DotA ist definitiv besser.. meiner Meinung nach auch jeden FallSchinken!
-
finde auch das dota besser ist, hab lol zum 1. mal auf der gc gespielt, später dann in der beta aber naja...ist zwar immernoch viel viel besser als hon, an dota kommts jedoch nicht ran
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
ich spiele auch lol, bin seit heute level 15 glaube ich und naja es ist halt anders als dota, viel teamlastiger und auf push ausgelegt, hat aber nnoch extremste balanceschwächen besonders mit den waldcreeps
das runensystem ist imo auch eher unvorteilhaft, verzerrt im besten fall das ganze earlygame, oder es buffed manche helden wie jax oder shaku einfach zu krass
das matchmaking ist btw n totaler witz, ich kriege in 8 von 10 spielen nur bobs ins team die feeden und sich immer solo abholen lassen, und da man in lol nicht wirklich 1vs5 spielen kann(4vs5 ist auch schon nahezu unmöglich außer vs 4 newbs+x) gibts halt viele teilweise frustrierende spiele^^
spiele auch manchmal mit 1-2 mates, aber dann ist das restteam immer mit totalen vollnoobs aufgefüllt, da unser elo wohl etwas hoch angesiedelt ist, während das gegnerteam dann meistens ein 3-5erstack ist aus normalen spielern, die sich dann an den noobs hochfarmen oder sie rausgangen und dann halt in überzahl pushen was man in lol halt nicht verteidigt kriegt
spiele das spiel aber trotzdem und versuche mein lev 30 runenbuch zu kriegen^^ -
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, hat aber zur Zeit noch zu viele Client bugs, was für mich total unverständlich ist und auf den failenden Publisher in EU ( GoA) zurückzuführen ist die ja mittlerweile Bekannt dafür sind einfach ultra krass schlechten Support zu leisten, denn wenn der US Client Fehlerfrei läuft Statistiken etc dort immer angezeigt werden kann es nur an den Servern liegen... und jedes mal den Client nach nem Game neustarten zu müssen regt ein zu manchen totalen Bobmates einfach nur übermäßig auf.
Am Matchmaking muss auch noch gearbeitet werden, was aber spätestens nachdem ranked Games eingeführt werden und 5er Stacks nur noch gegen 5er spielen weitesgehend ( hoffentlich ) behoben wird.
Runen, vorallem die Slots dafür bringen einen massiven Vorteil Ingame und machen manche Helden dadurch auch leicht zu stark ( Shaco, manche Helden mit 20 Ap auf lvl 1 z.B. Zilean etc. )
ansonsten schönes neues Spielgefühl, im mid-high Elo bereich kein 3n1 / 4n1 / 5n1 möglich, Teamlastiger, Puschlastiger -
ich habe backdooren früher in dota immer gehasst. und leute verabscheut, die das gemacht haben.
seit LoL liebe ich es. bringt einfach unheimliche taktische tiefe bzw. stellenweise eben vorteile rein und manche spiele sind einfach auch nicht anders gewinnbar. wenn man selbst nach 2 mal nashor noch kein ende setzen konnte und jeder held 400+ cs hat, sry aber dann gehe ich halt nurnoch mit pantheon ulti in die gegnerbase an nen schönen punkt, mache nen inhibi/tower weg und blinke wieder raus^^
ka aber das game lässt es einfach ganz anders zu als dota imo. grade weil tps länger dauern als in dota.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
ja vergessen zu erwähnen, backdooren ist gang und gebe, pack 3 mal teleport rein und port auf n teemo pilz neben der gegnerbase während sie grade ne lane pushen und hol die halbe base weg
oder twitch/shaku invis rein, heimerdinger kann auch türme vorher wegnuken
naja ich spiele eigl nur caster deswegen kann ich so meine spiele halt nicht drehen -
leider bietet das spiel zu wenig spieltiefe und man kann sich vorteile erkaufen, für zwischendurch ist es aber alle mal geeignet.
-
Welche Vorteile kann man sich denn genau erkaufen? Runen bekommst du nicht für Riotpoints sondern nur für die Ingamewährung...
-
also afaik kann man sich alles kaufen feniox, auch runen für CP.
und da ist es schon logisch, dass jemand der meinetwegen 50eus in das game steckt, von anfang an bessere runen haben kann als du, der sie sich "erspielen" muss, egal auf welchem lvl wir uns bewegen(1er, 2er, 3er runen etc).
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
naja er müsst sich dazu trotzdem erstmal den bonus exp gain kaufen und sich seine runenslots freispielen (1 pro level zur erinnerung)
und dann den bonus IP gain benutzen um genug ip zu sammeln
das spiel ist halt freeware, mich störts nicht wirklich, dass man mit echtgeld schneller an champions und runen rankommt
hab mit btw schon 2 champions die ich gerne spiele geholt und meine 15 runenslots mit tier 2 runen gefüllt und hab trotzdem noch mehr als 1k dieser punkte übrig
solange man sich nicht jeden shit holt sondern gezielt das, was man auch tatsächlich spielen wird, muss man nicht wirklich massgamen um sich die punkte zu holen, das limit ist eher die anzahl der freien runenslots
achja tier 3 runen kann man erst ab level 20 benutzen, es bringt nicht viel, sich vorher welche zu kaufenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()
-
schwachsinn man kann sich durch cp keinerlei vorteile erkaufen außer früher die Champions und Skins(die nur durch CP gehen), Runen kann wenn man sich 1 Champion holt den man spielen alle runen sofort kaufen wenn man lvl 10 / 20 für das jeweiliege Runenlevel 2 / 3 kriegt , außerdem gehen Runen NUR durch IP ( Interestpoints die man durch Games kriegt ) , bei der Collectors Edition kriegt man glaube 3 Random Runen und die sind Tier 1 also komplett useless, man kann sich Ingame durch Geld 0 Vorteile erkaufen was auch gut so ist
-
jo ingame hat man keinen vorteil durch geld, man erreicht nur das max level schneller und kann sich mehr runensets zulegen, aber es gibt nichts als ingamevorteil, was man nicht auch ohne geld erhalten kann